** Der ultimative CORONA-Thread **

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
RF_NWD
Beiträge: 3589
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:33

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von RF_NWD »

Aus eigener Anschauung ist mir klar, dass nicht alle Teilnehmer an den Demos gegen die Corona-Maßnahmen
"Schnauzbärte" sind.
Aber eine bedenkliche Gemeinsamkeit auch bei den Grüppchen aus der linksalternativen Szene gibt es. Die Verunglimpfung des demokratischen Rechtsstaates. als Unrechtsstaat oder Diktatur.

Dies muss die demokratische Mitte ganz entschieden zurückweisen:

"Viele der Teilnehmer sind letztlich gegen alles, was der Staat ihnen vorschreibt, und dagegen wenden sie sich“, sagte die CDU-Politikerin. Sie beobachte bei den Demos „eine bedenkliche Form von Demokratie- und Staatsverdrossenheit“.
Versammlungs- und Meinungsfreiheit seien sehr hohe Güter der Verfassung. „Aber hier wollen Menschen gezielt ausreizen, wie weit sie gehen können, um den Rechtsstaat zu provozieren und an manchen Stellen auszuhebeln. Wenn dabei Grenzen überschritten werden, müssen wir klare Kante zeigen.“ Die Polizei in Niedersachsen leiste derzeit großartige Arbeit zwischen gebotener Deeskalation und hartem Durchgreifen."
Justizministerin Barbara Havliza ( NDS) in der HAZ
www.haz.de/Nachrichten/Der-Norden/Justi ... m-Pandemie
Poltiker*innen sind auch kein Freiwild für Beleidigungen und Verleumdungen.:
www.rnd.de/politik/katrin-goering-eckar ... SYYMU.html
Ein 58-jähriger Mann hat die Grünen-Politikerin Katrin Göring-Eckardt vorsätzlich falsch zitiert und beleidigt.
Dafür bekam er nun eine Freiheitsstrafe von sieben Monaten auf Bewährung – und muss die Prozesskosten tragen. Solche Urteile dürfte es künftig noch öfter geben als heute.
Zuletzt geändert von RF_NWD am Sa 22. Jan 2022, 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
UKW/DAB + : Panasonic RF D10, Sony XDR S60DBP, Technisat 307 BT
mobil: PEAQ PDR 050-B-1

unterwegs im TERRA.vita
www.geopark-terravita.de
strade
Beiträge: 2110
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 16:12

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von strade »

Noch viel interessanter fand ich die Bettnachbarin. Sie war mir blauen Flecken übersäht, starker Juckreiz. Der behandelnde Arzt sagte ihr, dass es eine bekannte Reaktion auf die Corona-Impfung sei, die sie Tage zuvor bekommen hatte. Wie ich heute lese, hat das Zensur-Medium "Youtube" eine Sendung von Servus-TV zu exakt diesem Thema gleich mal gelöscht. Was wird hier eigentlich vertuscht ? Oder habe ich gestern nur geträumt, waren die Menschen nur Schauspieler und die gesehenen Impfschäden nur aufgemalt ?
RF_NWD
Beiträge: 3589
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:33

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von RF_NWD »

Servus TV ? Passt zu deinen Argumentationen.
www.rnd.de/medien/servus-tv-verschwoeru ... 4CYYI.html
UKW/DAB + : Panasonic RF D10, Sony XDR S60DBP, Technisat 307 BT
mobil: PEAQ PDR 050-B-1

unterwegs im TERRA.vita
www.geopark-terravita.de
strade
Beiträge: 2110
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 16:12

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von strade »

rnd ist eine SPD-Angelegenheit, sollte man wissen. Und was ist an meinen Argumenten falsch ? Sag an.
RF_NWD
Beiträge: 3589
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:33

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von RF_NWD »

Du weisst ganz genau, dass dies keine Parteizeitung ist. Auf den Unsinn lass ich micht ein.
UKW/DAB + : Panasonic RF D10, Sony XDR S60DBP, Technisat 307 BT
mobil: PEAQ PDR 050-B-1

unterwegs im TERRA.vita
www.geopark-terravita.de
maroon6
Beiträge: 2552
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 16:01

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von maroon6 »

Jaja, das Tabuthema Impfnebenwirkungen. Man darf nicht zu viel darüber reden, weil es das schlimmste wäre, was uns in der Pandemie passieren kann. Offizielle Lesart ist: Die Impfstoffe sind gut verträglich und absolut sicher.

