** Der ultimative CORONA-Thread **

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
maroon6
Beiträge: 2552
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 16:01

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von maroon6 »

Neben der Maskenpflicht brauchen wir dringend eine Windelpflicht. Sollte sofort beim nächsten Bund-Lãnder-Treffen beschlossen werden 😂

https://www.familie.de/familienleben/st ... ettengang/
Arne_BLN
Beiträge: 491
Registriert: Mo 17. Feb 2020, 12:32

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Arne_BLN »

maroon6 hat geschrieben: Mo 17. Jan 2022, 20:43 Neben der Maskenpflicht brauchen wir dringend eine Windelpflicht. Sollte sofort beim nächsten Bund-Lãnder-Treffen beschlossen werden 😂
Ich nehme freiwillig die Zwangsjacke, nicht mehr auszuhalten diese gestörte "Gesellschaft"
RF_NWD
Beiträge: 3587
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:33

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von RF_NWD »

Wenn man mal den Polizeiticker für NDS für heute abend durchstöbert, kann man mit Genugtuung feststellen, dass vielerorts die Teilnehmerzahlen bei den "Spaziergängen" und Protesten gegen die Corona-Maßnahmen zum Teil deutlich rückläufig sind.
www.presseportal.de/blaulicht/l/niedersachsen
Aus den kleineren Orten werden meist nur einstellige Zahlen gemeldet. In den kleineren Kreisstädten werden oft keine dreistelligen Zahlen mehr erreicht. Im LK Schaumburg schätze ich die Reduzierung auf etwa 50% ein.
Die ganz großen Gegenproteste sind auch seltener und kleiner geworden, aber in einigen Orten bildeten sie ein ordentliches Gegengewicht oder waren in der Überzahl wie bei der Menschenkette in Wunstorf mit 300 Teilnehmern gegenüber 70, die gegen die Impfpflicht demonstrierten.
Aus den Berichten wird klar ersichtlich, dass die Polizei in NDS den vorgegebenen Kurs des Innenministeriums konsequent durchsetzt und notfalls Versammlungen bei Verstößen gegen das Versammlungsrecht und die Maskenpflicht auflöst.

"Kritik an Corona-Maßnahmen ist aus Sicht von Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius (SPD) nicht das Ziel der Montags-Versammlungen. Vielen Teilnehmenden gehe es darum, die Demokratie anzugreifen. "Es wird von einer Diktatur und von Faschisten gesprochen, es wird von Gewalt und Verschwörungen geredet", sagte Pistorius der "Neuen Osnabrücker Zeitung". Damit werde deutlich, "dass es vielen derjenigen, die auf die Straße gehen, eigentlich nicht um die Corona-Maßnahmen geht, sondern vielmehr um eine Verächtlichmachung und Verunglimpfung des Staates und der Demokratie". Der Rechtsstaat werde deshalb sehr genau aufpassen und "einschreiten, wo immer es notwendig ist".
www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/An ... mo390.html
Pistorius war schon zu Zeiten als OB in Osnabrück als harter Hund bekannt und bei Antifa und Exilverein nicht gut gelitten.
UKW/DAB + : Panasonic RF D10, Sony XDR S60DBP, Technisat 307 BT
mobil: PEAQ PDR 050-B-1

unterwegs im TERRA.vita
www.geopark-terravita.de
maroon6
Beiträge: 2552
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 16:01

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von maroon6 »

RF_NWD hat geschrieben: Mo 17. Jan 2022, 22:30 "Kritik an Corona-Maßnahmen ist aus Sicht von Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius (SPD) nicht das Ziel der Montags-Versammlungen. Vielen Teilnehmenden gehe es darum, die Demokratie anzugreifen. "Es wird von einer Diktatur und von Faschisten gesprochen, es wird von Gewalt und Verschwörungen geredet", sagte Pistorius der "Neuen Osnabrücker Zeitung".
Eine schlimmere Realitätsverweigerung gibt es gar nicht. Zumindest bei den Protesten hier in Rheinhessen sind es zu 99% friedliche, unpolitische Bürger, die dort mitspazieren. Im Vergleich zum Nordwesten gibt es immer mehr dieser Spaziergänge bei uns, fast kein Dorf mehr, wo niemand "spaziert". Am Wegrand stehen dann aber auch diejenigen, die mit Kerzen oder als Menschenkette an die Corona-Toten erinnern und mit zum Teil wüsten Beschimpfungen diejenigen angreifen, die dort mitspazieren. Da man sich in den Dörfern kennt, kommt nicht selten ein Ausruf wie "Ach, die Fischers sind auch dabei, mit euch reden wir kein Wort mehr, ihr egoistischen Säue! Corona-Leugner, schert euch zum Teufel" usw. Schon selbst miterlebt. Genau darum halte ich mich da auch raus. Ich hätte Gründe bei beiden Seiten mitzulaufen bzw. mitzumachen. Ich bin gegen eine Impfpflicht und könnte dennoch der Corona-Toten gedenken bzw. mich solidarisch mit dem Pflegepersonal zeigen. In dieser polarisierenden und von Hass erfüllten Stimmung lasse ich es aber besser, das bewirkt das gleiche.
Manager
Beiträge: 2016
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Manager »

