** Der ultimative CORONA-Thread **

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Frankfurt
Beiträge: 560
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 10:07

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Frankfurt »

das letzte MHz hat geschrieben: Fr 29. Jul 2022, 19:52 Alleine heute 153 Tote - im Sommer, bei bestem Wetter, wo es Atemwegsinfektionen eigentlich fast gar nicht geben sollte und erst recht keine tödlich verlaufenden. Es ist geradezu höchst irrational, da die Gefahr nicht sehen zu wollen.
Nachbarin liegt seit 2 Monaten mit Durchblutungsstörungen in den Beinen als Pflegefall im Bett. Arzt vermutet Booster als Ursache :eek:

Briefträger erzählt gerade von seiner Doppelbooster Kollegin: Woche da, 1 Woche krank. :mad: was passiert da gerade ?
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von das letzte MHz »

Frankfurt hat geschrieben: Sa 30. Jul 2022, 10:28Nachbarin liegt seit 2 Monaten mit Durchblutungsstörungen in den Beinen als Pflegefall im Bett. Arzt vermutet Booster als Ursache :eek:

Briefträger erzählt gerade von seiner Doppelbooster Kollegin: Woche da, 1 Woche krank. :mad: was passiert da gerade ?
Ganz ehrlich: Ich glaube dir kein einziges Wort. Du hetzt ständig gegen die Impfung, irgendwie ist jeder, den du kennst und sich hat impfen lassen schwer krank geworden - natürlich nur wegen der Impfung. Das entspricht einfach nicht der Realität, nicht den wissenschaftlichen Erkenntnissen, nicht dem, was man tagtäglich selbst erlebt.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43918
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von PAM »

Mein Bruder hat sich wieder angesteckt. Das vierte Mal? :gruebel: Wie auch beim letzten Mal syptomlos und zufällig durch Schnelltest bestätigt. Auch die Wiederholung zeigt positiv.
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von das letzte MHz »

Thüringens Innenminister Georg Maier warnt vor zusätzlichem Rückenwind für Querdenker und Rechtsextremisten durch die Gaskrise. "Die Solidarität mit der Ukraine geht deutlich zurück", sagte er dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND). "Und die erhöhten Gaspreise werden die Menschen hart treffen. Das gibt Extremisten die Chance, Menschen zu mobilisieren. Das müssen wir im Auge haben." In dem Zusammenhang kritisiert Maier auch den sächsischen Ministerpräsidenten Michael Kretschmer. "Was Michael Kretschmer da macht, ist der Sache nicht dienlich", so Maier.
Quelle: ntv

Wahre Worte, auch hier im Forum konnte man es ja schon lesen, dass den einen oder anderen Querdenker die Ukraine "einen SCHEISS" interessiert :rolleyes:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
2-0-8
Beiträge: 173
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 19:21
Wohnort: CH-Frutigen

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von 2-0-8 »

das letzte MHz hat geschrieben: So 31. Jul 2022, 14:14 Wahre Worte, auch hier im Forum konnte man es ja schon lesen, dass den einen oder anderen Querdenker die Ukraine "einen SCHEISS" interessiert :rolleyes:
Tatsächlich?
Da gibt es doch sicher eine Stelle, wo man solche Leute melden kann?
* XHDATA D-808 * SONY XDR-P1DBP *
Chief Wiggum
Beiträge: 4299
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Chief Wiggum »

Ministerium für Staatssicherheit
Normannenstrasse 20
1130 Berlin
Hauptstadt der DDR

:rolleyes:
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von das letzte MHz »

Chief Wiggum hat geschrieben: So 31. Jul 2022, 15:52 Ministerium für Staatssicherheit
Normannenstrasse 20
1130 Berlin
Hauptstadt der DDR
z. Hd. Herrn Chief Wiggum :opa:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
ulionken
Beiträge: 1619
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:38
Wohnort: JN37TO

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von ulionken »

In den letzten Wochen habe ich meine Sommerferien auf einer anstrengenden Zelttour in Grönland verbracht, abseits der bewohnten Siedlungen. Vorsichtshalber hatte ich mir kurz vorher eine zweite Covid-Boosterimpfung geholt - im Gegensatz zu den drei vorherigen Impfungen habe ich keinerlei nennenswerte Nebenwirkungen gespürt.

Vor dem Abflug in Frankfurt habe ich eine der anderen Teilnehmern getroffen und mich länger mit ihr unterhalten. Sie meinte, dass sie gut ohne weitere Impfung auskommt. Zwei Tage später hatte sie starke Covid-Symptome und musste deshalb die Reise abbrechen (vorzeitige Heimreise, zum Glück noch von einer bewohnten Siedlung aus).

Leider hatte sie die Infektion schon weitergegeben, zwei weitere Leute aus der Gruppe hatten bestätigt positive Antigen-Selbsttests, konnten aber mit Mühe weiter mitgehen. Ein weiteres Gruppenmitglied hatte leichte Symptome (kein Test), mir lief die Nase mehr als gewohnt, aber ich habe mich (da allein im Zelt) auch nicht getestet. Nach einer Woche hatte sich die Infektionskette endlich totgelaufen.

Also, ich war heilfroh um meine Boosterimpfung - zumindest fühlte ich mich relativ sicher, nicht ernsthaft zu erkranken. Ansonsten - 3 bestätigte Infektionen bei 11 Leuten, das war schon ganz schön heftig!

