** Der ultimative CORONA-Thread **

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
RF_NWD
Beiträge: 3587
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:33

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von RF_NWD »

das letzte MHz hat geschrieben: Mo 29. Nov 2021, 15:04 Rückendeckung gab es von den Ampelparteien, der Linken, der AfD. So ist es nun gekommen, die Lage eskaliert, alle haben zu viel versprochen und jetzt will es wieder niemand gewesen sein :rolleyes:
Den Hauptverantwortlichen hast du vergessen: Den noch amtierenden Gesundheitsminister von der CDU, der den widerständigen Bundesländern wie Niedersachsen mit Streichung der Impflieferungen gedroht hatte, wenn ihre Impfzentren offen bleiben.
UKW/DAB + : Panasonic RF D10, Sony XDR S60DBP, Technisat 307 BT
mobil: PEAQ PDR 050-B-1

unterwegs im TERRA.vita
www.geopark-terravita.de
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von das letzte MHz »

RF_NWD hat geschrieben: Mo 29. Nov 2021, 15:16
das letzte MHz hat geschrieben: Mo 29. Nov 2021, 15:04 Rückendeckung gab es von den Ampelparteien, der Linken, der AfD. So ist es nun gekommen, die Lage eskaliert, alle haben zu viel versprochen und jetzt will es wieder niemand gewesen sein :rolleyes:
Den Hauptverantwortlichen hast du vergessen: Den noch amtierenden Gesundheitsminister von der CDU, der den widerständigen Bundesländern wie Niedersachsen mit Streichung der Impflieferungen gedroht hatte, wenn ihre Impfzentren offen bleiben.
Er musste sich eben dem Druck der Mehrheit beugen. Hauptverantwortlich sind in meinen Augen nach wie vor der Deutsche Hausärzteverband sowie die Kassenärztliche Bundesvereinigung und die FDP, welche ebenfalls massiv drauf hingewirkt hat. Politik ist ja immer einer Politik der Mehrheitsmeinung, ansonsten wäre es ja eine Diktatur. Den Schuh müssen sich also viele anziehen.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Chief Wiggum
Beiträge: 4299
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Chief Wiggum »

Karl Lauterbach ist Schuld.
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von das letzte MHz »

Chief Wiggum hat geschrieben: Mo 29. Nov 2021, 15:29 Karl Lauterbach ist Schuld.
ER ist ja nun wirklich der einzige, der sich nichts vorzuwerfen hat :joke: Von der gesamten Ampel sicherlich derjenige mit der besten Expertise für den Gesundheitsminister, aber dennoch wollen FDP und Grüne ihn nicht, weil sie wissen, dass er unbequeme Wahrheiten aussprechen wird, welche die Pandemieinkompetenz der beiden Ampelparteien schonungslos demaskieren wird.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Chief Wiggum
Beiträge: 4299
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Chief Wiggum »

Er selbst wird sich wohl nix vorwerfen, ...

aber wenn man mal die Gesamtsituation betrachtet, hat er eine Menge Mitschuld an dem ganzen Desaster.
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von DH0GHU »

Chief Wiggum hat geschrieben: Mo 29. Nov 2021, 15:36 Er selbst wird sich wohl nix vorwerfen, ...

aber wenn man mal die Gesamtsituation betrachtet, hat er eine Menge Mitschuld an dem ganzen Desaster.
Inwiefern?
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
UK-DX
Beiträge: 951
Registriert: Do 28. Jan 2021, 14:40

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von UK-DX »

Chief Wiggum hat geschrieben: Mo 29. Nov 2021, 15:00
UK-DX hat geschrieben: Mo 29. Nov 2021, 14:53
Arne_BLN hat geschrieben: Mo 29. Nov 2021, 14:26 Ohne Worte: https://www.berliner-zeitung.de/news/be ... -li.197565
Unglaublich.
Das waere ja so, wie wenn ein alkoholisierter Polizist im Strassenverkehr alkohlisierte Lenker kontrollieren will.
Wo ist denn da eigentlich das Problem?

Lieber von einem getesteten Ungeimpften als von einem ungetesteten Geimpften kontrolliert werden... :spos:
Genau mit so einer Einstellung habe ich schon ein Problem.

Ich erwarte mir dass ich nur von einem geimpften Polizisten angesprochen werde. Ich finde die Testerei mitlw. nicht akzeptabel.
Chief Wiggum
Beiträge: 4299
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Chief Wiggum »

DH0GHU hat geschrieben: Mo 29. Nov 2021, 15:39
Chief Wiggum hat geschrieben: Mo 29. Nov 2021, 15:36 Er selbst wird sich wohl nix vorwerfen, ...

aber wenn man mal die Gesamtsituation betrachtet, hat er eine Menge Mitschuld an dem ganzen Desaster.
Inwiefern?
Abgesehen von seiner derzeitigen ständigen öffentlichkeitswirksamen Panikmacherei - Schau dir mal sein politisches Wirken der letzten 15 Jahre an.
RF_NWD
Beiträge: 3587
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:33

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von RF_NWD »

Es wäre schon sehr überraschend, wenn Lauterbach Minister würde.
Geschlechterquote, Proporz und fehlender Rückhalt in der Basis sprechen dagegen.
Als Einzelkämpfer, selbsternannter Volkstribun und Ex CDU Mitglied fehlt ihm all dies.
Beispiele in anderen Parteien gibts dafür natürlich auch.
UKW/DAB + : Panasonic RF D10, Sony XDR S60DBP, Technisat 307 BT
mobil: PEAQ PDR 050-B-1

unterwegs im TERRA.vita
www.geopark-terravita.de
793267
Beiträge: 1357
Registriert: Di 11. Jun 2019, 19:19

