** Der ultimative CORONA-Thread **

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Manager
Beiträge: 2052
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Manager »

www.swr.de
Neue Corona-Verordnung in BW

Die bisherige Corona-"Alarmstufe" heißt nun "Alarmstufe I". Das gab das Staatsministerium Baden-Württemberg am Dienstag zusammen mit der Einführung der neuen "Alarmstufe II" bekannt. Mit der nun zweigeteilten "Alarmstufe" gehen einige Änderungen und neue Regelungen einher.

Für die "Alarmstufe II" müssen an zwei Tagen in Folge mehr als 450 Corona-Infizierte auf den Intensivstationen in Baden-Württemberg gemeldet werden oder die Hospitalisierungsinzidenz den Wert von 6 überschreiten. Die Marke für belegte Intensivbetten wurde nun seit Sonntag jeden Tag überschritten: Am Montag waren 489 Intensivbetten belegt, am Dienstag 510 (jeweils Stand: 16 Uhr). Der Wert lag also an zwei aufeinanderfolgenden Tagen bei über 450, somit tritt ab Mittwoch (24.11.) in Baden-Württemberg die "Alarmstufe II" in Kraft. Auch die Hospitalisierungsinzidenz liegt seit Dienstag über dem Grenzwert von 6 (Stand: 16 Uhr).

Für Veranstaltungen generell gilt 2G Plus und, dass nur noch die Hälfte der eigentlich zugelassenen Menschen kommen darf. Aus dem Staatsministerium heißt es, man werde "aufgrund der damit verbundenen Herausforderungen für die Veranstaltungsbranche wegen bereits verkaufter Tickets" Verstöße in dieser Woche noch nicht verfolgen.

Generell müssen Veranstalter aber auch in "Alarmstufe II" die erforderlichen Nachweise per App kontrollieren und die Identität von Besucherinnen und Besuchern prüfen. Wer einen gelben Impfausweis dabei hat aber keine Ausweisdokumente dabei hat, muss der Zutritt verwehrt werden. Gleiches gilt, wenn jemand Impf- oder Genesennachweis weder als QR-Code per App noch in ausgedruckter Form vorzeigen kann.
Link ---> https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... larmstufe2

Den Weihnachtsmarkt in Heilbronn (Inzidenzwert 580) hat die Stadt bereits letzten Samstag in vorauseilendem Gehorsam abgesagt. Auch die anderen Weihnachtsmärkte in der Umgebung (Stuttgart, Esslingen, Ludwigsburg, Bad Wimpfen) sind inzwischen abgesagt.
Damit haben wir auch 2021 wieder eine supertolle Adventszeit. :danke:
strade
Beiträge: 2131
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 16:12

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von strade »

Man sollte die christlichen Feierlichkeiten im Sommer nachholen.
PAM
Beiträge: 44458
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von PAM »

strade hat geschrieben: Di 23. Nov 2021, 21:01 Man sollte die christlichen Feierlichkeiten im Sommer nachholen.
Es gibt dahingehend keinerlei Traditionen mehr. Die Feiertage sind zu überdenken, da überholt.
🎧📺📻📡
DH0GHU
Beiträge: 7786
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von DH0GHU »

Es ist zum Kotzen. Die 2G+-Regel mit Testnachweis soll nun wohl auch für so einfache Dinge wie Hallenbäder gelten. Bei 25% Belegung stehe ich dann wohl wieder 40 Minuten für einen Schnelltest an (+ 2 x 15 Minuten Anfahrt), um dann wegen "Überfüllung" nicht rein zu kommen.

So sieht also "kein Lockdown für Geimpfte" aus - und das nur, weil Typen wie Södolf Warnungen der Wissenschaft monatelang nicht in Handlungen umgesetzt haben.
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Thomas(Metal)
Beiträge: 2584
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 21:40
Wohnort: Oberasbach

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Thomas(Metal) »

RF_NWD hat geschrieben: Di 23. Nov 2021, 08:31 Ich hab den Artikel schon gestern Abend in der HAZ gelesen. Jetzt free für alle:
www.rnd.de/politik/impfgegner-nein-zum- ... CSXSI.html
Homöopathie und Pandemie: Nein zum Impfen aus Liebe zur Natur
Was treibt Deutsch­lands Impf­verwei­gerer zu ihrem hart­näckigen Nein? Wer tiefer bohrt, stößt oft auf eine Verklä­rung der Natur.Neue Studien zeigen: Wenn der Glaube an Homö­opathie wächst, lässt die Impf­bereit­schaft Deutsch­land zahlt jetzt einen Preis für die Abkehr vieler moderner Menschen von wissen­schaft­li­chem Denken.
Auch wenn das Posting bereits von heute früh ist: Das rennt bei mir offene Türen ein!! :spos: :spos: :spos:
QTH: 911-69 (II: Körner 9.2, III: LPDA16), QTH-alt: 9354 (II: FUBA UKA-028)
Alle Postings sind als Privatmeinung anzusehen.
Arne_BLN
Beiträge: 491
Registriert: Mo 17. Feb 2020, 12:32

