** Der ultimative CORONA-Thread **

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
das letzte MHz
Beiträge: 13605
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von das letzte MHz »

Was mich ärgert ist, dass Deutschland es auf den letzten Metern offenbar verstolpern will. Der Oxford Impfstoff macht riesen Fortschritte und wird bereits produziert und dann kommt so ein Linker wie der Ramelow an und hebt einfach alles auf, was sich bewährt hat um die Fallzahlen zu drücken (wie die Mund-Nasen-Bedeckung), hat aber in seinem Bundesland einen der aktuell schlimmsten Hotspots überhaupt (LK Sonneberg / LK Greiz). Was denkt der sich überhaupt :kopf:

Zumal der doch sicherlich die nächste Lockerungsorgie damit lostritt. Glaubt doch kein Mensch, dass Laschet jetzt nicht überbieten will :motz:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Chris_BLN
Beiträge: 1778
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:35

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Chris_BLN »

das letzte MHz hat geschrieben: Sa 23. Mai 2020, 14:12 Grob fahrlässig :mad: :mad: :mad:

https://www.n-tv.de/panorama/Thueringen ... 99276.html
Ramelow bleibt keine andere Wahl. Thüringen mit seinem ohnehin schon bei 23% liegenden Wahlergebnis für die AfD, dazu andere AfD-nahe politische Kreise, dazu noch der übliche Prozentsatz an Paranoiden, Wissenschaftsleugnern, Dauer-Empörten etc. macht massiv Druck auf der Straße.

Ich bin derzeit in Thüringen, in einem der Hot-Spots. Hier siehts aus, als gäbe es CoViD19 gar nicht. Und so sah das hier immer aus. Hier regiert die intellektuelle Obeschicht mit Bierbauch und Glatze am Gartenzaun und für die existiert CoVoD19 nicht. Es wurden auch nie Abstände im Supermarkt eingehalten, es liefen auch zu Zeiten der Sperrmaßnamen munter die Gartenpartys weiter. Das Gesundheitsamt kann nach eigener Aussage keine Infektionsketten verfolgen. Man vermeldet seit 2 Monaten nur die Zahlen ohne weitere Aussagen zu Herkunft etc. Das wird noch richtig lustig.

Heute musste ich Blumen kaufen für einen Anlass und bin erstmals seit Mitte März in die Stadt, in ein einziges Geschäft. Da war ich zwar einziger Kunde, aber während des Kassierens hustete die Verkäuferin drauflos, es klang wie Steinbruch. Da im Einzelhandel in Thüringen personalseitig keine Mund/Nasenbedeckung getragen werden muss, kann ich nur hoffen...

Hätte ich nicht nächste Woche einen wichtigen Termin hier, würde ich zum Schutz meiner Mutter sofort abreisen nach Berlin und mich in meiner Wohnung in Quarantäne begeben. Geht aber nicht. Es ist grad wieder total scheiße.
carkiller08 hat geschrieben: Sa 23. Mai 2020, 14:21 :kopf: :kopf: :kopf:
Das ist doch erst der Anfang der zweiten Welle. Das wird auch in Kitas und Schulen, in Einkaufszentren und Biergärten, in Freibädern und sonstwo noch richtig lustig. Ich weiß bloß nicht, warum. Corona ist doch nur eine Erfindung von Drosten und dem Weltjudentum mit Unterstzützung durch Angela Merkel. Oder so.

Deutschland bekommt, was es will und was es bestellt hat. Nur schade, dass es dabei auch immer Menschen trifft, die einen anderen, konsequenteren Umgang mit der Pandemie gewünscht haben. Säße ich an einem sicheren Ort und wüsste die, die mir nahe stehen, an ebensolchen, würde ich schonmal das Popcorn holen und, so ich sowas trinken würde, das Bier kalt stellen. Das Land wird zunhemend zum kollektiven Kandidaten für den Darwin Award. Liegt wohl einerseits daran, dass Deutschland durch die "diktatorischen Maßnahmen" und den zeitlichen Abstand zu Italien bislang recht glimpflich davongekommen ist, andererseits wohl auch daran, dass im Volk der nicht ganz dichten Denker eben viel wirres Zeug halluziniert wird, wie sich zunehmend eindrucksvoll auf den Straßen zeigt.
Chief Wiggum
Beiträge: 4337
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Chief Wiggum »

Warum seit ihr nur alle sooo pessimistisch?
Das Leben geht weiter ... :danke:
PAM
Beiträge: 44352
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von PAM »

NDR info meldete, dass das Lokal mit neuem Betreiber öffnen wollte. Bei der Versammlung habe es sich um ein Geschäftsessen mit Geschäftspartnern und Lieferanten gehandelt. Der Betreiber soll selbst positiv sein, muss aber nicht die Quelle der Infektionsverbreitung gewesen sein. Das Lokal bleibt baw. geschlossen.
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13605
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von das letzte MHz »

Chief Wiggum hat geschrieben: Sa 23. Mai 2020, 14:47Das Leben geht weiter ... :danke:
Nicht für über 340.000 Menschen weltweit :rolleyes:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Chief Wiggum
Beiträge: 4337
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Chief Wiggum »

Und trotzdem muss es weitergehen...
PAM
Beiträge: 44352
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von PAM »

Aber nicht so! 😷
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13605
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von das letzte MHz »

