** Der ultimative CORONA-Thread **

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Felix II
Beiträge: 1306
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:56

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Felix II »

Der Ansatz, mehr Kapazitäten zu schaffen um dann mehr Menschen, die mit dem Erstickungstod kämpfen, hinzunehmen, ist moralisch höhst verwerflich. Und glaube mir eins: Der Erstickungstod ist eine der grausamsten und qualvollsten Tode, an denen man sterben kann. Wenn du nur fünf Minuten lang nachvollziehen könntest, was ein Corona Intensivpatient durchmacht, würdest du dich in Grund und Boden für solche Äußerungen schämen.
Nichts von dem habe ich geschrieben was du mir hier unterjubeln willst. Frechheit.

Ich wurde nach einem Weg gefragt die Belastung des Gesundheitssystem zu senken, da habe ich einen benannt.

Ein Verbot ist was anderes als Zwang. Bei einem Verbot sage ich zu etwas "nein". Bei einem Zwang heisst es "du musst".

Leute....
mfG: Felix II
[hr]
Zitat H.S.: Es gibt kluge Menschen in Deutschland. Und solche die gendern...
Sticks and stones may break my bones but there will always be something to offend a feminist.
Wikipedia: Standart bezeichnet häufig eine Falschschreibung des Wortes Standard
das letzte MHz
Beiträge: 13627
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von das letzte MHz »

In Südafrika zeigt eine neue Studie, dass mit der Omikron-Variante infizierte Menschen im Land eher mildere Krankheitsverläufe hatten als bei bisherigen Varianten. Nach einer Auswertung von bis Ende November vorliegenden Daten ergibt sich laut den Autoren eine bis zu 80 Prozent geringere Chance, zur Behandlung ins Krankenhaus zu müssen.

[...]

Die geimpften Omikron-Patienten hätten zudem eine 70-prozentige Chance, einer Behandlung auf der Intensivstation zu entgehen.

[...]

Daten aus England zeigen etwa, dass es bei Omikron ähnlich viele Krankenhauseinweisungen gibt wie bei der Delta-Variante. Ein Modellierungsteam des Imperial College London kommt nach der Auswertung erster Daten aus Krankenhäusern auf der Insel Mitte Dezember zum Schluss: „Wir finden keine Evidenz (sowohl für das Risiko der Hospitalisierung als auch Symptome) dafür, dass Omikron eine andere Krankheitsschwere hat als Delta.“
https://www.rnd.de/gesundheit/corona-om ... U4RBA.html

Der eine sagt so, der andere so. Allerdings vergleicht ZA sich ja mit sich selber und hat festgestellt, dass Delta bei ihnen schwerere Verläufe verursacht hat, als es dies nun Omikron tut. Was oftmals vernachlässigt wird: In ZA ist nun Hochsommer, bei Delta war es hingegen eher Winter. Spielt bestimmt auch eine Rolle, denn Viren mögen keine UV Strahlung, auch nicht ganz kurz.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
UK-DX
Beiträge: 957
Registriert: Do 28. Jan 2021, 14:40

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von UK-DX »

Felix II hat geschrieben: Mi 22. Dez 2021, 13:30
Wenn Du die genannten Gruppen für Abschaum hältst, ist das Dein Problem.
Nicht ich. Das war ironisch. Du wirst nicht müde jedes Mal zu erwähnen was Impfgegner so alles Deiner Meinung nach sind oder sein müssen. Darum kommt das so rüber. Ich habe das einfach nur mal in Klartext geschrieben wie das bei mir so ankommt.

An UK-DX.

Es existiert keine Tyrannei der Ungeimpften. Selbige wird maximal von der Politik konstruiert um weiter Einschränkungen im öffentlichen Leben durchzusetzen welche bar jeder Vernunft sind. Und es wird eine Gruppe von Menschen vorgeschoben welche sich eine gesunde Skepsis schnell zusammengeschusterter Impfstoffe vorbehalten möchten, was übrigens deren gutes Recht ist. Immer wieder liest und hört man von Nebenwirkungen dieser Impfstoffe welche Schäden bei Menschen hinterlassen haben die damit in Berührung kamen. Und wer immer wieder davon hört (uh, sind ja alles nur bedauerliche Einzelfälle) dem soll es auch sein gutes Recht sein und bleiben selbst zu entscheiden ob er damit etwas zu haben möchte oder nicht.