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Arne_BLN »

Warum wir mit unseren Krankenversicherungsbeiträgen für Globuli etc. aufkommen müssen, hat sich mir nie erschlossen. Ok, der Placebo-Effekt lässt sich wissenschaftlich kaum leugnen.
Warum mich auf vielen Lebensmitteln der Aufdruck "Frei von Gentechnik" als Qualitätsmerkmal anlächelt, aber sich offenbar 70-80% (oder mehr?) der erwachsenen Bevölkerung Deutschlands bedenkenlos mit einem mRNA-Impfstoff zwei oder gar dreimal (viermal...?) impfen/"boostern" lassen, verstehe ich dann beim besten Willen nicht.
Wir Deutschen haben schon ein seltsames Verhältnis zu Esoterik und Wissenschaft, und laden unseren Tesla mit Kohlestrom :gruebel:
DH0GHU
Beiträge: 7786
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von DH0GHU »

Arne_BLN hat geschrieben: Di 23. Nov 2021, 22:05
Warum mich auf vielen Lebensmitteln der Aufdruck "Frei von Gentechnik" als Qualitätsmerkmal anlächelt, aber sich offenbar 70-80% (oder mehr?) der erwachsenen Bevölkerung Deutschlands bedenkenlos mit einem mRNA-Impfstoff zwei oder gar dreimal (viermal...?) impfen/"boostern" lassen, verstehe ich dann beim besten Willen nicht.
Risikoabwägung?
Vom Verzich auf gentechnisch veränderte Lebensmittel verhungere ich nicht. (Abber schau Dir mal die Abhängigkeiten an, in die sich Landwirte begeben, die bei großen Agrarkonzernen gentechnisch optimiertes Saatgut einkaufen. Herbizidresistente Saatgutsorten führen außerdem zu einer erhöhten Umweltbelastung durch Herbizideinsatz. Und genau da hört der Spaß auf. Achja: Meine Konsequenz aus dem Wissen? Reduktion des Fleischkonsums. Geht auch ohne Veggie-Day, Zwang und Verbots-Gedöns)

Vom Verzicht auf eine mRNA-Impfung ersticke ich gegebenenfalls...
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Arne_BLN
Beiträge: 491
Registriert: Mo 17. Feb 2020, 12:32

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Arne_BLN »

DH0GHU hat geschrieben: Di 23. Nov 2021, 22:15 Risikoabwägung?
Glaube nicht dass die breite Masse dazu in der Lage ist. Siehe aktuell junge Menschen die den Alten die Booster-Impfung streitig machen.
Manager
Beiträge: 2052
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Manager »

www.t-online.de
Ihr seid schuld!

Die Pandemie hört nicht auf. Wir alle leiden. So viele Tote. So viele Erkrankte. Warum fühlen wir noch immer mit den Ungeimpften, warum nehmen wir Rücksicht auf die Rücksichtslosen? Ich habe es satt.

Wenn ein Lockdown kommt, dann seid ihr schuld

Euch Ungeimpften verdanken wir die täglich steigenden Fallzahlen, die unkontrollierte Ausbreitung des Virus, die neuerliche Kapitulation der Gesundheitsämter und den drohenden Zusammenbruch der intensivmedizinischen Versorgung. Wenn ein Lockdown kommt, dann seid ihr daran schuld.
Link ---> https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... huld-.html
Arne_BLN
Beiträge: 491
Registriert: Mo 17. Feb 2020, 12:32

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Arne_BLN »

Manager hat geschrieben: Di 23. Nov 2021, 22:30 Ihr seid schuld!
Genau, Spaltung!
Das hilft uns jetzt bestimmt weiter. Statt auf solch eine völlig unbekannte Praktikantin (?) zu hören lieber mal auf einen Virologen vom Fach: https://www.welt.de/politik/deutschland ... miert.html
DH0GHU
Beiträge: 7786
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von DH0GHU »

Kein unbekannter Praktikant: https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 44181.html

Statt auf Kekulé höre ich lieber auf Drosten - den gibts hier ohne Bezahlschranke: https://www.zeit.de/2021/46/christian-d ... ettansicht
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
UK-DX
Beiträge: 954
Registriert: Do 28. Jan 2021, 14:40

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von UK-DX »

Manager hat geschrieben: Di 23. Nov 2021, 22:30
www.t-online.de
Ihr seid schuld!

Die Pandemie hört nicht auf. Wir alle leiden. So viele Tote. So viele Erkrankte. Warum fühlen wir noch immer mit den Ungeimpften, warum nehmen wir Rücksicht auf die Rücksichtslosen? Ich habe es satt.

