** Der ultimative CORONA-Thread **

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Arne_BLN
Beiträge: 491
Registriert: Mo 17. Feb 2020, 12:32

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Arne_BLN »

DH0GHU hat geschrieben: Mi 5. Jan 2022, 13:19 Die entscheidende Frage ist: Gilt das auch bei Impfdurchbrüchen mit Erkältungssymptomen?
Darüber kann die Studie keine Aussagen treffen, da die Teilnehmer wohl im Median 9,5 Monate vor "Enrollment" der Studie infiziert waren, da gab es noch keine signifikante Zahl an "Impfdurchbrüchen".

Das es bei Impfdurchbrüchen nicht zu diesen Folgen kommen kann, erscheint mir schwer vorstellbar.
Die Krankheit ist ja nun mal ein und dieselbe, ob geimpft oder nicht geimpft. Im Idealfall verschieben sich die Wahrscheinlichkeiten zugunsten der "Durchbrüche".
das letzte MHz
Beiträge: 13633
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von das letzte MHz »

Arne_BLN hat geschrieben: Mi 5. Jan 2022, 14:59Das es bei Impfdurchbrüchen nicht zu diesen Folgen kommen kann, erscheint mir schwer vorstellbar.
Die Krankheit ist ja nun mal ein und dieselbe, ob geimpft oder nicht geimpft.
Das Virus trifft aber nicht mehr auf ein naives Immunsystem, bei einem Impfdurchbruch dürfte zumindest eine T-Zell-Immunität bestehen (es sei denn man hat einen initialen Impfversager). Natürlich gehe ich konform, dass es in der Medizin nichts gibt, was es nicht gibt, aber man hat eben den Erfahrungswert, dass Impfdurchbrüche in aller Regel kein Long-Covid entwickeln. Das wäre ja ein starkes Indiz dafür, dass entsprechende Mittel- bis Langfristschäden bei Impfdurchbrüchen zumindest signifikant seltener sein dürften, vielleicht sogar bis auf Einzelfälle ganz ausbleiben.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
heinzke
Beiträge: 16
Registriert: Sa 25. Sep 2021, 12:46

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von heinzke »

das letzte MHz hat geschrieben: Mi 5. Jan 2022, 13:10 Selbst milde bis moderate Verläufe einer Corona-Infektion hinterlassen nach Erkenntnissen von Expertinnen und Experten mittelfristig Schäden an den Organen und führen offenbar häufiger zu Thrombosen in den Beinvenen.
Da hat man ja endlich einen Grund gefunden, warum man weiterhin nach dem Gießkannenprinzip präventiv schwerste Grundrechtseingriffe für die Gesamtbevölkerung rechtfertigen kann. Mit der Begründung kann man natürlich auch weiterhin die ganzen Verbote nicht abschaffen. :D

Bloß nicht lockern! Niemals! Das Erreichte darf nicht verspielt werden! :rp:


Gegen Thrombosen gibt es übrigens Clexane, das wird vorbeugend 1x pro Tag gespritzt. Und auch Rauchen und Alkhol verursachen "Schäden an den Organen".

Wer schützt die Geboosterten vor den rücksichtslosen Rauchern und den Organschäden durch zwangsweises Passivrauchen?
Arne_BLN
Beiträge: 491
Registriert: Mo 17. Feb 2020, 12:32

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Arne_BLN »

heinzke hat geschrieben: Mi 5. Jan 2022, 15:12 Wer schützt die Geboosterten vor den rücksichtslosen Rauchern und den Organschäden durch zwangsweises Passivrauchen?
Wo ist man denn heutzutage noch unfreiwillig Tabakrauch ausgesetzt?
Seit bald 20 Jahren fällt mir da kein Beispiel mehr ein.
DH0GHU
Beiträge: 7789
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von DH0GHU »

Arne_BLN hat geschrieben: Mi 5. Jan 2022, 14:59
DH0GHU hat geschrieben: Mi 5. Jan 2022, 13:19 Die entscheidende Frage ist: Gilt das auch bei Impfdurchbrüchen mit Erkältungssymptomen?
Darüber kann die Studie keine Aussagen treffen, da die Teilnehmer wohl im Median 9,5 Monate vor "Enrollment" der Studie infiziert waren, da gab es noch keine signifikante Zahl an "Impfdurchbrüchen".