www.swr.de
Rottweiler Narren verdrängen Corona-Demonstranten

Mitglieder der Rottweiler Narrenzunft "Klepfer" haben am Montagabend Gegner der Corona-Politik mit einer ungewöhnlichen Aktion verdrängt.

In Rottweil haben sich am Montagabend erneut rund 1.000 Menschen zu einer nicht genehmigten Versammlung gegen die Corona-Regeln getroffen. Gegenwind kam neben einer angemeldeten Mahnwache vor allem auch von Narren, die mit Peitschenknallen - dem sogenannten "Klepfen“ - gegen die Versammlung protestiert haben. Aufgerufen zur Klepfer-Aktion wurde über soziale Medien. Dutzende Narren waren dem Aufruf gefolgt und haben den Platz unterhalb des "Schwarzen Tores“ mit ihren Peitschen für sich vereinnahmt und die Corona-Versammlung somit verdrängt.
Link ---> https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... n-100.html

So erhält die Redensart "jemanden zum Narren halten" einen ganz neuen Sinn. :D
PAM
Beiträge: 43914
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von PAM »

🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von das letzte MHz »

Acht Risikofaktoren für einen schweren Corona-Verlauf bei Impfdurchbrüchen:

https://www.welt.de/wissenschaft/articl ... laufs.html
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
RF_NWD
Beiträge: 3587
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:33

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von RF_NWD »

maroon6 hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 09:30
RF_NWD hat geschrieben: Mo 17. Jan 2022, 22:30 "Kritik an Corona-Maßnahmen ist aus Sicht von Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius (SPD) nicht das Ziel der Montags-Versammlungen. Vielen Teilnehmenden gehe es darum, die Demokratie anzugreifen. "Es wird von einer Diktatur und von Faschisten gesprochen, es wird von Gewalt und Verschwörungen geredet", sagte Pistorius der "Neuen Osnabrücker Zeitung".
Eine schlimmere Realitätsverweigerung gibt es gar nicht. Zumindest bei den Protesten hier in Rheinhessen sind es zu 99% friedliche, unpolitische Bürger, die dort mitspazieren. Im Vergleich zum Nordwesten gibt es immer mehr dieser Spaziergänge bei uns, fast kein Dorf mehr, wo niemand "spaziert". Am Wegrand stehen dann aber auch diejenigen, die mit Kerzen oder als Menschenkette an die Corona-Toten erinnern und mit zum Teil wüsten Beschimpfungen diejenigen angreifen, die dort mitspazieren. Da man sich in den Dörfern kennt, kommt nicht selten ein Ausruf wie "Ach, die Fischers sind auch dabei, mit euch reden wir kein Wort mehr, ihr egoistischen Säue! Corona-Leugner, schert euch zum Teufel" usw. Schon selbst miterlebt. Genau darum halte ich mich da auch raus. Ich hätte Gründe bei beiden Seiten mitzulaufen bzw. mitzumachen. Ich bin gegen eine Impfpflicht und könnte dennoch der Corona-Toten gedenken bzw. mich solidarisch mit dem Pflegepersonal zeigen. In dieser polarisierenden und von Hass erfüllten Stimmung lasse ich es aber besser, das bewirkt das gleiche.
Die Lage ist von Ort zu Ort sehr unterschiedlich. In Mnden wurden die Demos stark vom rechten Rand gesteuert. mit der Folge der absoluten Entgleisung neulich, was wiederum den Gegenprotest in der gesamten Umgebung befeuert hat.
Mein Eindruck in Osnabrück war zunächst, dass dies eher aus einem links-grün-esoterischen Milieu kommt.
Erschien mir auch in der umstrittenen Bürgerfunk Sendung so.
Mittlerweile werden diese aber auch von mehr Hardlinern aus der weiteren Umgebung unterstützt und geprägt.
Da fielen auch schon mal die Nazi-Vergleiche und die umgedrehte Deutschlandflagge war an der Spitze zu sehen.