Und dennoch kennt fast jeder jemandem im Umfeld, der durch die Corona-Schutzimpfung starke Nebenwirkungen hatte oder hat sie wie in meinem Fall selbst erlebt. Es ist zum Kotzen, wie wenig transparent dieses Thema behandelt wird/ werden darf.
ulionken
Beiträge: 1619
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:38
Wohnort: JN37TO

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von ulionken »

maroon6 hat geschrieben: Sa 22. Jan 2022, 11:20 Offizielle Lesart ist: Die Impfstoffe sind gut verträglich und absolut sicher.
Das ist doch bullsh... Wer hat das wo gesagt, wer hat sowas "absolut sicher" als "offizielle Lesart" behauptet? Quellenangabe?

Schon auf dem Merkblatt, das jeder Impfling bekommt, gibt es eine ganze Seite zu Impfreaktionen, den Impfkomplikationen und denn Nebenwirkungen, inkl. schweren Nebenwirkungen. Quelle: https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Im ... n-Tab.html. Eine Münchner Klinik packt es in drei kurze Sätze:
https://www.muenchen-klinik.de/covid-19 ... ck/#c61324: "Wie alle Impfstoffe sind auch die neuen mRNA- und vektorbasierten Impfstoffe nicht frei von möglichen Nebenwirkungen. Vielmehr sind gerade die typischen Impfreaktionen ein normales Indiz für die Aktivität des Immunsystems. Auch schwerwiegende Nebenwirkungen sind möglich, jedoch zum Glück sehr selten." Von "absolut sicher" steht da nichts!

Es gibt ein Meldeformular für solche Nebenwirkungen: https://nebenwirkungen.bund.de/nw/DE/ho ... _node.html . Wer von denen, die hier über Nebenwirkungen berichten, hat denn das Formular benutzt oder sie wenigstens dem Arzt gemeldet? Oder sind das alles nur Schauergeschichten aus dem Hörensagen?

Die Impfung hat Risiken, aber eine rationale Risikoabwägung führt für die meisten zu einem eindeutigen Ergebnis: Es ist sicherer, diese Risiken einzugehen, als sich ohne Impfschutz die Infektion mit möglichem fatalem Verlauf einzufangen.

73 de Uli
UKW/TV-Arbeitskreis, FMLIST
QTH: Lörrach, JN37TO
PAM
Beiträge: 43936
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von PAM »

ulionken hat geschrieben: Sa 22. Jan 2022, 12:20[...]

Es gibt ein Meldeformular für solche Nebenwirkungen: https://nebenwirkungen.bund.de/nw/DE/ho ... _node.html . Wer von denen, die hier über Nebenwirkungen berichten, hat denn das Formular benutzt oder sie wenigstens dem Arzt gemeldet? Oder sind das alles nur Schauergeschichten aus dem Hörensagen? [...]
Ich! ☝️🤓 Nach dem Erstschuss mit Astra hatte ich nach ziemlich genau 12 h einen Krampf im linken Arm. Trotzdem ich mich schlapp und hundemüde fühlte, konnte ich zunächst nicht mehr schlafen. Gegen Mittag hatte mich die Müdigkeit dann wieder und ich zog einen längeren Mittagsschlaf durch. Muskelschmerzen und lähmende Müdigkeit zogen sich noch einen Tag weiter. Zum Glück hatte ich in der Zeit frei.

Im Anamnesebogen für den Zweitschuss mit dem gleichen Stöffchen hatte ich das alles niedergeschrieben - in der Hoffnung, es würde irgendwer lesen. Die wiederum hatte ich mit erheblich abgeschwächter Ausprägung der Begleiterscheinungen besser (v)ertragen.