Es existiert keine Tyrannei der Ungeimpften. Den Ungeimpften möchte ich sehen der dir persönlich irgendwas verbietet oder sagt "nein da darfst du jetzt nicht reingehen". Wirste keinen finden. Es ist einzig und allein die Politik welche andauernd unter neuen Vorwänden neue Einschränkungen dem öffentlichen Leben auferlegt.


Es existiert viel eher eine Tyrannei gegenüber Ungeimpften. Man schließt sie aus dem öffentlichen Leben aus wo es nur geht. Ich sehe Parallelen in der Geschichte. Alles hat immer mal angefangen und wurde dann immer extremer. Nur das man heute subtiler vorgeht um unliebsame Menschen abzustrafen. Hohe Geldsummen zum Beispiel.

Habt Ihr schon mal weiter gedacht als bis vor die eigene Haustür ? Einem ungenesen ungeimpften geht im Bad was in der Zuleitung der Waschmaschine kaputt. Wasser tritt aus. Um eine Überschwemmung der Wohnung zu vermeiden muss man den zugehörigen Wasserhahn erst mal abgestellt lassen. Nun muss schnell ein Ersatzteil her um das schadhafte Teil auszutauschen. Wo gibts sowas ? Richtig - im Baumarkt. Aber da darf man ja jetzt als Ungenesener und Ungeimpfter nicht mehr rein. Jetzt bliebe die Lösung sich das Ersatzteil online zu kaufen und sich liefern zu lassen. Unsere Paketdienstleister haben ja nicht schon genug zu tun. Plus die Wartezeit bis das kommt. Solange bis Ersatz da ist bleibt die Waschmaschine unbenutzbar weil sonst die ganze Wohnung unter Wasser steht wenn man den Hahn aufdreht. Und schon sind wir wieder bei der Aussage: "Hättest du dich mal impfen lassen, dann könnteste jetzt einkaufen gehen." Und nicht bei "Hättest du dich mal impfen lassen damit du nicht krank wirst."

Ich habe Zweifel das die Impffanatiker hier im Forum meine Sichtweise verstehen oder nachvollziehen können (oder wollen) aber so läuft das derzeit. Beispiele solcherart ließen sich hier unzählig aufführen aber dann würde ich morgen noch schreiben und wer will so ellenlange Texte lesen.

Ich bin schon gespannt wie weit das am Ende gehen soll. Knast 2022, zwei treffen sich in der Zelle und fragen sich gegenseitig weswegen sie hier gelandet sind. Der erste sagt dann "ich habe keine GEZ (Jaaaaa Beitragsservice) gezahlt und bin in der Endkonsequenz* deswegen hier." Und der andere "Ich möchte mich nicht impfen lassen und bin deswegen in der Endkonsequenz* hier."

Erklärung von Endkonsequenz damit es alle verstehen: Weigerung der Offenlegung der eigenen Vermögensverhältnisse welche in solchen Situationen aus einem versucht wird rauszupressen.

Das erste gabs ja in der Vergangenheit schon in mindestens zwei bestätigten Fällen. Das andere wird folgen.
Schöne neue Welt und (Vorsicht Ironie) super Politik.

Ich persönlich bin gegen eine Impflicht. Das ist ein Zwang und sowas kam noch nie gut an.
Die Meinungen sind eben in der Pandemie komplett gegensaetzlich und gespalten, und auch die von Dir verwendete Sprache wie "Impffanatiker" oder auch "Tyrannei" finde ich mehr als fremdartig, bis hin zu sonderlich. Der mRNA Impfstoff ist auch nichts Schlechtes, Fehlerhaftes, oder zu schnell Entwickeltes, es ist das Premiumprodukt in diesem Umfeld. An Stelle von Vernunft gibt es Morddrohungen gegenueber Politikern und auch impfenden Aerzten bis hin zu militanten Demonstrationen ueber "vermeindliche Freiheit" die durch die Impfung genommen werde und dies dazu dass die Forschung mehr als rasch eine brauchbare Loesung gefunden hat.