Wenn ein Lockdown kommt, dann seid ihr schuld

Euch Ungeimpften verdanken wir die täglich steigenden Fallzahlen, die unkontrollierte Ausbreitung des Virus, die neuerliche Kapitulation der Gesundheitsämter und den drohenden Zusammenbruch der intensivmedizinischen Versorgung. Wenn ein Lockdown kommt, dann seid ihr daran schuld.
Link ---> https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... huld-.html
Es ist auch die Poliktik daran schuld, die Notwendigkeit der Impfung zu kommunizieren. Dazu gehoeren auch Kostengegeueberstellungen von 10 oder 14 Tage Krankenhausaufenthalt und Intensivbettenbelegung gegenueber der Kosten der Impfung. Gerade der oeffentlich-rechtliche Rundfunk waere ein Kommunikationsmittel dafuer.

Sollte es endlich eine Impfpflicht in Deutschland geben, oder Menschen die Impfung dennoch konsequent vermeiden, sollte eine Strafe an die Kosten einer Intensivbehandlung gebunden werden.

Am Ende sehe ich die Ungeimpften zu tiefst asozial, da sie durch ihr Handeln die Intensivbettenkapazitaeten unnoetig blockieren, und anderen Geimpften die dringlich eine Operation brauchen den Platz wegnehmen. Nicht zu vergessens sind auch die wirtschaftlichen Ausfaelle durch die Lockdowns und dgl.

Es mag sein, dass diese Meinung spaltet, nur die Gesellschaft ist ja ohnehin schon gespalten, egal ob man die Meinung formuliert oder nicht.
DH0GHU
Beiträge: 7786
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von DH0GHU »

Was mich am meisten ankotzt, ist das Gefasel der Impfgegner über körperliche Unversehrtheit.

Das Recht auf körperliche Unversehrtheit wird momentan ja wohl zuallererst von Impfgegnern mit Füßen getreten. Wenn ich wegen 2G+ de facto keinen Sport mehr treiben kann (was in einem Bürojob automatisch zu massiven Erkrankungen führen wird, wie ich letztes Winterhalbjahr merken musste), wenn Pflegekräfte in den Burnout getrieben werden, wenn Schlaganfall- und Infarktpatienten nicht mehr adäquat behandelt werden können, dann sind das alles Angriffe auf die körperliche Unversehrtheit der Betroffenen. Und das nur, weil die körperliche Unversehrtheit von Impfgegnern offensichtlich von der Politik höher bewertet wird als die körperliche Unversehrtheit der Geimpften.
Es ist einfach nur noch zum Kotzen.
Ich bin mittlerweile Befürworter einer strikten Impfpflicht, die damit einhergeht, dass grundlos Ungeimpfte für sämtliche Behandlungskosten einer SARS-CoV2-Infektion selbst aufkommen müssen.

Und ja, natürlich sind alle jene schuld, die wissenschaftliche Erkenntnisse ignorieren. Dazu gehört auch die Politik, die die Erkenntnisse zur Wirksamkeitsdauer der Impfung sträflich ignorierte.
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Thomas(Metal)
Beiträge: 2584
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 21:40
Wohnort: Oberasbach

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Thomas(Metal) »

DH0GHU hat geschrieben: Mi 24. Nov 2021, 08:58 (...)
Es ist einfach nur noch zum Kotzen.
(...)
Nennen wir es kurz und klar: Egozentrisch.
QTH: 911-69 (II: Körner 9.2, III: LPDA16), QTH-alt: 9354 (II: FUBA UKA-028)
Alle Postings sind als Privatmeinung anzusehen.
Manager
Beiträge: 2052
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Manager »

UK-DX hat geschrieben: Mi 24. Nov 2021, 00:20 Sollte es endlich eine Impfpflicht in Deutschland geben, oder Menschen die Impfung dennoch konsequent vermeiden, sollte eine Strafe an die Kosten einer Intensivbehandlung gebunden werden.

Am Ende sehe ich die Ungeimpften zu tiefst asozial, da sie durch ihr Handeln die Intensivbettenkapazitaeten unnoetig blockieren, und anderen Geimpften die dringlich eine Operation brauchen den Platz wegnehmen. Nicht zu vergessens sind auch die wirtschaftlichen Ausfaelle durch die Lockdowns und dgl.

Es mag sein, dass diese Meinung spaltet, nur die Gesellschaft ist ja ohnehin schon gespalten, egal ob man die Meinung formuliert oder nicht.
Völlig richtig. Die Spaltung ist längst vorhanden.
Habakukk hatte recht als er dies schon im Frühjahr 2020 hier prognostiziert hat. Damals hatte ich noch auf die Vernunft von zumindest 90-95 % der Erwachsenen gehofft. Inzwischen wurde ich aber eines besseren belehrt. Und nun sind es genau diejenigen, die 2020 am lautesten gegen Einschränkungen aller Art protestiert und demonstriert hatten, welche nun 2021 dafür sorgen dass die Einschränkungen im Alltag unnötig lange aufrechterhalten werden oder sogar wieder eingeführt werden müssen. :kopf: :kopf: :kopf:
Antworten