** Der ultimative CORONA-Thread **

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
DH0GHU
Beiträge: 7789
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von DH0GHU »

STIKO empfiehlt Booster nach 3 Monaten: https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Ep ... rt_01.html
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
PAM
Beiträge: 44478
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von PAM »

Analog zum Winterhalbjahr 2020/21 geht es ohnehin wieder bis Mitte Mai/Anfang Juni, bevor die ersten Publikumsattraktionen wieder aus der Winterpause kommen. Zumindest das, was noch da ist. Selbst wenn Omikron jetzt ein Schnellläufer sein sollte, die alten Mutationen haben wir noch nicht aufgebraucht und es kommen auch wieder neue. Die nächste Mutation macht dann alles "besser" und verbindet die Verbreitungsgeschwindigkeit von Omikron mit der Garstigkeit der Erkrankungen von Delta.

Wir werden uns damit noch Jahre beschäftigen müssen, wenn nicht sogar Dekaden. Man wird sich auch daran gewöhnen müssen, dass manches seine Winterpause braucht und anderes gar nicht mehr geht. Das bedarf aber noch viel Gehirnwäsche... ;)
🎧📺📻📡
DH0GHU
Beiträge: 7789
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von DH0GHU »

PAM hat geschrieben: Di 21. Dez 2021, 14:44 Analog zum Winterhalbjahr 2020/21 geht es ohnehin wieder bis Mitte Mai/Anfang Juni, bevor die ersten Publikumsattraktionen wieder aus der Winterpause kommen. Zumindest das, was noch da ist. Selbst wenn Omikron jetzt ein Schnellläufer sein sollte, die alten Mutationen haben wir noch nicht aufgebraucht und es kommen auch wieder neue. Die nächste Mutation macht dann alles "besser" und verbindet die Verbreitungsgeschwindigkeit von Omikron mit der Garstigkeit der Erkrankungen von Delta.

Wir werden uns damit noch Jahre beschäftigen müssen, wenn nicht sogar Dekaden. Man wird sich auch daran gewöhnen müssen, dass manches seine Winterpause braucht und anderes gar nicht mehr geht. Das bedarf aber noch viel Gehirnwäsche... ;)
Das wäre dann der erste Killervirus, der in Zeiten von Wissenschaft und Forschung mehr Schaden, sowohl direkt als auch indirekt, anrichtet als seine Verwandten vor >200 Jahren, als es noch keine Gegenmaßnahmen gibt. Menschliche Kultur darf und wird nicht vor so etwas kapitulieren.

Es tut wirklich gut, mehr auf das zu achten, was Virusforscher wie Christian Drosten äußern, als auf diese populäre Panikmache...
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
PAM
Beiträge: 44478
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von PAM »

Ja, tu' ich doch!

Die StIKo empfiehlt die Auffrischungsimpfung nun auch schon nach drei Monaten. Man könnte das Stöffchen doch auch gleich dem Trinkwasser zusetzen... :rp:
🎧📺📻📡
DH0GHU
Beiträge: 7789
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von DH0GHU »

PAM hat geschrieben: Di 21. Dez 2021, 14:51 Ja, tu' ich doch!

Die StIKo empfiehlt die Auffrischungsimpfung nun auch schon nach drei Monaten. Man könnte das Stöffchen doch auch gleich dem Trinkwasser zusetzen... :rp:
Ja und? Lieber alle 3 Monate eine Spritze als alle 3 Monate Einschränkungen in der Freizeit. bedenke: Das Leben ist dazu da, es zu genießen. Wenn man nur noch arbeiten darf, muss man auch nicht mehr leben.
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
maroon6
Beiträge: 2552
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 16:01

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von maroon6 »

DH0GHU hat geschrieben: Di 21. Dez 2021, 15:00
PAM hat geschrieben: Di 21. Dez 2021, 14:51 Ja, tu' ich doch!

