** Der ultimative CORONA-Thread **

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Thomas(Metal)
Beiträge: 2584
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 21:40
Wohnort: Oberasbach

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Thomas(Metal) »

DX OberTShausen hat geschrieben: Di 27. Apr 2021, 07:13 (...) Ich nehme jeden Impfstoff, Hauptsache ich muss nicht mehr so lange auf die Impfung warten.
Mal weiter: Die EU verbietet den Export von Impfstoffen. Wie nicht zuletzt der Brand in einer AZ-Produktionsstätte zeigte kommen viele Arzneimittel aus Indien, Corona-Impfstoff ist auch mit dabei. Ich erwarte das vor dem Hintergrund der indischen Corona Katastrophe dort bald auch ein Exportverbot erlassen wird.
...und dann bräuchten wir hier gute Ideen :eek:
QTH: 911-69 (II: Körner 9.2, III: LPDA16), QTH-alt: 9354 (II: FUBA UKA-028)
Alle Postings sind als Privatmeinung anzusehen.
PAM
Beiträge: 44457
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von PAM »

Thomas(Metal) hat geschrieben: Di 27. Apr 2021, 09:00Mal weiter: Die EU verbietet den Export von Impfstoffen. Wie nicht zuletzt der Brand in einer AZ-Produktionsstätte zeigte kommen viele Arzneimittel aus Indien, Corona-Impfstoff ist auch mit dabei. Ich erwarte das vor dem Hintergrund der indischen Corona Katastrophe dort bald auch ein Exportverbot erlassen wird. ...und dann bräuchten wir hier gute Ideen :eek:
Es würde mich nicht wundern, wenn Indien Exporte reduziert oder ganz aussetzt, bis der eigene Bedarf befriedigt ist. China hatte es anfangs auch so gemacht, deren Exporte begannen erst, als weite Teile der eigenen Bevölkerung versorgt waren.
🎧📺📻📡
UK-DX
Beiträge: 954
Registriert: Do 28. Jan 2021, 14:40

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von UK-DX »

Habakukk hat geschrieben: Mo 26. Apr 2021, 08:35
Und ja: die Regierung wird die Quittung für ihre Versäumnisse mit den Wahlen im Herbst bekommen. Das zeichnet sich ja ab.
Im Moment weis man nicht, ob Deutschland unter der CDU besser handelt, als UK unter Johnson.

Normalerweise blickt man neidvoll von UK Richtung Deutschland, besonders was die Wirtschaft und die Produktivitaet betrifft. Nur beim Thema Impfen hat sich Deutschland komplett verirrt, und man hat am Ende nur Kopfschuetteln fuer Deutschland uebrig.

In UK geht dass alles recht unbuerokratisch, ohne grosse Huerden, Papierarbeit und Kleingedrucktem. Der in Deutschland viel belaechelte NHS hat in UK mehr als gute Arbeit geleistet.

Faelschlicherweise wird der Impferfolg in UK auf den Brexit geschoben, nur war es jedem EU Land moeglich auf die gleiche Art und Weise Impfstoff zubeschaffen, wie UK.
PAM
Beiträge: 44457
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von PAM »

Tagesspiegel.de: Drosten rechnet mit ersten Nach-Impfungen schon im Herbst

Also für Geimpfte auch die Pflicht zur jährlichen Auffrischung, sofern man seine Grundrechte behalten möchte.
🎧📺📻📡
Habakukk
Beiträge: 7825
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Habakukk »

Fände ich auch ok. Ich glaube, kein Mensch möchte wieder zurück in den derzeitigen Zustand.
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
mittendrin
Beiträge: 1945
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:52

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von mittendrin »

Vielleicht kann man es irgendwann mit der Grippeimpfung kombinieren?
In meinem ersten Impfpass aus DDR-Zeiten stand ja auch immer Di-Ke-Wu drin :) Wo der abgeblieben sein mag :gruebel:
mittendrin ist hier: QTH 11e59 / 51n23 (südlich von Halle/Saale)
DAB+ mit PEAQ PDR050-B (Teleskopantenne) jederzeit indoor mindestens einlesbar aus: 19km (5C,6B), 23km (5D, 11C), 29km (6C, 9A, 10A, 12A), 52km (8B), 63km (12B), 98km (10B), 105km(8A)
PAM
Beiträge: 44457
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von PAM »

