** Der ultimative CORONA-Thread **

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
pomnitz26
Beiträge: 6940
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von pomnitz26 »

PAM hat geschrieben: Di 14. Jul 2020, 12:21 Humor ist, wenn man trotzdem lacht. :joke:
Ich schließe mich an. :bruell: :bruell: :bruell:
Das Thema ist an sich für uns als Menschen natürlich nicht zum Lachen aber der Virus ist eben auch eine biologische Weiterentwicklung.
Ich gehe dann mal raus Rasen mähen. Tätigkeiten an der frischen Luft schaden sicher nicht.
Habakukk
Beiträge: 7832
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Habakukk »

Der Stern von Bethlehem war doch auch ein Komet. Willst du behaupten, Gott wollte uns damals mit Jesus strafen? :rolleyes:

Losgelöst von Religion würde ich mal laienhaft behaupten, die Natur ist ein einziger großer Regelkreis, und wenn es einen Parameter in dem Regelkreis wie den Menschen gibt, der ihn - sagen wir mal - ein wenig durcheinander bringt, dann sorgt die Natur schon dafür, dass das wieder in Ordnung kommt. Insofern sind Viren im übertragenen Sinne vielleicht schon als eine Strafe Gottes (setze ich gleich mit Natur) zu sehen, weil sie regulierend in das System eingreifen, zu Ungunsten der Menschen.
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
Chris_BLN
Beiträge: 1778
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:35

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Chris_BLN »

Habakukk hat geschrieben: Di 14. Jul 2020, 16:40 Der Stern von Bethlehem war doch auch ein Komet. Willst du behaupten, Gott wollte uns damals mit Jesus strafen? :rolleyes:
Jaja... und da isser:

https://www.youtube.com/watch?v=LUlQYtsqSV4

Was, huldigen? Ihr seid wohl besoffen? Das ist ja ekelhaft! Raus mit euch! ... Sternhagelvoll seid ihr. Verpisst euch!

(Erst viele Jahre später und nach mehreren malen Anschauen habe ich gerafft, was am Ende hinten links in dem anderen Haus...)
Felix II
Beiträge: 1306
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:56

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Felix II »

Alleine der dauerhafte Verlust des Geruchssinns ist ja schon nicht gerade sonderlich spaßig
Endlich die Jauchegrube ausschauffeln ohne die Nase zu rümpfen.
...was am Ende hinten links in dem anderen Haus...
Was ist da ? Gleich mal ablaufen lassen.
mfG: Felix II
[hr]
Zitat H.S.: Es gibt kluge Menschen in Deutschland. Und solche die gendern...
Sticks and stones may break my bones but there will always be something to offend a feminist.
Wikipedia: Standart bezeichnet häufig eine Falschschreibung des Wortes Standard
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7918
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Spacelab »

Ab heute gilt Luxemburg als Risikogebiet da dort die CORONA Infektionszahlen regelrecht explodieren. Die Grenzen vom Saarland zu Luxemburg sind gesperrt und nur wer einen triftigen Grund hat darf einreisen.
Scrat
Beiträge: 697
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:16
Wohnort: 49°15 N - 11°28 O

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Scrat »

Ja, die haben 72 Fälle pro 100.000 Ew, das übertrumpft in Europa derzeit nur der Kosovo...

Mecklenburg-Vorpolen derzeit laut RKI Coronafrei. Der infizierte Soldat ist aus SH und wird nicht gezählt ^^
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7918
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Spacelab »

Mallorca schließt sofort alle Kneipen am Ballermann da man das Partyvolk nicht unter Kontrolle kriegt. Als die Polizei die Kneipen mit den unmaskierten und keinen Abstand einhaltenden Menschen geräumt hat gab es regelmäßig handfeste Angriffe auf die Sicherheitsleute. Tja, das haben sich die Touristen halt selbst eingebrockt. Und dann hatten sie eben im Radio noch solche Vollpfosten die sich Bitterbörse beschwert haben das sie jetzt noch eine ganze Woche auf Malle festsitzen und gar nicht mehr sauf... ähm ich meine "Feiern" gehen können. :rolleyes:
Chris_BLN
Beiträge: 1778
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:35

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Chris_BLN »

Ich würde die Leute auch nach Rückkehr alle 14 Tage in Quarantäne stecken. Aber das träfe dann leider auch diejenigen, die auf Malle im Hinterland wandern und die Ruhe genießen waren. Oder macht so etwas derzeit niemand, weil die Situation selbst jetzt noch von diesem Klientel als zu riskant eingestuft wird?
ulionken
Beiträge: 1648
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:38
Wohnort: JN37TO

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von ulionken »

Chris_BLN hat geschrieben: Mi 15. Jul 2020, 19:22 Aber das träfe dann leider auch diejenigen, die auf Malle im Hinterland wandern und die Ruhe genießen waren. Oder macht so etwas derzeit niemand, weil die Situation selbst jetzt noch von diesem Klientel als zu riskant eingestuft wird?
Zu dieser Klientel gehöre ich wohl, aber wir waren nur ein einziges Mal dort. Weit abseits der Hotspots und ausserhalb der Hochsaison war es tatsächlich ruhig bis menschenleer. Jetzt im Juli wäre es mir dort aber zu heiss, und in Corona-Zeiten ist mir eh alle Lust auf Flugreisen vergangen, von möglichen Hindernissen bei der Rückreise ganz abgesehen.

