** Der ultimative CORONA-Thread **

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Habakukk
Beiträge: 7691
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Habakukk »

FrankSch hat geschrieben: Fr 27. Mär 2020, 05:09
Scrat hat geschrieben: Do 26. Mär 2020, 21:58 Fast schon fest ist in meinen Augen, das ihn das Virus aus dem Amt kickt. Erbärmlicher Versager, aufgeblasener. Leider wird er ein ziemlich angeschlagenes Land hinterlassen.
Träum weiter. Tatsächlich steigen Trumps Zugstimmungswerte. Der US-Wähler tickt irgendwie anders.

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... Krise.html
:kopf: :kopf: :kopf: :kopf: :kopf:
:verrueckt: :verrueckt: :verrueckt: :verrueckt: :verrueckt:
:motz: :motz: :motz: :motz: :motz:
:mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
CBS
Beiträge: 250
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:32

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von CBS »

Gestern im Aldi noch ein paar Kleinigkeiten geholt und an der Kasse bricht plötzlich eine Beschwerdetirade seitens der Kassiererin in unsere Richtung, warum man keinen Abstand hielte, sie machen doch nicht umsosnt diese Klebebänder auf den Boden etc... Dumm nur, dass wirklich alle hinter der aufgeklebten Markierung standen, man konnte gar nicht anders. Die vor uns sind sogar mit Einkaufswagen etwas zurückgewichen und kamen uns so noch näher. Also alles sehr dünnhäutig - und dann die Oberlehrer in der Warteschlange, die groß rumposaunen, dass es halt immer nur für andere gälte. Ja, super Zusammenhalt so in der Bevölkerung. Da macht man was richtig und gibt sich Mühe, alle Vorgaben einzuhalten, wird trotzdem angeschnauzt und Wichtigtuer stimmen mit ein. :kopf: :verrueckt: Und schließlich auf dem Heimweg einer Dame der Risikogruppe begegnet, die sich erstmal kräftig frei in die Luft aushusten musste :motz: :sneg:
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von FrankSch »

Ich hätte den Einkaufswagen dann einfach stehen lassen und wäre gegangen. Man muss sich so eine anmaßende Anmache nicht bieten lassen. Was den viel beschworenen Zusammenhalt der Gesellschaft angeht. Was für eine Worthülse das ist kannst du seit Wochen im Klopapierregal sehen. In der Krise ist sich jeder selbst der nächste.
mittendrin
Beiträge: 1938
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:52

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von mittendrin »

Gerade zurück vom Wochenend-einKAUFsLAND - sehr positiv überrascht:
Eine freundliche Mitarbeiterin teilte uns einen frisch desinfizierten Einkaufswagen zu, wir durften das Objekt zu zweit betreten und haben alles erwerben können, wonach uns der Sinn stand.
Das Übliche ohne Probleme: Obst, Gemüse, die berühmten Teigwaren aus Riesa, Zucker, Eier, Mehl, Milch, Backwaren für früh und abends. Fisch und Fleisch in gewohnter Auswahl. Lücken im Regal konnte ich bei den berüchtigten Hygienepapieren ausmachen - die Auswahl war eingeschränkt, aber grundsätzlich vorhanden: Toipa, Küchenrollen, Schnupftücher als Hausmarke bzw. als Trockenvariante von H.-feucht.
Bei Dosen gabs die preisintensiveren in reichhaltiger Auswahl, die Hausmarke eher lückenhaft. Linsen, welche ich gerne mal süßsauer genieße waren vorrätig, Bohnen, die ich nicht mag, auch. Alles in allem kein Vergleich zu früheren Einkaufserlebnissen ;)
Zum Abschluss waren sehr viele Kassen besetzt, alle hielten sich an die Markierungen, die Karte wurde ohne PIN kontaktlos genutzt und die Kassiererin wünschte sehr freundlich ein schönes Wochenende :danke:
mittendrin ist hier: QTH 11e59 / 51n23 (südlich von Halle/Saale)
DAB+ mit PEAQ PDR050-B (Teleskopantenne) jederzeit indoor mindestens einlesbar aus: 19km (5C,6B), 23km (5D, 11C), 29km (6C, 9A, 10A, 12A), 52km (8B), 63km (12B), 98km (10B), 105km(8A)
zerobase now
Beiträge: 4451
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von zerobase now »

