** Der ultimative CORONA-Thread **

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von DH0GHU »

PAM hat geschrieben: Di 27. Sep 2022, 14:22
Habakukk hat geschrieben: Di 27. Sep 2022, 14:15 Klar! Wir hatten zwei Wochen früher das Rosenheimer Herbstfest, die kleine Version des Oktoberfests, und schon sind wir wieder vorne dabei (Stadt- und Landkreis).
:sagnix: Hierbei muss man Karlchen tatsächlich zustimmen...
Und glaubst Du, eine von den Maroonen lässt sich dort testen? :verrueckt:

Erst saufen, dann testen. :cheers:
Man könnte ja Spaß verpassen.

A propos .Wer 15 € für ein Bier ausgibt, kann auch Tests kaufen!

War schon immer so: Die Wiesn waren ein Infektionsherd par excellence. Nach 2 von 3 Wiesn-Besuchen bin ich erkältet. Wer als Risikogruppenangehöriger da hingeht, hat eh 'was nicht verstanden ;)
Der Rest? Lasst ihnen den Spaß: Wichtiger ist dann, sich ein paar Tage danach zu testen, wenn der Hals kratzt. Dann schleppt man's auch nicht zu Risikopatienten.


Und die Inzidenzen? Geb ich keinen Pfifferling mehr drauf. Die Reale Inzidenz scheint mir weit über 1000 zu liegen, wenn ich mich so im Bekanntenkreis umhöre.
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
ross22
Beiträge: 1568
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 21:32

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von ross22 »

Ich habe am Morgen No 5, die angepasste Omicron Impfung bekommen.

Nema Problema.
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von das letzte MHz »

ross22 hat geschrieben: Di 27. Sep 2022, 16:08 Ich habe am Morgen No 5, die angepasste Omicron Impfung bekommen.

Nema Problema.
Yep, in Niedersachsen und Bremen ist der BA.4 und BA.5 Impfstoff da:
Der an die Omikron-Varianten BA.4 und BA.5 angepasste Corona-Impfstoff wird seit Beginn der Woche an Arztpraxen in Niedersachsen ausgeliefert. [...] Im benachbarten Bremen ist er bereits seit Donnerstag erhältlich und wird "sehr gut angenommen, wir waren komplett ausgebucht", hieß es aus der Behörde von Gesundheitssenatorin Claudia Bernhard.
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... on278.html
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43912
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von PAM »

Hier angeblich von den Ärzten bestellbar, die Apotheker haben aber noch nichts bekommen. Könnte noch Tage/Wochen brauchen.

Wenn ich mich im Kreis meiner Nachbarn, Freunde, Fans, ... umhöre, dann scheint zumindest hier das Interesse eher gering zu sein.
🎧📺📻📡
Nicoco
Beiträge: 7739
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Nicoco »

In NRW ist der BA.5-Impfstoff ebenfalls bereits ausgeliefert worden und wird verimpft.
Ein Bekannter hat sich den Piks auch heute beim Hausarzt abgeholt, erwartungsgemäß ohne Komplikationen.

https://rp-online.de/nrw/panorama/coron ... d-77403487
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
Manager
Beiträge: 2016
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Manager »

Hier wird der neue Impfstoff seit letzten Mittwoch am "Impfpunkt" im Stadtzentrum angeboten. Hab Freitagnachmittag dort vorbeigeschaut. Da war nur wenig los. Bin auch schnell drangekommen. Erledigt. Wie schon bei den ersten 3 Impfungen: Keine Nachwirkungen o. ä.
Frankfurt
Beiträge: 560
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 10:07

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Frankfurt »

ross22 hat geschrieben: Di 27. Sep 2022, 16:08 Ich habe am Morgen No 5, die angepasste Omicron Impfung bekommen.

Nema Problema.
:bruell: :bruell: :bruell: :bruell: :bruell: :bruell:
:gruebel: gehört Ihr wirklich zur "Risikogruppe" ?

https://www.hessenschau.de/gesellschaft ... t-100.html

und das in den Zeiten, in denen immer ernstere Mahnungen zu dem Einsatz dieses Experimentes kommen :confused: Ihr seid richtige Helden !

Geradde am Montag habe ich von einer Profireiterin gehört, was so in den Reitställen mit jungen Mädchen passiert ist, die als Teenager geboostert wurden und die neue Version bekommen haben. Das hat mich sehr mitgenommen. Aber viele ältere Reiter wären auch mit Herzproblemen unterwegs. Jetztglaube ich auch, daß diese vielen am Spielfeldrand zusammengebrochenen Fussballer kein Einzelfall mehr sind. :heul:
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von DH0GHU »

Haben die denn auch in den Tagen nach der Impfung auf körperliche Anstrengungen verzichtet?
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
ross22
Beiträge: 1568
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 21:32

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von ross22 »

Frankfurt hat geschrieben: Mi 28. Sep 2022, 08:46
ross22 hat geschrieben: Di 27. Sep 2022, 16:08 Ich habe am Morgen No 5, die angepasste Omicron Impfung bekommen.