Das es bei Impfdurchbrüchen nicht zu diesen Folgen kommen kann, erscheint mir schwer vorstellbar.
Die Krankheit ist ja nun mal ein und dieselbe, ob geimpft oder nicht geimpft. Im Idealfall verschieben sich die Wahrscheinlichkeiten zugunsten der "Durchbrüche".
Nein, so einfach ist es vermutlich nicht. Die meisten Impfdurchbrüche sorgen ja eher für erkältungsähnliche Symptome, weil keine (ausreichende) Immunität der Schleimhäute besteht. Die mir bekannten Impfdurchbrüche liefen alle wie Erkältungen oder Grippe ab, aber mit einer Ausnahme oder weitere Covid19-typische Symptome wie Geschmacksverlust. Der eine Fall mit diesen Symptomen hatte kurz nach der Impfung - also wahrscheinlich vor Aufbau des vollen Schutzes - eine Infektion und leidet auch noch nach Monaten unter Beeinträchtigungen des Geschmackssinns. Von allen anderen Fällen habe ich aber nichts über Langzeitfolgen gehört, während das bei den Covid19-Infizierten 2020 teils ganz anders war - und heute bei den von Freunden und Kollegen berichteten Covid19-Fällen von Ungeimpften auch noch ganz anders ist.
Eine fehlende sofortige Immunantwort an der Angriffsstelle des Virus, der Schleimhaut, sorgt NATÜRLICH für Symptome, sie sorgt aber eben auch nicht für Langzeitschäden, weil dort keine inneren Organe oder größere Venen betroffen sind. Wenn das Virus (erst) in den Bronchien gestoppt wird, wandert es nicht zu den Lungenbläschen.

heinzke hat geschrieben: Mi 5. Jan 2022, 15:12
das letzte MHz hat geschrieben: Mi 5. Jan 2022, 13:10 Selbst milde bis moderate Verläufe einer Corona-Infektion hinterlassen nach Erkenntnissen von Expertinnen und Experten mittelfristig Schäden an den Organen und führen offenbar häufiger zu Thrombosen in den Beinvenen.
Da hat man ja endlich einen Grund gefunden, warum man weiterhin nach dem Gießkannenprinzip präventiv schwerste Grundrechtseingriffe für die Gesamtbevölkerung rechtfertigen kann. Mit der Begründung kann man natürlich auch weiterhin die ganzen Verbote nicht abschaffen. :D
Äh nö. Auch hier geht es wohl nur um Ungeimpfte. Außerdem haben solche Schäden dem Gesetzgeber so lange egal zu sein, wie dadurch dritte nicht über Gebühr geschädigt werden. Thrombosen stecken nicht an - es bleibt allenfalls der Aspekt der Belastung der Sozialversicherungssysteme durch Long Covid.

Da wären wir auch schon bei
Wer schützt die Geboosterten vor den rücksichtslosen Rauchern und den Organschäden durch zwangsweises Passivrauchen?
.. denn da schützt mich der Gesetzgeber mittlerweile ziemlich gut. Seit weit über 10 Jahren darf an Arbeitsplätzen, in Restaurants, Zügen etc. nicht mehr geraucht werden. Es ist sehr selten geworden, dass ich als Nichtraucher noch durch Raucher gestört werde - und wenn, kann ich ausweichen, weil ich das ja merke. Man könnte das auch als "Kontaktbeschränkung für Raucher" bezeichnen ;)
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
das letzte MHz
Beiträge: 13633
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von das letzte MHz »