Die StIKo empfiehlt die Auffrischungsimpfung nun auch schon nach drei Monaten. Man könnte das Stöffchen doch auch gleich dem Trinkwasser zusetzen... :rp:
Ja und? Lieber alle 3 Monate eine Spritze als alle 3 Monate Einschränkungen in der Freizeit. bedenke: Das Leben ist dazu da, es zu genießen. Wenn man nur noch arbeiten darf, muss man auch nicht mehr leben.


Heute habe ich im rbb Inforadio zum ersten Mal gehört, dass es nach der neuen STIKO-Empfehlung bereits im Januar/Februar eine Kampagne für einen weiteren "Zwischenbooster" geben könnte (also eine vierte Spritze mit dem alten Impfstoff), sollte die Immunantwort des Boosters schnell verpuffen, noch bevor frühestens im Mai die Zulassung für den offiziellen Omikron-Booster erfolgt ist. Die wäre dann Spritze 5, wobei es durchaus sein kann, dass gleich eine sechste folgen könnte für vollständigen Omikron-Impfschutz (das weiß man im Moment noch nicht).

Ansonsten: Nicht das Virus beschließt die Maßnahmen, sondern die Politik. Meine Hausärztin ist übrigens raus. Sie sagt mehr als den Booster empfiehlt sie guten Gewissens nicht mehr, weiteres, also noch weitere Auffrischungen in immer kürzeren Abständen, liefe dann auf absolut freiwilliger Basis. Solch ein unkontrolliertes "Panikimpfen" habe es noch nie gegeben und es sei "an der Grenze des Zumutbaren". Eine Impfung pro Jahr nach Grundimmunisierung (für Risikopatienten und Ältere) sei in Ordnung und ihrer Meinung nach auch ausreichend. Schon den Booster hält sie für gesunde Menschen unter 50 für nicht unbedingt notwendig.
DH0GHU
Beiträge: 7789
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von DH0GHU »

maroon6 hat geschrieben: Di 21. Dez 2021, 15:21
DH0GHU hat geschrieben: Di 21. Dez 2021, 15:00
PAM hat geschrieben: Di 21. Dez 2021, 14:51 Ja, tu' ich doch!

Die StIKo empfiehlt die Auffrischungsimpfung nun auch schon nach drei Monaten. Man könnte das Stöffchen doch auch gleich dem Trinkwasser zusetzen... :rp:
Ja und? Lieber alle 3 Monate eine Spritze als alle 3 Monate Einschränkungen in der Freizeit. bedenke: Das Leben ist dazu da, es zu genießen. Wenn man nur noch arbeiten darf, muss man auch nicht mehr leben.


Heute habe ich im rbb Inforadio zum ersten Mal gehört, dass es nach der neuen STIKO-Empfehlung bereits im Januar/Februar eine Kampagne für einen weiteren "Zwischenbooster" geben könnte (also eine vierte Spritze mit dem alten Impfstoff), sollte die Immunantwort des Boosters schnell verpuffen, noch bevor frühestens im Mai die Zulassung für den offiziellen Omikron-Booster erfolgt ist. Die wäre dann Spritze 5, wobei es durchaus sein kann, dass gleich eine sechste folgen könnte für vollständigen Omikron-Impfschutz (das weiß man im Moment noch nicht).

