** Der ultimative CORONA-Thread **

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Felix II
Beiträge: 1306
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:56

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Felix II »

werden ihren Anteil vom noch vorhandenen Wohlstand abgeben.
Wohin eigentlich, der wird ja wohl kaum 'nach unten' wandern. Würde bedeuten die Reichen würden noch reicher und insgesamt gäbe es mehr arme Leute.
mfG: Felix II
[hr]
Zitat H.S.: Es gibt kluge Menschen in Deutschland. Und solche die gendern...
Sticks and stones may break my bones but there will always be something to offend a feminist.
Wikipedia: Standart bezeichnet häufig eine Falschschreibung des Wortes Standard
PAM
Beiträge: 44351
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von PAM »

Felix II hat geschrieben: Fr 9. Dez 2022, 12:15
werden ihren Anteil vom noch vorhandenen Wohlstand abgeben.
Wohin eigentlich, der wird ja wohl kaum 'nach unten' wandern. Würde bedeuten die Reichen würden noch reicher und insgesamt gäbe es mehr arme Leute.
Zutreffend erkannt, es wird primär die mehr als je zuvor belasten, die sich zum so genannten "Mittelstand" zählen durften.
🎧📺📻📡
Thomas(Metal)
Beiträge: 2571
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 21:40
Wohnort: Oberasbach

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Thomas(Metal) »

Habakukk hat geschrieben: Fr 9. Dez 2022, 09:52
Thomas(Metal) hat geschrieben: Fr 9. Dez 2022, 09:04 :spos:
Jou, Frei.Wild ist halt auch so eine Band.... Lyrics wie "Ich hasse sie wie die Pest" tragen sicher zur Verständigung bei, da bin ich mir ganz sicher! :spos: Well done!
Warum nicht noch die Onkelz zitieren? Die haben doch sicher auch noch paar deepe Lyrics im Keller liegen. So von früher!
[OT]
Wenn es sich gerade anbietet sicherlich. Aber da wird man nichts passendes finden was die Schaffensphase 80 bis 86 betrifft. Dann eher noch "lieber stehend sterben" von schwarz/ weiß (1993).
Das erste Hören der Band war bei mir 88. Ich fand aber da anderes im Metalbereich deutlich interessanter. Mit der "es ist soweit" (90) war es um mich geschehen: Seit dem Onkelz-Fan.

Was Corona und Freiwild betrifft, so einfach mal danach googeln und durchaus staunen. Soviel: Es gibt da zwei Titel und eine steile Lernkurve dazwischen.
QTH: 911-69 (II: Körner 9.2, III: LPDA16), QTH-alt: 9354 (II: FUBA UKA-028)
Alle Postings sind als Privatmeinung anzusehen.
Thomas(Metal)
Beiträge: 2571
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 21:40
Wohnort: Oberasbach

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Thomas(Metal) »

Zum Thema: https://www.br.de/nachrichten/bayern/en ... hn,TPcVcoV
Ich hatte gestern kurz vor Mitternacht den 71er Bus in "Fürth-Süd" bestiegen. Es war schon ein schönes Gefühl kurz darauf die Maske vom Gesicht nehmen zu können, während die Fahrt nach Fürth Süd ab Gustav-Adolf-Straße (Bus 70) noch durchgehend mit Maske erfolgte. Ich muß dann tatsächlich mal einen Dank an die bayerische Staatsregierung aussprechen. Das aus meinem Munde...ist heute der 31. Februar in einem Schaltjahr? :bruell:
QTH: 911-69 (II: Körner 9.2, III: LPDA16), QTH-alt: 9354 (II: FUBA UKA-028)
Alle Postings sind als Privatmeinung anzusehen.
maroon6
Beiträge: 2552
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 16:01

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von maroon6 »

Kommt gerade über den Ticker:
Seit Beginn der Corona-Massenimpfungen stieg die Zahl derjenigen, die „plötzlich und unerwartet“ gestorben sind, sprunghaft im Vergleich zu den Vorjahren auf das mehr als Vierfache an. In jedem Quartal, beginnend mit dem ersten Quartal 2021, wurden von der Kassenärztlichen Vereinigung mehr plötzliche und unerwartete Todesfälle festgestellt, als in jedem Gesamtjahr von 2016 bis 2020. Ein kausaler Zusammenhang zwischen der Impfung und den plötzlich und unerwartet aufgetretenen Todesfällen konnte bisher offiziell jedoch nicht bewiesen werden.
Tja. Warum sterben die Leute??? Tatsächlich ergibt die Google-Suche nach "plötzlich und unerwartet verstorben" alleine der letzten Tage erschreckendes, hier nur ein kleiner Auszug....

