** Der ultimative CORONA-Thread **

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Manager
Beiträge: 2052
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Manager »

Presseschau:
www.mdr.de
Burger ziehen mehr als Bratwürste bei Impfaktion in Aue

In Aue-Bad Schlema wurden schon einmal als Lockmittel für eine Impfaktion Bratwürste auf den Grill gelegt und nach dem Pieks verteilt. Nun hatte die Stadt bei einer zweiten Aktion Gratis-Hamburger parat. Und stellte fest: Burger ziehen besser als Bratwürste.
Link ---> https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/ ... g-100.html



www.t-online.de
Sie wollten zur Demo nach Berlin
87 Querdenker fallen auf gefälschten Reisedienst rein


Mit dem "Reisedienst Anette" wollten offenbar Dutzende Menschen nach Berlin reisen, um dort an den größtenteils verbotenen "Querdenken"-Demonstrationen teilzunehmen. Doch der Reisedienst existiert gar nicht.

Link ---> https://www.t-online.de/region/berlin/n ... demos.html :D
Jürgen Martens
Beiträge: 145
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 11:49

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Jürgen Martens »

Tja, da werden wohl einige "quer" im Regen gestanden haben :mad:
Konnte bei der Meldung nur grinsen :bruell:
TobiasF
Beiträge: 2474
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von TobiasF »

DH0GHU hat geschrieben: So 29. Aug 2021, 15:08 Wie oft musstest Du Deinen Ausweis bisher vorzeigen, wenn Du mit Impf- oder Testnachweis irgendwo eingecheckt hast? :sagnix:
Ich war bisher noch nicht bei einer Veranstaltung, die einen Impf- oder Testnachweis erfordert hätte.
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
pomnitz26
Beiträge: 6931
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von pomnitz26 »

Jürgen Martens hat geschrieben: So 29. Aug 2021, 20:42 Tja, da werden wohl einige "quer" im Regen gestanden haben :mad:
Konnte bei der Meldung nur grinsen :bruell:
Wird Zeit das die Sendung "quer" beim BR die Sommerferien beendet. Laut EPG dauert es noch bis 16.9. Da gibt es einiges zu sehen was so quer läuft.
DH0GHU
Beiträge: 7785
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von DH0GHU »

TobiasF hat geschrieben: So 29. Aug 2021, 21:28
DH0GHU hat geschrieben: So 29. Aug 2021, 15:08 Wie oft musstest Du Deinen Ausweis bisher vorzeigen, wenn Du mit Impf- oder Testnachweis irgendwo eingecheckt hast? :sagnix:
Ich war bisher noch nicht bei einer Veranstaltung, die einen Impf- oder Testnachweis erfordert hätte.
Also ich hatte bisher sicher 3-4 mal einen Test- und genauso oft einen Impfnachweis benötigt. Urlaube, Restaurantbesuche, etc.
Gut, in den meisten Fällen waren meine Daten sowieso bekannt (Restaurant, in das ich öfters gehe, Buchung per Kreditkarte, etc), aber ich denke, "Perso" ist die Ausnahme. Wird sich aber wohl ändern, wenn die Betrugsmasche populär wird (und zu längeren Wartezeiten z.B. am Einlass von Konzerthallen etc führen. Danke schon mal fürs Warten in Kälte & Regen).
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
DH0GHU
Beiträge: 7785
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von DH0GHU »

Laschet würde wohl lieber einzelne Branchen krepieren lassen, statt 2G als Option in Erwägung zu ziehen: https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... e45c637f8f :sneg:
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
TobiasF
Beiträge: 2474
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von TobiasF »

DH0GHU hat geschrieben: So 29. Aug 2021, 23:12 Wird sich aber wohl ändern, wenn die Betrugsmasche populär wird
Man muss hier auch damit rechnen, dass das Ordnungsamt Testkunden losschickt. Wer diese ohne Ausweiskontrolle durchlässt, ist 500 Euro (laut sächsischem Bußgeldkatalog) los.