Ansonsten: Nicht das Virus beschließt die Maßnahmen, sondern die Politik. Meine Hausärztin ist übrigens raus. Sie sagt mehr als den Booster empfiehlt sie guten Gewissens nicht mehr, weiteres, also noch weitere Auffrischungen in immer kürzeren Abständen, liefe dann auf absolut freiwilliger Basis. Solch ein unkontrolliertes "Panikimpfen" habe es noch nie gegeben und es sei "an der Grenze des Zumutbaren". Eine Impfung pro Jahr nach Grundimmunisierung (für Risikopatienten und Ältere) sei in Ordnung und ihrer Meinung nach auch ausreichend. Schon den Booster hält sie für gesunde Menschen unter 50 für nicht unbedingt notwendig.
Das gilt eben nur, wenn man mit dem Booster nicht auch noch passiv 20-30% der Bevölkerung ohne jegliche Immunisierung schützen muss. Das was Deine Hausärztin sagt ist ziemlich deckungsgleich mit dem, was auch Virologen zum Übergang in die endemische Phase sagen.
Es funktioniert aber nicht, wenn wir die über Jahre hinweg verschleppen, weil die Immunisierungskampagne bei 70% stoppt und ab da maximal 5 Prozentpunkte pro Jahr weiter kommt. Solange müssen die 70% eben regelmäßig ein Update bekommen, zumal sie auch keinen Schleimhautschutz entwickeln können.
Nur: wenn die Tyrannei der Impfgegner uns vor die Wahl stellt, uns zu ihrem Schutz alle 3 Monate boostern zu lassen, oder mit in den Lockdown zu gehen, boostere ich mich lieber. Allerdings dann auch nur noch, wenn ich davon einen Vorteil habe - denn wenn ich ohne weiteren Booster gegen schwere Verläufe geschützt bin, den also nur brauche, um Ungeimpfte zu schützen, und keine weiteren Vorteile mehr daraus ziehen kann - also letztendlich mich nur impfen lassen, um Impfgegner zu schützen, bin sogar ich als strikter Impfbefürworter irgendwann raus.

Allerdings ist das alles noch spekulativ: Wie lange der Antikörperpegel nach dem Booster wie hoch bleibt, muss man erst noch nachweisen - oder gibts da schon ergebnisse aus Israel?
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Felix II
Beiträge: 1306
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:56

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Felix II »

Das müssen wir genauso aushalten wie die Meinungsfreiheit (im vom Grundgesetz gedeckten Rahmen) für Querdenker, Esoteriker, Kommunisten, Libertäre und Nationalisten.
Immer nur so weiter, alles was sich nicht impfen lassen will ist der Abschaum der Gesellschaft.
Immer schön draufdreschen. :sneg:
die Tyrannei der Impfgegner
Du hast jeglichen Sinn für die Realität verloren, mit solchen Aussagen disqualifizierst du dich regelmässig selber. Ja ich meine dich Funkname.
Ansonsten: Nicht das Virus beschließt die Maßnahmen, sondern die Politik.
Gesunde Menschen vom Leben auszuschließen ist nichts weiter als der unterschwellige Zwang zum Impfen zu gehen, in nun immer kürzeren Abständen. Vielleicht bald einmal pro Monat ? Kann man sich dann irgendwann an der örtlichen Apotheke abholen, die stellen dann gleich das Zertifikat mit aus - mit automatischem Ablauf.

Es ist einfach nur noch irre was hier abgezogen wird. Und wenn man mal genauer hinschaut geht es politisch nur ums Geld, nichts anderes. Ich kenne NIEMANDEN der gesagt hat "ich lasse mich impfen weil ich nicht schwer daran erkranken will." Die Begründungen sind IMMER anderer Art z.B: "Ich möchte weiterhin reisen" oder "Ich möchte weiter mit dem Zug auf Arbeit fahren können weil ich sonst meinen Job verliere."
In den Geschäften ist es das gleiche, Einschränkungen werden nur durchfegrührt weil sonst abkassiert wird.
Aussage: "Ich kann Sie nicht reinlassen wenn sie keins von beiden sind, uns drohen hohe Geldstrafen."
Keiner sagt "Sie sollten derzeit besser nicht einkaufen gehen bei uns im Geschäft wenn sie momentan ungeschützt sind, sie könnten sich sonst böse anstecken und möglicherweise schwer erkranken." Nirgends, egal wo man hier hinkommt.

Es ist mehr als offensichtlich das es die Politik ist welche hier Einschränkungen jedweder Art erzwingt und die Leute aus ANGST vor Repressalien mitmachen.

