** Der ultimative CORONA-Thread **

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
strade
Beiträge: 2110
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 16:12

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von strade »

Meist sind es Fehler der Journalisten, die etwas falsch verstanden haben. Der Betroffene wird es schon genauer wissen.
maroon6
Beiträge: 2552
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 16:01

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von maroon6 »

das letzte MHz hat geschrieben: Fr 11. Jun 2021, 17:14
maroon6 hat geschrieben: Di 8. Jun 2021, 22:19Höllengift
Noch sein Fallbericht, wie schlimm das Höllengift ist :joke:

https://scilogs.spektrum.de/die-monacol ... h-impfung/

Komisch ist immer nur, dass es auffallend die intelligenten Menschen sind, die weitaus weniger Bedenken wegen des Höllengiftes haben als alle anderen :sagnix:
Also die beiden mir bekannten Fälle, die sich nicht impfen lassen wollen, haben beide studiert und arbeiten als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Uni und als Sozialpädagogin in einer Einrichtung. Letztere wird seit ihrer Entscheidung von Kollegen gemieden, der Chef hat sogar schon eine Kündigung geprüft, aber ohne Chance. Beide haben sowohl Angst wegen Langzeit-Impfschäden als auch Nebenwirkungen / heftige Impfreaktionen.

Dann wäre noch unser Nachbar, der seine Impftermine abgesagt hat, da sich das Virus ohnehin zurück zieht. Okay, den schätze ich tatsächlich nicht als sehr intelligent ein.

Morgen bekomme ich Spritze 2 und gut ist. Nach ausreichend Lektüre fürchte ich nur noch Impfreaktionen, das Thema Impfschäden scheint durch.
Zuletzt geändert von maroon6 am Sa 12. Jun 2021, 14:03, insgesamt 2-mal geändert.
ross22
Beiträge: 1570
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 21:32

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von ross22 »

PAM hat geschrieben: Fr 11. Jun 2021, 20:48
Ich kriege den Zweitschuss Ende Juli, gelte also erst Mitte August als gesellschaftstauglich. Der Drittschuss - als Selbstzahler - kommt dann im Frühjahr.
[/quote]

Der Drittschuss als " Selbstzahler". Das tritt nur ein wenn die ständige Impfkommission STIKO bis dahin dafür keine Empfehlung ausspricht.
Selbt dann würde ich die Kosten bei meiner Krankenkasse einreichen.
PAM
Beiträge: 43918
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von PAM »

ross22 hat geschrieben: Sa 12. Jun 2021, 13:16 Der Drittschuss als " Selbstzahler". Das tritt nur ein wenn die ständige Impfkommission STIKO bis dahin dafür keine Empfehlung ausspricht. Selbt dann würde ich die Kosten bei meiner Krankenkasse einreichen.
Bei mir Beihilfe/Pkv. Ich nehme an, es wird künftig eine Empfehlung für Auffrischungsimpfungen geben. Analog zur Grippeschutzimpfung. Für einige Berufe oder fürs Reisen könnte tatsächlich auf Dauer ein Impfnachweis gefordert werden, was in diesen Fällen einer Impfpflicht gleich kommt. Nicht vorstellen kann ich mir, dass es die Auffrischungsimpfungen auf Dauer auf Staatskosten gibt.
🎧📺📻📡
Felix II
Beiträge: 1306
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:56

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Felix II »

Was die Dauerisolation bei jungen Leuten für Schaden anrichtet, Doku des MDR. Und dies hier sind nur 3 Beispiele.

https://www.youtube.com/watch?v=yY3QFSkKYaA (moderiert)

Originalvideo: https://www.mdr.de/religion/gesellschaf ... 39eb7.html
mfG: Felix II
[hr]
Zitat H.S.: Es gibt kluge Menschen in Deutschland. Und solche die gendern...
Sticks and stones may break my bones but there will always be something to offend a feminist.
Wikipedia: Standart bezeichnet häufig eine Falschschreibung des Wortes Standard
maroon6
Beiträge: 2552
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 16:01

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von maroon6 »

Obwohl sich zuletzt 80% für eine Beibehaltung ausgesprochen hatten, kommt nun auch aus dem Justizministerium der Vorschlag die Maskenpflicht abzuschaffen.

https://www.tagesschau.de/inland/masken ... e-103.html

Meine Meinung: Ich würde die Maske nirgendwo mehr in Außenbereichen tragen, aber solange die Mehrheit keinen vollen Impfschutz hat, weiter in Läden und dem ÖPNV. Generell hätte ich aber kein Problem mit einer Umwandlung in eine Empfehlung, wie es etwa auch Dänemark macht.
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von DH0GHU »