Arne_BLN hat geschrieben: Mi 5. Jan 2022, 15:49
heinzke hat geschrieben: Mi 5. Jan 2022, 15:12 Wer schützt die Geboosterten vor den rücksichtslosen Rauchern und den Organschäden durch zwangsweises Passivrauchen?
Wo ist man denn heutzutage noch unfreiwillig Tabakrauch ausgesetzt?
Seit bald 20 Jahren fällt mir da kein Beispiel mehr ein.
Täglich, irgend einer raucht immer irgendwo und man bekommt was ab und sei es nur im Vorbeigehen. Die Seuche gehört schnellstmöglich verboten, dafür sollten sich mal die Grünen einsetzen.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
heinzke
Beiträge: 16
Registriert: Sa 25. Sep 2021, 12:46

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von heinzke »

Arne_BLN hat geschrieben: Mi 5. Jan 2022, 15:49
Wo ist man denn heutzutage noch unfreiwillig Tabakrauch ausgesetzt?
Seit bald 20 Jahren fällt mir da kein Beispiel mehr ein.

An jeder der 3 Mio. Bushaltestellen in Deutschland. ;)
PAM
Beiträge: 44508
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von PAM »

Aus kaufmännischer Sicht aber schon, sonst wären die Anleger enttäuscht.
DH0GHU hat geschrieben: Mi 5. Jan 2022, 14:51 Aktuelle Studienergebnisse legen nahe, dass ein "Booster-Dauerloop" nicht unbedingt anzutreben ist : https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... 09490bfac4
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13633
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Mi 5. Jan 2022, 16:00Aus kaufmännischer Sicht aber schon, sonst wären die Anleger enttäuscht.
So ein Unfug. Weder Biontech noch Pfizer haben den zweiten Booster ins Spiel gebracht. Das sind Entscheidungen, die in Israel Mediziner, Wissenschaftler und Gesundheitspolitiker versuchen zu eruieren. Dass der zweite Booster nur noch für eine Verfünffachung des Antikörpertiters sorgt, zeigt doch nur, dass er entweder zu früh gegeben wird oder aber dass man bereits nahe am Maximums des Möglichen ist. Wenn man einen auf Omikron angepassten Impfstoff hat, wird sich das eh wieder entspannen (bis zur nächsten Variante), weil aktuell sind nur so hohe Antikörperspiegel notwendig, weil bei den aktuellen Impfstoffen anteilig zu wenig bindende Antikörper gegen Omikron gebildet werden. Daher braucht es einen hohen TIter, damit in Summe doch genügend Antikörper vorhanden sind. Stell dir das wie ne Tüte Gummibärchen vor. Die roten wirken gegen Alpha, die grünen gegen Beta, die weißen gegen Gamma, die gelben gegen Delta und die orangenen gegen Omikron. Nur leider ist die Tüte Gummibärchen nicht gleichmäßig befüllt und enthält von den orangenen immer nur zwei Stück. Also brauchst du mehrere Tüten Gummibärchen. Mit den angepassten Impfstoffen stimmt dann wieder das Mischungsverhältnis und du musst nicht mehr so viele Tüten Gummibärchen kaufen wie jetzt.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 44508
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von PAM »

Glaubst du tatsächlich, dass du alles über die Lobbyarbeit hinter den Kulissen weißt? :heul: Falls ja, dann will ich dich nicht aus deinem schönen Traum reißen.

Mit verlässlichen Verhandlungspartnern aus der Politik und von den Konzernen wurden die Märkte aufgeteilt, wurde und wird weiterhin Konkurrenz auf Distanz gehalten und selbst die Weitergabe von in einigen Ländern zeitweise über den Bedarf beschafften Impfstoffe an ärmere Länder wurde vertraglich unterbunden. Das Zeug ging dann in die Vernichtung - Conona war doch aber eine globale Notlage?

Bereits 2020 haben namhafte Virologen darauf gedrängt, zusätzlich zu den paar ersten und mit Notfallzulassungen ausgerollten Impfstoffen auch alle anderen ebenfalls mit Notfallzulassungen heranzuholen, die kurzfristig verfügbar waren und die ihren Herkunftsländern seither zuhauf eingesetzt wurden. Die Chinesen haben ihr Stöffchen milliardenfach im eigenen Land eingesetzt und in zahlreichen anderen Landern wird es auch eingesetzt. Von einer deutlichen Reduzierung des chinesischen Volks wurde nichts bekannt. Selbst wenn deren Impfstoff damals auch nur dritte Wahl gewesen wäre - besser als nichts dürfte der in jedem Fall gewesen sein.

