** Der ultimative CORONA-Thread **

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Frankfurt
Beiträge: 560
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 10:07

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Frankfurt »

das letzte MHz hat geschrieben: Fr 22. Jul 2022, 00:00
PAM hat geschrieben: Do 21. Jul 2022, 12:32 Berliner-Zeitung.de:
Schwere Nebenwirkungen: Gesundheitsministerium veröffentlicht falsche Zahlen
[...] Damit liegt das Risiko für schwere Nebenwirkungen nicht bei 1 zu 5000, sondern deutlich höher. Bei grundimmunisierten Menschen je nach Impfstoff also bei bis zu 1 zu 2500, bei Geboosterten bei bis zu 1 zu 1667 und bei vierfach Geimpften sogar bei bis zu 1 zu 1250. [...] Die Zahlen würden bedeuten, dass schwere Nebenwirkungen nicht als „Einzelfälle“, „sehr selten“ oder „praktisch nebenwirkungsfrei“ bezeichnet werden dürfen. Genau das hatte Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) zuletzt immer wieder gemacht. [...]
Die zitierte Aussage ist doch hochgradig unseriös. Das PEI spricht nämlich ausdrücklich von "Melderaten von Verdachtsfällen" und nicht von bestätigten Nebenwirkungen. Als Verdachtsfall zählt zunächst alles, was irgendwie im zeitlichen Zusammenhang mit der Impfung stehen könnte, auch wenn es teils erst Wochen oder Monate später aufgetreten ist und auch dann, wenn es keinerlei Belege für eine Kausalität gibt. Reine Rohdatenerfassung ohne Bewertung quasi. Zudem können unbegrenzt viele Verdachtsfälle pro Impfung gemeldet werden. Ich glaube das schlimmste von dem ich gehört habe war eine Frau, die mit einer Liste von über 120 Nebenwirkungen angekommen ist, die sie nach einer Impfung gehabt haben wollte :verrueckt: Wenn so jemand zu einem Arzt geht, der vorher schon falsche Maskenatteste ausgestellt, Impfpässe gefälscht und Kochsalzlösungen verimpft hat, der meldet das natürlich an das PEI weiter. Und das ist der nächste Punkt: Selbiges berichtet davon immer mehr nicht plausibler Meldungen zu bekommen, die einfachsten Überprüfungen nicht standhalten. Es drängt sich der Verdacht auf, dass Querdenker und Impfgegner mit Falschmeldungen die Sicherheitsberichte verfälschen wollen. Zu guter Letzt muss man bei den Meldungen von Verdachtsfällen auch immer noch die statistisch zu erwartenden Fälle in einer ungeimpften Vergleichsgruppe von den Meldungen abziehen. In den Gebrauchs- und Fachinformationen ist das bei den Nebenwirkungen statistisch bereinigt, bei der Melderate von Verdachtsfällen hingegen nicht. Schon enttäuschend was da die Berliner Zeitung geschrieben hat.


:joke: :joke: :joke: :joke: :joke: :joke:
Das steht ja nicht nur in der Berliner Zeitung. In den meisten anderen Publikationen will man den Bürger nicht mit der Enttarnung der großen Verarschung konfrontieren. Die meisten glauben echt noch das Narrativ :kopf:

Wo keine Meldung vom Arzt zum PEI oder RKI durch kommt, da gibt es auch keine Daten. So einfach wird auch dort schon verhindert, daß vieles rauskommt !


Das PEI weist da auch explizit in den Sicherheitsberichten drauf hin:
Dabei ist jedoch zu beachten, dass unerwünschte Reaktionen oftmals im zeitlichen, nicht aber unbedingt im ursächlichen Zusammenhang mit einer Impfung gemeldet werden. Es ist ausdrücklich erwünscht, dass auch solche Reaktionen berichtet werden, deren Zusammenhang mit der Impfung eher fraglich sind. Das heißt aber auch, dass nicht jede gemeldete Reaktion tatsächlich eine Nebenwirkung darstellt. Das Paul-Ehrlich-Institut fasst im Sicherheitsbericht alle Verdachtsfallmeldungen zusammen, die es erhält, unabhängig vom ursächlichen Zusammenhang mit der Impfung.
PS: Bei den mRNA Impfstoffen beträgt die Melderate von Verdachtsfällen von schwerwiegenden Nebenwirkungen pro 1.000 Impfungen ab der dritten Impfung nur noch 0,04 und nicht mehr 0,1 (Biontech erst, zweit / Moderna zweit) bzw. 0,2 (Moderna erst). Und wie gesagt, da sind auch alle Fälle dabei, die nur zeitlich, aber nicht kausal mit der Impfung im Zusammenhang stehen.
Frankfurt
Beiträge: 560
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 10:07