Der ursprüngliche Kern hat sich jetzt in einem offenen Brief an die Osnabrücker OB gewandt.
52 Osnabrückerinnen und Osnabrücker, überwiegend „grünes Urgestein“ und Kernzielgruppe der Ökopartei, darunter auch eine ehemalige Kandidatin der Osnabrücker Grünen für den Stadtrat, eine Waldorf-Lehrerin, Menschen, die sich der Homöopathie verschrieben haben – allen voran der pensionierte Lehrer Thomas Polewsky, auch bekannt durch sein Engagement für die Stadtbahninitiative, als Initiator des Bürgerdialoges Verkehrswende und seine Arbeit als Sprecher des Arbeitskreises Stadtentwicklung der lokalen Agenda 21, forderten vergangene Woche von Oberbürgermeisterin Katharina Pötter, dass ein „Runder Tisch Corona-Maßnahmen“ eingerichtet werden soll
www.hasepost.de/katharina-poetter-osnab ... ch-287860/
Offener Brief:
www.osnabrueck.de/fileadmin/user_upload ... 97494_.PDF

Den Vorwurf, mit ihrem Auftreten bei der Gegendemonstationin Osnabrück zur Spaltung in der Friedensstadt beizutragen, kann man so natürlich nicht stehen lassen. Zumal die Ereignisse in Minden gerade ein paar Tage alt waren. Und natürlich hat die OB recht, dass ein lokaler "Runder Tisch" nicht der geeignete Ort für eine Diskussion über die Corona-Maßnahmen ist, weil sie in der Stadt nicht entschieden werden, sondern nur umgesetzt werden müssen.
Antwortbrief:
www.osnabrueck.de/fileadmin/user_upload ... _Brief.PDF

Es hat schon seinen Grund,warum ich im 2. Wahlgang der OB Wahl gleichzeitig zur Bundestagswahl mein Kreuz bei der CDU Kandidatin gemacht habe und nicht bei der von den Grünen.
UKW/DAB + : Panasonic RF D10, Sony XDR S60DBP, Technisat 307 BT
mobil: PEAQ PDR 050-B-1

unterwegs im TERRA.vita
www.geopark-terravita.de
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von DH0GHU »

Kopf -> Tisch (Wand)... Aber Darwin lacht: https://rp-online.de/panorama/leute/tsc ... d-65419723
:kopf: :kopf: :kopf: :kopf: :kopf:
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Manager
Beiträge: 2016
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Manager »

Ohne Worte :rolleyes:
Cyberjack
Beiträge: 643
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:41
Wohnort: JN47UL
Kontaktdaten:

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Cyberjack »

Da fällt mir nur die bekannte Werbung ein:

"Du willst es? Du kriegst es!" :verrueckt:

M.
--
Arne_BLN
Beiträge: 491
Registriert: Mo 17. Feb 2020, 12:32

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Arne_BLN »

In BILD kündigt Kassenärzte-Chef Andreas Gassen (59) an: Die rund 100 000 niedergelassenen Mediziner in Deutschland werden die Impfpflicht – sollte sie kommen – NICHT umsetzen. „Wir werden unseren Ärzten nicht zumuten, eine Impfpflicht gegen den Willen der Patienten zu exekutieren“, so Gassen zu BILD.
https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html

Das war es dann wohl mit der Zwangs-Gentherapie...

