** Der ultimative CORONA-Thread **

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Chief Wiggum
Beiträge: 4299
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Chief Wiggum »

+1 :danke:
RF_NWD
Beiträge: 3587
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:33

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von RF_NWD »

Der Ton wird deutlich rauher. Auch bei den Demos hier vor Ort:
Seit 6 Wochen immer der gleiche Kram bei mir um die Ecke.
Aber am letzen Samstag wurde die Tonlage wohl schärfer.
"Fickt das System", rief einer. Ein anderer forderte, wie auf einem Video zu hören ist, "bewaffneten Widerstand" und "brennt das Rathaus ab".
"Hendrik Kaldewei, Rechtsanwalt aus Ibbenbüren, warf den Regierenden vor, einen Staat mit "totalitären Zügen" geformt zu haben. Sven Schlegelmilch aus Halle/Westfalen lobte die Demo-Teilnehmer als "Freiheitskämpfer".
www.noz.de/lokales/osnabrueck/artikel/2 ... tedcontent
www.noz.de/lokales/osnabrueck/artikel/2 ... tedcontent
Ich fühl mich langsam auch in meiner Freiheit eingeschränkt. Ich warte immer ab, bis die Leute sich verzogen haben , um einkaufen zu gehen. Der Protest, wird wie aus dem Bericht hervorgeht, von Auswärtigen gesteuert, die auch aus NRW kommen. Der Rückhalt in der Stadt selbst, ist eher auf der Gegenseite vorhanden.
Zuletzt geändert von RF_NWD am Mo 17. Jan 2022, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
UKW/DAB + : Panasonic RF D10, Sony XDR S60DBP, Technisat 307 BT
mobil: PEAQ PDR 050-B-1

unterwegs im TERRA.vita
www.geopark-terravita.de
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von DH0GHU »

maroon6 hat geschrieben: Mo 17. Jan 2022, 11:12
Dann, lieber Ulrich, erkläre mir mal, welche reale Gefahr von Djokovic nach zweifacher Infektion mit dem Virus und jeder Menge natürlich aufgebauter Antikörper noch ausgeht? Selbst meine Hausärztin meint, dass eine natürliche Infektion besser sei als ein Impfstoff, wenn es auch mit mehr Nebenwirkungen in Form eines schweren oder gar tödlichen Verlaufs verbunden ist. Genau aus diesem Grund ist die Impfung ein gutes Vehikel zum Aufbau einer Immunität.
Joke-o-Witz ist mir doch egal. Es ging um Deine fachlich falschen Aussagen zum Impfstoff. Du kannst fü einen gesunden 3-jährigen vielleicht sagen, dass die Infketion risikoärmer ist, nicht aber für Erwachsene. Du betrachtest IMMER Einzelfälle (stellst quasi Dich in den Mittelpunkt der Betrachtung), siehst aber NIE die statistischen Größen, mit den am Ende sich aus der Gesamtmenge ergebenden Konsequenzen. Denn die sind letztendlich gesellschaftlich relevant.
Die Gesellschaft hat ein Problem, wenn 250.000 Menschen elendig auf der Intensivstation dahinsiechen und verrecken und 250.000 andere Operationen verschoben werden müssen. Ob der maroon6 nun an einer Infektion stirbt (Wahrscheinlichkeit bei Delta: einige %) oder sich doch impfen lässt, ist für die Gesamtgesellschaft eher irrelevant. Einer von 1 Million, die dieses Jahr insgesamt in Deutschland sterben...

Was Deine Hausärztin meint, ist, dass Dein individueller Immunschutz nach einer Infektion besser ist als nach einer Impfung - weil eben Schleimhautimmunität mit aufgebaut wird. Das bringt Dir aber nix, wenn Du den Immunschutz nicht mehr nutzen kannst, weil Du elendig stirbst oder als Long-Covid-Opfer in einem Pflegeheim herumsabberst.