Die Maskenpflicht ist, zumindest in Innenbereichen, die Grundrechtseinschränkung mit den geringsten Kollateralschäden. Bevor man wieder die Schließung von Betrieben und Einrichtungen, die Reduktion von Sozialkontakten, die Streichung von Urlauben etc riskiert, ist es allemal besser, durch Masken, Schnelltestangebote und Kontaktverfolgung R unter 1 zu halten, solange nicht alle, die das wollen, geimpft sind.
Für Ungeimpfte ist die Situation momentan auch nicht besser als im Frühherbst 2021. Die ansteckenderen Varianten des Virus dürften die aktuelle Impfquote bezüglich des potentiellen R-Werts durchaus noch kompensieren können.
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von das letzte MHz »

maroon6 hat geschrieben: So 13. Jun 2021, 16:28Obwohl sich zuletzt 80% für eine Beibehaltung ausgesprochen hatten, kommt nun auch aus dem Justizministerium der Vorschlag die Maskenpflicht abzuschaffen.
Wer hat uns verraten? :sagnix:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Marc!?
Beiträge: 3430
Registriert: So 16. Sep 2018, 16:34

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Marc!? »

PAM hat geschrieben: Sa 12. Jun 2021, 13:24
ross22 hat geschrieben: Sa 12. Jun 2021, 13:16 Der Drittschuss als " Selbstzahler". Das tritt nur ein wenn die ständige Impfkommission STIKO bis dahin dafür keine Empfehlung ausspricht. Selbt dann würde ich die Kosten bei meiner Krankenkasse einreichen.
Bei mir Beihilfe/Pkv. Ich nehme an, es wird künftig eine Empfehlung für Auffrischungsimpfungen geben. Analog zur Grippeschutzimpfung. Für einige Berufe oder fürs Reisen könnte tatsächlich auf Dauer ein Impfnachweis gefordert werden, was in diesen Fällen einer Impfpflicht gleich kommt. Nicht vorstellen kann ich mir, dass es die Auffrischungsimpfungen auf Dauer auf Staatskosten gibt.
Man muss ja bedenken, dass die ersten Impfungen schon fast ein halbes Jahr her sind.

Also ich gehe fest davon aus, dass die Prio Gruppe 1 nachdem alle durch sind, auf jedenfall ein drittes Mal geimpft werden.
Marc!?
Beiträge: 3430
Registriert: So 16. Sep 2018, 16:34

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Marc!? »

Yoshi hat geschrieben: Fr 11. Jun 2021, 23:00 Schön das ihr euch schon Gedanken zur dritt Impfung machen könnt. Hab immer noch keinen Termin in Aussicht (Impfzentrum und Hausarzt bin ich auf der Warteliste).

Dank akutem Mangel der Impfdosen hier in der Region kann das auch noch länger dauern ...
Im bin einmal durch.

Es ist aktuell nicht wirklich ein Impfstoffmangel, sondern die Mengen sind konstant, d.h. wir sind gerade in der Phase nach 6 Wochen wo fast nur Zweitimpfungen anstehen. Aber ab dem 21. Juni, also nächste Woche sollte es deutlich besser werden.
Yoshi
Moderator
Beiträge: 643
Registriert: Di 14. Aug 2018, 22:28
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Yoshi »

Marc!? hat geschrieben: So 13. Jun 2021, 22:58
Yoshi hat geschrieben: Fr 11. Jun 2021, 23:00 Schön das ihr euch schon Gedanken zur dritt Impfung machen könnt. Hab immer noch keinen Termin in Aussicht (Impfzentrum und Hausarzt bin ich auf der Warteliste).

Dank akutem Mangel der Impfdosen hier in der Region kann das auch noch länger dauern ...
Im bin einmal durch.

Es ist aktuell nicht wirklich ein Impfstoffmangel, sondern die Mengen sind konstant, d.h. wir sind gerade in der Phase nach 6 Wochen wo fast nur Zweitimpfungen anstehen. Aber ab dem 21. Juni, also nächste Woche sollte es deutlich besser werden.
Ich weiß ja nicht warum du immer alles verallgemeinern musst, aber hier für die Region weiß ich von meinem Hausarzt und einem Bekannten der im Impfzentrum arbeitet und beide sagen die Mengen die die aktuell bekommen sind äußert gering und alles andere als ausreichend.

Im Impfzentrum wird seit Mai so gut wie keine Erstimpfung durchgeführt und die Warteliste bei meinem Hausarzt wird immer länger.