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Frankfurt »

Wie gesagt: Wenn es irgendjemand am Herzen liegen würde, etwas für die Gesundheit der Bevölkerung zu tun, dann hätte man schon längst Maßnahmen wie in den Niederlanden ergreifen müssen!

40.000 Tote durch Krankenhauskeime wurde mir gestern zugetragen.
Dazu kommen noch hunderttausende (!) schere Komplikationen durch Krankenhauskeime.

Warum unternimmt da niemand etwas ? Richtig ! Gut nachgedacht!!! ;) :xcool:
Frankfurt
Beiträge: 560
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 10:07

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Frankfurt »

Das ist die frage, ob vor Gericht die Behörde überhaupt damit durchkommt. Letztenendes müssen Sie beweisen, daß durch die Verbote der Zusammenkunft fremder Haushalte anstelle von haushaltseigenen Personen eine andere Gefahr und überhaupt eine Gefährdung ausging.

Von vielen Betroffenen habe ich gehört, daß solche Verfahren eingestellt wurden. Ich hatte eine laute Geburtstagsparty im Garten und die Nachbarn haben es nicht einmal gemerkt, da sie alles gegen das Virus versiegelt und geschlossen hatten :joke:
maroon6
Beiträge: 2552
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 16:01

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von maroon6 »

Frankfurt hat geschrieben: Di 26. Jul 2022, 13:06 Das ist die frage, ob vor Gericht die Behörde überhaupt damit durchkommt. Letztenendes müssen Sie beweisen, daß durch die Verbote der Zusammenkunft fremder Haushalte anstelle von haushaltseigenen Personen eine andere Gefahr und überhaupt eine Gefährdung ausging.

Von vielen Betroffenen habe ich gehört, daß solche Verfahren eingestellt wurden. Ich hatte eine laute Geburtstagsparty im Garten und die Nachbarn haben es nicht einmal gemerkt, da sie alles gegen das Virus versiegelt und geschlossen hatten :joke:
Hier in Hessen laufen auch solche Verfahren und hier ist es besonders heikel: Offiziell galten die Kontaktbeschränkungen (lange Zeit ja nur ein Haushalt plus eine weitere Person) nicht in Privaträumen, hier war es nur eine dringliche Empfehlung. Umgekehrt galten aber die Corona-Schutzmaßnahmen auch im eigenen Heim, also Abstand usw. So waren Hobbytreffen zulässig, Partys oder auch "illegale Kindergeburtstage" (ich muss aufpassen, dass ich nicht wieder aufgrund dieser menschenverachtenden Politik einen erneuten Wutanfall bekomme) aber nicht. Und so gab es selbst hier in der Straße die irrsten Dinge: Ein Kindergeburtstag wurde von der Polizei aufgelöst (https://www.wiesbaden.de/medien/rathaus ... 396854.php), außerdem gab es an Ostern 2020 in der Nachbarschaft einen Polizeieinsatz, weil die Eltern und Schwester zu Besuch waren. Diese erhielten einen Platzverweis und es gab Bußgelder, obwohl wie erwähnt die Kontaktbeschränkungen offiziell nicht in den Privatwohnungen galten. Auch hier gab es den Verweis auf Verstoß gegen die Corona-Schutzmaßnahmen, es wurde nicht ausreichend Abstand gehalten. Unsere Nachbarn haben dagegen Einspruch erhoben, das Verfahren ist noch vor Gericht anhänglich.
Arne_BLN
Beiträge: 491
Registriert: Mo 17. Feb 2020, 12:32