Achja: Und das Problem bei Djokovic ist nicht sein 2G-Status, sondern dass er dabei ENTWEDER beschissen hat (unwahres Testergebnis) ODER aber eine charakterliche Schwäche gezeigt hat (mit Infektion auf fremde Menschen losgegangen ist) *und* die Prozeduren nicht ordentlich befolgt hat. Jeder dieser Punkte kann in Australien zu einer Rücknahme eines Einreisevisums führen. Es wurde ja sogar in der Begründung der Ausweisung ganz klar kommuniziert, dass es nicht um die individuelle Infektionsgefahr geht.
Zuletzt geändert von DH0GHU am Mo 17. Jan 2022, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
maroon6
Beiträge: 2552
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 16:01

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von maroon6 »

Lieber Ulrich Hilsinger (das Outing scheint dir hier wohl Spaß zu machen), hier liegt offenbar ein Missverständnis vor: ich bin froh geimpft zu sein, es geht eher um diejenigen, die bereits Corona hatten und dabei weder gestorben sind noch Long Covid hatten und wie die Gesellschaft mit ihnen umgeht. Es hat sich in den vergangenen zwei Jahren hier eine Stigmatisierung verbreitet, wonach eine solche "schmutzige" Infektion etwas ganz böses ist. Wie oft hat man gehört, derjenige habe "nicht aufgepasst", sich "unsolidarisch verhalten - selbst Schuld" usw. Ich kann nicht 100% sagen, ob ich bereits eine Infektion durchlebt hatte, aber wenn, dann ist es eben nichts negatives, sondern eher das Gegenteil. Und genau das habe ich gemeint, nichts anderes. Dass das Verhalten von Djokovic unter aller Sau war, hat mit der Materie an sich nichts zu tun.

Und eine echte Antwort, wozu man eine Impfung auch nach mehrfach überstandener Infektion noch braucht, hast du mir immer noch nicht gegeben.
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von DH0GHU »

maroon6 hat geschrieben: Mo 17. Jan 2022, 12:26 Lieber Ulrich Hilsinger (das Outing scheint dir hier wohl Spaß zu machen),
Nein, das geschah aus dem Affekt, weil ich vorher einen Facebookbeitrag von Dir gelesen habe - und "DH0GHU" ist über die BNetzA-Datenbank sowieso eindeutig weltweit zuordenbar... Das ist noch eindeutiger als jeder "Realname" wie "Michael Müller" oder "Andreas Meyer".

hier liegt offenbar ein Missverständnis vor: ich bin froh geimpft zu sein, es geht eher um diejenigen, die bereits Corona hatten und dabei weder gestorben sind noch Long Covid hatten und wie die Gesellschaft mit ihnen umgeht. Es hat sich in den vergangenen zwei Jahren hier eine Stigmatisierung verbreitet, wonach eine solche "schmutzige" Infektion etwas ganz böses ist. Wie oft hat man gehört, derjenige habe "nicht aufgepasst", sich "unsolidarisch verhalten - selbst Schuld" usw. Ich kann nicht 100% sagen, ob ich bereits eine Infektion durchlebt hatte, aber wenn, dann ist es eben nichts negatives, sondern eher das Gegenteil. Und genau das habe ich gemeint, nichts anderes.
Da bildest Du Dir etwas ein, was nicht ist. Die gültigen Regeln akzeptieren eine Infektion als 2G-Nachweis und gehen somit mit einer Infektion gleich bzw. ähnlich um wie mit einer Impfung. Ich kenne auch keinen Fall, wo man in der Praxis davon abgewichen wäre. Und Du legst Dir Deine Worte im Nachhinein so zurecht, dass es für Dich wieder passt. Beim Vergleich "Impfung vs. Infektion" geht es im Regelfall immer darum, dass es Menschen ohne Immunerfahrung trifft. Die allerwenigsten Ungeimpften dürften einen Genesenen-Status haben. Selbst in Sachsen kommen nur 666.000 Genesene auf ca. 1,8 Millionen Ungeimpfte - und nicht alle von den 666k sind weiter ungeimpft. Und es geht genau um die Leute, die weder Geimpft noch schon Genesen sind.