Ich empfinde in Deiner Meinung ebenfalls nur Tyrannei, muss aber leider zwangsweise im "Weltbild" der "Verordnungen der Politik, angetrieben durch die Ungeimpften" existieren. Dass mir das nunmal nicht passt, kannst Du Dir lebhaft vorstellen, zumal mir kein Einkommen jeglicher Art zur Verfuegung steht.

Mit einer Impfpflicht waere dieser Unsinn halt recht rasch vorbei und ich wieder im Berufsleben und die Pandemie groesstenteils beendet und hinter uns.

Du kannst Dir demnach vorstellen, dass ich gerne die Impfgegner sterben sehen will, - ich halte da meine Meinung nicht mehr zurueck. Mir helfen die Imfpgegner auch nicht bei meinen beruflichen oder einkommensrelevanten Themen.

Die Impfgegner stehen mir existentiell und beruflich im Weg, sind egoistisch und verursachen Kosten in den Hospitaelern und behindern andere wichtige Behandlungen, etwa Krebs. Ich kenne da leider viel zu viele Faelle aus erster Hand.
Zuletzt geändert von UK-DX am Mi 22. Dez 2021, 17:52, insgesamt 2-mal geändert.
RF_NWD
Beiträge: 3688
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:33

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von RF_NWD »

Hatte ich eigentlich schon so erwartet:
2 G Regel im Einzelhandel in NRW ist rechtens, sagt das OVG Münster.
https://www1.wdr.de/nachrichten/2g-rege ... s-100.html
Gegen Lüneburg steht es jetzt 2:1
Ob sich da in Lüneburg was ändert demnächst, muss man mal abwarten. Die Zuständigkeit für Gesundheitsthemen liegt seit dieser Woche turnusmäßig nicht mehr beim 13. Senat.
UKW/DAB + : Panasonic RF D10, Sony XDR S60DBP, Technisat 307 BT
mobil: PEAQ PDR 050-B-1

unterwegs im TERRA.vita
www.geopark-terravita.de
maroon6
Beiträge: 2552
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 16:01

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von maroon6 »

Hessen bleibt sich seiner Linie treu. Kontaktbeschränkungen enden an den Privaträumen. Drinnen kann feiern, wer will und soviele wollen. Da braucht man sich also keine Gedanken machen, wen man zur Silvesterparty auslädt, Nur zum Prosit Neujahr auf der Straße dürfen dann nur 10 mitkommen :-) https://www.hessenschau.de/politik/anla ... n-100.html
ulionken
Beiträge: 1648
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:38
Wohnort: JN37TO

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von ulionken »

Das Imperial College London meldet:
Estimates suggest Omicron cases are 15% less likely to attend hospital, and 40% less likely to be hospitalised for a night or more, compared to Delta.

Also ein bisschen Hoffnung, dass der typische Verlauf von Omikron auch im winterlichen Europa nicht so schlimm ist wie die Delta-Variante wird.

73 de Uli
UKW/TV-Arbeitskreis, FMLIST und REFLEXION
QTH: Lörrach, JN37TO
UK-DX
Beiträge: 957
Registriert: Do 28. Jan 2021, 14:40

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von UK-DX »

ulionken hat geschrieben: Mi 22. Dez 2021, 20:33 Das Imperial College London meldet:
Estimates suggest Omicron cases are 15% less likely to attend hospital, and 40% less likely to be hospitalised for a night or more, compared to Delta.

Also ein bisschen Hoffnung, dass der typische Verlauf von Omikron auch im winterlichen Europa nicht so schlimm ist wie die Delta-Variante wird.