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Arne_BLN »

Österreich schafft Isolationspflicht ab, Frankreich alle Maßnahmen, Deutschland diskutiert

https://www.deutschlandfunk.de/oesterre ... t-100.html
maroon6
Beiträge: 2552
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 16:01

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von maroon6 »

Arne_BLN hat geschrieben: Di 26. Jul 2022, 23:49 Österreich schafft Isolationspflicht ab, Frankreich alle Maßnahmen, Deutschland diskutiert

https://www.deutschlandfunk.de/oesterre ... t-100.html
Ich wäre für eine Beibehaltung der Quarantäne, wenn Quarantäne neu definiert würde. Bisher ist das fünf Tage eingeperrt sein, nicht mal einen Spaziergang machen dürfen und das nur, weil man zufällig positiv getestet wurde. Österreich macht es nun richtig und erlaubt Infizierten mehr, mit FFP2-Maske. Der psychisch belastende Hausarrest ist spätestens seit Omikron eine völlig unverhältnismäßige Maßnahme, die einer westlichen Demokratie nicht würdig ist. Man darf Leute nicht zu Hause einsperren. Also: Spaziergang und alles Notwendige wie Einkaufen (das mit FFP-2-Maske) sollte man Infizierten erlaubten. Und wer Symptome hat, dem ist es zumeist eh nicht nach rausgehen. Der bleibt im Bett und kuriert sich aus.
Zuletzt geändert von maroon6 am Do 28. Jul 2022, 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von DH0GHU »

Ausnahmsweise sind wir mal fast einer Meinung.
Allerdings lässt sich das mit der FFP-2-Maske auch nicht kontrollieren. Ich sehe doch keinem an, ob er keine maske trägt, obwohl er infiziert ist.
Genauso wenig sehe ich aber einem Infizierten an, ob er sich getestet hat und überhaupt weiß, dass er infiziert ist.

Wenn man Testmöglichkeiten abschafft, Testpflichten abschafft, sämtliche 1-2-3-4-5-6-7-8-G-Regeln abschafft, wäre es tatsächlich konsequent, zumindest auf das österreichische Modell zurück zu fallen (die Mehrheit wird sich schon dran halten), oder es gleich der Eigenverantwortung zu überlassen. Es wird in der Praxis nicht mehr viel ändern! Die Anwesenheit oder NIcht-Anwesenheit, Testung oder Nicht-Testung am Arbeitsplatz können auch die Arbeitgeber und Arbeitnehmer unter sich ausmachen. In Zeiten knapp werdender Produkte könnte dann so mancher Elektronikmarkt damit werben "Hier berät sie garantiert nicht-infiziertes Personal darüber, was wir ihnen gerade nicht verkaufen können" ;)

... Frankreich ist letztendlich konsequent: Impfpflicht lässt sich nicht durchsetzen, das Virus verschwindet nicht, und wer sich nicht testet, wird auch nicht entdeckt. Also gleich weg mit den Maßnahmen. Survival of the fittest! Wer geimpft ist und in kritischen Situationen freiwillig Maske trägt, hat wenig zu befürchten. Wer sich testet und entsprechend dem Ergebnis verhält, hat ein reines Gewissen. Es wäre derzeit die ehrlichste aller Entscheidungen. Wir brauchen keinen Dreifrontenkrieg gegen die Unvernünftigen, für die bleiben immer noch die Themen "Ukraine" und "Energiewende", um sich über die "Mehrheitsgesellschaft", "die da oben" und "Leitmedien" oder "Altparteien" und Co zu echauffieren.
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Frankfurt
Beiträge: 560
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 10:07

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Frankfurt »

Gegen die Stimmen der Grünen und Roten wurde in Frankreich jetzt alles abgeschafft. Es fehlen auch zu viele Mitarbeiter. Jetzt überlegen sie noch, wie sie von Ihren Arbeitsstellen "vertriebene Mitarbeiter" wieder einglieder können :kopf:
strade
Beiträge: 2110
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 16:12

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von strade »

