** Der ultimative CORONA-Thread **

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Allgäu_Süd
Beiträge: 2427
Registriert: Di 18. Jan 2022, 10:02

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Allgäu_Süd »

Unsere Tochter ist zum Glück längst aus dem Schneider. In der jetzigen Zeit würde ich mich auf keinen Fall mehr vervielfältigen. Kann auch nur jedem davon abraten!
PAM
Beiträge: 43918
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von PAM »

Allgäu_Süd hat geschrieben: Di 28. Jun 2022, 09:47 Unsere Tochter ist zum Glück längst aus dem Schneider. In der jetzigen Zeit würde ich mich auf keinen Fall mehr vervielfältigen. Kann auch nur jedem davon abraten!
Das gleichen "die neuen Deutschen" mehr als aus.
🎧📺📻📡
Allgäu_Süd
Beiträge: 2427
Registriert: Di 18. Jan 2022, 10:02

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Allgäu_Süd »

PAM hat geschrieben: Di 28. Jun 2022, 09:58
Allgäu_Süd hat geschrieben: Di 28. Jun 2022, 09:47 Unsere Tochter ist zum Glück längst aus dem Schneider. In der jetzigen Zeit würde ich mich auf keinen Fall mehr vervielfältigen. Kann auch nur jedem davon abraten!
Das gleichen "die neuen Deutschen" mehr als aus.
Wie recht du hast!
maroon6
Beiträge: 2552
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 16:01

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von maroon6 »

Na dann dürften doch alle hier beruhigt sein, die FDP bewegt sich beim Thema Maske und will einer allgemeinen Pflicht ab Oktober nun doch zustimmen. Dann heißt es beim Einkaufen und anderswo, etwa Bahnhöfen, Eingängen zu Restaurants, zum Weg von der Kasse zum Platz wieder "Sabberlappen auf", auch wenn die Maßnahme das Infektionsgeschehen gar nicht beeinflusst, da man sich beim Einkaufen osder solchen Fällen wie "von der Tür zum Platz" in Schwimmbädern etc. außer bei direkten Kontakten mit Verkäufern etc. nicht anstecken kann. Aber der Deutsche glaubt es und das reicht für diese erneute, wenn auch vergleichsweise mäßige Grundrechtseinschränkung, die dennoch den Infektionsverlauf nicht beeinflussen wird. Denn die Zahlen steigen und sinken auch ohne Masken bei Aldi.

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 0e5ceaf449
Zuletzt geändert von maroon6 am Di 28. Jun 2022, 11:04, insgesamt 3-mal geändert.
Ruhrwelle
Beiträge: 4677
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen (Ruhr)

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Ruhrwelle »

Können wir den Thread in "AfD-Ortsgruppe" umbenennen? :p
maroon6
Beiträge: 2552
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 16:01

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von maroon6 »

Japhi hat geschrieben: Di 28. Jun 2022, 10:13 Können wir den Thread in "AfD-Ortsgruppe" umbenennen? :p
Ich nenne ihn "Gesunder Menschenverstand aufgrund eindeutiger Forschungsergebnisse" :-). Wobei ich mich diesmal nicht aufrege, die Maske ist nun wirklich keine große Einschränkung und es gibt auch Tempo 70-Zonen, die unnötig sind, da man problem- und gefahrlos schneller fahren könnte.

Anders wird das aussehen, falls es ein neues 2G gibt und hierfür der aktuelle Omikron-Booster verlangt wird. Oder sogar wieder generelle Schließungen. Zumindest erstes halte ich für sehr wahrscheinlich, unser Karlchen hat doch Stoff für alle bestellt und der muss auch in den Körper rein.
Zuletzt geändert von maroon6 am Di 28. Jun 2022, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
Ruhrwelle
Beiträge: 4677
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen (Ruhr)

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Ruhrwelle »