73 de Uli
UKW/TV-Arbeitskreis, FMLIST
QTH: Lörrach, JN37TO
maroon6
Beiträge: 2552
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 16:01

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von maroon6 »

Tja, was früher die typische Erkältung nach 7 Tagen Zeltlager oder Klassenfahrt war, das ist heute das ach so schlimme, pöse, pöse Corona-Virus.... :-)

Wie oft lagen wir früher nach längeren, intensiven Zusammenkünften auch mal alle flach. Aber seit SARS-CoV-2 ist das ja alles nicht mehr normal. Immerhin wirkt die Plazebo-Impfung :-)
2-0-8
Beiträge: 173
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 19:21
Wohnort: CH-Frutigen

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von 2-0-8 »

ulionken hat geschrieben: So 31. Jul 2022, 16:19 Also, ich war heilfroh um meine Boosterimpfung - zumindest fühlte ich mich relativ sicher, nicht ernsthaft zu erkranken. Ansonsten - 3 bestätigte Infektionen bei 11 Leuten, das war schon ganz schön heftig!
Naja, in meinem Umfeld habe ich von "ungeimpft und nie nachweislich krank" bis "kurz nach nach zweitem Booster an Sepsis verstorben" alles durch.
Solange alle die Konsequenzen ihrer Entscheidungen tragen und niemand zu irgendetwas gezwungen wird, ist mir das auch egal. Mag sich jeder einbilden, was er will und seine Mitmenschen mit seiner Einbildung verschonen.
* XHDATA D-808 * SONY XDR-P1DBP *
maroon6
Beiträge: 2552
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 16:01

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von maroon6 »

2-0-8 hat geschrieben: So 31. Jul 2022, 20:45
ulionken hat geschrieben: So 31. Jul 2022, 16:19 Also, ich war heilfroh um meine Boosterimpfung - zumindest fühlte ich mich relativ sicher, nicht ernsthaft zu erkranken. Ansonsten - 3 bestätigte Infektionen bei 11 Leuten, das war schon ganz schön heftig!
Naja, in meinem Umfeld habe ich von "ungeimpft und nie nachweislich krank" bis "kurz nach nach zweitem Booster an Sepsis verstorben" alles durch.
Solange alle die Konsequenzen ihrer Entscheidungen tragen und niemand zu irgendetwas gezwungen wird, ist mir das auch egal. Mag sich jeder einbilden, was er will und seine Mitmenschen mit seiner Einbildung verschonen.
Eben. Es wurde genug Zwang ausgeübt und die Fakten müssen endlich auf den Tisch. Die Impfung war und ist ein riskanter Menschenversuch, der irreparable Impfschäden und auch Todesfälle im Zusammenhang mit der Impfung, die man nie wirklich belegen kann (bzw. es gibt daran freilich kein Interesse, da man es unter den Tisch kehrt), hervorgerufen hat. Es ist ein Tabu-Thema, die Betroffenen leiden, weil sie etwas haben, was nicht sein darf. Es war und ist solch ein Verbrechen, das Leben nur zu erlauben, wenn man sich impft.

Eine immer noch ungeimpfte Freundin hatte nun übrigens Omikron BA,5 durch, mit einem Tag Kratzen im Hals und einer Schniefnase. Also nicht anders als alle anderen, die drei- bis vierfach geimpft sind. Aber Glaube versetzt ja bekanntlich Berge.

Für mich gibt es keine weitere Spritze, auch wenn unser Karlchen und andere aus der Politik flehen und flehen und wohl auch wieder unendlich Druck machen werden, damit man sich doch noch den angepassten Omikron-Stoff holt. Und die Herden wird folgen und nur Menschen, deren Denken noch nicht betreut ist, werden sich vielleicht dem widersetzen.
Felix II
Beiträge: 1306
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:56

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Felix II »

auch hier im Forum konnte man es ja schon lesen, dass den einen oder anderen ... die Ukraine "einen SCHEISS" interessiert
Das war Polemik, scheinen aber bestimmte Leute hier schon wieder vergessen zu haben oder bewusst zu ignorieren und ziehen daraus (absichtlich) ihre (falschen) Schlüsse.
mfG: Felix II
[hr]
Zitat H.S.: Es gibt kluge Menschen in Deutschland. Und solche die gendern...
Sticks and stones may break my bones but there will always be something to offend a feminist.
Wikipedia: Standart bezeichnet häufig eine Falschschreibung des Wortes Standard
Habakukk
Beiträge: 7691
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Habakukk »

In einem ernsthaften Diskurs finde ich Polemik und gewisse Kraftausdrücke aber eher unangebracht. Da muss man sich dann auch nicht wundern, wenn die Gegenseite nicht mehr ernsthaft konstruktiv diskutieren möchte und einen dann im Gegenzug dann auch in gewissen Schubläden einsortiert, aus denen diese Dinge üblicherweise heraus tönen.
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
Felix II
Beiträge: 1306
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:56

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Felix II »

Naja das war schon vorher der Fall und hatte sich dann nur noch mehr verdeutlicht.

Es wird doch von bestimmten Leuten hier immer wieder und wieder vorgebetet das
wer sich nicht impfen liess und lässt automatisch! auch alles andere ist (Querdenker, AFD Sympathiasant und so weiter weiter).

Auch mir wurde das hier schon mehrfach unterstellt.
mfG: Felix II
[hr]
Zitat H.S.: Es gibt kluge Menschen in Deutschland. Und solche die gendern...
Sticks and stones may break my bones but there will always be something to offend a feminist.
Wikipedia: Standart bezeichnet häufig eine Falschschreibung des Wortes Standard
PAM
Beiträge: 43918
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von PAM »

Traue niemand! :opa: Ich kenne auch geimpfte AfD-Anhänger.
🎧📺📻📡
Antworten