Diese Testkundenmethode wird bereits z. B. dafür eingesetzt, um zu kontrollieren, ob Verkaufsstellen Altersbeschränkungen beim Alkoholverkauf einhalten.
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
PAM
Beiträge: 44454
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von PAM »

Spahn sieht 3G-Regel in Zügen nicht kommen

Die sogenannte 3G-Regel in Fernzügen wird wohl nicht eingeführt werden. Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) sagte am Sonntagabend bei Bild TV: „Ich sehe es nicht kommen.“ Dies sei das Ergebnis einer Prüfung durch die Fachressorts. Dabei sei es um die Frage gegangen, ob eine solche Regel in Zügen eine Rechtsgrundlage habe, ob sie praktikabel und umsetzbar sei und ob sie infektiologisch erforderlich sei. Demnach hätten nur noch Corona-Geimpfte, -Genesene oder -Getestete (3G) Züge nutzen dürfen.

Regierungssprecher Steffen Seibert hatte am Freitag bestätigt, dass die Bundesregierung im Kampf gegen die Pandemie eine 3G-Regel für Fernzüge prüfe, um die hohen Corona-Fallzahlen einzudämmen. In Deutschland gilt die 3G-Regel bislang nur bei Auslandsflügen und in einigen Bereichen des öffentlichen Lebens - etwa beim Restaurantbesuch in Innenräumen. Kritik an dem Plan war aus den Reihen der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) gekommen. Maßnahmen zur Pandemiebekämpfung auch „umsetzbar und praktikabel“ sein müssten, hieß es. Corona-Nachweispflichten im Fernverkehr dürften nicht auf dem Rücken der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erfolgen. (dpa) (Tagesspiegel)
🎧📺📻📡
maroon6
Beiträge: 2552
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 16:01

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von maroon6 »

Die Impfung polarisiert weiter. Hier in der Nachbarschaft verweigert ein Hausarzt nun die Impfung Minderjähriger und empfiehlt sie generell nur noch Älteren und Risikopatienten. Hintergrund sind viele Fälle von schweren Nebenwirkungen in seiner Praxis, unter anderem sogar ein Todesfall. Da kommt man auch als Arzt ins Grübeln. Er hat hierzu nun eine Stellungnahme auf der Website verfasst und einen Blog gestartet, um auf das Risiko der Impfung aufmerksam zu machen. "Ich bin nur Ihr Hausarzt und nicht Ihr Vormund. Ich muss nicht mit all Ihren Entscheidungen einverstanden sein, so lange ich sie mit meinem Gewissen und meiner moralischen und religiösen Grundüberzeugung vereinbaren kann. Aus diesem Grund biete ich Ihnen also weiterhin an, sich von mir impfen zu lassen. Ich respektiere Ihre Lebensumstände, die Ihnen oft keinen anderen Ausweg lassen und werde Ihnen also helfen. Nur - raten kann ich zu der Impfung aus vollem Herzen und mit guter Überzeugung nur im hohen Lebensalter und bei schweren Krankheiten. Und sonst eben eigentlich nicht." Ich sehe das mal als lobenswerte Transparenz. Mal schauen wie lange es dauert, bis er in der aufgeheizten Debatte als "Impfgegner", "Leugner" usw. beschimpft wird.

http://hausarzt-karben.de/covid.html?fb ... eeK7kKG3AI
zerobase now
Beiträge: 4508
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von zerobase now »

Ich war von Start weg sehr skeptisch weil ich fand, dass die Pandemie zum einen sehr viel weniger schlimm verlief, als prognostiziert wurde

Schon im ersten Satz muss man sich fragen, was für eine Wahrnehmung der Mann hat. Sicherlich war es in Deutschland weniger schlimm, als in anderen Ländern, aber Millionen Tote weltweit durch Covid 19 als "nicht so schlimm" zu bezeichnen, finde ich persönlich jetzt völlig inakzeptabel.
maroon6
Beiträge: 2552
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 16:01

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von maroon6 »

zerobase now hat geschrieben: Mo 30. Aug 2021, 12:54 Ich war von Start weg sehr skeptisch weil ich fand, dass die Pandemie zum einen sehr viel weniger schlimm verlief, als prognostiziert wurde