Gleiches gilt für das russische Stöffchen. Beide waren also lieferbar, als hierzulande noch der arbeitenden Bevölkerung vermittelt wurde, man müsste mehrere Monate bis hin zu einem halben Jahr darauf warten, bis man als Impfwilliger überhaupt dran wäre. Die vorgezogene Impfung von Greisen, Pflege- und Klinikpersonal in allen Ehren - aber warum wurden dann die Vorprüfungen der Impfstoffe aus China oder Russland bereits so früh beendet und die Zulassung als aussichtslos dargestellt? Auf der anderen Seite waren die bereits 2021 wissentlich als zweite bzw. dritte Wahl raus geschleuderten Impfstoffe von AstraZeneca und Johnson&Johnson weiter in rauen Mengen beschafft - natürlich, weil die jeweils erste Wahl dank der Nachfrage unserer Nachbarn bzw. auch global "zeitweise vergriffen" waren.
das letzte MHz hat geschrieben: Mi 5. Jan 2022, 16:11
PAM hat geschrieben: Mi 5. Jan 2022, 16:00Aus kaufmännischer Sicht aber schon, sonst wären die Anleger enttäuscht.
So ein Unfug. Weder Biontech noch Pfizer haben den zweiten Booster ins Spiel gebracht. Das sind Entscheidungen, die in Israel Mediziner, Wissenschaftler und Gesundheitspolitiker versuchen zu eruieren. Dass der zweite Booster nur noch für eine Verfünffachung des Antikörpertiters sorgt, zeigt doch nur, dass er entweder zu früh gegeben wird oder aber dass man bereits nahe am Maximums des Möglichen ist. Wenn man einen auf Omikron angepassten Impfstoff hat, wird sich das eh wieder entspannen (bis zur nächsten Variante), weil aktuell sind nur so hohe Antikörperspiegel notwendig, weil bei den aktuellen Impfstoffen anteilig zu wenig bindende Antikörper gegen Omikron gebildet werden. Daher braucht es einen hohen TIter, damit in Summe doch genügend Antikörper vorhanden sind. Stell dir das wie ne Tüte Gummibärchen vor. Die roten wirken gegen Alpha, die grünen gegen Beta, die weißen gegen Gamma, die gelben gegen Delta und die orangenen gegen Omikron. Nur leider ist die Tüte Gummibärchen nicht gleichmäßig befüllt und enthält von den orangenen immer nur zwei Stück. Also brauchst du mehrere Tüten Gummibärchen. Mit den angepassten Impfstoffen stimmt dann wieder das Mischungsverhältnis und du musst nicht mehr so viele Tüten Gummibärchen kaufen wie jetzt.
🎧📺📻📡
zerobase now
Beiträge: 4515
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von zerobase now »

DH0GHU hat geschrieben: Mi 5. Jan 2022, 14:51 Aktuelle Studienergebnisse legen nahe, dass ein "Booster-Dauerloop" nicht unbedingt anzutreben ist : https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... 09490bfac4
Die Sache könnte aber anders aussehen, wenn es einen angepassten Impfstoff gibt. Der jetztige ist ja noch auf Wuhan ausgerichtet.
das letzte MHz
Beiträge: 13633
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Mi 5. Jan 2022, 16:46Bereits 2020 haben namhafte Virologen darauf gedrängt, zusätzlich zu den paar ersten und mit Notfallzulassungen ausgerollten Impfstoffen auch alle anderen ebenfalls mit Notfallzulassungen heranzuholen, die kurzfristig verfügbar waren und die ihren Herkunftsländern seither zuhauf eingesetzt wurden. Die Chinesen haben ihr Stöffchen milliardenfach im eigenen Land eingesetzt und in zahlreichen anderen Landern wird es auch eingesetzt. Von einer deutlichen Reduzierung des chinesischen Volks wurde nichts bekannt. Selbst wenn deren Impfstoff damals auch nur dritte Wahl gewesen wäre - besser als nichts dürfte der in jedem Fall gewesen sein.