Dass das Verhalten von Djokovic unter aller Sau war, hat mit der Materie an sich nichts zu tun.
Vorhin gings Dir noch explizit um Djokovic. Mir gings um den allgemeinen Vergleich "Impfung oder Infektion". Dir gehts nun plötzlich um "Impfung eines bereits Infizierten". Du wechselst die Grundlage der Debatte auch dauernd... :rolleyes:
Und eine echte Antwort, wozu man eine Impfung auch nach mehrfach überstandener Infektion noch braucht, hast du mir immer noch nicht gegeben.
Es gibt sicherlich Studien, die den zeitlichen Antikörperpegelverlauf nach einer Infektion dem Antikörperpegelverlauf nach einer Impfung gegenüberstellen. Oder jeweils Studien dazu. Offenbar sind die Ergebnisse evident genug, damit eben genau das passiert: Nach einer Infektion gilt man für 6 Monate als "2G", und infiziert sich ein vollständig Geimpfter mit Corona, gilt er als geboostert. Wir wissen auch, dass ein Vollständiger Immunschutz erst nach 3 Impfungen oder eben auch Genesungen zu erwarten ist. Wer bitte ist denn zwei oder drei mal genesen? Die, die ich kenne, waren es alle bisher nur ein mal. die einzige Alternative wäre sicherlich eine individuelle Bestimmung des Antikörperspiegels, um zu bewerten, wie viel Immunität vorherige Infektionen aufgebaut haben. das wäre auch sicher der Königsweg. Aber warum der Aufwand? Das ist viel aufwändiger als "eine Impfung mehr als nötig".
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Frankfurt
Beiträge: 560
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 10:07

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Frankfurt »

es fühlt sich schon sehr komisch an, so massiv belogen, verängstigt und unter Druck gesetzt worden zu sein ! :confused: :confused: :confused:

Wie geht es Euch in dieser Situation, wo jeden Tag ein weiterer Teil des Kartenhauses in sich zusammen fällt ?

gefälschte Studien für die Zulassung. Jetzt erste Lebensversicherungen, die aufgrund "Teilnahme an einem medizinischen Experiment" nicht zahlen wollen :mad:

Retrospektiv läuft ganz schön viel ab wie damals bei der Schweinegrippe. Aber das Kurzzeichtgedächtnis deckt so einen 10 Jahres Bereich nicht ab :rolleyes:

Besonders beängstigt mich die Studie aus England, nach der das Immunsystem deutlich geschwächt wird. Das hatte mir vor 1,5 Jahren bereits ein Impfstoffforscher erzählt. Brauche ich zukünftig bei jedem Mückenstich eine neue Impfung ? :eek:
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von DH0GHU »

Frankfurt, ich glaube schlichtweg, dass Deine Quellen Lügen und Märchen verbreiten.
Frankfurt hat geschrieben: Mo 17. Jan 2022, 13:12 es fühlt sich schon sehr komisch an, so massiv belogen, verängstigt und unter Druck gesetzt worden zu sein ! :confused: :confused: :confused:
Da bin ich mit Dir. aber wenn Du die entsprechenden Faktenchecks durcharbeitet, wirst Du schnell merken, dass man Dir Quatsch erzählt hat.
Wie geht es Euch in dieser Situation, wo jeden Tag ein weiterer Teil des Kartenhauses in sich zusammen fällt ?
Mein letztes Kartenhaus habe ich als Schüler gebaut.
gefälschte Studien für die Zulassung. Jetzt erste Lebensversicherungen, die aufgrund "Teilnahme an einem medizinischen Experiment" nicht zahlen wollen :mad:
Fake News.
https://faktencheck.afp.com/lebensversi ... weiter-aus
Wahr ist, dass ein Subunternehmer von Pfizer bei einem TEIL der Zulassungsstudien geschlampt hat. Da die Daten der Zulassungsstudie zwischenzeitlich von der Praxis bestätigt wurden, kann man davon ausgehen, dass diese Zusammenfassung gut trifft: https://www.tagesspiegel.de/politik/whi ... 68504.html