Schon im ersten Satz muss man sich fragen, was für eine Wahrnehmung der Mann hat. Sicherlich war es in Deutschland weniger schlimm, als in anderen Ländern, aber Millionen Tote weltweit durch Covid 19 als "nicht so schlimm" zu bezeichnen, finde ich persönlich jetzt völlig inakzeptabel.
Das ist aber dennoch alles relativ. Tatsächlich ist es in Deutschland bisher sehr glimpflich ausgegangen, 90.000 Corona-Tote klingen viel, sind aber gemessen an der Gesamtbevölkerung peanuts, zumal größtenteils Ältere unter den Opfern waren und viele mit schweren Vorerkrankungen. "Leichenberge" wie prognostiziert gab es nie. Freilich haben aber auch harte Lockdowns dazu beigetragen, ohne hätte es wohl weit mehr Opfer gegeben. Es war nie sehr wahrscheinlich mit dem Virus in Kontakt zu treten, erwischt hatte es halt zumeist diejenigen, die zur falschen Zeit am falschen Ort waren. In meinem Umfeld gibt es inzwischen mehr Fälle mit schlimmen Impfnebenwirkungen als schlimme Corona-Fälle. Das mag subjektiv so sein, andere haben wohl auch anderes in ihrem Umfeld erlebt.
Zuletzt geändert von maroon6 am Mo 30. Aug 2021, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
ulionken
Beiträge: 1648
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:38
Wohnort: JN37TO

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von ulionken »

Der Blog-Beitrag zeichnet sich durch die Abwesenheit von Fakten aus :rolleyes: . Es wird wird ein Todesfall erwähnt, aber nicht mal, welcher Impfstoff diesen hervorgerufen haben soll. Der Schreiber räumt ja selber ein, dass er voreingenommen war. Recht hat er in dem Punkt, dass jeder selber die Risikoabwägung Impfung ja/nein machen soll, wobei er substanziell keinerlei Fakten liefert, die einen bei dieser Entscheidung unterstützen würden. Ich hätte mich übrigens auch schon mit unter 16 Jahren in der Lage gesehen, solch eine Entscheidung zu treffen.

Fakten zu den Auswirkungen von Long Covid nach 1/2 bis 1 Jahr gibt es übrigens in einer Studie aus Wuhan:

https://www.thelancet.com/journals/lanc ... 0/fulltext

https://www.thelancet.com/journals/lanc ... 4/fulltext

73 de Uli
UKW/TV-Arbeitskreis, FMLIST und REFLEXION
QTH: Lörrach, JN37TO
maroon6
Beiträge: 2552
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 16:01

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von maroon6 »

Baden-Württemberg geht in den nächsten Lockdown. Aber nur für Ungeimpfte:

https://www.berliner-zeitung.de/news/ba ... -li.179645
BritGuy
Beiträge: 13
Registriert: Do 28. Jan 2021, 10:36

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von BritGuy »

Ein Hausarzt der dazu aufruft Gesetze zu brechen
Ein wichtiger Ratschlag: Wenn Sie einen Atemwegsinfekt haben (Husten, Fieber usw.) machen Sie vorher zu Hause selber einen Corona-Selbsttest (gibt es im Supermarkt für kleines Geld). Warum? Wir dürfen Schnelltests nur für symptomfreie Menschen benutzen (als "Bürgertest"). Sobald Sie aber Beschwerden haben, müssen wir einen PCR Test machen (Vorschrift - unsinnig - aber so ist es leider....), Sie müssen dann in Quarantäne bis zum Ergebnis des Tests! Und eigentlich auch alle Ihre Mitbewohner/innen!!!. Das Schnelltestergebnis dauert etwa 5 Minuten, der PCR-Test 2 Tage! Sollte der Test positiv sein, würde ich bei Ihnen zu Hause vorbeikommen oder Sie am Sprechstundenende einplanen. In dem Fall müssen wir dann einen PCR-Tets machen. Ich behandele Sie auch mit Corona....

Der Nachteil davon: sind die paar Euro für den Test. Aber im Vergleich zu 2 Tagen Hausarrest für alle....!?!
http://hausarzt-karben.de/index.html
DH0GHU
Beiträge: 7785
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von DH0GHU »

Würde der gute Mann die Zeit, die er in sein Blog steckt, in das Lesen von öffentlich zugänglichen Fallzahlendaten, RKI-Wochenberichten, etc stecken, würde er nicht so einen Blödsinn von sich geben müssen
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Antworten