** Der ultimative CORONA-Thread **

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
RF_NWD
Beiträge: 3587
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:33

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von RF_NWD »

Ich halte die Maskenpflicht für die nächsten Wochen für absolut notwendig bei der allgemeinen Infektionslage. Die Schlange an der täglich geöffneten Apotheke am Krankenhaus reichte sm Sonntag bis auf die Strasse. Manche Medikamente sind aktuell kaum zu bekommen. Die Anzahl der Krankmeldungen erreicht fast wieder das Niveau wie im Sommer. Was jetzt aber anders ist: Es gibt mehr schwere ,länger dauernde Erkrankungen. Und leider auch mit Corona. Da sind jetzt welche schon 3 Wochen bei uns weg. Ein Fall,wo immer noch Atemnot auftritt.
Mich würde es nicht wundern,wenn über Weihnachten ein Drittel das Bett hüten muss, anstatt zu feiern.
UKW/DAB + : Panasonic RF D10, Sony XDR S60DBP, Technisat 307 BT
mobil: PEAQ PDR 050-B-1

unterwegs im TERRA.vita
www.geopark-terravita.de
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von das letzte MHz »

RF_NWD hat geschrieben: Di 6. Dez 2022, 16:15Was jetzt aber anders ist: Es gibt mehr schwere ,länger dauernde Erkrankungen. Und leider auch mit Corona. Da sind jetzt welche schon 3 Wochen bei uns weg. Ein Fall,wo immer noch Atemnot auftritt.
Klar, man weiß ja mittlerweile, dass wiederholte Infektionen im statistischen Mittel eben nicht milder, sondern schwerer verlaufen. Und da niemand mehr Corona ernst nimmt, wird es auch wieder mehr und mehr schwere Verläufe geben und eben auch mehr und mehr Long-Covid Fälle und mehr und mehr Doppelinfektionen mit Influenza. Es gibt auch wieder mehr Todesfälle und die Impfungen müssten auch langsam mal alle aufgefrischt werden, aber die STIKO meidet ja jegliche Empfehlungen bis die wissenschaftliche Evidenz so erdrückend ist, dass man beim besten Willen nicht mehr rumeiern kann. Im Prinzip hätten alle unter 60 ohne Vorerkrankungen nun die vierte Impfung mit dem auf Omikron angepassten bivalenten Impfstoff schon haben müssen und alle über 60 und mit Risikofaktoren die fünfte und generell alle die Influenza Impfung (wobei alle ab 60 den Hochdosis-Impfstoff bekommen sollten). So und nicht anders könnte man entspannt durch den Winter kommen.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von DH0GHU »

Habakukk hat geschrieben: Di 6. Dez 2022, 16:04 Es geht doch gar nicht mehr um eine sachliche Auseinandersetzung. Es geht nur noch ums Motzen, um die Pflege des Wutbürgertums. Vorgestern Flüchtlinge, gestern Corona, heute Energiekrise! Hauptsache, dagegen! Hauptsache, man kann sich über irgendwas aufregen, was "die da oben" zu verantworten haben, und wozu der arme gemeine, völlig entrechtete Bürger gezwungen wird! Denn wir sind das Volk! Oder so! Und die Opposition springt auf diesen Zug immer gerne auf! Egal ob sie irgend etwas daran eigentlich selbst zu verantworten hat.
Leider turnen solche Würstchen mittlerweile auch hier im Forum herum :-(
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Felix II
Beiträge: 1306
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:56

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Felix II »

Leider turnen solche Würstchen mittlerweile auch hier im Forum herum
Genau. Immer von anderen verlangen sie mögen mal schön sachlich bleiben und dann sowas raushauen. Äußerst sympathisch - nicht.
nun die vierte Impfung ... die fünfte und generell alle die Influenza Impfung
Wie lange würdest du dieses Spielchen weitertreiben wollen ? Wann die sechste siebente achte neunte...

Wenn dir bei solchen Aussagen jemand den (virtuellen) Vogel zeigt brauchste dich nicht zu wundern. Aber wer sowas wagt ist eh' Leugner* und hat ja mit einer Impfflicht gefälligst zu seinem Glück gezwungen zu werden.