Morgen früh mache ich einen Corona-Test, weil ich keine Symptome habe, aber einen Besuch plane. Aber wer weiss. Ich kam auf das Portal unserer Teststelle. Termin machen. Alle Daten eingeben. Am Ende der Dateneingabe : "Ihre Zeit ist abgelaufen". Alles auf Null. Hä ? Ach so, Deutschland. Bin nur noch geladen, was diesen Firlefanz angeht.
Frankfurt
Beiträge: 560
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 10:07

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Frankfurt »

einfach nicht mehr mitmachen :)
Thomas(Metal)
Beiträge: 2536
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 21:40
Wohnort: Oberasbach

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Thomas(Metal) »

DH0GHU hat geschrieben: Mi 27. Jul 2022, 16:38 ... Frankreich ist letztendlich konsequent: Impfpflicht lässt sich nicht durchsetzen, das Virus verschwindet nicht, und wer sich nicht testet, wird auch nicht entdeckt. Also gleich weg mit den Maßnahmen. Survival of the fittest! Wer geimpft ist und in kritischen Situationen freiwillig Maske trägt, hat wenig zu befürchten. Wer sich testet und entsprechend dem Ergebnis verhält, hat ein reines Gewissen. Es wäre derzeit die ehrlichste aller Entscheidungen.
:spos: :spos: :spos: (und noch ganz viele mehr!)
QTH: 911-69 (II: Körner 9.2, III: LPDA16), QTH-alt: 9354 (II: FUBA UKA-028)
Alle Postings sind als Privatmeinung anzusehen.
Nicoco
Beiträge: 7741
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Nicoco »

DH0GHU hat geschrieben: Mi 27. Jul 2022, 16:38 Ausnahmsweise sind wir mal fast einer Meinung.
Allerdings lässt sich das mit der FFP-2-Maske auch nicht kontrollieren. Ich sehe doch keinem an, ob er keine maske trägt, obwohl er infiziert ist.
Genauso wenig sehe ich aber einem Infizierten an, ob er sich getestet hat und überhaupt weiß, dass er infiziert ist.
Man kann es auch nicht kontrollieren, dass man nach einem positiven Selbsttest verpflichtend einen Schnelltest/PCR machen muss. Ist bekanntlich bereits verpflichtend und genügend Leute halten sich dran.
Warum sollte sich das dann bei einer Maskenpflicht für positiv getestete anders verhalten?
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
Felix II
Beiträge: 1306
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:56

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Felix II »

Ausnahmsweise sind wir mal fast einer Meinung.
Allerdings lässt sich das mit der FFP-2-Maske auch nicht kontrollieren. Ich sehe doch keinem an, ob er keine maske trägt, obwohl er infiziert ist.
Genauso wenig sehe ich aber einem Infizierten an, ob er sich getestet hat und überhaupt weiß, dass er infiziert ist.
Was hast du denn, bist doch mehrfach geimpft, dir kann doch nichts passieren. Oder ist dann das Vetrauen in die Impfe dann doch nicht ausreichend groß ?
mfG: Felix II
[hr]
Zitat H.S.: Es gibt kluge Menschen in Deutschland. Und solche die gendern...
Sticks and stones may break my bones but there will always be something to offend a feminist.
Wikipedia: Standart bezeichnet häufig eine Falschschreibung des Wortes Standard
PAM
Beiträge: 43918
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von PAM »

Nicoco hat geschrieben: Mi 27. Jul 2022, 22:24Man kann es auch nicht kontrollieren, dass man nach einem positiven Selbsttest verpflichtend einen Schnelltest/PCR machen muss. Ist bekanntlich bereits verpflichtend und genügend Leute halten sich dran. Warum sollte sich das dann bei einer Maskenpflicht für positiv getestete anders verhalten?
Du bist nicht mehr verpflichtet, nach einem positiven Schnelltest einen PCR-Test machen zu lassen. Allerdings verschenkst du dir beim Verzicht auf den PCR-Test auch die Anerkennung einer durchgemachten Ansteckung und Anrechnung auf den Status "vollständig geimpft", für den Karlchen bis zum 1. Oktober eine erneute Auffrischungsimpfung verlangt.
🎧📺📻📡
Antworten