** Der ultimative CORONA-Thread **

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von DH0GHU »

Ob die Typen auch die Ausübung des Hausrechts durch den Admin dann als verfassungswidrig betrachten? :kaffee: :bruell: :joke:

Generell dürfte es aber derzeit eine Verschiebung der Troll-Aktivitäten weg von Corona-Diskussionen hin zu Ukraine-Diskussionen geben. Die Aufwiegler und Unruhestifter arbeiten schließlich mit einer Agenda, die gerne von denen bestimmt wird, die auf der Zündler-Seite zu verorten sind.
Die Trollhorden des Kreml dürften dabei durchaus auch Leute in ihren Reihen haben, die mit Themen wie "DX" etwas anfangen können - und dann hier so tun können, als wären sie aus Hobby-gründen im Forum und "zufällig" in die Diskussion mit rein gekommen. Das Strickmuster war ja oft nachvollziehbar: 1-2 Beiträge im On-Topic-Bereich des Rundfunkforums, danach kam meist nur noch "hier" etwas von diesen Gesellen.
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
maroon6
Beiträge: 2552
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 16:01

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von maroon6 »

RF_NWD hat geschrieben: Di 3. Mai 2022, 18:45 Vor allem bei der männlichen Kundschaft lässt es deutlich nach.
Ich bewundere aber die Disziplin beim Personal der Edeka Läden am Ort. Da habe ich heute niemand gesehen,der aus der Reihe getanzt ist.

Hab mittlerweile schon dreimal in der Stadt Aushänge gesehen mit der Überschrift
"Aus gegegebenem Anlass:"
bitten wir ausdrücklich darum, eine Maske zu tragen. Ein Geschäft,ein Nagelstudio und eine Versicherungsagentur,die sogar 2G Nachweis forderte. (hing da lerze Woche noch nicht)
Für Sonntag wollte ich mir eine Konzertkarte ergattern und staunte nicht schlecht, als der Hinweis kam, dass das Konzert unter 2G+ (!!!!)-Regeln stattfindet. Und man vor allem keine Ausnahme mehr für Geboosterte macht. Also ALLE, die sich das anhören wollen, benötigen einen tagesaktuellen Test.

Sorry, aber das sehe ich jetzt nun wirklich nicht mehr ein. Bin mal gespannt, wie wenig Karten sie unter diesen Umständen verkaufen.
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von DH0GHU »

maroon6 hat geschrieben: Mi 4. Mai 2022, 10:27
RF_NWD hat geschrieben: Di 3. Mai 2022, 18:45 Vor allem bei der männlichen Kundschaft lässt es deutlich nach.
Ich bewundere aber die Disziplin beim Personal der Edeka Läden am Ort. Da habe ich heute niemand gesehen,der aus der Reihe getanzt ist.

Hab mittlerweile schon dreimal in der Stadt Aushänge gesehen mit der Überschrift
"Aus gegegebenem Anlass:"
bitten wir ausdrücklich darum, eine Maske zu tragen. Ein Geschäft,ein Nagelstudio und eine Versicherungsagentur,die sogar 2G Nachweis forderte. (hing da lerze Woche noch nicht)
Für Sonntag wollte ich mir eine Konzertkarte ergattern und staunte nicht schlecht, als der Hinweis kam, dass das Konzert unter 2G+ (!!!!)-Regeln stattfindet. Und man vor allem keine Ausnahme mehr für Geboosterte macht. Also ALLE, die sich das anhören wollen, benötigen einen tagesaktuellen Test.