https://www.vip.de/cms/grosse-trauer-um ... 18003.html

https://www.rtl.de/cms/tiktok-star-megh ... 19343.html

https://www.bild.de/regional/saarland/s ... .bild.html

https://www.mz.de/lokal/bernburg/region ... duced=true

https://www.schwarzwaelder-bote.de/inha ... 1c3bf.html

Manchmal ist es doch gut, sich auf sein Bauchgefühl zu verlassen. Bei der Corona-Impfung war mir immer mulmig, ich hatte nie wirkliches Vertrauen. Jetzt erleben wir villeicht doch den größten Medizin-Skandal der Menschheitsgeschichchte. Dafür müsste das Thema aber tatsächlich neutral, offen und ohne Partei-Polemik angegangen werden.
Zuletzt geändert von maroon6 am Mo 12. Dez 2022, 14:01, insgesamt 2-mal geändert.
Nicoco
Beiträge: 7851
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Nicoco »

Der letzte in meinem Bekanntenkreis der plötzlich und unerwartet gestorben ist, starb im Herbst 2020.
Irgendwelche Schlüsse zu möglichen Impfnebenwirkungen verbieten sich somit. ;)

Mutmaßlich war es ein plötzlicher Herzstillstand, bei Übergewicht und Diabetes allerdings auch nichts vollkommen unrealistisches.
Herz-/Kreislauferkrankungen galten schließlich auch schon vor Corona mit Abstand zu den häufigsten Todesursachen.

Grundsätzlich habe ich Vertrauen in die Impfung und denke schon, dass uns insbesondere mRNA-Impfstoffe in Zukunft noch enorm weiterhelfen werden.
Nur hat man den Menschen zu Beginn der Impfung Dinge versprochen oder zumindest häufig erzählt, die die Impfstoffe einfach nicht einhalten konnten.
Gleichzeitig waren dann noch Aussagen von Minster Lauterbach, dass die Impfstoffe quasi nebenswirkungsfrei sind, obwohl es offenkundig (sehr selten) Nebenwirkung gibt, nicht förderlich für die Akzeptanz und einen transparenten Umgang.
Zuletzt geändert von Nicoco am Mo 12. Dez 2022, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
maroon6
Beiträge: 2552
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 16:01

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von maroon6 »

Nicoco hat geschrieben: Mo 12. Dez 2022, 13:59 Der letzte in meinem Bekanntenkreis der plötzlich und unerwartet gestorben ist, starb im Herbst 2020.
Irgendwelche Schlüsse zu möglichen Impfnebenwirkungen verbieten sich somit. ;)

Mutmaßlich war es ein plötzlicher Herzstillstand, bei Übergewicht und Diabetes allerdings auch nichts vollkommen unrealistisches.
Herz-/Kreislauferkrankungen galten schließlich auch schon vor Corona mit Abstand zu den häufigsten Todesursachen.
Es kann freilich auch sein, dass der Stress durch Lockdowns zu den vermehrten Todesfällen geführt hat. Oder es ist sogar eine bisher unerforschte Spätfolge einer Corona-Infektion. Dass es sie gab, halte ich für plausibel. Wie gesagt, basiert auf Daten der KV und nicht aus dubiosen "Schwurbelquellen". Natürlich nutzt die AfD es aber jetzt aus, ist für sie ja ein gefundenes Fressen. Damit wäre dann eine neutrale Aufarbeitung passé.

https://afdbundestag.de/martin-sichert- ... enntnisse/
Zuletzt geändert von maroon6 am Mo 12. Dez 2022, 15:37, insgesamt 4-mal geändert.
Nicoco
Beiträge: 7851
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Nicoco »

Näh, bei ihm war das viel eher persönlicher Stress.
Immer nur am schufften, kaum mal ruhige Tage, usw.
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
PAM
Beiträge: 44351
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von PAM »

🎧📺📻📡
maroon6
Beiträge: 2552
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 16:01

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von maroon6 »

PAM hat geschrieben: Mo 12. Dez 2022, 14:39 Berliner-Zeitung.de:
Corona-Debatte: Die Verantwortungsflüchtigen
(Kolumne)
Ich sagte ja, so langsam werden Täter- und Oper-Rollen getauscht. Deutschland hat die Ent-Coronifizierung gestartet :-)
ross22
Beiträge: 1619
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 21:32

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von ross22 »

https://www.berliner-zeitung.de/mensch- ... -li.296963

Zitat:
In der Politik aber ist es irreführend, wenn persönliches Versagen wie zum Beispiel der Erlass( gesundheitsschädlicher ?) Verordnungen durch Formulierungen wie „Mit dem Wissen von heute …“ oder „Nachher ist man immer schlauer!“ als „Lernerfahrung“ behandelt wird.