Gleiches gilt für das russische Stöffchen. Beide waren also lieferbar, als hierzulande noch der arbeitenden Bevölkerung vermittelt wurde, man müsste mehrere Monate bis hin zu einem halben Jahr darauf warten, bis man als Impfwilliger überhaupt dran wäre.
Es ist Aufgabe des Herstellers sich um eine Zulassung zu beantragen und alle dafür benötigten Daten heranzubringen. Wenn man das als Hersteller nicht macht oder die Daten nicht oder nur teilweise einreicht, kann man bis zum Sankt Nimmerleinstag warten.

Ist auch ehrlich gesagt besser so:
Die brasilianische Behörde für Gesundheitsüberwachung Anvisa hat sich gegen die Einfuhr des russischen Corona-Impfstoffes Sputnik V ausgesprochen. Den Expertinnen und Experten fehlten einer Mitteilung zufolge "konsistente und zuverlässige Daten". Die Behörde ließ offen, ob sie die Einfuhr genehmigen würden, falls die Produzenten des russischen Impfstoffs Daten nachliefern.

Sowohl bei der Entwicklung als auch der Herstellung stießen die Prüfer auf Unzulänglichkeiten. Es gebe "keine oder nur unzureichende Daten" zur Qualitätskontrolle, Sicherheit und Wirksamkeit, heißt es von der Behörde. Außerdem habe man Hinweise darauf gefunden, dass vermehrungsfähige Viren in einigen Impfstoffproben enthalten waren - ein Alarmsignal für die Prüfer.
https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/ ... -1.5280719

So etwas will ich in Deutschland ehrlich gesagt gar nicht haben.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Manager
Beiträge: 2060
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Manager »

www.tagesschau.de
Täglich Tötungsaufrufe auf Telegram

In Deutschland wird seit Tagen über vermeintliche Einzelfälle von Tötungsaufrufen aus der Querdenker-Szene diskutiert. Eine Recherche zeigt nun, dass es seit Mitte November täglich Tötungsaufrufe gibt.

Eine Auswertung in geheimen und offenen Telegram-Chatgruppen zeigt, dass es seit Mitte November auf Telegram täglich Tötungsaufrufe gegen Personen aus Politik, Wissenschaft, Medizin, Behörden und Medien gibt - und sich Impfgegner offenkundig zunehmend radikalisieren. In den untersuchten Chaträumen konnten mehr als 250 Tötungsaufrufe gefunden werden.

Oftmals wurden die Tötungsaufrufe sogar unter dem mutmaßlich richtigen Namen verbreitet.

Die Auswertung und Dokumentation der Kommentare zeigt, dass insbesondere ab Mitte November die Tötungsaufrufe stark zunehmen. Nach dem 16. November gab es keinen Tag mehr ohne Tötungsfantasien in den untersuchten Kanälen. Etwa im gleichen Zeitraum begann die Debatte einer Impfpflicht und auch bei Google wird in diesem Zeitraum vermehrt nach dem Begriff gesucht.

Auffällig bei der Auswertung ist ebenfalls, dass mehr als ein Drittel der Hasskommentare aus zwei großen Telegram-Chaträumen stammt, in denen sich die Anhängerschaft von Q-Anon und anderen Verschwörungslegenden austauscht. Dort ist die Stimmung besonders aggressiv und scheinbar völlig hemmungslos. Mehr als hundertmal wird in diesen beiden Gruppen zum Tod von Menschen aufgerufen.
Link ---> https://www.tagesschau.de/investigativ/ ... m-101.html


Wenn das Journalisten auf recht einfache Art recherchieren können, frage ich mich warum die zuständigen Behörden nicht längst eingriffen haben und dem Treiben tatenlos zusehen. Das Schweigen wird als Gleichgültigkeit oder Zustimmung verstanden. Und so sinkt die Hemmschwelle immer weiter.