Sorry, aber das sehe ich jetzt nun wirklich nicht mehr ein. Bin mal gespannt, wie wenig Karten sie unter diesen Umständen verkaufen.
Wo ist das Problem? Wurde bei euch die Testinfrastruktur etwa schon abgebaut?
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
maroon6
Beiträge: 2552
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 16:01

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von maroon6 »

DH0GHU hat geschrieben: Mi 4. Mai 2022, 13:14 Wo ist das Problem? Wurde bei euch die Testinfrastruktur etwa schon abgebaut?
Einerseits: Ja, viele Teststellen sind ausgeroamt. Andererseits sind die wenigen, die sich derzeit noch testen lassen, häufig wahrhaftig positiv (oft symptomfrei), aktuell sogar mein Vater. Und da ich in den Folgetagen einige Dinge privat habe, auf die ich mich sehr freue, habe ich keine Lust diese Vorfreude durch etwaigen Hausarrest zu tauschen. Da bin ich lieber das egoistische Arschloch und trage aktiv zur weiteren Durchseuchung der Bevölkerung bei.

Anders wäre es bei tatsächlichen Krankheitssymptomen, aber damit wäre ich auch so zu Hause geblieben :-)
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von DH0GHU »

maroon6 hat geschrieben: Mi 4. Mai 2022, 16:12
DH0GHU hat geschrieben: Mi 4. Mai 2022, 13:14 Wo ist das Problem? Wurde bei euch die Testinfrastruktur etwa schon abgebaut?
Einerseits: Ja, viele Teststellen sind ausgeroamt. Andererseits sind die wenigen, die sich derzeit noch testen lassen, häufig wahrhaftig positiv (oft symptomfrei), aktuell sogar mein Vater. Und da ich in den Folgetagen einige Dinge privat habe, auf die ich mich sehr freue, habe ich keine Lust diese Vorfreude durch etwaigen Hausarrest zu tauschen. Da bin ich lieber das egoistische Arschloch und trage aktiv zur weiteren Durchseuchung der Bevölkerung bei.
Anders wäre es bei tatsächlichen Krankheitssymptomen, aber damit wäre ich auch so zu Hause geblieben :-)
Du kannst doch beides, indem Du Dich vor Besuch der Teststelle mal noch eben schnell selbst testest...
Aber ganz ehrlich: Positiver Test = zuhause Bleiben. Egal ob mit oder Symptome. Symptome sagen nichts über Ansteckbarkeit aus.
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Ruhrwelle
Beiträge: 4677
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen (Ruhr)

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Ruhrwelle »

maroon6 hat geschrieben: Mi 4. Mai 2022, 16:12
DH0GHU hat geschrieben: Mi 4. Mai 2022, 13:14 Wo ist das Problem? Wurde bei euch die Testinfrastruktur etwa schon abgebaut?
Einerseits: Ja, viele Teststellen sind ausgeroamt. Andererseits sind die wenigen, die sich derzeit noch testen lassen, häufig wahrhaftig positiv (oft symptomfrei), aktuell sogar mein Vater. Und da ich in den Folgetagen einige Dinge privat habe, auf die ich mich sehr freue, habe ich keine Lust diese Vorfreude durch etwaigen Hausarrest zu tauschen. Da bin ich lieber das egoistische Arschloch und trage aktiv zur weiteren Durchseuchung der Bevölkerung bei.

Anders wäre es bei tatsächlichen Krankheitssymptomen, aber damit wäre ich auch so zu Hause geblieben :-)
Ach du bist einer derjenigen, die mir Spaß auf der Arbeit bescheren ;-) Danke schonmal im Voraus :p
maroon6
Beiträge: 2552
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 16:01

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von maroon6 »

DH0GHU hat geschrieben: Mi 4. Mai 2022, 16:18 Aber ganz ehrlich: Positiver Test = zuhause Bleiben. Egal ob mit oder Symptome. Symptome sagen nichts über Ansteckbarkeit aus.
Wie oft warst du in deinem Leben mit was anderem ansteckbar und wusstest ers nicht? Na? Wie viele Viren hast du in deinem Leben verteilt? Na? Nur weil ein Volk durch ein Virus völlig durchdreht, ändere ich nichts an meiner Haltung zu diesem völlig natürlichen Vorgang. SARS-CoV-2 ist einer von tausenden anderen Erregern, die ich nicht anders behandele. Entweder ich lasse mich auf alles testen oder gar nix. Daher: Kein Tests, es sei denn jemand zwingt mich dazu, weil es nicht anders geht. Diesen kranken Scheiß machte ich nie mit und werde ihn auch nicht mitmachen. Fühle ich mich krank oder unwohl, bleibe ich zu Hause, fühle ich mich gesund, lebe ich mein Leben. Und mir ist dann scheißegal, ob ich infektiös bin oder nicht. Punkt.
Habakukk
Beiträge: 7691
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Habakukk »