Tagesspiegel.de hat geschrieben:Biontech prüft Berichte über Herzmuskelentzündungen

Das Biotechunternehmen Biontech will Berichte über Fälle von Herzmuskelentzündungen aus Israel nach der Impfung mit seinem Covid-19-Impfstoff prüfen. Biontech habe diese Informationen aus Israel gesehen und um weitere Details dazu gebeten, sagte Biontech-Chef Ugur Sahin am Mittwoch bei einer Veranstaltung des Vereins der Ausländischen Presse in Deutschland. "Wir haben bis jetzt keinen Hinweis auf gehäufte Fälle dieser Herzmuskelentzündungen." Daten aus den USA oder Deutschland hätten bisher kein ungewöhnliches Auftreten gezeigt.

Am Wochenende war bekannt geworden, dass das israelische Gesundheitsministerium Fälle von Herzmuskelentzündung in Verbindung mit dem Covid-19-Impfstoff von Biontech und seinem Partner Pfizer untersucht. (Reuters)
🎧📺📻📡
Chris_BLN
Beiträge: 1778
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:35

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Chris_BLN »

mittendrin hat geschrieben: Mi 28. Apr 2021, 11:31 Vielleicht kann man es irgendwann mit der Grippeimpfung kombinieren?
Das wird aber auch nicht ewig so gehen. Irgendwann wird die Impfung doch auch hier mit ihrem Enddatum auftauchen: https://docs.microsoft.com/de-de/lifecycle/ :D
mittendrin hat geschrieben: Mi 28. Apr 2021, 11:31 In meinem ersten Impfpass aus DDR-Zeiten stand ja auch immer Di-Ke-Wu drin :) Wo der abgeblieben sein mag :gruebel:
Meiner ist noch da. Das Papier ist deutlich zerfallen. Manche Einträge sind kaum lesbar, weil nicht ordentlich gestempelt wurde. So kann ich nur erahnen, dass die Impfung weit hinten, mit "Ma " eingestempelt, eine zweite Masernimpfung sein könnte. Verdächtig ist da die Mengenangabe, ich glaube 0,5 ml, identisch zur ersten, weit vorne eingestragenen und gut lesbaren Masern-Impfung. Sollte also 2 mal geimpft sein.
Thomas(Metal)
Beiträge: 2584
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 21:40
Wohnort: Oberasbach

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Thomas(Metal) »

Da bleibt dann auch mir der Mund offen stehen

https://www.nordbayern.de/region/fuerth ... 1.11033758

:eek:
QTH: 911-69 (II: Körner 9.2, III: LPDA16), QTH-alt: 9354 (II: FUBA UKA-028)
Alle Postings sind als Privatmeinung anzusehen.
Marc!?
Beiträge: 3431
Registriert: So 16. Sep 2018, 16:34

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Marc!? »

Die Regierung provoziert mit ihren Maßnahmen, ja solche Dinge und das wird noch schlimmer werden. Einmal in der Notbremse gefangen, ist es ein Dauerlockdon.
Chris_BLN
Beiträge: 1778
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:35

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Chris_BLN »

Thomas(Metal) hat geschrieben: Mi 28. Apr 2021, 17:40 Da bleibt dann auch mir der Mund offen stehen
https://www.nordbayern.de/region/fuerth ... 1.11033758
Fällt doch unter "freie Meinungsäußerung". Die Verursacher nehmen für sich inzwischen das Recht, "Andersdenkende" zu sein, in Anspruch. Und das gilt ja seit der sogenannten "Wende" in Ostdeutschland als Freibrief für alles.

