** Der ultimative CORONA-Thread **

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Chief Wiggum
Beiträge: 4345
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Chief Wiggum »

DH0GHU hat geschrieben: Mo 12. Sep 2022, 16:14
Chief Wiggum hat geschrieben: Mo 12. Sep 2022, 15:51 Kann den nichtmal jemand einweisen lassen? :rolleyes:
Seine Haltung muss man nicht mögen.
Aber: Er wurde genau wegen seiner Haltung gewählt. Einen gewählten Politiker indirekt als psychisch krank zu beschimpfen, hat schon ein ziemliches Geschmäckle, fällt Dir das eigentlich nicht auch selbst auf? Offenbar hat es "Team Lockerung" nicht geschafft, die demokratischen Mehrheiten zu organisieren, die es gerne hätte - das wirst Du genauso akzeptieren müssen, wie "Team Vorsicht" die Handschrift der FDP bei vielen Covid-(Nicht)regeln zu akzeptieren hat.
Es gibt durchaus Leute, die nach viel strengeren Maßnahmen rufen. Oft jene mit einseitiger Sicht auf Themen wie Gesundheitswesen oder kritische Infrastruktur. Sei einfach froh, dass die sich nicht komplett durchsetzen.
Ja er wurde gewählt, nicht persönlich von mir oder von dir, sondern nur indirekt. Das mit dem einweisen lassen ist natürlich nur eine Floskel, das sollte dir auch klar sein.
Dir sollte aber auch klar sein, das nicht jeder Mensch seine strengen Positionen teilt, da brauchst du nur mal einen Blick über den Tellerrand in unsere Nachbarländer werfen.
DH0GHU
Beiträge: 7780
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von DH0GHU »

Chief Wiggum hat geschrieben: Mo 12. Sep 2022, 16:20
Dir sollte aber auch klar sein, das nicht jeder Mensch seine strengen Positionen teilt, da brauchst du nur mal einen Blick über den Tellerrand in unsere Nachbarländer werfen.
Ich brauche nur einen Blick in meinen Freundeskreis werfen. Selbst ich bin mittlerweile an einem Punkt, an dem ich eigentlich nur zwei Wege angebracht fände:
Weg 1: Impfpflicht und sonst keine Maßnahmen außerhalb bestimmter Risikobereiche wie Gesundheitseinrichtungen.
Weg 2: Keine Impfpflicht und sonst keine Maßnahmen außerhalb bestimmter Risikobereiche wie Gesundheitseinrichtungen und bei sehr hoher Inzidenz Maskenpflicht in ÖPNV/Geschäften des täglichen Bedarfs - der Rest läuft unter Eigenverantwortung. Niemand muss in ein Restaurant oder in eine Disko gehen: Ich kann selbst entscheiden, ob ich dort Maske trage, keine Maske trage oder einfach nicht hingehe.
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
PAM
Beiträge: 44442
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von PAM »

Die Gastronomiepreise arbeiten hier inzwischen als Infektionsschutzargument! :motz:
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13627
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von das letzte MHz »

Die EU-Kommission hat die Zulassung für ein bivalentes Vakzin von BioNTech/Pfizer erteilt. Es soll gegen die vorherrschenden Subvarianten BA.4 und BA.5 schützen.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/un ... f-101.html

:danke:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
DH0GHU
Beiträge: 7780
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von DH0GHU »

Zwar ist der R-Wert jetzt wieder auf 1 gestiegen, und der Rückgang der Hospitalisierungsinzidenz ist auch gestoppt, aber aktuell sind gerade ein mal 3% der ITS-Kapazitäten von Covid19-Patienten belegt.
Insofern muss man kein Prophet sein, dass Krankenhäuser auch bei einer Inzidenz von 2000 nicht grundsätzlich überlastet, sondern "nur" stark belastet werden. wenn dann nicht noch mehr Personal hinschmeißt - der Aspekt wird leider allzuoft übersehen.
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Nicoco
Beiträge: 7864
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Nicoco »

das letzte MHz hat geschrieben: Mo 12. Sep 2022, 23:24
Die EU-Kommission hat die Zulassung für ein bivalentes Vakzin von BioNTech/Pfizer erteilt. Es soll gegen die vorherrschenden Subvarianten BA.4 und BA.5 schützen.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/un ... f-101.html

:danke:
Der BA.1-Booster wird ab heute bei uns im Kreis verimpft.
210 Dosen BioNTech und 500 Dosen Moderna stehen in einer ersten Tranche zur Verfügung.

Mal schauen wann der BA.4/BA.5-Booster zur Verfügung steht.
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
maroon6
Beiträge: 2552
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 16:01

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von maroon6 »

Heute wurde ich schon geradezu vollgeknallt mit Werbung a la "Jetzt ist Zeit für den neuen, angepassten Booster". Auch im Funk gibt es wieder eine entsprechende Kampagne. Man bedenke, es gibt bisher weder eine Untersuchung noch eine Beurteilung geschweige denn eine Empfehlung der STIKO zu den neuen Impfstoffen. Die Politik macht es sich wie immer sehr einfach, sie will den Weg des geringsten Widerstands gehen, indem sich so viele wie möglich erneut impfen lassen, auch gegen etwaige gesundheitliche Risiken in Form schwerer Nebenwirkungen und Impfschäden.