Hallo, was ist los in den Beamtenstuben? Kennt ihr Telegram nicht? Oder ist das Faxpapier ausgegangen? :gutenacht:
Tut endlich was. Oder muss es erst Tote geben? :mad:

Und die neue Ampel Regierung hat derweil nichts besseres zu tun als erst einmal die Vorratsdatenspeicherung abzuschaffen. :sagnix:
PAM
Beiträge: 44508
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von PAM »

Danke der Nachfrage, ich nutze Telegram ebenfalls. Als normalen Messenger mit Einzelpersonen, der Familie, dem Freundeskreis und in einigen kommunalen Gruppen. Die sind zwar unterschiedlich politisch gefärbt, jedoch hier in der Gemeindevertretung. Einige breiter aufgestellte Nachrichtenquellen und Rechercheanstöße geben Telegram-Kanäle her, hier lese ich aber ausnahmslos und auch nur das, was mich interessiert.

Kurzum: Die offenen Telegram-Kanäle kann jeder mitlesen, der registrierter Telegram-Nutzer ist. Das, was interessant ist, wird bereits beobachtet. Davon gehe ich aus. Bis ggf. strafrechtlich vermarktbare Taten aufgeklärt und zur Anzeige bzw. später folgend zur Anklage gebracht werden, vergehen locker Jahre. Aus meinem beruflichen Umfeld weiß ich - und damit verrate ich keine Geheimnisse - dass die Berliner Justiz derzeit mittelschwere Fälle von Vergehen nach dem BtmG aus den Jahren 2018 und 2019 verhandelt. Auf den ersten Blick eindeutig erscheinende Sachlagen auch schon aus 2020.
Manager hat geschrieben: Mi 5. Jan 2022, 18:22[...] Wenn das Journalisten auf recht einfache Art recherchieren können, frage ich mich warum die zuständigen Behörden nicht längst eingriffen haben und dem Treiben tatenlos zusehen. Das Schweigen wird als Gleichgültigkeit oder Zustimmung verstanden. Und so sinkt die Hemmschwelle immer weiter.

Hallo, was ist los in den Beamtenstuben? Kennt ihr Telegram nicht? Oder ist das Faxpapier ausgegangen? :gutenacht:
Tut endlich was. Oder muss es erst Tote geben? :mad:

Und die neue Ampel Regierung hat derweil nichts besseres zu tun als erst einmal die Vorratsdatenspeicherung abzuschaffen. :sagnix:
🎧📺📻📡
RF_NWD
Beiträge: 3695
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:33

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von RF_NWD »

Soweit man das als Unbeiligter einschätzen kann, sind die örtlichen Polizeibehörden in NDS über alle Absprachen zu Corona Aktivitäten auf Telegram bestens informiert. Bei jedem öffentlichen Zusammentreffen war die Polizei präsent, auch wenn es nur 30 Teilnehmer waren.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/57922/5112986
Wenn sich solche Vorgänge spontan während eines Zusammentreffens ergeben, wie kürzlich in Minden, muss man aber in der Lage sein, sofort einzugreifen, wenn einer plötzlch als Rädelführer auftritt und zum Marsch auf das Haus der Landrätin aufruft, und sie mir einer Gauleiterin vergleicht.
Bei einer solch gezielten Grenzüberschreitung von einem kleinen aber sehr radikalen Kern der Protestierer, ist der Weg von der Drohung zur Tat nicht mehr weit.
Deshalb hat auch die Polizei in Minden-Lübbecke ihre Aktivitäten massiv verstärkt.
www.radiowestfalica.de/nachrichten/mueh ... blick.html
UKW/DAB + : Panasonic RF D10, Sony XDR S60DBP, Technisat 307 BT
mobil: PEAQ PDR 050-B-1

unterwegs im TERRA.vita
www.geopark-terravita.de
Antworten