73 de Uli
Es gibt sehr viele Hinweise in diese Richtung. Im Moment weis man aber noch nichts exaktes. Dennoch gibt es zur Impfung keine Alternative.

https://www.irishtimes.com/news/health/ ... -1.4762030
DH0GHU
Beiträge: 7789
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von DH0GHU »

Felix II hat geschrieben: Mi 22. Dez 2021, 16:05
Beschreibe bitte einen anderen Weg, die Belastung des Gesundheitssystems zu senken. Zeige, wie er umgesetzt werden kann.
Das ist sogar relativ einfach. Die Politik ist schuld daran das es mit dem Gesundheitssystem dermassen abwärts ging und geht. Die sind dafür verantwortlich und es muss rückgängig gemacht werden was alles kaputtgemacht wurde in der Vergangenheit. Am meisten fehlt es an Personal. Wenn zuwenig Pfleger zu wenig Zeit für die Patienten haben dann fehlt auch völlig der zwischenmenschliche Aspekt welchen Patienten in der Regel so dringend brauchen. Stattdessen ist es ein Gehetze von einem Patienten zum nächsten. Ist doch klar dass das Personal nervlich zugrunde geht.
Zustimmung. Allerdings brauchen wir jetzt eine Lösung, nicht in ein paar Jahren - und neue Intensivpfleger müssen erst mal ausgebildet werden.
ein Kind/Jugendlicher U18 kann das nicht selbst entscheiden, wenn Mutti eine Querdenkerin ist, kann sie ihr Kind dazu zwingen, sich nicht impfen zu lassen.
Wie kann man nur so eine verquere Wahrnehmung entwickeln, wie kann man jemanden 'zu nichts' zwingen ?
"Ich gehe jetzt in die Stadt und ich zwinge dich dazu das du nicht mit mir mitkommst." Geht überhaupt nicht....

Zur Erklärung: Sowas ist kein Zwang, ich gehe zwar alleine aber die andere Person kann trotzdem frei entscheiden was sie in dieser Zeit tut. Kann ja auch 10 Minuten nach mir losgehen, unabhängig von mir. Und das obige erste Beispiel genauso wenig.
Das war ja auch eine bewußt überspitzte Formulierung. Der Jugendliche will geimpft werden, Mutti ist Impfgegnerin und verbietet es. und sie darf es verbieten. Das ist pervers.
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
ulionken
Beiträge: 1648
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:38
Wohnort: JN37TO

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von ulionken »

UK-DX hat geschrieben: Mi 22. Dez 2021, 22:43 Es gibt sehr viele Hinweise in diese Richtung. Im Moment weis man aber noch nichts exaktes. Dennoch gibt es zur Impfung keine Alternative.

https://www.irishtimes.com/news/health/ ... -1.4762030
Der Artikel beschreibt allerdings die Situation in Südafrika.

Die Studie des Imperial College bezieht sich auf die Omicron-Variante in England in der ersten Hälfte dieses Monats (europäischer Winter) mit Daten, die sogar nach Impfstoff aufgeschlüsselt sind:

https://www.imperial.ac.uk/media/imperi ... ort-50.pdf

Es ist sicher zu früh für eine Entwarnung, aber die Zahlentabellen geben doch einen Hinweis, dass die Intensivstationen durch die Omicron-Welle trotz der schnellen Ausbreitung vielleicht nicht so stark belastet werden wie befürchtet.

73 de Uli
UKW/TV-Arbeitskreis, FMLIST und REFLEXION
QTH: Lörrach, JN37TO
strade
Beiträge: 2133
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 16:12

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von strade »

Und hier ein Blick nach Schweden.
https://www.derstandard.at/story/200013 ... _pv_slider
Das geht unter die Haut.
Habakukk
Beiträge: 7831
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Habakukk »

strade hat geschrieben: Do 23. Dez 2021, 07:08 Und hier ein Blick nach Schweden.
https://www.derstandard.at/story/200013 ... _pv_slider
Das geht unter die Haut.
Ich dachte, das wäre eh im Impfstoff schon mit drin?
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
UK-DX
Beiträge: 957
Registriert: Do 28. Jan 2021, 14:40

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von UK-DX »

ulionken hat geschrieben: Do 23. Dez 2021, 00:08
UK-DX hat geschrieben: Mi 22. Dez 2021, 22:43 Es gibt sehr viele Hinweise in diese Richtung. Im Moment weis man aber noch nichts exaktes. Dennoch gibt es zur Impfung keine Alternative.

https://www.irishtimes.com/news/health/ ... -1.4762030
Der Artikel beschreibt allerdings die Situation in Südafrika.