Du hast einfach nichts verstanden, sorry

Wenn du all diese "völlig natürlichen Vorgänge" also der Natur überlassen möchtest, dann geh nächstes Mal wenn's zwickt bitte konsequenterweise nicht zum Arzt. Setz deine blutdrucksenkenden Mittel ab (ist doch alles Natur). Wenn der Darm zwickt und dein Blinddarm durchbricht, geh nicht zur Notaufnahme und lass dich operieren, sondern lass der Natur freien Lauf. Und wenn du dann innerlich vergammelst und vor Schmerzen schreist: Morphium ist dann nicht mehr drin, das musst du dann schon aushalten, was dir die Natur geschenkt hat.

Es ist....

:kopf:
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
maroon6
Beiträge: 2552
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 16:01

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von maroon6 »

Habakukk hat geschrieben: Do 5. Mai 2022, 07:30 Du hast einfach nichts verstanden, sorry

Wenn du all diese "völlig natürlichen Vorgänge" also der Natur überlassen möchtest, dann geh nächstes Mal wenn's zwickt bitte konsequenterweise nicht zum Arzt. Setz deine blutdrucksenkenden Mittel ab (ist doch alles Natur). Wenn der Darm zwickt und dein Blinddarm durchbricht, geh nicht zur Notaufnahme und lass dich operieren, sondern lass der Natur freien Lauf. Und wenn du dann innerlich vergammelst und vor Schmerzen schreist: Morphium ist dann nicht mehr drin, das musst du dann schon aushalten, was dir die Natur geschenkt hat.

Es ist....

:kopf:
Nein, DU hast nichts verstanden oder willst es nicht verstehen, weil da Vorgänge im Kopf abgehen, die ich in Bezug auf dieses Virus umgekehrt nie verstanden habe. Warum soll ich ein Virus, das sich nicht anders verhält als viele andere, gesondert betrachten? Wundervoll, wir setzen alles daran, Infektionen mit SARS-CoV-2 zu verhindern, nehmen sogar Hausarrest und Isolation in Kauf, stecken uns aber dafür munter mit A/H2N2 und vielen anderen Erregern an, wo eben nicht getestet wird. Spätestens seit Omikron und geimpft behandele ich SARS-CoV-2 wie eben jedes andere Virus auch. Davor war es mal etwas gefährlicher, weil es neu war.

Aber egal, soll jeder machen was er/sie will. Aber ich will keinen mehr jammern hören, dass er nicht in Urlaub fahren kann, weil er sich vor einem Treffen mit einem Freund dummerweise hat testen lassen, ebenso dummerweise positiv war und durch eine ebenso dumme Regel in Quarantäne muss.

Eines habe ich aber auch gelernt: Den Wunsch, dass alle wieder normal werden, habe ich begraben. Wir dürfen weiter an allem erkranken, nur nicht "an Corona" (alleine diese völlig falsche Bezeichnung macht mich schon hochgradig aggressiv, man kann ebensowenig "an Corona" erkranken wie ich heute wieder Rücken habe). Wir haben ja sogar einen Gesundheitsminister, für den es nur eine Krankheit gibt. Wahnsinn.
Habakukk
Beiträge: 7691
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Habakukk »

maroon6 hat geschrieben: Do 5. Mai 2022, 07:38 Warum soll ich ein Virus, das sich nicht anders verhält als viele andere, gesondert betrachten?
Hmmm, dann denk darüber doch noch einmal genau nach. Kleiner Tipp: auf den vielen Seiten dieses Threads findet sich vielleicht ein Grund dafür. Und dann weißt du auch, dass sich dieses Virus in mancherlei Hinsicht eben doch von anderen unterscheidet.