Retrospektiv läuft ganz schön viel ab wie damals bei der Schweinegrippe. Aber das Kurzzeichtgedächtnis deckt so einen 10 Jahres Bereich nicht ab :rolleyes:
Nein und Nein.
die Sicherheitsprüfungen der laufenden Impfkampagne findest Du auf der PEI-Webseite. Es gibt bisher keine Hinweise auf Langzeitfolgen wie damals bei einem bestimmten Schweinegrippevakzin in Schweden. Auch hier helfen Hintergrundinfos weiter: https://www.br.de/nachrichten/wissen/wa ... at,SYzJdTU
Besonders beängstigt mich die Studie aus England, nach der das Immunsystem deutlich geschwächt wird. Das hatte mir vor 1,5 Jahren bereits ein Impfstoffforscher erzählt. Brauche ich zukünftig bei jedem Mückenstich eine neue Impfung ? :eek:
Auch das ist widerlegt: https://www.dw.com/de/faktencheck-nein- ... a-59028649

Wer war dieser "Impfstoffforscher", der schon im Sommer 2020 wissen wollte, was für Folgen ein ab Ende 2020 verimpfter Impfstoff hat? Du solltest ihm empfehlen, seine Glaskugel zur Reparatur einzusenden, falls die Gewährleistungsfrist noch läuft.
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
maroon6
Beiträge: 2552
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 16:01

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von maroon6 »

Zwei Dinge zeichnen sich nun ab.

1. Die Befürworter einer allgemeinen Impfpflicht werden weniger. Es gibt welche, die nicht von ihrem Standpunkt abrücken, im Ethikrat gibt es dagegen nun einige die wieder ihre Meinung ändern wollen und auch in der Politik fallen einige wieder um. Omikron habe die Spielregeln geändert. Dieses "wer sich jetzt natürlich infiziert und nicht geimpft ist, wird im Herbst sich wieder einer schlimmeren Variante aussetzen" ist durch nichts belegt, es ist eine eher unwahrscheinliche Möglichkeit. Die Evolution von Viren spricht eher eine andere Sprache, das Virus würde demnach infektiöser, aber immer harmloser.

2. Man redet von drei Spritzen im Rahmen einer Impfpflicht, sollte sie dennoch kommen.

Auch wenn ich weiter entschiedener Gegner einer Impfpflicht bin, würde ich, sollte es tatsächlich dabei bleiben, nicht auf die Straße gehen. Denn bisher konnte ich noch frei über meinen Körper entscheiden. Anders sieht es aus, wenn man mich gegen meinen Willen zu weiteren Boostern zwingen würde.

https://www.tagesschau.de/inland/innenp ... e-133.html

Im übrigen bin ich mal sehr gespannt, wie es im Gesundheitswesen ab Mitte März aussehen wird, wenn die Impfpflicht greift. Ich habe von vielen gehört, die sich aktuell einen neuen Job suchen, da sie ab Mitte März ungeimpft Berufsverbot haben. Ob da tatsächlich genügend nachrücken?

Eine Bekannte (ungeimopft) hat im Pflegeheim schon im Herbst gekündigt und will erst wieder einsteigen, wenn "alle wieder normal sind". Schlägt sich aktuell mit Mini-Jobs rum und hat einen Mann, der gut verdient. Die Kinder sind aus dem Haus, sie ist schon Mitte 50. Übrigens 28 Jahre ungekündigt im Dienst und war sehr beliebt. Noch heute fragen Bewohner des Heimes immer wieder nach ihr und treffen sich auch noch privat mit ihr, auch in Innenräumen. Völlig selbstbestimmt!
PAM
Beiträge: 43908
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von PAM »

