** Der ultimative CORONA-Thread **

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
das letzte MHz
Beiträge: 13605
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Mo 25. Mai 2020, 14:31Die Gesundheitssenatorin will abwarten und beobachten.
Zu DER verkneife ich mir eh jeglichen Kommentar :mad:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 44352
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von PAM »

Ich halte diese Quoten-Besetzung ebenfalls für überfordert. Meine Gemeinde überdenkt, den Beginn der Badesaison um einen weiteren Monat zu verschieben.
🎧📺📻📡
Chief Wiggum
Beiträge: 4337
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Chief Wiggum »

Die Reproduktionszahl allein ist doch vollkommen nichtssagend.
Felix II
Beiträge: 1306
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:56

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Felix II »

Die Gesundheitssenatorin will abwarten und beobachten.
lächeln und winken :bruell:
mfG: Felix II
[hr]
Zitat H.S.: Es gibt kluge Menschen in Deutschland. Und solche die gendern...
Sticks and stones may break my bones but there will always be something to offend a feminist.
Wikipedia: Standart bezeichnet häufig eine Falschschreibung des Wortes Standard
das letzte MHz
Beiträge: 13605
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Mo 25. Mai 2020, 14:31Die Gesundheitssenatorin will abwarten und beobachten.
Immerhin eine Variation der Floskeln, sonst will sie doch immer nur wachsam sein, genau hinschauen und nichts tun; heute jedoch abwarten, beobachten und nichts tun :rolleyes:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Chris_BLN
Beiträge: 1778
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:35

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Chris_BLN »

PAM hat geschrieben: Mo 25. Mai 2020, 14:43 Ich halte diese Quoten-Besetzung ebenfalls für überfordert. Meine Gemeinde überdenkt, den Beginn der Badesaison um einen weiteren Monat zu verschieben.
Wegen der bekannten Flut aus Berlin, die auch die Heidekrautbahn dann zum Kollaps bringt?
das letzte MHz
Beiträge: 13605
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von das letzte MHz »

Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 44352
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

* Der ultimative CORONA-Thread *

Beitrag von PAM »

Chris_BLN hat geschrieben: Mo 25. Mai 2020, 19:09 Wegen der bekannten Flut aus Berlin, die auch die Heidekrautbahn dann zum Kollaps bringt?
Auch. :sozusagen:
🎧📺📻📡
DB1BMN

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von DB1BMN »

Weiß jemand, ob es im Internet eine Liste gibt, wo steht, welche Museen schon wieder geöffnet haben?
Ich würde gerne mal wieder was dokumentieren.
zerobase now
Beiträge: 4493
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von zerobase now »

Das dürfte überall unterschiedlich sein, Kommt ja wohl auch die Größe an. Am Besten guckst du im Internet. Hier in NRW dürfen jetzt die Museen, unter Auflagen, auch wieder öffnen. Ebenso Kinos und Theater. Die Frage ist allerdings, ob das alles sowirtschaftlich ist, wenn man nur 30% der Kapazitäten nutzen darf. Die Kosten sind ja deshalb nicht weniger, sondern eher höher, aufgrund der zusätzlichen Maßnahmen. Würde mich nicht wundern, wenn die Preise bald deutlich teurer würden.
DB1BMN

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von DB1BMN »

Am WE wollen wir ins Panzer-Museum Munster.
Thomas(Metal)
Beiträge: 2571
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 21:40
Wohnort: Oberasbach

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Thomas(Metal) »

Mal was zur nächsten Welle und einer Tracing-App
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 47460.html
:spos: :spos: :spos: zum Beitrag
:sneg: :sneg: :sneg: was weiter bezüglich Seuchenverlauf zu erwarten ist. Ja, auch ich sehe uns derzeit nicht direkt auf goldene Zeiten zulaufen... :-( . Nunja, der Keller ist erst mal wieder maximal gefüllt.

...wobei für 3 hl Apfelwein hätte ich im Herbst noch definitiv Kapazität :cheers:
QTH: 911-69 (II: Körner 9.2, III: LPDA16), QTH-alt: 9354 (II: FUBA UKA-028)
Alle Postings sind als Privatmeinung anzusehen.
ulionken
Beiträge: 1646
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:38
Wohnort: JN37TO

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von ulionken »

Was ich bei den Tracing-Apps nicht verstehe: Wieso bastelt jedes Land an einer eigenen, nationalen Lösung? Wieso gibt es nicht wenigstens für den Schengenraum eine einheitliche App, wenn schon nicht gleich EU-weit? Soll ich dann im Ernst drei verschiedene Apps installieren, wenn ich hier im Dreiländereck unterwegs bin und mehrmals am Tag zwischen den Apps umschalten? Die Idee mit den nationalen Apps mag ja noch für zwei Wochen funktionieren, aber ab 15.6. sind die Grenzen hier wieder ganz offen.

Ich fürchte, der Nutzen dieser Apps wird schon von der Akzeptanz her sehr begrenzt sein, wenn es keine einfache, einheitliche und datenschutzmässig einwandfreie Lösung gibt.

73 de Uli
UKW/TV-Arbeitskreis, FMLIST und REFLEXION
QTH: Lörrach, JN37TO
Chris_BLN
Beiträge: 1778
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:35

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Chris_BLN »

ulionken hat geschrieben: Sa 30. Mai 2020, 15:06 Was ich bei den Tracing-Apps nicht verstehe: Wieso bastelt jedes Land an einer eigenen, nationalen Lösung?
Ich vermute: weil eine gemeinsame Lösung gleich auf noch mehr heftigen Widerstand stoßen würde. Das weiß man, also strickt man in jedem Land was eigenes (oder lässt es bleiben). Wir werden auch keine deutsche Lösung bekommen, weil wir uns extrem als Individuen betrachten und nicht als Mitglieder einer Gesellschaft. Dort, wo die Gesellschaft einen höheren Wert hat, läuft so etwas "disziplinierter" ab. Aber wir müssen doch um jeden Preis unsere individuelle "Freiheit" behalten, selbst um den Preis, dass andere oder wir selbst dabei draufgehen.
Thomas(Metal)
Beiträge: 2571
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 21:40
Wohnort: Oberasbach

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Thomas(Metal) »

Das eine gemeinsame App für einen zusammenhängenden Raum in dem eine Freizügigkeit gilt geben sollte...selbstverständlich! Das man derartiges im Jahr 2020 noch extra betonen muß - ein Armutszeugnis.
Was den Datenschutz betrifft: Ja, den gibt es. Es soll sich aber jeder Nörgler doch bitte mal an die eigene Nase oder besser an das eigene Smartphone fassen. Dort kann er mal besehen welche Apps so drauf sind und was sie treiben. Wenn das überblickt wird, dann hat auch der Ruf nach Datenschutz in dieser Sache eine Grundlage. Gut, nicht ganz: Sollte ein Hoheitszeichen drauf sein ist man natürlich in der Pflicht. Wer sagt aber daß dies drauf sein muß.
QTH: 911-69 (II: Körner 9.2, III: LPDA16), QTH-alt: 9354 (II: FUBA UKA-028)
Alle Postings sind als Privatmeinung anzusehen.
Antworten