Hier bei uns im Ort ist auch Entspannung beim Einkaufen eingetreten. Nachdem nur noch 2 Sachen von den begehrten Sachen wie Klopapier, Seife etc. erworben werden dürfen, sind die Regale wieder relativ gut gefüllt. Es gibt tatsächlich wieder alles in ausreichender Menge. Was mir aber sauer aufstößt ist die Einkaufswagenpflicht. Selbst wenn ich nur 2 Teile kaufe, muss ich mir einen ggf. virenverseuchten Einkaufswagen zulegen und damit durch die Gänge zu kurven. Halte ich für wenig sinnvoll. :sneg:
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von PAM »

Der Einkaufswagenzwang ist auch hier verbreitet. Man behilft sich damit der Zugangsbegrenzung. Die Wagen sind abgezählt und so kann auch nicht mehr Kundschaft rein.

Nehmt die Empfehlung des RKI an und plant euren Einkauf so, dass ihr nach Möglichkeit nur einmal in der Woche in ein Lebensmittelgeschäft müsst. Leider setzt das voraus, dass man auch alles kriegt. Bei euch scheint die Versorgungslage besser zu sein als hier. Gleich wo man schaut, es gibt immer wieder Lücken.
🎧📺📻📡
Chief Wiggum
Beiträge: 4299
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Chief Wiggum »

.


In Brandenburg wohnen mehr Hamster :gruebel:


.
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von PAM »

Vielleicht sind es auch Berliner Hamster, die den Brandenbürgern die Regale leeren? :confused:
🎧📺📻📡
Scrat
Beiträge: 697
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:16
Wohnort: 49°15 N - 11°28 O

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Scrat »

FrankSch hat geschrieben: Fr 27. Mär 2020, 05:09 Träum weiter. Tatsächlich steigen Trumps Zugstimmungswerte. Der US-Wähler tickt irgendwie anders.
Ok, das ist das heutige Ergebnis. Die Amis sind ja noch weiter zurück als wir. Längerfristig wird man sehen. Wenn ihn das nicht rauskickt kann als nächstes auch der Glööckler oder Micky Maus weiter machen...
Wenn der wirklich wieder gewinnen sollte, ist das wohl so wie Klopapier. Man nimmt Dinge mit, die man dann in der Menge überhaupt nicht brauchen kann :D
Chief Wiggum
Beiträge: 4299
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Chief Wiggum »

PAM hat geschrieben: Fr 27. Mär 2020, 12:23 Vielleicht sind es auch Berliner Hamster, die den Brandenbürgern die Regale leeren? :confused:
Es liegt also an dir selbst? Du bezeichnest dich doch so gerne als Berliner :D
Ich glaube nicht dran, das extra in die PAMpa gefahren wird, in Berlin gibts genug Einzelhandel...stell dich doch mal an den Einkaufstempelparkplatz und zähl die Berliner Kennzeichen :rp: :danke:
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von PAM »

Vorgestern stand mein 450er neben einem Golf mit FFB-Kennzeichen. :eek: Sogar die kaufen hier alles leer!

Ick bin gebürtiger Icke und dennoch seit 43 Jahren Brandenbürger.
🎧📺📻📡
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von pomnitz26 »

Scrat hat geschrieben: Fr 27. Mär 2020, 12:35
FrankSch hat geschrieben: Fr 27. Mär 2020, 05:09 Träum weiter. Tatsächlich steigen Trumps Zugstimmungswerte. Der US-Wähler tickt irgendwie anders.
Ok, das ist das heutige Ergebnis. Die Amis sind ja noch weiter zurück als wir. Längerfristig wird man sehen. Wenn ihn das nicht rauskickt kann als nächstes auch der Glööckler oder Micky Maus weiter machen...
Wenn der wirklich wieder gewinnen sollte, ist das wohl so wie Klopapier. Man nimmt Dinge mit, die man dann in der Menge überhaupt nicht brauchen kann :D
Man sagt ja die Deutsche Entwicklung hängt der amerikanischen 10 Jahre nach. Wir sehen also schon heute wie sich unsere Zukunft entwickelt. Die vielen AFD Wähler sind vielleicht nur der erste Schritt?