Mal nochmal konstruktiv: ich kann sehr vieles, das du schreibst, ja nachvollziehen, so ist es nicht. Ich störe mich aber sehr daran, wie du die Dinge formulierst.

Hättest du geschrieben, dass du das Virus in den aktuell kursierenden Varianten und vor dem Hintergrund einer weitgehenden Impfung der Bevölkerung für harmlos genug hältst, dass die Testerei langsam eigentlich nicht mehr notwendig ist und deshalb die 2G+Regel deiner Veranstaltung vielleicht etwas übertrieben ist: Zustimmung! Darüber können wir reden! Aber doch nicht mit diesem pauschalen Zeug, den du da schreibst, mit dem du alles über einen Kamm scherst.
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
Chief Wiggum
Beiträge: 4299
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Chief Wiggum »

Tja, jeder hat eben seine eigene persönliche Meinung zu dem Thema. Das sollten -Alle- auch mal respektieren. Ein "Falsch" oder "Richtig" wird es auch nicht immer geben ...
Habakukk
Beiträge: 7691
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Habakukk »

Chief Wiggum hat geschrieben: Do 5. Mai 2022, 10:15 Tja, jeder hat eben seine eigene persönliche Meinung zu dem Thema. Das sollten -Alle- auch mal respektieren. Ein "Falsch" oder "Richtig" wird es auch nicht immer geben ...
Das ist sowieso klar, das kann ich nur zu 100% unterschreiben!
AABER:
Wenn jemand seine eigene persönliche Meinung zu dem Thema immer wieder sehr vehement, sehr emotional und unter Verwendung von Kraftausdrücken zum Ausdruck bringt, dann sollte es erlaubt sein, auf vergleichbare Art zu antworten, denn so ein Diskussions-Thread ist schließlich genau dazu da! Ich wüsste nicht, aus welchem Grund ich z.B. maroon6 hier mit Samthandschuhen anfassen sollte, solange er auf diese Art schreibt. Ich denke auch, dass er damit kein Problem hat. Das hat auch nichts mit fehlendem Respekt zu tun. Ich spiegele letztendlich nur das, was ich zu lesen bekomme.
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
Chief Wiggum
Beiträge: 4299
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Chief Wiggum »

Ich wollt ja auch nur nochmal meine persönliche Meinung dazu zum Ausdruck bringen. ;)
Habakukk
Beiträge: 7691
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Habakukk »

:cheers: :spos:
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
Nicoco
Beiträge: 7741
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Nicoco »

maroon6 hat geschrieben: Mi 4. Mai 2022, 10:27Für Sonntag wollte ich mir eine Konzertkarte ergattern und staunte nicht schlecht, als der Hinweis kam, dass das Konzert unter 2G+ (!!!!)-Regeln stattfindet.
[...]
Sorry, aber das sehe ich jetzt nun wirklich nicht mehr ein. Bin mal gespannt, wie wenig Karten sie unter diesen Umständen verkaufen.
Beim Tanz in den Mai am Samstag fand das Fest bei uns - organisiert von der Landjugend, die angeblich unvorsichtige Bevölkerungsgruppe - ebenfalls unter striktem 2G+ statt. Also Test auch für geboosterte.
Ergebnis: Zelt war rappelvoll mit über 500 feierwütigen jungen Menschen.
Der Großteil findet sich mit den Tests weiterhin ab, der Großteil befürwortet sie sogar, wie man von den Leuten hört.
Denn kurz auf die andere Straßenseite zum Testanhänger nehmen die Leute gerne in Kauf, wenn sie dafür so feiern dürfen wie noch Anno 2019.
Der Großteil versteht auch wofür sie das machen, sie sorgen sich weniger um sich selber, sind schließlich fast alle jung und fit, sondern wollen ihre älteren Liebsten vor einer Erfahrung damit bewahren.
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
Antworten