Nach einem Jahr voller Kontakte auf Kongressen, Veranstaltungen, Feiern etc. ohne nachweisliche Infektion halte ich mein Immunsysstem für so gut, dass ich gerne auf einen weiteren Booster verzichten werde. Zumal es nach Spritze 3 erhebliche Nebenwirkungen gab. Diese freie Entscheidung sollte man jedem Bürger überlassen. Ich fürchte aber, wir haben wieder keine freie Entscheidung. Zumindest wird wieder ordentlich Druck aufgebaut und ich rechne mit stärkeren Maßnahmen gegen Nicht-Erneut-Geboosterte, wenn wie nun bereits geschehen die Zahl der Fälle wieder zunimmt.
Zuletzt geändert von maroon6 am Mi 14. Sep 2022, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
Frankfurt
Beiträge: 562
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 10:07

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Frankfurt »

Chief Wiggum hat geschrieben: Mo 12. Sep 2022, 15:51 Kann den nichtmal jemand einweisen lassen? :rolleyes:
Es gibt meines Wissens nach schon einige Anzeigen beim psychosozialen Dienst in Köln. Wie das weiter geht habe ich leider nicht mitbekommen. War auf jeden Fall ganz gut beschrieben, weshalb man ihn einweisen soll.
Selbst Parteikollegen schämen sich für diesen IRRsin
das letzte MHz
Beiträge: 13627
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von das letzte MHz »

Frankfurt hat geschrieben: Di 13. Sep 2022, 13:16Es gibt meines Wissens nach schon einige Anzeigen beim psychosozialen Dienst in Köln. Wie das weiter geht habe ich leider nicht mitbekommen. War auf jeden Fall ganz gut beschrieben, weshalb man ihn einweisen soll.
Ich sag ja immer, Deutschland braucht mehr Psychiatrien. Aber garantiert nicht für Lauterbach :kaffee:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
maroon6
Beiträge: 2552
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 16:01

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von maroon6 »

Hendrik Streeck will sich kein viertes Mal impfen lassen und rät allen unter 60 von der Impfung ab, da es hierfür keine STIKO-Empfehlung gibt:

https://www.focus.de/gesundheit/news-zu ... QKLcUw9wMg

Keine Angst, die Politik wird schon wieder mächtig Druck auf die STIKO machen, damit auch Säuglinge mit dem Omikron-Impfstoff geimpft werden :-)
maroon6
Beiträge: 2552
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 16:01

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von maroon6 »

Eine Mutter aus Franken, die ihre Tochter verloren hat, ist nun mit ihrem Anliegen auf die Straße gegangen. Die Tochter ist wenige Tage nach der Impfung zusammengebrochen und gestorben. Es ist eines von zig Opfern der gefährlichen Impfung, die offiziell nicht anerkannt werden. Die Mutter kämpft nun dafür, dass dieses Tabu-Thema endlich in die Öffentlichkeit getragen wird: Menschen waren von Beginn an systematisch einem wahnwitzigen Experiment ausgesetzt, jeder kann froh sein, wenn er es ohne Schaden überstanden hat. Kein Jugendlicher hätte sich impfen lassen müssen, es wurde systematisch Druck gemacht. Somit gibt es auch vermeidbare Opfer bei jungen Menschen, die eine Corona-Infektion locker ohne große Probleme überstanden hätten.
Die Mutter Kerstin Braun setzt ihre Hoffnungen auf ein frisches Gegengutachten, das den Tod ihrer Tochter „eindeutig“ mit deren Impfungen erkläre. Mehr dürfe sie dazu noch nicht sagen. In Auftrag gegeben habe das Gutachten ihr Anwalt.
Die Staatsanwaltschaft Fürth-Nürnberg hatte einen kausalen Zusammenhang zwischen Impfung und Tod seinerzeit für nicht belastbar erklärt. Auf weitere Ermittlungen verzichtete sie deshalb.
Während sich die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung rührend um die "Long Covid"-Opfer kümmert, werden die Opfer der Impfung im Regen stehen lassen. Was nicht sein darf, darf nicht sein.

https://www.fraenkischertag.de/lokales/ ... art-182553
Zuletzt geändert von maroon6 am Mi 14. Sep 2022, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
Chief Wiggum
Beiträge: 4345
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Chief Wiggum »

Ohne Impfung wäre sie vlt auch gestorben... Man weiss es nicht, es waren zu viele Unbekannte Variablen... :gruebel:
pomnitz26
Beiträge: 6927
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von pomnitz26 »

Auf jeden Fall nur impfen lassen wenn man vollkommen fit und gesund ist. Das unterschreibt ja jeder. Ich empfehle auch das Feierabendbier davor und danach weg zu lassen. Ansonsten sollten Kinder doch am wenigsten anfällig sein. Sollten!!! Sind sie überhaupt zur Unterschrift berechtigt?
Antworten