Wer jetzt gerade seine Auffrischungsimpfung bekommen hat oder bekommen wird, der ist spätestens in einem halben Jahr wieder dran, wenn es das auf Omis Korn angepasste Stöffchen gibt. Schließlich sei das der Game changer. Wer dagegen jetzt erst in das Experiment einsteigt und zum Sommer seine Auffrischungsimpfung bekommt, der könnte tatsächlich mit nur drei Impfungen auskommen.
🎧📺📻📡
maroon6
Beiträge: 2552
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 16:01

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von maroon6 »

PAM hat geschrieben: Mo 17. Jan 2022, 13:40 Wer jetzt gerade seine Auffrischungsimpfung bekommen hat oder bekommen wird, der ist spätestens in einem halben Jahr wieder dran, wenn es das auf Omis Korn angepasste Stöffchen gibt. Schließlich sei das der Game changer. Wer dagegen jetzt erst in das Experiment einsteigt und zum Sommer seine Auffrischungsimpfung bekommt, der könnte tatsächlich mit nur drei Impfungen auskommen.
Die Regierung wird ja wieder Impfdosen für jedermann bestellen, die müssen also auch verimpft werden, egal ob man sie braucht oder nicht... :-)
PAM
Beiträge: 43908
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von PAM »

Genesenen-Status läuft jetzt schon nach drei Monaten ab

Die Bundesregierung weist darauf hin, dass der Status als Genesener jetzt nach drei Monaten ausläuft. Die Verkürzung von bisher sechs Monaten sei auf die ansteckendere Omikron-Variante zurückzuführen, erklärt ein Sprecher des Gesundheitsministeriums. Die sechs Monate seien auf Basis von Delta verankert worden.
(Reuters)
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 43908
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: So 16. Jan 2022, 16:34 Es wäre doch ein fatales Signal gewesen, wenn man für einen Spitzensportler Ausnahmen gemacht hätte, welches es für andere so nicht gibt. Australien hat am Ende doch alles richtig gemacht, auch wenn ich ihn sehr viel schneller vor die Tür gesetzt hätte.
Tagesspiegel.de: Djokovic droht ohne Impfung auch Aus bei den French Open
...wobei diese Spiele erst im Mai beginnen. Aus heutiger Sicht wird er ohne den Gesundheitspass weder einreisen, noch spielen dürfen.
🎧📺📻📡
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von DH0GHU »

PAM hat geschrieben: Mo 17. Jan 2022, 13:40 Wer jetzt gerade seine Auffrischungsimpfung bekommen hat oder bekommen wird, der ist spätestens in einem halben Jahr wieder dran, wenn es das auf Omis Korn angepasste Stöffchen gibt. Schließlich sei das der Game changer. Wer dagegen jetzt erst in das Experiment einsteigt und zum Sommer seine Auffrischungsimpfung bekommt, der könnte tatsächlich mit nur drei Impfungen auskommen.
Also ich nehme die gerne, sobald sie verfügbar ist... ;) Bin für jeden dankbar, der dann erst mal zögert. Das war im Dezember nicht anders. Hätte jeder gewollt, hätte ich wohl bis dieses Jahr warten müssen, was mir über den Weihnachtsurlaub hinweg garnicht gefallen hätte.
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von DH0GHU »

maroon6 hat geschrieben: Mo 17. Jan 2022, 13:27 Zwei Dinge zeichnen sich nun ab.