Und die angekündigte Betriebsimpfung musste verschoben werden, da auch hier akuter Mangel besteht (Die sollte Anfang des Monats starten).
Empfänger: Sony XDR-F1HD und Sony XDR-S10HDiP an 7-Elemente-UKW-Antenne | Audi MMI 3G mit UKW/DAB | Microspot RA-318 | Lextronix E5 (2x80 kHz)
Entfernung zum Brotjacklriegel 14 km | Spritschleuder braucht Bild
Marc!?
Beiträge: 3430
Registriert: So 16. Sep 2018, 16:34

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Marc!? »

Yoshi hat geschrieben: So 13. Jun 2021, 23:55
Marc!? hat geschrieben: So 13. Jun 2021, 22:58
Yoshi hat geschrieben: Fr 11. Jun 2021, 23:00 Schön das ihr euch schon Gedanken zur dritt Impfung machen könnt. Hab immer noch keinen Termin in Aussicht (Impfzentrum und Hausarzt bin ich auf der Warteliste).

Dank akutem Mangel der Impfdosen hier in der Region kann das auch noch länger dauern ...
Im bin einmal durch.

Es ist aktuell nicht wirklich ein Impfstoffmangel, sondern die Mengen sind konstant, d.h. wir sind gerade in der Phase nach 6 Wochen wo fast nur Zweitimpfungen anstehen. Aber ab dem 21. Juni, also nächste Woche sollte es deutlich besser werden.
Ich weiß ja nicht warum du immer alles verallgemeinern musst, aber hier für die Region weiß ich von meinem Hausarzt und einem Bekannten der im Impfzentrum arbeitet und beide sagen die Mengen die die aktuell bekommen sind äußert gering und alles andere als ausreichend.

Im Impfzentrum wird seit Mai so gut wie keine Erstimpfung durchgeführt und die Warteliste bei meinem Hausarzt wird immer länger.

Und die angekündigte Betriebsimpfung musste verschoben werden, da auch hier akuter Mangel besteht (Die sollte Anfang des Monats starten).
Es werden kaum Erstimpfungen durchgeführt, weil der Stoff für die Zweitimpfungen benötigt wird.
Yoshi
Moderator
Beiträge: 643
Registriert: Di 14. Aug 2018, 22:28
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Yoshi »

Dann empfehle ich dir mal das zu Lesen: https://www.br.de/nachrichten/bayern/we ... en,SZelSPf
Empfänger: Sony XDR-F1HD und Sony XDR-S10HDiP an 7-Elemente-UKW-Antenne | Audi MMI 3G mit UKW/DAB | Microspot RA-318 | Lextronix E5 (2x80 kHz)
Entfernung zum Brotjacklriegel 14 km | Spritschleuder braucht Bild
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von DH0GHU »

Das liegt zum Einen daran, dass ein Teil der geplanten BioNTech-Lieferungen von KW23 und 24 auf KW25 und 26 verschoben wurde. Geplant waren von KW22 bis KW26 jeweils 5,1 Millionen Dosen, nun sind es 5,1 in KW22, 4,6 in KW23, 4 in KW24, aber jeweils knapp 6 Millionen in KW25 und KW26 (Stand 2. Juni auf der hier schon oft verlinkten BMG-FAQ-Seite)
Zum Zweiten sind die Mengen für die Impfzentren schlicht gedeckelt - von 2,5 Millionen steigen sie nur leicht auf 3 Millionen Ende Juni. Da ist es klar, dass es jetzt nur so viele Erstimpfungen geben kann wie es vor 6-7 Wochen Zweitimpfungen gab - das ist das resultierende Delta.
Den Rest an Erstimpfungen erledigen Haus- und Betriebsärzte.

Das reicht aber so oder so für im Schnitt mindestens 1,7 Millionen Erstimpfungen pro Woche mit BioNTech bis Mitte Juli. Danach gehen die Liefermengen aber angeblich wieder etwas zurück - das ist in der Prognose des BMG aber noch nicht eingearbeitet.

Richtig schlecht läufts allerdings für die Hausärzte, die auf Johnson&Johnson gesetzt haben. Da wurden ja nun weitere Chargen wegen Herstellungsmängeln gesperrt.
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Yoshi
Moderator
Beiträge: 643
Registriert: Di 14. Aug 2018, 22:28
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Yoshi »

Ich fasse zusammen. Hausarzt, Betriebsarzt und Impfzentrum bis jetzt hier negativ. Andere Leuten aus dem Landkreis habe ich die gleichen Erfahrungen gemacht.

In zwei Nachbarlandkreisen gab es vor kurzen eine Aktion mit J&J, aber nur für Leute mit dortigen Wohnort. Also erstmal weiter warten und Tee trinken.
Empfänger: Sony XDR-F1HD und Sony XDR-S10HDiP an 7-Elemente-UKW-Antenne | Audi MMI 3G mit UKW/DAB | Microspot RA-318 | Lextronix E5 (2x80 kHz)
Entfernung zum Brotjacklriegel 14 km | Spritschleuder braucht Bild
Antworten