Ich spielte auch eher auf die Äußerungen über "Neudeutsche" aus den Neu- und Nichtdeutschen Regionen Brandenburg und Bayern an :p
maroon6
Beiträge: 2552
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 16:01

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von maroon6 »

Japhi hat geschrieben: Di 28. Jun 2022, 10:29 Ich spielte auch eher auf die Äußerungen über "Neudeutsche" aus den Neu- und Nichtdeutschen Regionen Brandenburg und Bayern an :p
Aso ;)
PAM
Beiträge: 43918
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von PAM »

Und wieder wird der Frust groß und das Gezeter laut sein, wenn es zum Oktober den nächsten Corona-Reset gibt. Jahrelang hatte man das Pöbelvolk zu Spaziergängern und Maskenschafen erzogen - wirft wider besseren Wissens den ganzen Lernwert für ein paar Sommermonate weg und provoziert zum Herbst erneut Widerstand.

Auch wenn wir damit in EU-Europa allein gewesen wären, man hätte ganz bequem alles so lassen können! Das Nörgelvolk hätte auf Karlchen zeigen können und alles wäre gut gewesen!

So unsinnig die frühere Maskenpflicht in Volksparks, Freibädern und Fußgängerzonen gewesen sein mag, sie hat aber "Feiervolk" und "Gruppen junger Männer mit Migrationshintergrund" fern gehalten. Und wer sich dort nicht maskiert gezeigt hätte, der wäre ohne Rücksicht nehmen zu müssen mit polizeilicher Präzision erkannt und entfernt worden.

Achtung, Teile meines Beitrags können Ironie oder gar Sarkasmus enthalten.
🎧📺📻📡
maroon6
Beiträge: 2552
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 16:01

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von maroon6 »

PAM hat geschrieben: Di 28. Jun 2022, 10:35

Auch wenn wir damit in EU-Europa allein gewesen wären, man hätte ganz bequem alles so lassen können! Das Nörgelvolk hätte auf Karlchen zeigen können und alles wäre gut gewesen!
Anderswo wagt man die Aufhebung der Maskenpflicht mitten im Winter. Da sind andere Länder also nicht besser/anders. Aber wir brauchen für die Einschränkungen im kommenden Herbst und Winter ja jetzt auch die Züchtung neuer Virus-Varianten auf der Südhalbkugel ;)

https://www.wr.de/reise/suedafrika-hebt ... 31211.html
Zuletzt geändert von maroon6 am Di 28. Jun 2022, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
maroon6
Beiträge: 2552
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 16:01

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von maroon6 »

Heise greift jetzt auch die neue Studie Zu Nebenwirkungen der Corona-Impfstoffe auf. Ergebnis der Studie: Das erhöhte Risiko für schwerwiegende unerwünschte Ereignisse von besonderem Interesse übertraf die Risikoreduzierung für Covid-19-Krankenhausaufenthalte im Vergleich zur Placebogruppe in beiden Studien von Pfizer und Moderna.

https://www.heise.de/tp/features/mRNA-C ... 54930.html
Habakukk
Beiträge: 7691
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Habakukk »

maroon6 hat geschrieben: Di 28. Jun 2022, 10:18 Ich nenne ihn "Gesunder Menschenverstand aufgrund eindeutiger Forschungsergebnisse" :-).
Oh oh oh, dünnes Eis auf dem du dich bewegst, junger Jedi! :rolleyes: :D
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
Chief Wiggum
Beiträge: 4299
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Chief Wiggum »

Auf dem dünnen Eis bewegen sich aber viele hier, und das liegt nicht nur an der AlfD :joke:
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von DH0GHU »

Dann pass nur auf, dass Du nicht einbrichst :rp:
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von pomnitz26 »

Chief Wiggum hat geschrieben: Di 28. Jun 2022, 12:59 Auf dem dünnen Eis bewegen sich aber viele hier, und das liegt nicht nur an der AlfD :joke:
Eis um diese Jahreszeit?
Vielleicht auch ein Sonnenstich?
Antworten