Die Studie des Imperial College bezieht sich auf die Omicron-Variante in England in der ersten Hälfte dieses Monats (europäischer Winter) mit Daten, die sogar nach Impfstoff aufgeschlüsselt sind:

https://www.imperial.ac.uk/media/imperi ... ort-50.pdf

Es ist sicher zu früh für eine Entwarnung, aber die Zahlentabellen geben doch einen Hinweis, dass die Intensivstationen durch die Omicron-Welle trotz der schnellen Ausbreitung vielleicht nicht so stark belastet werden wie befürchtet.

73 de Uli
Ich weis. Das ganze wurde heute morgen auch auf BBC R 4 diskutiert. Es gibt maximal Indikationen, oder Versuche den Ausgang eines Fussballspieles zu deuten, wenn man erst 15 Minuten gespielt hat.
Felix II
Beiträge: 1306
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:56

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Felix II »

@UK-DX

Wow, diese Antwort muss ich jetzt erst mal sacken lassen. Du bist ja das Musterbeispiel einer erfolgreichen Gehirnwäsche. Aber mal der Reihe nach.

Mir wird hier unterstellt ich würde mit einer Verbesserung der Lage im Gesundheitssystem mehr Intensivpatienten wünschen ist das eine. Du schreibst hier ganz offen du willst Tote. Das ist das andere.
die von Dir verwendete Sprache wie "Impffanatiker" oder auch "Tyrannei" finde ich mehr als fremdartig
Das mit der Tyrannei kommt nicht von mir und anderen den Tod zu wünschen um im eigenen Berufsleben vorwärts zu kommen denke ich kann man schon als fanatisch bezeichnen.
Du kannst Dir demnach vorstellen, dass ich gerne die Impfgegner sterben sehen will, - ich halte da meine Meinung nicht mehr zurueck. Mir helfen die Imfpgegner auch nicht bei meinen beruflichen oder einkommensrelevanten Themen.
Ich kann nirgends den Zusammenhang erkennen wie dich das beruflich oder einkommensrelevant weiterbringen kann wenn andere Menschen (von dir gewünscht) sterben. Außer du bist Bestatter.
Die Impfgegner stehen mir existentiell und beruflich im Weg
Wohl kaum. Noch mal gaaanz laangsam für dich: Die Politik beschließt Einschränkungen jedweder Art. Niemand sonst. Jemanden der sich nicht impfen lassen möchte und dir persönlich sagt "Hier das kannst du jetzt nicht machen." wirst du nicht finden. Also die ungeimpfte Person welche dir persönlich ein Verbot ausspricht.
dass die Forschung mehr als rasch eine brauchbare Loesung gefunden hat.
Aber eben keine komplett Risikofreie. Und darum muss es jedem seine freie Entscheidung bleiben ob er mit dieser "brauchbaren Loesung" in Kontakt kommen möchte oder nicht. Und wenn ich dazu verpflichtet werde und dann kommen die Nebenwirkungen, ja - wer steht dann dafür gerade ?
Mit einer Impfpflicht waere dieser Unsinn halt recht rasch vorbei und ich wieder im Berufsleben und die Pandemie groesstenteils beendet und hinter uns.
Ja danke, alle 3 Monate an die Nadel, dass ist ja der Weg der sich derzeit abzeichnet - ohne mich.
Du kannst Dir ... vorstellen, dass ich gerne die Impfgegner sterben sehen will, - ich halte da meine Meinung nicht mehr zurueck.
An der Stelle muss ich dich leider enttäuschen, denn ich habs überlebt. Ich bin keinem Krankenhaus auf die Nerven gegangen und habe es zuhause auskuriert. Den Ablauf selbst (14 Tage Quarantäne und alles was dazu gehört inklusive Behördenwahnsinn) hat auch die Politik diktiert. Also ich bin ein Überlebender des bösen C-Virus und kann dadurch weiterhin hier schreiben.