*=weitere Beschimpfungen selbst einfügen
Zuletzt geändert von Felix II am Di 6. Dez 2022, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
mfG: Felix II
[hr]
Zitat H.S.: Es gibt kluge Menschen in Deutschland. Und solche die gendern...
Sticks and stones may break my bones but there will always be something to offend a feminist.
Wikipedia: Standart bezeichnet häufig eine Falschschreibung des Wortes Standard
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von das letzte MHz »

Felix II hat geschrieben: Di 6. Dez 2022, 19:36
nun die vierte Impfung ... die fünfte und generell alle die Influenza Impfung
Wie lange würdest du dieses Spielchen weitertreiben wollen ? Wann die sechste siebente achte neunte...
Für Menschen ohne besondere Risikofaktoren würde ich bis auf Weiteres einen Booster pro Jahr als sinnvoll erachten und für Menschen mit erheblichen Risikofaktoren, Höchstbetagte, Höchstrisikopatienten etc. pp. einen Booster alle sechs Monate. Selbstredend, dass dieser auf die jeweils dominanten Serotypen angepasst sein sollte. Auch Omikron darf man nicht unterschätzen, bei vielen ist eine Infektion eben doch mit hohem Fieber über viele, viele Tage verbunden (was man nicht in der Höhe und der Länge haben will, da dieses die Krampfschwelle auch bei Gesunden im Gehirn herabsetzt und man tunlichst vermeiden will, dass sich in Folge dessen die nächste Baustelle auftut) und teils mit so heftigem Husten, dass die Patienten nur noch mit Codein als Hustenstiller halbwegs schlafen können oder sich ansonsten eine Hernie husten oder über Tage hinweg im Sitzen schlafen müssten, weil sie im Liegen sofort unstillbare Hustenanfälle erleiden.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Felix II
Beiträge: 1306
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:56

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Felix II »

bei vielen
aber keineswegs bei allen.
Ein Grund mehr jeden für sich selbst entscheiden zu lassen ob er weitere Impfungen machen möchte.

Aber zum Glück hat es sich ja weg vom Zwang entwickelt.
mfG: Felix II
[hr]
Zitat H.S.: Es gibt kluge Menschen in Deutschland. Und solche die gendern...
Sticks and stones may break my bones but there will always be something to offend a feminist.
Wikipedia: Standart bezeichnet häufig eine Falschschreibung des Wortes Standard
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von das letzte MHz »

Felix II hat geschrieben: Di 6. Dez 2022, 20:13
bei vielen
aber keineswegs bei allen.
Ein Grund mehr jeden für sich selbst entscheiden zu lassen ob er weitere Impfungen machen möchte.
Und woher willst du vorher wissen zu welcher Gruppe du gehören würdest um darauf basierend deine Entscheidung zu treffen? Von den lokalen Reaktionen abgesehen, gibt es bei Impfungen keine Nebenwirkung, welche man durch die Infektion nicht auch bekommen könnte. Nur dass es bei der Infektion in der Regel viel häufiger, viel schwerwiegender und noch viele andere Symptome geben kann. Ist dir ein Flugzeugabsturz im Simulator (Impfung) oder in echt (Infektion) lieber? Im Simulator kann dir vom Geruckel vielleicht schlecht werden, die Landung ist aber definitiv angenehmer ;)
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von PAM »

Mein Bruder hat die sechste Infektion in diesem Jahr. Diese und die letzten zwei komplett symptomlos. Vielleicht kann man sich zu Weihnachten draußen mit ihm treffen, ohne sich direkt anzustecken?
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von das letzte MHz »