1. Die Befürworter einer allgemeinen Impfpflicht werden weniger. Es gibt welche, die nicht von ihrem Standpunkt abrücken, im Ethikrat gibt es dagegen nun einige die wieder ihre Meinung ändern wollen und auch in der Politik fallen einige wieder um. Omikron habe die Spielregeln geändert. Dieses "wer sich jetzt natürlich infiziert und nicht geimpft ist, wird im Herbst sich wieder einer schlimmeren Variante aussetzen" ist durch nichts belegt, es ist eine eher unwahrscheinliche Möglichkeit. Die Evolution von Viren spricht eher eine andere Sprache, das Virus würde demnach infektiöser, aber immer harmloser.
Die Aussage ist so sinnvoll wie "nach einer 17 im Lotto kommt meist eine 11".
Es gibt KEINE genetische Gesetzmäßigkeit, die "fatal" und "hochinfektiös" ausschließt. Mutationen sind Zufallsprozesse, es gibt "nur" einen evolutorischen Vorteil harmloserer, aber infektiöserer Varianten, weil sie weniger effizient bekämpft werden wie weniger harmlose Varianten. Einen Virus, der für einen Tag einen Pickel am Hintern erzeugt und sonst keine Wirkung hat, wird man nicht bekämpfen wollen, auch wenn er das Potential hat, binnen 6 Wochen die gesamte Menschheit zu durchseuchen. Einziges Gegenmittel: Keine nackten Hintern anschauen.
Die praktische Erfahrung ist: Je weniger ein Virus schadet, desto weniger wird dagegen getan, desto besser setzt er sich durch. Je infektiöser er ist, desto eher hat er dabei Vorteile. Und selbstverständlich sorgt er in dem Fall für eine Grundimmunisierung, die auch gegen schädlichere Varianten helfen wird.

Das Problem mit dem Impfen (oder Nicht-Impfen) ist schlicht und ergreifend, dass wir anders als Großbritannien eben NICHT auf eine Immunitätsquote von 97,5% zurückgreifen können, sondern nur auf eine von schätzungsweise 80%. Selbst mit Omikron sind dann halt mal eben noch einige zigtausend oder hundertausend Tote fällig... ODER man zögert das eben so weit raus, dass langsam genug durchseucht wird. Da bald das Frühjahr kommt, haben wir die Schei*e dann im Herbst wieder in Form von Maßnahmen an der Backe. Wie ich Dir schon mehrfach empfohlen habe: Interviews mit Drosten lesen. oder seine Podcasts hören. Dann verstehst Du das Problem.

Eine Bekannte (ungeimopft) hat im Pflegeheim schon im Herbst gekündigt und will erst wieder einsteigen, wenn "alle wieder normal sind". Schlägt sich aktuell mit Mini-Jobs rum und hat einen Mann, der gut verdient. Die Kinder sind aus dem Haus, sie ist schon Mitte 50. Übrigens 28 Jahre ungekündigt im Dienst und war sehr beliebt. Noch heute fragen Bewohner des Heimes immer wieder nach ihr und treffen sich auch noch privat mit ihr, auch in Innenräumen. Völlig selbstbestimmt!
Es würde doch vollkommen reichen, wenn sie normal würde... :confused: :gruebel:
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
RF_NWD
Beiträge: 3587
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:33

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von RF_NWD »

Was mir auffält:
Auch die Tonart bei den Impfbefürworter"innen wird deutlicher.
Der Vorwurf, dass die Regierung zu zögerlich ist, kommt vor allem von den weiblichen Redakteuren in den Tageszeitungen. Egal ob NOZ oder HAZ. Man sei doch bei Einschränkungen, die die Bildung von Kindern und den Umgang mit den Eltern im Seniorenheim betrafen, auch nicht so zimperlich gewesen. Die Bundesregierung sei es der schweigenden Mehrheit schuldig, die Impfpflicht jetzt durchzusetzen. Das sei keine Gewissensentscheidung. Man solle sich ein Vorbild an Angela Merkel nehmen, die in solchen Fällen, das Überzeugungsgespräch mit zögerlichen Abgeordneten gesucht habe.

Die Befragung der 73 Bundestagsabgeordneten aus NDS durch die HAZ zeigt auch, dass die Neinsager mit einer Ausnahme bei den Linken ausschließlich unter Männern zu finden sind., wobei die CDU Abgeordneten sich nicht positionieren wollten, sondern gleichlautende Erklärungen abgaben, man sei bis zu einer Vorlage der Regierung unentschieden.
UKW/DAB + : Panasonic RF D10, Sony XDR S60DBP, Technisat 307 BT
mobil: PEAQ PDR 050-B-1

unterwegs im TERRA.vita
www.geopark-terravita.de
Antworten