Man sieht an den Fällen Frankfurt / Leer, dass das Virus in Lauerstellung ist und nur darauf wartet, dass die Mund-Nasen-Bedeckung nicht mehr getragen wird und die Menschen keine Abstände mehr einhalten. Es gäbe diese Infektionen nicht, wenn das Virus von sich aus verschwinden würde, tut es aber nicht. Ramelow wird in Thüringen die Quittung bekommen, er kann dann als erster alles wieder dicht machen, nur dass seine Entscheidung dann nicht nur vielen Menschen das Leben und die Gesundheit gekostet haben wird, sondern auch noch der Wirtschaft den Todesstoß verpasst und alles nur, weil er nicht die Füße noch für ein paar Monate still halten kann, bis es die Impfung gibt :kopf: :kopf: :kopf:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Chris_BLN
Beiträge: 1778
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:35

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Chris_BLN »

Nochmal: der Druck auf der Straße in Thüringen ist massiv. Und bis 6.6. ist noch Zeit, aktuelle Ergebnisse aus ganz Deutschland einzusammeln, die wieder anderes Handeln erforderlich machen. Die Bevölkerung wird dabei aber nicht mitmachen. Ich wurde inzwischen im Supermarkt ausgelacht, weil ich mich in Ecken verdrücke, wenn mir jemand zu nahe kommt. Widerstand gegen sämtliche Maßnahmen ist hier letztlich sowas wie empfundene Bürgerpflicht.

Es bliebt letztlich nur denen, die sicherer sein wollen, der Weg des Selbstschutzes (soweit möglich, siehe meine Erfahrung heute) und die Hoffnung, nicht anderweitig zu erkranken und sich in kontaminierte medizinische Versorgungseinrichtungen begeben zu müssen.
Chief Wiggum
Beiträge: 4337
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Chief Wiggum »

Es gibt doch mittlerweile einige Lieferdienste für Supermarktwaren. Dann muss man sich auch nicht mehr mit dem Pöbel anlegen...

Letztendlich versucht doch die Politik, durch die Öffnung die Wirtschaft und damit auch einen grossen Teil der Bevölkerung zu "retten", jedenfalls was das finanzielle angeht.
Nicht jeder hat grosse Geld-Reserven.
PAM
Beiträge: 44352
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von PAM »

Am Berliner "Großen Stern" wurde eine Demonstration durch die Polizei aufgelöst. Es kam zu Gewalt zwischen Demonstranten und Zuschauern, untereinander, gegen die Polizei sowie gegen Journalisten. Empfehlenswert ist also nach wie vor, sich von solchem Treiben fern zu halten.

Zur Erinnerung: In manchen europäischen Ländern braucht man weiterhin einen triftigen Grund, um sich draußen aufzuhalten und bewegen zu dürfen. In vielen Ländern ist der Aufenthalt in der Öffentlichkeit nur mit Maske erlaubt. Bei Verstößen drohen dort empfindliche Strafen.
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13605
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von das letzte MHz »

Chief Wiggum hat geschrieben: Sa 23. Mai 2020, 15:07Letztendlich versucht doch die Politik, durch die Öffnung die Wirtschaft und damit auch einen grossen Teil der Bevölkerung zu "retten", jedenfalls was das finanzielle angeht.
Nicht jeder hat grosse Geld-Reserven.
Die Aufhebung der Mund-Nasen-Bedeckungspflicht rettet niemanden wirtschaftlich, es kostet aber Gesundheit und Menschenleben und wenn dadurch eine zweite Infektionswelle über Thüringen hereinbricht, schadet es der Wirtschaft weitaus mehr, als jetzt noch ein paar Monate Vorsicht walten zu lassen.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Chris_BLN
Beiträge: 1778
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:35

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Chris_BLN »

PAM hat geschrieben: Sa 23. Mai 2020, 15:16 Zur Erinnerung: In manchen europäischen Ländern braucht man weiterhin einen triftigen Grund, um sich draußen aufzuhalten und bewegen zu dürfen. In vielen Ländern ist der Aufenthalt in der Öffentlichkeit nur mit Maske erlaubt. Bei Verstößen drohen dort empfindliche Strafen.
Im Land der nicht ganz dichten Denker hingegen heben Gerichte Corona-Schutzmaßnahmen auf. Justiz versucht, Naturgesetze zu kontrollieren. Eine zutiefst paranoide Gesellschaft, in der wir leben. Warum sind Deutsche so?
Chief Wiggum
Beiträge: 4337
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Chief Wiggum »

Chris_BLN hat geschrieben: Sa 23. Mai 2020, 15:36 ... Justiz versucht, Naturgesetze zu kontrollieren. ...
Naturgesetze? Dann dürfte jeder Mensch selbst entscheiden, wie er mit der aktuellen Lage umgeht.
das letzte MHz
Beiträge: 13605
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von das letzte MHz »

Chief Wiggum hat geschrieben: Sa 23. Mai 2020, 15:46Dann dürfte jeder Mensch selbst entscheiden, wie er mit der aktuellen Lage umgeht.
So einfach wäre es nicht, denn das Fehlverhalten anderer kann dein Leben beeinflussen, also wäre es nicht mehr deine freie Entscheidung. Das ist ja das Paradoxe: Der eine Ruft "meine Grundrechte sind in Gefahr", gefährdet aber genau damit die Grundrechte anderer :verrueckt:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Antworten