Nächste Woche ist auf den Tag genau sechs Monate später der dritte Schuss mit Moderna dran, wie auch zuvor ohne Wahlmöglichkeit des Stöffchens. Den Berichten mehrerer Menschen aus familiärem und befreundetem Umfeld folgend, darf ich mich wohl auf deutliche Begleiterscheinungen einstellen. Meine Mutter (67) hatte es in Summe drei Tage aus den Latschen gekippt. Sie hatte am Folgetag Übelkeit mit Erbrechen, zwei Tage ein hohes Schlafbedürfnis und letztlich drei Tage mittelmäßiges Unwohlsein. Jemand (50) aus meinem Freundeskreis, er ist LKW-Fahrer, war zwei Tage fahrunfähig wegen Konzentrationsschwierigkeiten und Müdigkeit. Diese Begleiterscheinungen berichten tatsächlich viele.

Ich werde berichten!
Zuletzt geändert von PAM am Sa 22. Jan 2022, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
🎧📺📻📡
maroon6
Beiträge: 2552
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 16:01

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von maroon6 »

ulionken hat geschrieben: Sa 22. Jan 2022, 12:20
maroon6 hat geschrieben: Sa 22. Jan 2022, 11:20 Offizielle Lesart ist: Die Impfstoffe sind gut verträglich und absolut sicher.
Das ist doch bullsh... Wer hat das wo gesagt, wer hat sowas "absolut sicher" als "offizielle Lesart" behauptet? Quellenangabe?
Ach, ich habe hier zahlreiche Broschüren, u.a. des Bundesgesundheitsministeriums, wo das genau so steht. Und ich kann auch unseren Bundesgesundheitsminister von gestern zitieren:
„Zur Abwechslung sind jetzt endlich mal die Ungeimpften dran. Und sie müssen ja nicht mal ein Opfer erbringen, weil die Impfstoffe gut verträglich, sicher und extrem wirksam sind“, so Lauterbach
Quelle: https://presse-augsburg.de/lauterbach-s ... en/772249/

Hatte meine Nebenwirkungen mit Moderna im Dezember schon auch gemeldet.

Das Problem ist die Emotionalität des Themas mitsamt schwarz/weiß. Man kann es so ausdrücken: Die Impfstoffe sind eben nicht hervorragend und auch nicht in allen Fällen besonders gut verträglich. Sie sind aber besser als sich - je nach Alter - ungeschützt dem Virus auszusetzen. Damit kann ich leben.
PAM
Beiträge: 43936
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von PAM »

maroon6 hat geschrieben: Sa 22. Jan 2022, 12:43 [...] Man kann es so ausdrücken: Die Impfstoffe sind eben nicht hervorragend und auch nicht in allen Fällen besonders gut verträglich. Sie sind aber besser als sich - je nach Alter - ungeschützt dem Virus auszusetzen. Damit kann ich leben.
Das klingt doch, nüchtern betrachtet, nach einer Abwägung. Die erhoffte Nutzwirkung ist klar, wenngleich es über ihren tatsächlichen Umfang selbst unter "Experten" nicht nur eine Meinung gibt. Als Nebenwirkungen müsste man vor allem jene mit langfristiger Ausprägung sehen - klinische Studien dazu gibt es aber bislang nicht. Die kurzfristigen Begleiterscheinungen sind da schon eher bekannt, zeigen sich aber von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Mein Dorfmediziner erzählte von vermehrt auftretenden Gürtelrosen als Begleiterscheinung der Moderna-Impfung bei seinen Patienten. Das war m. E. bislang gar nicht in den Medien präsent, soll aber tatsächlich keine Ausnahmeerscheinung gewesen sein. Behandelbar sei diese Begleiterscheinung gut, sie ist aber mehr als lästig durch Juckreiz und wer sich dort aufkratzt, der bekommt noch weitere Probleme.

Es ist keine Schande, sich nach der Impfung bei Begleiterscheinungen oberhalb der eigenen Toleranzschwelle für den notwendigen Zeitraum aus dem Beruf herauszunehmen. Den in meinem vorherigen Beitrag zitierten LKW-Fahrer halte ich für verantwortungsbewusst und nicht für eine Mimose. Seine Entscheidung, zwei Tage nicht zu fahren, war richtig.
🎧📺📻📡
strade
Beiträge: 2110
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 16:12

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von strade »