Wer von "Tyrannei der Ungeimpften" redet oder schreibt hat für mich doch einen an der Waffel.
Zuletzt geändert von Felix II am Di 21. Dez 2021, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
mfG: Felix II
[hr]
Zitat H.S.: Es gibt kluge Menschen in Deutschland. Und solche die gendern...
Sticks and stones may break my bones but there will always be something to offend a feminist.
Wikipedia: Standart bezeichnet häufig eine Falschschreibung des Wortes Standard
das letzte MHz
Beiträge: 13627
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von das letzte MHz »

Felix II hat geschrieben: Di 21. Dez 2021, 16:26Ich kenne NIEMANDEN der gesagt hat "ich lasse mich impfen weil ich nicht schwer daran erkranken will." Die Begründungen sind IMMER anderer Art z.B: "Ich möchte weiterhin reisen" oder "Ich möchte weiter mit dem Zug auf Arbeit fahren können weil ich sonst meinen Job verliere."
DAS lässt aber eher Rückschlüsse darauf zu, unter welchen Leuten du verkehrst. Ich kenne eigentlich (privat) nur welche, die sich schnell impfen bzw. boostern lassen wollten, um entweder keine so große Angst mehr vor einem schweren Verlauf haben zu müssen (die von sich aus aber trotz Impfung und Boosterung auch sämtliche Vorsichtsmaßnahmen weiterführen und sich extrem über die politischen Bestrebungen im Frühsommer aufgeregt haben die Maskenpflicht abschaffen zu wollen) oder aber Leute, die sich selber nicht so gefährdet sehen, aber denen es wichtig ist ihre Eltern / Großeltern nicht zu gefährden. Und ja, allen ist gemein, dass sie Ungeimpfte, die aber die Möglichkeit hätten sich impfen zu lassen, als verantwortungslos ansehen und den Kontakt zu ihnen meiden wollen würden, wenn sie denn jemanden davon kennen würden.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
ulionken
Beiträge: 1648
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:38
Wohnort: JN37TO

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von ulionken »

das letzte MHz hat geschrieben: Di 21. Dez 2021, 17:00 Ich kenne eigentlich (privat) nur welche, die sich schnell impfen bzw. boostern lassen wollten, um entweder keine so große Angst mehr vor einem schweren Verlauf haben zu müssen (die von sich aus aber trotz Impfung und Boosterung auch sämtliche Vorsichtsmaßnahmen weiterführen und sich extrem über die politischen Bestrebungen im Frühsommer aufgeregt haben die Maskenpflicht abschaffen zu wollen) oder aber Leute, die sich selber nicht so gefährdet sehen, aber denen es wichtig ist ihre Eltern / Großeltern nicht zu gefährden. Und ja, allen ist gemein, dass sie Ungeimpfte, die aber die Möglichkeit hätten sich impfen zu lassen, als verantwortungslos ansehen und den Kontakt zu ihnen meiden wollen würden, wenn sie denn jemanden davon kennen würden.
Richtig, ich habe fast die gleiche Erfahrung gemacht und kenne nur eine einzige Person, die sich nur wegen der Möglichkeit zu reisen oder der Möglichkeit, weiter ins Restaurant zu gehen, hat impfen lassen. Alle anderen haben das mit Rücksicht auf die eigene Gesundheit und der ihrer Nächsten getan (wer hätte denn nachher kein Gewissensproblem, wenn man später merkt, das man vermeidbar einen Mitmenschen mit einer schlimmen Krankheit angesteckt hat?? ).