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von 793267 »

DH0GHU hat geschrieben: Mo 29. Nov 2021, 14:46
Arne_BLN hat geschrieben: Mo 29. Nov 2021, 14:26 Ohne Worte: https://www.berliner-zeitung.de/news/be ... -li.197565
Berlin: Ungeimpfte Polizisten kontrollieren 2G-Regel
Berliner Polizeisprecher bestätigt einen entsprechenden Bericht. Auch kontrollierende Mitarbeiter der Ordnungsämter müssen nicht geimpft oder genesen sein.
Wo bleibt da eigentlich der Aufschrei der GDP? Ich würde mich weigern, mit einem ungeimpften Kollegen Streife zu fahren. Nachher bin ich noch "schuld" an seinem Tod. Neeee
Ist doch ganz einfach, bei den 2G Kontrollen, müssen sich alle Kontrolleure, mit Impfpass und Dienstausweis Ausweisen und damit den Nachweis erbringen, das sie Geimpft bzw. Genesen (2G) sind.

Tun sie es nicht. gelten sie Automatisch, als nicht Geimpft.

Mit den folgen des sofortiges Hausverbots und Automatischer Anzeige bei der Staatsanwaltschaft,:
Vorwurf: Hausfriedensbruch und Vergehen gegen die Seuchengesetze/Anordnungen. :sozusagen:

PS
Das Hausverbot, gegen nicht Geimpfte Kontrolleure (2G), kann auch der Hauseigene Sicherheitsdienst, Notfalls Gewaltsam (Straffrei) durchsetzen, da nur Personen nach 2G Zutritt haben.
Zuletzt geändert von 793267 am Mo 29. Nov 2021, 17:30, insgesamt 2-mal geändert.
Arne_BLN
Beiträge: 491
Registriert: Mo 17. Feb 2020, 12:32

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Arne_BLN »

Also wenn man von Fußballspielern Vorbildfunktion in Punkto Impfen erwartet, dann doch bitte auch von Vertretern der Exekutive :joke:
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von das letzte MHz »

RF_NWD hat geschrieben: Mo 29. Nov 2021, 15:59Es wäre schon sehr überraschend, wenn Lauterbach Minister würde.
Geschlechterquote, Proporz und fehlender Rückhalt in der Basis sprechen dagegen.
Eben, Postengeschacher ist denen augenscheinlich erheblich wichtiger als eine adäquat Besetzung :rolleyes: Offenbar reicht es als fachliche Qualifikation für die Grünen ja schon, wenn jemand Cannabis auf dem Balkon angebaut hat...

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 13543.html

...um Landwirtschaftsminister zu werden :kopf:

Wenn die anderen Ministerien von der Ampel nach dem gleichen Prinzip besetzt werden, dann gute Nacht Deutschland :kopf:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von PAM »

Na wie schön... Amateursport in den Vereinen ist seit dem Wochenende untersagt - auch im Freien. Mannschaftsräume waren eh bereits gesperrt, fûr Sanitäreinrichtungen nur einzelner Zutritt erlaubt. Interessant: Jugendsport bleibt erlaubt, ebenso Alters- bzw. Reha-Sport. Auch drinnen.

Ich erwarte, dass morgen ein Quasi-Lockdown für alle ein Gesprächsthema sein wird, und zwar unabhängig vom Impfstatus. Mit 2G+ käme es auch in diese Richtung, nur dass das Ungeimpfte generell ausschließt und Geimpften der Aufwand zu hoch sein wird.

Mein Heimatbundesland wird in der nächsten Landtagssitzung einen Antrag auf Beschluss von Kontaktbeschränkungen auch für Geimpfte beraten müssen. Bislang sind sie sowie Kinder davon ausgenommen. Käme das, dann wäre der Maßstab fünf Personen aus zwei verschiedenen Haushalten.
Das kennen wir bereits aus dem letzten Winter und ich hoffe, dass das noch rechtzeitig vor Weihnachten kommt.
Endlich mal Ruhe... :danke:
🎧📺📻📡
UK-DX
Beiträge: 951
Registriert: Do 28. Jan 2021, 14:40

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von UK-DX »

Arne_BLN hat geschrieben: Mo 29. Nov 2021, 16:38 Also wenn man von Fußballspielern Vorbildfunktion in Punkto Impfen erwartet, dann doch bitte auch von Vertretern der Exekutive :joke:
Ich selbst sehe getestet nie gleichwertig als geimpft. Man kann sich direkt nach dem Test anstecken. Die Impfung sehe ich da als sicherer an also soll sich die Exekutive auch gefaelligst impfen lassen. Bei der Bundeswehr duerfte es ohnehin Pflicht sein?
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: Mo 29. Nov 2021, 16:39 Eben, Postengeschacher ist denen augenscheinlich erheblich wichtiger als eine adäquat Besetzung :rolleyes: Offenbar reicht es als fachliche Qualifikation für die Grünen ja schon, wenn jemand Cannabis auf dem Balkon angebaut hat...

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 13543.html

...um Landwirtschaftsminister zu werden :kopf:

Wenn die anderen Ministerien von der Ampel nach dem gleichen Prinzip besetzt werden, dann gute Nacht Deutschland :kopf:
Deutschland hatte noch nie einen Bundescannabisminister! :gruebel:
🎧📺📻📡
Antworten