** Der ultimative CORONA-Thread **

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
UK-DX
Beiträge: 952
Registriert: Do 28. Jan 2021, 14:40

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von UK-DX »

Felix II hat geschrieben: Do 23. Dez 2021, 12:29 @UK-DX

Wow, diese Antwort muss ich jetzt erst mal sacken lassen. Du bist ja das Musterbeispiel einer erfolgreichen Gehirnwäsche. Aber mal der Reihe nach.
Es geht mir bei Dir nicht anders.

Gut, ich koennte ja auch mit einem Rechsbuerger oder einem Zeugen Jehovas herumdiskutieren.

Es ist einfach verlorene Zeit, ebenfalls, so wie permanent die Impfung zu verweigern, oder eine Impfpflicht zu verneinen.

In einigen Laendern laeuft mitlw. der Impfstoff sogar ab, wenn er nicht verimpft wird.

Das ganze ist schon irgendiw wunderlich, bis grotesk und es koennte heute schon vorbei sein.
RF_NWD
Beiträge: 3587
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:33

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von RF_NWD »

Als ich meinen Termin beim Impfzentrum des Landes gebucht habe, musste ich nicht einmal die kompletten Personaldaten eingeben. Nur Geburtsdatum PLZ und email-adresse. Zugang war über Captcha und Zugangscode per Mail möglich.
Man möchte es den Leuten so einfach wie möglich machen, an einen Termin zu kommen, und dann wird das von Böswilligen dermaßen skrupellos ausgenutzt.
UKW/DAB + : Panasonic RF D10, Sony XDR S60DBP, Technisat 307 BT
mobil: PEAQ PDR 050-B-1

unterwegs im TERRA.vita
www.geopark-terravita.de
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von das letzte MHz »

Die Aktion ist gefühlt schon vorsätzliche Körperverletzung, wenn man damit bezweckt, dass Impfwillige keinen Impftermin bekommen können, weil man alle Termine mit fake Personen blockt und der vorbereitete Impfstoff dann weggeworfen werden muss. Sehr gut, dass der Staatsschutz eingeschaltet wurde! Hier hätte man mit einer solchen Aktion glücklicherweise keinen Erfolg, da man Termine sowohl buchen kann und dann kaum Wartezeit hat, aber sich auch einfach unangemeldet in der Schlange anstellen kann und die ist immer so lang, dass 150 nicht wahrgenommene Termine durch Nachrücker locker ausgeglichen werden können.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von das letzte MHz »

Es gibt nun den ersten Omikron Toten in Deutschland.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Chief Wiggum
Beiträge: 4299
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Chief Wiggum »

das letzte MHz hat geschrieben: Do 23. Dez 2021, 14:18 Es gibt nun den ersten Omikron Toten in Deutschland.
Breaking News? War doch so sicher wie das Amen in deiner Kirche.
UK-DX hat geschrieben: Do 23. Dez 2021, 13:02
Das ganze ist schon irgendiw wunderlich, bis grotesk und es koennte heute schon vorbei sein.
Wer heute noch glaubt, durch die vollständige Impfung wäre Corona schon vorbei, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann...
PAM
Beiträge: 43918
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von PAM »

Karlchen sprach am Morgen auf WDR 2 bereits von der vierten Impfung. :stuhl:
🎧📺📻📡
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von DH0GHU »

Chief Wiggum hat geschrieben: Do 23. Dez 2021, 14:32 Wer heute noch glaubt, durch die vollständige Impfung wäre Corona schon vorbei, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann...
Corona wird nie vorbei sein, sind seine Verandten ja auch nicht, die kursieren seit Jahrhunderten..
Es wird bei kompletter Immunisierung der Bevölkerung inklusive Booster nur kein großes Problem mehr sein ... Dafür ist der Weg der Immunisierung auch zweitrangig, Infektionen müssen irgendwann für den Schleimhautschutz sogar sein.
Der Weg spielt nur fürs Gesundheits- und Sozialsystem eine große Rolle, wegen Überlastung von Krankenhäuser durch Patienten und wegen Überlastung der Sozialkassen wegen Long-Covid. Und natürlich für die Menschen ansich. Ich wünsche keinem der Impfgegner in meinem Umfeld einen schweren Verlauf, wirklich nicht. Das wäre extrem traurig.
PAM hat geschrieben: Do 23. Dez 2021, 14:34 Karlchen sprach am Morgen auf WDR 2 bereits von der vierten Impfung. :stuhl:
Klar. Wegen Omikron. Und für Risikogruppen wirds halt sowieso zukünftig im Herbst eine Kombinationsimpfung Grippe+Corona geben. So what? Ich verstehe nicht, was daran ein Problem sein soll.
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Radio Fan
Beiträge: 12997
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Do 23. Dez 2021, 14:34 Karlchen sprach am Morgen auf WDR 2 bereits von der vierten Impfung. :stuhl:
Das ist dann die gegen Omi Kron😅 :kaffee:

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 43918
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Do 23. Dez 2021, 14:46 Das ist dann die gegen Omi Kron😅 :kaffee:
Ich werde mich mit Omi Korn boostern.