Von daher habe ich auch kein Problem, wenn die >80% der gewählten Politiker im Bundestag, deren Parteien die 2G-Massnahmen unterstützen, diese gegenüber einer lautstarken Minderheit nun auch konsequent umsetzen.
DH0GHU hat geschrieben:Allerdings ist das alles noch spekulativ: Wie lange der Antikörperpegel nach dem Booster wie hoch bleibt, muss man erst noch nachweisen - oder gibts da schon ergebnisse aus Israel?
Ich habe in The Lancet, https://doi.org/10.1016/S0140-6736(21)02249-2, eine aktuelle Studie aus Israel gefunden, nach der zumindest 55 Tage nach dem Booster noch kein stärkerer Anstieg von Impfdurchbrüchen festzustellen ist. Für längere Voraussagen ist es vermutlich noch zu früh.

73 de Uli
UKW/TV-Arbeitskreis, FMLIST und REFLEXION
QTH: Lörrach, JN37TO
UK-DX
Beiträge: 957
Registriert: Do 28. Jan 2021, 14:40

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von UK-DX »

Felix II hat geschrieben: Di 21. Dez 2021, 16:26
Das müssen wir genauso aushalten wie die Meinungsfreiheit (im vom Grundgesetz gedeckten Rahmen) für Querdenker, Esoteriker, Kommunisten, Libertäre und Nationalisten.
Immer nur so weiter, alles was sich nicht impfen lassen will ist der Abschaum der Gesellschaft.
Immer schön draufdreschen. :sneg:
die Tyrannei der Impfgegner
Du hast jeglichen Sinn für die Realität verloren, mit solchen Aussagen disqualifizierst du dich regelmässig selber. Ja ich meine dich Funkname.
Ansonsten: Nicht das Virus beschließt die Maßnahmen, sondern die Politik.
Gesunde Menschen vom Leben auszuschließen ist nichts weiter als der unterschwellige Zwang zum Impfen zu gehen, in nun immer kürzeren Abständen. Vielleicht bald einmal pro Monat ? Kann man sich dann irgendwann an der örtlichen Apotheke abholen, die stellen dann gleich das Zertifikat mit aus - mit automatischem Ablauf.

Es ist einfach nur noch irre was hier abgezogen wird. Und wenn man mal genauer hinschaut geht es politisch nur ums Geld, nichts anderes. Ich kenne NIEMANDEN der gesagt hat "ich lasse mich impfen weil ich nicht schwer daran erkranken will." Die Begründungen sind IMMER anderer Art z.B: "Ich möchte weiterhin reisen" oder "Ich möchte weiter mit dem Zug auf Arbeit fahren können weil ich sonst meinen Job verliere."
In den Geschäften ist es das gleiche, Einschränkungen werden nur durchfegrührt weil sonst abkassiert wird.
Aussage: "Ich kann Sie nicht reinlassen wenn sie keins von beiden sind, uns drohen hohe Geldstrafen."
Keiner sagt "Sie sollten derzeit besser nicht einkaufen gehen bei uns im Geschäft wenn sie momentan ungeschützt sind, sie könnten sich sonst böse anstecken und möglicherweise schwer erkranken." Nirgends, egal wo man hier hinkommt.

Es ist mehr als offensichtlich das es die Politik ist welche hier Einschränkungen jedweder Art erzwingt und die Leute aus ANGST vor Repressalien mitmachen.

Wer von "Tyrannei der Ungeimpften" redet oder schreibt hat für mich doch einen an der Waffel.
ich denke, die Meinungen koennten nicht gegensaetzlicher sein.

Ich halte die Impfgegner nicht nur als Tyrannei, sondern auch als extrem egoistisch und eine Belastung der Gesellschaft. Mitlw. und besonders da es eine Imfpung gibt, habe ich kein Problem damit, wenn ein Impfverweigerer an Coivd 19 stirbt, wenigstens ist es einer weniger der mir das Leben vermiest.

Instensivbetten werden von 80 bis 90% von Impfgegnern belegt, so werden andere wichtige Dinge, etwa Krebsthemen nicht diagnostiziert, oder Huefft- oder Knieoperationen Anderer verschoben und auch der Lockdown fuehrt zur Wirtschaftsausfaellen und langfristiger beruflicher Umorientierung aus dem Tourismus in andere Branchen. Diese Fakten kann man verneinen, ich weis sie leider aus erster Hand.