73 de Uli
UKW/TV-Arbeitskreis, FMLIST und REFLEXION
QTH: Lörrach, JN37TO
PAM
Beiträge: 44490
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von PAM »

Na wenigstens haben sie die Biermeile für zwei Monate zu gemacht. Danach ist Saisonende und das Problem hat sich von allein tot gelaufen.

Jetzt müssen sie es nur noch schaffen, das seit diesem Jahr geltende Alkoholverbot in der Öffentlichkeit auch tatsächlich durchzusetzen.
🎧📺📻📡
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7918
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Spacelab »

Offenbar scheint es heute morgen nur ein Thema zu geben. Die Schließung der Biermeile auf Mallorca. Alles was nicht bei 3 auf dem Baum ist wird ans Telefon gezerrt und alle jammern so laut sie können. Die Touristen und vor allem die Wirte und Kioskbetreiber. Der letzte lange Shutdown hätte sie schon an die Grenzen der finanziellen Belastbarkeit gebracht und den erneuten werden wohl viele nicht überleben. Auch wenn das jetzt vielleicht böse klingt, aber ich habe mit denen nicht so wirklich Mitleid. Dann hätten sie dafür sorgen müssen das alles den Corona Regeln entsprechend abläuft. Aber ganz im Gegenteil. Manche sollen sogar damit geworben haben das man bei ihnen im Lokal "offen und frei" Feiern kann. Und jetzt haben doch manche tatsächlich so getan als käme der erneute Shutdown total überraschend und sie wären aus allen 7 Wolken gefallen. Wie doof kann man eigentlich sein?! :kopf:
zerobase now
Beiträge: 4514
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von zerobase now »

Finde ich auch richtig so. Allerdings geht die Saison bis Ende Oktober. Aber vielleicht wird das nochmal verlängert. So geht das eben in Corona Zeiten nicht. Da darf man sich dann wirklich nicht wundern, wenn da solche Exzesse gefeiert werden.
Spacelab hat geschrieben: Mi 15. Jul 2020, 13:10 Ab heute gilt Luxemburg als Risikogebiet da dort die CORONA Infektionszahlen regelrecht explodieren.
Mag vielleicht auch daran liegen, dass dort die Tests kostenlos sind und man vielleicht auch mehr testet. Ist ja auch ein kleines Land, da geht das ja auch leichter.
PAM
Beiträge: 44490
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von PAM »

Ab heute gilt Luxemburg als Risikogebiet da dort die CORONA Infektionszahlen regelrecht explodieren. [...]

Mag vielleicht auch daran liegen, dass dort die Tests kostenlos sind und man vielleicht auch mehr testet. Ist ja auch ein kleines Land, da geht das ja auch leichter.
Darüber hatten sich die Luxemburger auch beklagt. Sie testen viel, u. a. massig Berufspendler und Geschäftsreisende aus z. B. Frankreich oder aus Deutschland. Oftmals von den Firmen/Geschäftspartnern initiiert, einige verlangen einen aktuellen Test wohl bereits von Geschäftspartnern oder Besuchern. Dann wird eben schnell getestet und Geschäftstreffen oder Firmenbesuch finden dann erst ein paar Tage später statt, wenn das Ergebnis vorliegt. In nicht wenigen Berufen wird dort gefordert, dass sich das Personal periodisch testen lässt.

Nun sehen sich die Luxemburger dafür bestraft, dass sie eben vergleichsweise viel testen und so natürlich auch zu vermehrt positiven Ergebnissen kommen. In Deutschland wird weiterhin nur verdachtsbezogen getestet. Selbst als Selbstzahler ist es schwer, an einen Test zu kommen. Zudem ist ein negatives Ergebnis auch nur wenige Tage etwas wert, i. d. R. wird es höchstens zwei Tage alt als aktuell anerkannt.
🎧📺📻📡
Das muß Kesseln

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Das muß Kesseln »

OT an:
pomnitz26 hat geschrieben: Di 14. Jul 2020, 14:48 Ich gehe dann mal raus Rasen mähen.
Das nennt sich Flodders Mofa fahren. Vor allem wenn die Botanik schon zu hoch gewachsen ist :D OT aus:
das letzte MHz
Beiträge: 13632
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von das letzte MHz »

So weit, so bekannt:

https://www.n-tv.de/wissen/Wann-ist-man ... 11989.html

Interessant aber ist diese Feststellung:
Auch in Spectors Daten wird deutlich, dass einige Patienten monatelang mit Covid-19 kämpfen. Seiner Einschätzung nach scheinen es vor allem Menschen mit einem eher leichten Krankheitsverlauf zu sein, die mit größerer Wahrscheinlichkeit über einen längeren Zeitraum eine Vielzahl seltsamer Symptome haben.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Antworten