BREAKING NEWS
Das Berliner Verwaltungsgericht hat soeben einen Eilantrag von Galeria Karstadt Kaufhof gegen 2G als unbegündet abgewiesen.
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Do 23. Dez 2021, 14:52BREAKING NEWS
Das Berliner Verwaltungsgericht hat soeben einen Eilantrag von Galeria Karstadt Kaufhof gegen 2G als unbegündet abgewiesen.
Dafür erlaubt Berlin ab dem 28. Dezember weiterhin Sportveranstaltungen im Freien mit bis zu 3.000 Zuschauern und Veranstaltungen in geschlossenen Räumen mit bis zu 2.000 Teilnehmern :kopf:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43918
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: Do 23. Dez 2021, 15:39 Dafür erlaubt Berlin ab dem 28. Dezember weiterhin Sportveranstaltungen im Freien mit bis zu 3.000 Zuschauern und Veranstaltungen in geschlossenen Räumen mit bis zu 2.000 Teilnehmern :kopf:
...und Sachsen verlangt FFP2-Masken praktisch überall außerhalb der eigenen Wohnung.
🎧📺📻📡
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von DH0GHU »

PAM hat geschrieben: Do 23. Dez 2021, 14:52
Radio Fan hat geschrieben: Do 23. Dez 2021, 14:46 Das ist dann die gegen Omi Kron😅 :kaffee:
Ich werde mich mit Omi Korn boostern.
Nimm doch die Enkelin von Omi Kron, Maria Cron ;)
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
maroon6
Beiträge: 2552
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 16:01

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von maroon6 »

DH0GHU hat geschrieben: Do 23. Dez 2021, 14:38
PAM hat geschrieben: Do 23. Dez 2021, 14:34 Karlchen sprach am Morgen auf WDR 2 bereits von der vierten Impfung. :stuhl:
Klar. Wegen Omikron. Und für Risikogruppen wirds halt sowieso zukünftig im Herbst eine Kombinationsimpfung Grippe+Corona geben. So what? Ich verstehe nicht, was daran ein Problem sein soll.
Israel will ja bis zum Omikron-Booster noch einen weiteren einfügen, also einen vierten mit dem alten Impfstoff. Gut, die hatten ja schon etwas früher geboostert und bei vielen lässt jetzt die Schutzwirkung schon wieder nach, und es wird ja wohl noch bis Sommer dauern, bis der eigentliche Omikron-Impfstoff überhaupt bereitsteht. Bisher gibt es freilich noch keine Studie, ob ein weiterer "Zwischenbooster" überhaupt sinnvoll und wirksam ist. Ebenso frage ich mich jetzt schon, welchen Sinn ein Omikron-Booster noch macht, wenn Omikron längst durch ist? Genau wegen solcher Dinge bin ich aber auch gegen eine allgemeine Impfpflicht. Ich will mich nicht vom Staat zu Spritzen drängeln lassen, die im Endeffekt gar nichts mehr bewirken.
Mediumwave
Beiträge: 76
Registriert: Fr 15. Okt 2021, 19:12

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Mediumwave »

DH0GHU hat geschrieben: Do 23. Dez 2021, 14:38
Es wird bei kompletter Immunisierung der Bevölkerung inklusive Booster nur kein großes Problem mehr sein ...

Wie soll das gehen? Selbst wenn man jeden Tag 800.000 Menschen oder 1,2 Mio. Menschen in diesem Land impft, bis man mit dem 80 Mio.-Volk durch ist, vergehen mindestens 3 Monate. 3 Monate, in denen jedesmal wieder eine neue Version von der Krankheit auftaucht.

Der Witz ist ja, das man impfen kann wie verrückt - man rennt der Zeit immer hinterher. Weil bis man durch ist mit dem letzten, braucht der erste schon wieder die 5. Imfpung. Und wenn die durch ist, die 6. usw.

Man gibt ja jetzt endlich offen zu, dass jede Spritze eigentlich nur 3 Monate hält, plus minus ein paar Wochen je nach Gesundheitszustand der PErson.

Wer glaubt denn ernsthaft, dass nach 4, 5, 6, oder 7 Impfungen jemals Schluss sein wird? Einfach mal rechnen, alle 3 Monate nachimpfen, macht 4 Spritzen pro Jahr. Bei 80 Mio. Deutschen sind das 320.000.000 Spritzen die man 2022 setzen muss.

Die ursprüngliche AUssage war im Übrigen, dass, wenn jeder die Möglichkeit zur Impfung hat (dieser Stand wurde Ende Juli / Anfang August erreicht), werden die Maßnahmen aufgehoben. Begründet wurden die Maßnahmen danach im September und Oktober mit dem indischen Virus ("Delta"). Danach mit einer (von der Politik selbst durch Sparmaßnahmen und Privatisierungen im Gesundheitssektor selbst verursachten) "Überlastung des Gesndheitswesens". Jetzt hat man zwar bald alle 3x geimpft, aber als Begründung muss nun "ein Verhindern des Zusammenbrechens der kritischen Infrastruktur" (was auch immer das sein mag) herhalten. Es werden ja sogar schon mittlerweile präventiv Verbote "wegen Omikron" verhängt, obwohl man NICHTS über dieses Virus weiß.

Also muss doch niemand so naiv sein zu denken, dass die Maßnahmen jemals wieder verschwinden. Zur Not reduziert man eben weiter die Gültigkeit auf 6 und anschließend 3 Monate. Und das öffentliche Leben geht spätestens Mitte November 2022 wieder in den Dornröschenschlaf. Angenehmer Nebeneffekt: Sämtliche Dinge, die der Freizeitgestaltung und Unterhaltung dienen, lassen sich damit maßregeln, überwachen, verhindern.
Antworten