Ich habe gestern nun mal Fakten gesehen und Ärzte erlebt, die Fakten brachten. Ob RF das mag, oder nicht, ist mir egal. Das rnd kann mich kreuzweise, ARD(CDU Ströbl) und ZDF(SPD Dreyer) kann mich mal. Ach ja, Irland macht am Montag auch auf. Deutschland weiter zu. Haben wir das schlimmere Virus ?
793267
Beiträge: 1357
Registriert: Di 11. Jun 2019, 19:19

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von 793267 »

Alle die sich jetzt immer wieder über Imp Nebenwirkungen beschweren, mus man den Vorwurf machen, das sie alles vorgelegte Unterschreiben, ohne es zu Lesen.
1 Aufklärungsmerkblatt, Seiten 1 von 5 bis 4 von 5, Stand 11.06.2021
Was ist COVID-19?
Um welchen Impfstoff handelt es sich?
Wie wird die Impfung verabreicht?
Wie wirksam ist die Impfung?
Wer sollte gegen COVID-19 geimpft werden?
Wer soll nicht geimpft werden?
Wie verhalte ich mich vor und nach der Impfung?
Welche Impfreaktionen können nach der Impfung auftreten?
Sind Impfkomplikationen möglich?
2 In Ergänzung zu diesem Aufklärungsmerkblatt bietet Ihnen Ihre Impfärztin / Ihr Impfarzt ein Aufklärungsgespräch an. Seite 5 von 5, Ausgabe 1 Version 007 (Stand 11.06.2021)
Anmerkungen

Auszufüllen waren:
Seite 1 oben: Name der zu Impfenden Person und Geburtsdatum.
Seite 5: Ort / Datum, Unterschrift Ärztin / Arzt, Unterschrift der zu Impfenden Person

Alles verblieb, im Impfzentrum (IZ).
Hab ich auch nur vorliegen, weil ich am IZ Ausgang, auf Nachfrage, eine Kopie erhielt.
Um bei Impfreaktionen / Impfkomplikationen usw., die entsprechenden Texte nachlesen zu können.

Auftretende Nebenwirkungen, die nicht im Merkblatt enthalten sind, kann man auch selbst melden: https://nebenwirkungen.bund.de
Arne_BLN
Beiträge: 491
Registriert: Mo 17. Feb 2020, 12:32

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Arne_BLN »

PAM hat geschrieben: Sa 22. Jan 2022, 12:40 Sie hatte am Folgetag Übelkeit mit Erbrechen, zwei Tage ein hohes Schlafbedürfnis und letztlich drei Tage mittelmäßiges Unwohlsein. Jemand (50) aus meinem Freundeskreis, er ist LKW-Fahrer, war zwei Tage fahrunfähig wegen Konzentrationsschwierigkeiten und Müdigkeit. Diese Begleiterscheinungen berichten tatsächlich viele.
Kenne ich. Habe sowas in meinem ganzen Leben bei keiner anderen Impfung erlebt.
Also den Maßstab für "normale Impfreaktionen" hat man in jedem Fall deutlich verschoben.

Erbrechen klingt für mich nach Anzeichen einer akuten Vergiftung, aber derartige Risiken hat man im Rahmen der sorgfältigen toxikologischen Studien vor Zulassung ja ausgeschlossen :sagnix:
PAM
Beiträge: 43936
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von PAM »

Arne_BLN hat geschrieben: Sa 22. Jan 2022, 16:47
Kenne ich. Habe sowas in meinem ganzen Leben bei keiner anderen Impfung erlebt.
Also den Maßstab für "normale Impfreaktionen" hat man in jedem Fall deutlich verschoben.

Erbrechen klingt für mich nach Anzeichen einer akuten Vergiftung, aber derartige Risiken hat man im Rahmen der sorgfältigen toxikologischen Studien vor Zulassung ja ausgeschlossen :sagnix:
Die Grippeschutzimpfung beließ es bei der Begleiterscheinung eines beleidigten Oberarmmuskels. Also etwas verhärtet und optisch "geprellt". Damit kann ich leben, zumal das nach einem Tag vergessen war.
🎧📺📻📡
Habakukk
Beiträge: 7691
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Habakukk »

Gibt womöglich einen Zusammenhang mit der Blutgruppe bei Corona-Erkrankungen:

https://www.merkur.de/leben/gesundheit/ ... 48445.html
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
Antworten