Vielleicht ist er ein Dauerausscheider :gruebel:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: Di 6. Dez 2022, 21:33 Vielleicht ist er ein Dauerausscheider :gruebel:
Er arbeitet mit gut trainiertem Immunsystem bei der Gefangenensammelstelle.
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Di 6. Dez 2022, 21:40
das letzte MHz hat geschrieben: Di 6. Dez 2022, 21:33 Vielleicht ist er ein Dauerausscheider :gruebel:
Er arbeitet mit gut trainiertem Immunsystem bei der Gefangenensammelstelle.
Ist mir bekannt, aber sechs Infektionen in einem Jahr könnten eben auch ein Dauerausscheider sein. Gibt es dann und wann solche Fälle.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: Di 6. Dez 2022, 21:49 Ist mir bekannt, aber sechs Infektionen in einem Jahr könnten eben auch ein Dauerausscheider sein. Gibt es dann und wann solche Fälle.
Er schaffte auch mal Wochen, in denen der Test nicht anspringen wollte.
Habe ich ein Argument, den Weihnachtsbesuch dort auszulassen? :confused:
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Di 6. Dez 2022, 21:51
das letzte MHz hat geschrieben: Di 6. Dez 2022, 21:49 Ist mir bekannt, aber sechs Infektionen in einem Jahr könnten eben auch ein Dauerausscheider sein. Gibt es dann und wann solche Fälle.
Er schaffte auch mal Wochen, in denen der Test nicht anspringen wollte.
Habe ich ein Argument, den Weihnachtsbesuch dort auszulassen? :confused:
Beim PCR Test spräche es gegen einen Dauerausscheider beim Antigentest wäre ein Ruckschluss in die eine oder andere Richtung nicht möglich und Dauerausscheider bedeutet nicht zwangsläufig auch infektiös, die Viren könnten auch durch Antikörper gebunden sein.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Thomas(Metal)
Beiträge: 2531
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 21:40
Wohnort: Oberasbach

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Thomas(Metal) »

Einen derben habe ich noch, dann ziehe ich mich mal wieder aus dieser unsäglichen Diskussion zurück.

Dieser ganze Masken-Wahn etc erinnert mich doch etwas an...Sex mit Kondom. Es macht "sicher" auch keinen Unterschied und jeder kann seinen Beitrag leisten. Nun, "man kann es auch lassen" sagte der...der sich auskennt :rp: :bruell:
Ich empfehle ein menschenwürdiges Leben. Wer den Tod nicht verträgt sollte sich einerseits endlich einmal ernsthaft mit seiner Endlichkeit hier auseinandersetzen aber auch z. B. wieder einer Kirche anschließen aber nicht andere terrorisieren, belehren und mit sinnlosen Regeln überziehen etc. Nur Mut! Es darf jeder auch evangelisch oder katholisch werden ohne Nachteile fürchten zu müssen. Bei "anderen" setzt man sich halt die "Nachteile" gleich selbst. :undweg:
QTH: 911-69 (II: Körner 9.2, III: LPDA16), QTH-alt: 9354 (II: FUBA UKA-028)
Alle Postings sind als Privatmeinung anzusehen.
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von PAM »

Berliner-Zeitung.de:
Bayern schafft ÖPNV-Maskenpflicht ab: Das planen Berlin und Brandenburg
[...] Während einige Bundesländer schon bald auf die Maskenpflicht im öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) verzichten, werden Berlin und Brandenburg zumindest vorerst an der Vorschrift festhalten. Das teilten die Berliner Senatsverwaltung für Gesundheit und das brandenburgische Gesundheitsministerium auf Anfrage der Berliner Zeitung mit. [...] „Die Basisschutzmaßnahmenverordnung des Landes Berlin gilt noch bis zum 21. Dezember 2022 und damit auch die Maskenpflicht im ÖPNV“, sagte ein Sprecher der Senatsverwaltung der Berliner Zeitung. Ob sich danach Änderungen ergeben, sei „Gegenstand kommender Beratungen im Senat, deren Ergebnissen wir nicht vorgreifen können“. [...] Die Vorstöße einiger Bundesländer wie Bayern seien deshalb „irritierend“ und aus Sicht der Bürger „im Sinne einheitlicher Regelungen nicht zielführend“. [...] „Die aktuelle Sars-CoV-2-Infektionsschutzverordnung des Landes Brandenburg gilt zunächst bis einschließlich 21. Dezember 2022“, sagte ein Sprecher des brandenburgischen Gesundheitsministeriums der Berliner Zeitung. Das Regierungskabinett werde voraussichtlich am 20. Dezember über eine [...] Verlängerung entscheiden. Dies würde dann auch die Maskenpflicht im ÖPNV betreffen.
🎧📺📻📡
Antworten