Nema Problema.
:bruell: :bruell: :bruell: :bruell: :bruell: :bruell:
:gruebel: gehört Ihr wirklich zur "Risikogruppe" ?
Na klar. :opa: Morituri te salutant.
maroon6
Beiträge: 2552
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 16:01

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von maroon6 »

ross22 hat geschrieben: Di 27. Sep 2022, 16:08 Ich habe am Morgen No 5, die angepasste Omicron Impfung bekommen.

Nema Problema.
Dann kannst du bald auch Nummer 6 und 7 nehmen, denn laut ersten Studien wirkt der angepasste Impfstoff kaum gegen die beiden ganz neuen Varianten.

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... r-100.html

Ihr seid dann mit Sicherheit die ersten, die den Thread "Anzahl der Corona-Impfungen und Frequenzen" eröffnen werden. 😜😂
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von DH0GHU »

maroon6 hat geschrieben: Mi 28. Sep 2022, 09:34
ross22 hat geschrieben: Di 27. Sep 2022, 16:08 Ich habe am Morgen No 5, die angepasste Omicron Impfung bekommen.

Nema Problema.
Dann kannst du bald auch Nummer 6 und 7 nehmen, denn laut ersten Studien wirkt der angepasste Impfstoff kaum gegen die beiden ganz neuen Varianten.

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... r-100.html
Du hast den Text wieder mal nicht verstanden, bzw. immer noch nicht den Unterschied zwischen Infektion und schwerer Erkrankung verstanden. Weil Du offenbar immer noch nicht den Unterschied zwischen Antikörper- und T-Zell-Antwort verstanden hast.
Was allerdings richtig ist: Die T-Zell-Antwort ist auch ohne 4. 5. 6. 7. 8. Booster gegeben.

Und das schließt dann auch wieder den Kreis zur Impfempfehlung: Bei Risikogruppen reicht die T-Zell-Antwort unter Umständen nicht aus, um eine Erkrankung zu verhindern. Daher ist dort auch ein hoher Antikörperspiegel im Blut wünschenswert, was aktuelle Impfstoffe und regelmäßige Booster (analog zur Grippeimpfung) deutlich in ihrer Wichtigkeit bestärkt - und auch die T-Zell-Antwort optimieren dürfte.
Zuletzt geändert von DH0GHU am Mi 28. Sep 2022, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Felix II
Beiträge: 1306
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:56

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Felix II »

Du hast den Text wieder mal nicht verstanden
Du hast offenbar nicht verstanden das sich seine Aussage wohl eher auf das politische Gehabe bezieht denn nach wie vor wird ja den Leuten politisch verkauft als gäbe es kein morgen ohne Impfung und ohne Impfung
Nummer 6 und 7
kannst du jeden Moment tot umfallen. Oder zumindest schwerstkrank werden. Und wenn nicht das dann mindestens long covid bekommen und jahrelang mit dir rumschleppen.
Es besteht eben die Gefahr das es politisch immer und immer so weitergeht. Machen ja hier im Forum auch genügend Leute.
Haben die denn auch in den Tagen nach der Impfung auf körperliche Anstrengungen verzichtet?
Richtig, denn wer Probleme nach der Impfung bekommt ist immer und in jedem Fall selbst schuld.
Wird ja auch regelmäßig drauf verwiesen.

:verrueckt:
mfG: Felix II
[hr]
Zitat H.S.: Es gibt kluge Menschen in Deutschland. Und solche die gendern...
Sticks and stones may break my bones but there will always be something to offend a feminist.
Wikipedia: Standart bezeichnet häufig eine Falschschreibung des Wortes Standard
Manager
Beiträge: 2016
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Manager »

Felix II hat geschrieben: Mi 28. Sep 2022, 10:12 Richtig, denn wer Probleme nach der Impfung bekommt ist immer und in jedem Fall selbst schuld.
Wird ja auch regelmäßig drauf verwiesen.

:verrueckt:
Richtig, denn wer Probleme damit hat wenn sich Risikogruppen impfen lassen ist in jedem Fall selber schuld.
Wird ja auch regelmäßig drauf verwiesen.

:verrueckt:
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von das letzte MHz »

ross22 hat geschrieben: Mi 28. Sep 2022, 09:31Morituri te salutant.
Da werden Erinnerungen wach!

Mein alter Lateinlehrer zu Beginn einer jeden Stunde:

Salvete discipulae et discipuli!

Wir:

Ave magister, morituri te salutant!

:joke:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
maroon6
Beiträge: 2552
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 16:01

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von maroon6 »

Der Bund hat Hessen nun die Erlaubnis gegeben, die Isolationspflicht zu kippen. Überfälliger Schritt, der verrückterweise die Bereitschaft zum Testen sogar wieder erhöht. Denn ich kenne viele, die zuletzt mit leichten Erkältungssymptomen einen Test verweigert hatten, da sie weiter vor die Tür wollten (zumindest zum Spazierengehen) ohne Hausarrest:

https://www.hessenschau.de/politik/busc ... n-100.html

Auch wenn niemand es wirklich kontrollieren kann: Aktuell besteht ja selbst bei positivem Selbsttest die Pflicht zur mindestens fünftägigen Isolation.
Antworten