Artikel 2, Absatz 2 des Grundgesetzes sagt: „Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit.“ Dieses Grundrecht ist massiv bedroht durch die Corona-Pandemie.

Es ist die Pflicht der Politik hier einzugreifen.

Die Parameter des Ablaufs einer Pandemie mit einem unbekannten Virus sind nur erlernbar.
Ihre Bekämpfung muss daher ständig nachjustiert werden.

Der Autor des obigen Artikels Herr Michael Andrick hat hier wohl ein Verständnisproblem.
DH0GHU
Beiträge: 7761
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von DH0GHU »

ross22 hat geschrieben: Mo 12. Dez 2022, 17:22

Artikel 2, Absatz 2 des Grundgesetzes sagt: „Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit.“ Dieses Grundrecht ist massiv bedroht durch die Corona-Pandemie.

Es ist die Pflicht der Politik hier einzugreifen.

Die Parameter des Ablaufs einer Pandemie mit einem unbekannten Virus sind nur erlernbar.
Ihre Bekämpfung muss daher ständig nachjustiert werden.

Der Autor des obigen Artikels Herr Michael Andrick hat hier wohl ein Verständnisproblem.
So ist es. Die Schreihhälse von heute wären vermutlich genauso die Schreihälse von heute, wenn die Politik zu wenige Maßnahmen ergriffen hätte, und Personen in ihrem näheren Umfeld zu Schaden gekommen wären.


Wie weit der Hass aus dem Querlager gehen kann, offenbarte sich kürzlich im Gepräch mit einem Bekannten. Er war, als Ehrenamtler einer Hilfsorganisation, in Test- und Impfzentren im Einsatz. Da wurde ihm auch schon mal von Querdeppen eine Morddrohung an den Kopf geworfen - was sich nicht als leeres Versprechen entpuppte. Eine einzelne Radmutter verhinderte schlimmeres, die anderen waren plötzlich weg...
Naja, der Begriff Querdepp verbietet sich hier eigentlich. Querarschloch passt da dann schon besser.

Solche Geschichten zeigen mir dann wieder eindeutig, welche Seite die richtige Seite ist.
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Felix II
Beiträge: 1306
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:56

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Felix II »

Aber wenn man mit einem Polizeiauto einen Jugendlichen durch den Park jagt ist man wahrscheinlich auf der richtigen Seite. Ganz bestimmt...

https://www.youtube.com/watch?v=mT255-WhULg
mfG: Felix II
[hr]
Zitat H.S.: Es gibt kluge Menschen in Deutschland. Und solche die gendern...
Sticks and stones may break my bones but there will always be something to offend a feminist.
Wikipedia: Standart bezeichnet häufig eine Falschschreibung des Wortes Standard
dxbruelhart
Beiträge: 1516
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:32
Wohnort: Netstal

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von dxbruelhart »

Ich bin selbst überzeugt von der mRNA-Impfungen, und vor allem auch vom Potential, was in mRNA drinliegt. Damit können wir wohl in nicht ferner Zukunft die Tumore, die heute noch die meisten Menschen töten, neutralisieren und damit können wir wohl bald die grösste Geisel der Menschheit loswerden. Sehr weit hergeholt scheinen mir die Vorwürfe bzw. Anklagen, die plötzlichen und unerwarteten Todesfälle seien auf die Impfung zurückzuführen, das wird effektiv von der Schwurbel-Seite ausgeschlachtet, aber leider fallen auch manche gute Geister auf derartig haarsträubendes herein...
QTH: CH-8754 Netstal, 9E 03 27 / 47N 03 50, HB3YOC
Mitglied des UKW/TV-Arbeitskreis e.V. - www.ukwtv.de
maroon6
Beiträge: 2552
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 16:01

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von maroon6 »

Felix II hat geschrieben: Di 13. Dez 2022, 08:22 Aber wenn man mit einem Polizeiauto einen Jugendlichen durch den Park jagt ist man wahrscheinlich auf der richtigen Seite. Ganz bestimmt...

https://www.youtube.com/watch?v=mT255-WhULg
Viele Menschen waren wegen der Lockdowns angsttraumatisiert und daher nicht mehr geistig zurechnungsfähig. Dazu gehören auch diejenigen, die innerhalb dieser Panikattacke Verfügungen erlassen haben bei Kommunen und Politik. Nur wenige Menschen mit klarem Durchblick und rationalem Denken haben sich von der zu keinem Zeitpunkt tatsächlichen Bedrohungslage verunsichern lassen. Inzwischen beginnt die Aufarbeitung und macht wie gesagt nun völlig zurecht alle Täter, die dies nie waren (denn sie haben rational gehandelt), zu Opfern und umgekehrt. Das stellt nun die Ordnung wieder her.

Und die Schuldigen werden nun zurecht an den Pranger gestellt.
Antworten