Die Politik reagiert, weil sie entweder glaubt wiedergewaehlt zu werden, oder gut vor der Kamera aussehen will, und irgendeinen Aktionismus zu bringen hat.

Dabei fallen sie auf, alle moeglichen Strafen zu verordnen, wenn man entwder bei Einreise irgendein Formular nicht ausgefuellt hat, oder eine Quarantene verweigert, die Strafen sind sehr hoch, nur auf Strafen fuer das Nicht-Impfen, auf das kommen sie nicht.

Die Kosten der Impfung sind weitaus weniger, als 1 oder 10 Tage im Intensivbett im Hospital. Kommunizieren will dies die Politik nie oder kaum.

Es gibt nur eine Loesung: Impfen, und wer nicht will, muss sich trotzdem impfen lassen, am Ende ist es eine gesellschaftliche Pflicht.

Wer immer noch so dumm ist und die Impfung ablehnt, der soll auch an Covid 19 qualvoll sterben, es waere nur Darwinismus am praktischen Beispiel.
heinzke
Beiträge: 16
Registriert: Sa 25. Sep 2021, 12:46

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von heinzke »

UK-DX hat geschrieben: Di 21. Dez 2021, 19:02 habe ich kein Problem damit, wenn ein Impfverweigerer an Coivd 19 stirbt, wenigstens ist es einer weniger der mir das Leben vermiest.

Wer immer noch so dumm ist und die Impfung ablehnt, der soll auch an Covid 19 qualvoll sterben, es waere nur Darwinismus am praktischen Beispiel.

Schaut man im Wörterbuch bei "menschenverachtend", wird man hier fündig. Erschreckend, welche Abgründe sich auftun.
Ich gönne jedem seine (fanatische) Meinung, aber wer sich so äußert, sollte bitte nicht andere der Spaltung bezichtigen.
UK-DX
Beiträge: 957
Registriert: Do 28. Jan 2021, 14:40

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von UK-DX »

heinzke hat geschrieben: Di 21. Dez 2021, 19:12
UK-DX hat geschrieben: Di 21. Dez 2021, 19:02 habe ich kein Problem damit, wenn ein Impfverweigerer an Coivd 19 stirbt, wenigstens ist es einer weniger der mir das Leben vermiest.

Wer immer noch so dumm ist und die Impfung ablehnt, der soll auch an Covid 19 qualvoll sterben, es waere nur Darwinismus am praktischen Beispiel.

Schaut man im Wörterbuch bei "menschenverachtend", wird man hier fündig. Erschreckend, welche Abgründe sich auftun.
Ich gönne jedem seine (fanatische) Meinung, aber wer sich so äußert, sollte bitte nicht andere der Spaltung bezichtigen.
Es geht mir bei den Impfgegnern leider aehnlich, denn ich empfinde sie ebenfalls menschenverachtend und fanatisch in ihrer Einstellung.

Wir haben eine Loesung und zwar die Impfung fuer Alle. Andere Loesung gibt es nicht.

Gut, wenn die fanatischen Impfgegner alle an Covid 19 sterben, loest sich das Problem auch so, allerdings weniger human, - es muss ja nicht so kommen.
RF_NWD
Beiträge: 3688
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:33

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von RF_NWD »

Die Weihnachtsruhe ab dem 24. in NDS hat das OVG Lüneburg angesichts der aktuellen Entwicklung nicht beanstandet.
NDS war ja als einziges Bundesland mit Verweis auf Omikron vorgeprescht.
Verstaendigung darueber geht in der Groko eben einfacher als in der Ampel.
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... a9660.html
UKW/DAB + : Panasonic RF D10, Sony XDR S60DBP, Technisat 307 BT
mobil: PEAQ PDR 050-B-1

unterwegs im TERRA.vita
www.geopark-terravita.de
Antworten