Bei uns erzählte mir die Kassiererin das sie von den Kunden belehrt wurde. Ansonsten war sie freundlich wie immer. Die Regale waren auch gut gefüllt und sind Samstags Abends deutlich leeerer.
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von das letzte MHz »

pomnitz26 hat geschrieben: Fr 27. Mär 2020, 13:02
Scrat hat geschrieben: Fr 27. Mär 2020, 12:35
FrankSch hat geschrieben: Fr 27. Mär 2020, 05:09 Träum weiter. Tatsächlich steigen Trumps Zugstimmungswerte. Der US-Wähler tickt irgendwie anders.
Ok, das ist das heutige Ergebnis. Die Amis sind ja noch weiter zurück als wir. Längerfristig wird man sehen. Wenn ihn das nicht rauskickt kann als nächstes auch der Glööckler oder Micky Maus weiter machen...
Wenn der wirklich wieder gewinnen sollte, ist das wohl so wie Klopapier. Man nimmt Dinge mit, die man dann in der Menge überhaupt nicht brauchen kann :D
Man sagt ja die Deutsche Entwicklung hängt der amerikanischen 10 Jahre nach. Wir sehen also schon heute wie sich unsere Zukunft entwickelt. Die vielen AFD Wähler sind vielleicht nur der erste Schritt?

Bei uns erzählte mir die Kassiererin das sie von den Kunden belehrt wurde. Ansonsten war sie freundlich wie immer. Die Regale waren auch gut gefüllt und sind Samstags Abends deutlich leeerer.
First of all: Harald Glööckler mag ein Paradiesvogel sein, ist aber ansonsten ziemlich intelligent, sozial und weiß sich gut zu benehmen. Wenn er US Präsident wäre, wäre dies gewiss ein Gewinn für das Land.

Ansonsten: In den USA nimmt das Unheil seinen Lauf, Corona gerät außer Kontrolle, das Gesundheitssystem kann damit nicht umgehen (auch unter Obama hätte es dies nicht gekonnt) - und selbst wenn es das könnte, würden dennoch Menschen sterben. Wenn man in ein paar Wochen Trumps Äußerungen bezüglich Corona neu bewertet, wird ihn niemand mehr wählen wollen, ES SEI DENN - und jetzt kommt das große ABER - er schafft es entweder ein wirksames Medikament aus dem Hut zu zaubern oder aber er macht mRNA-1273 per Presidential Decree der Öffentlichkeit einige Wochen vor der Wahl zugänglich (damit rechne ich und dies wird ihn die Wahl gewinnen lassen). Erste Anzeichen deuten dies schon an:

https://www.fool.com/investing/2020/03/ ... be-av.aspx

Er wird dann einfach aus der EUA eine der Öffentlichkeit zugängliche Phase 3 machen. So gesehen könnte das sogar ganz in seinem Interesse sein, wenn in den USA die Situation außer Kontrolle gerät - obgleich man ja niemanden Böses unterstellen soll.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
CBS
Beiträge: 250
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:32

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von CBS »

Mein Eindruck von heutigem Mittagseinkauf im Penny (haben unseren Standardwocheneinkauf gemacht) auch recht positiv. Sehr freundlich an der Kasse, EInkaufswagenpflicht und tatsächlich von allem noch was da gewesen. Sogar Mehl, was wir tatsächlich länger vermissten aber auch Klo- und Küchenpapier. Die Abstände an der Kasse waren kein Problem, nur hinter uns wieder ein Ehepaar aus dem Risikobereich, wobei der Mann sehr kräftig und trocken hustete. Warum muss man da zu zweit einkaufen gehen. Immerhin hatte er einen Schal um den Mund gebunden.
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von PAM »

Also doch die Ausgangssperre für Risikopatienten nach sowjetischem Vorbild! :gruebel:
🎧📺📻📡
Antworten