P.S.: Biontech Aktie heute unter 150€ gefallen, im November noch bei über 300€.
Die Ratten verlassen das sinkende Schiff.
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von das letzte MHz »

Arne_BLN hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 23:09Das war es dann wohl mit der Zwangs-Gentherapie...
Luftnummer, bei einer Impfpflicht ist jeder selber dafür verantwortlich, sich impfen zu lassen. Kommt man dem nicht nach, muss man halt mit den Konsequenzen (Bußgeld) leben, wenn man erwischt wird. Ggf. gibt es vielleicht Termineinladungen ins Impfzentrum an Ungeimpfte (sofern es denn ein Impfregister geben sollte), die man aber auch nicht wahrnehmen muss, wenn man sich selber anderweitig impfen lässt oder es eben auf eine Strafe ankommen lassen will. Ein Arzt weiß also gar nicht, weswegen ein Patient sich bei ihm impfen lassen will und es wäre auch unethisch eine Impfung zu verweigern, wenn sich jemand ausdrücklich nur wegen der Impfpflicht impfen lassen will. Ne, ne, die Äußerungen sind halt ein typischer Gassen. Ich glaub eh nicht, dass er sich noch lange halten können wird, sein Rückhalt in der Ärzteschaft schwindet und schwindet...
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
maroon6
Beiträge: 2552
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 16:01

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von maroon6 »

das letzte MHz hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 23:50
Arne_BLN hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 23:09Das war es dann wohl mit der Zwangs-Gentherapie...
Luftnummer, bei einer Impfpflicht ist jeder selber dafür verantwortlich, sich impfen zu lassen. Kommt man dem nicht nach, muss man halt mit den Konsequenzen (Bußgeld) leben, wenn man erwischt wird. Ggf. gibt es vielleicht Termineinladungen ins Impfzentrum an Ungeimpfte (sofern es denn ein Impfregister geben sollte), die man aber auch nicht wahrnehmen muss, wenn man sich selber anderweitig impfen lässt oder es eben auf eine Strafe ankommen lassen will. Ein Arzt weiß also gar nicht, weswegen ein Patient sich bei ihm impfen lassen will und es wäre auch unethisch eine Impfung zu verweigern, wenn sich jemand ausdrücklich nur wegen der Impfpflicht impfen lassen will. Ne, ne, die Äußerungen sind halt ein typischer Gassen. Ich glaub eh nicht, dass er sich noch lange halten können wird, sein Rückhalt in der Ärzteschaft schwindet und schwindet...
Unterdessen ist die Anzahl der Ungeimpften in meinem Umfeld um einen alten Bekannten geschrumpft. Nicht, weil er sich hat impfen lassen, sondern weil er am Virus gestorben ist. Hatte sich an Weihnachten beim Besuch der Tochter, die in Berlin wohnt und studiert, angesteckt. Seine Frau (geimpft) hat es auch schwer erwischt, aber sie lebt, wenn auch aktuell noch im Krankenhaus liegend. Die Tochter (ungeimpft) hatte nur einen milden Verlauf.

Meine Erfahrung zeigt, dass die verbleibenden Ungeimften sich mit zunehmendem Druck erst recht nicht impfen lassen werden. Das ist ein so unfassbarerer Irrglaube. Je stärker der Druck, umso geringer die Bereitschaft, umso stärker stattdessen der Trotz ("lieber gehe ich ins Gefängnis"). Die Impfpflicht wird praktisch nix an den stagnierenden Impfquoten in Deutschland ändern. Einige warten auf Novavax, ich denke, das könnte die Sache eher nochmal pushen.

Ich gebe der Politik und dem ganzen Druck und dieser unmenschlichen Ausgrenzung, Diskriminierung und Stigmatisierung die Mitschuld an aktuellen Todesfällen. Definitiv sorgen diese Maßnahmen nicht dazu, dass auch nur einer sich damit impfen lässt, im Gegenteil!
PAM
Beiträge: 43914
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von PAM »

Lauterbach rechnet mit Höhepunkt der Omikron-Welle Mitte Februar

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach rechnet damit, dass die Omikron-Welle erst in einigen Wochen ihren Höhepunkt erreicht. In RTL Direkt sagt Lauterbach: "Ich glaube, dass wir den Höhepunkt der Welle Mitte Februar erreichen werden, und dann könnten die Fallzahlen auch wieder sinken, aber wir sind noch nicht auf dem Höhepunkt angekommen." Der Minister geht davon aus, dass "die jetzige Dunkelziffer ungefähr beim Faktor 2 liegen" dürfte. Damit läge die Inzidenz deutlich höher als die am Dienstag gemeldeten 553,2. "Ob es Tausend sind, wissen wir nicht genau, aber wir werden noch höhere Fallzahlen bekommen."
(Reuters)
🎧📺📻📡
Antworten