Ich habe mich also auf dem natürlichen Wege immunisiert und auch aus diesem Grunde möchte ich keine Impfung.

Diese andauernden Meldungen von der nächsten und der nächsten und wieder einer weiteren Variante machen auch die Leute auf Dauer krank und wer ständig in Angst lebt das es ihn morgen dahinraffen könnte - egal ob geimpft oder ungeimpft - wird irgendwann genau davon krank.

Wer sich nicht impfen lassen möchte hat sich genau davon etwas bewahrt was das eigene Vertrauen ins Immnunsystem angeht und hat sich auch nicht verrückt machen lassen du die ständige Dauerbefeuerung in den Medien.

Ich persönlich kenne jemanden der vor Jahren eine Zwangsimpfung erhalten hat (hing damals mit der Schweinegrippe zusammen und das war in NRW). Der hatte eine dermassen starke Impfreaktion dass es ihn damals komplett umgehauen hat - und nicht nur 3 Tage. Das man mit so einer Erfahrung natürlich einer neuen Impfung aus dem Weg gehen möchte ist für mich mehr als nachvollziehbar.

Ich bin gegen eine Impfflicht.
Einzig und allein die Politik erzwingt Einschränkungen.
Viel zu viele nehmen das wortlos hin.
von DH0GHU: .... Allerdings brauchen wir jetzt eine Lösung, nicht in ein paar Jahren - und neue Intensivpfleger müssen erst mal ausgebildet werden.
Das liesse sich ab Januar umsetzen, wenn man nur wöllte. Wäre doch ein prima Neujahrsvorsatz. Und möglicherweise würde es ausgebildete Leute zurückholen die aus genau den Gründen der ständigen Verschlechterung im Gesundheitswesen in der Vergangenheit hingeschmissen haben. Selbige stünden auch sofort zur Verfügung - da bräuchte es keine erneute Ausbildung.
mfG: Felix II
[hr]
Zitat H.S.: Es gibt kluge Menschen in Deutschland. Und solche die gendern...
Sticks and stones may break my bones but there will always be something to offend a feminist.
Wikipedia: Standart bezeichnet häufig eine Falschschreibung des Wortes Standard
RF_NWD
Beiträge: 3688
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:33

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von RF_NWD »

Ich hoffe doch sehr, dass eine solche Position innerhalb der CDU nicht konsens - und mehrheitsfähig ist:
www.n-tv.de/regionales/mecklenburg-vorp ... 18656.html
Ich bin jedenfalls nicht dankbar für den Protest auf der Straße und sehe darin auch nicht die Mitte der Gesellschaft vertreten: Ich bin denen dankbar, die sich jetzt kurz vor Weihnachten noch beim Impfzentrum anstellen und die Boosterquote steigern. NDS hat in den letzten Tage nach der Beseitigung der Engpässe bei der Impfstoffversorgung mächtig aufgeholt und liegt jetzt fast gleichauf mit NRW. 37,5 zu 38%.

In NDS denkt die Spitze der CDU zum Glück nicht so: "Wann, wenn nicht jetzt, befinden wir uns in einer epidemischen Lage von nationaler Tragweite?“, fragte Althusmann."
/www.haz.de/Nachrichten/Der-Norden/Coron ... ndemie-ein
Zuletzt geändert von RF_NWD am Do 23. Dez 2021, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
UKW/DAB + : Panasonic RF D10, Sony XDR S60DBP, Technisat 307 BT
mobil: PEAQ PDR 050-B-1

unterwegs im TERRA.vita
www.geopark-terravita.de
Felix II
Beiträge: 1306
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:56

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Felix II »

Unter dem Deckmantel der Pandemie werde die Freiheit dauerhaft beschnitten
Genau das passiert und wie man sowas auch nur ansatzweise gut finden kann erschliesst sich mir nicht.
mfG: Felix II
[hr]
Zitat H.S.: Es gibt kluge Menschen in Deutschland. Und solche die gendern...
Sticks and stones may break my bones but there will always be something to offend a feminist.
Wikipedia: Standart bezeichnet häufig eine Falschschreibung des Wortes Standard
Antworten