Marc!? hat geschrieben: Mi 28. Apr 2021, 20:25 Die Regierung provoziert mit ihren Maßnahmen, ja solche Dinge und das wird noch schlimmer werden. Einmal in der Notbremse gefangen, ist es ein Dauerlockdon.
Nicht die Regierung provoziert. Die Regierung reagiert - zu spät, aber immerhin mal mit Maßnahmen, die hoffentlich kein Landesfürst aushebeln kann. Der Zustand im Land ist großteils "bestellt und wunschgemäß geliefert". Solange im privaten Umfeld ausreichend vieler Menschen elementarste Maßnahmen nicht eingehalten werden, sind die inzidenzen halt hoch und alles ist dicht. Hätte "die Wirtschaft" nen Arsch in der Hose, würde sie das auch mal so kommunizieren: "Leute, es liegt im Wesentlichen an euch, wann die Kneipe und das Fitnesstudio wieder öffnen." Eigentlich könnte man daraus einen innerdeutschen Wettbewerb machen, denn der Lockdown ist sowas wie der Strafgarten beim Biathlon. Da will keiner rein, kostet Kraft und Zeit. Aber Pandemie wollen immer noch genug Leute haben, sonst würden sie sich nicht so verhalten, wie sie sich verhalten.
Marc!?
Beiträge: 3431
Registriert: So 16. Sep 2018, 16:34

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Marc!? »

Chris_BLN hat geschrieben: Mi 28. Apr 2021, 21:08
Thomas(Metal) hat geschrieben: Mi 28. Apr 2021, 17:40 Da bleibt dann auch mir der Mund offen stehen
https://www.nordbayern.de/region/fuerth ... 1.11033758
Fällt doch unter "freie Meinungsäußerung". Die Verursacher nehmen für sich inzwischen das Recht, "Andersdenkende" zu sein, in Anspruch. Und das gilt ja seit der sogenannten "Wende" in Ostdeutschland als Freibrief für alles.

Marc!? hat geschrieben: Mi 28. Apr 2021, 20:25 Die Regierung provoziert mit ihren Maßnahmen, ja solche Dinge und das wird noch schlimmer werden. Einmal in der Notbremse gefangen, ist es ein Dauerlockdon.
Nicht die Regierung provoziert. Die Regierung reagiert - zu spät, aber immerhin mal mit Maßnahmen, die hoffentlich kein Landesfürst aushebeln kann. Der Zustand im Land ist großteils "bestellt und wunschgemäß geliefert". Solange im privaten Umfeld ausreichend vieler Menschen elementarste Maßnahmen nicht eingehalten werden, sind die inzidenzen halt hoch und alles ist dicht. Hätte "die Wirtschaft" nen Arsch in der Hose, würde sie das auch mal so kommunizieren: "Leute, es liegt im Wesentlichen an euch, wann die Kneipe und das Fitnesstudio wieder öffnen." Eigentlich könnte man daraus einen innerdeutschen Wettbewerb machen, denn der Lockdown ist sowas wie der Strafgarten beim Biathlon. Da will keiner rein, kostet Kraft und Zeit. Aber Pandemie wollen immer noch genug Leute haben, sonst würden sie sich nicht so verhalten, wie sie sich verhalten.
Die Leute, die vond em Lockdown reichtig betroffen sind, verstehen die Maßnahmen nicht mehr. Ins Lebensmittelgeschäft dürfen Leute ohne Ende rein, die Schulen dürfen öffnen, aber der eigene Laden ist zu. Die Leute sind zunehmend gereizt und die Regierung und Abgeordneten machen Politik an den Menschen vorbei. Einfach nur noch lächerlich das ganze.
Jeder um uns macht mit höheren zahlen auf und wir gehen in den Lockdown mit einem irrwitzigen gesetz. Ich bin aus der Partei ausgetreten.
Thomas(Metal)
Beiträge: 2584
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 21:40
Wohnort: Oberasbach

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Thomas(Metal) »

Chris_BLN hat geschrieben: Mi 28. Apr 2021, 21:08
Thomas(Metal) hat geschrieben: Mi 28. Apr 2021, 17:40 Da bleibt dann auch mir der Mund offen stehen
https://www.nordbayern.de/region/fuerth ... 1.11033758
Fällt doch unter "freie Meinungsäußerung". Die Verursacher nehmen für sich inzwischen das Recht, "Andersdenkende" zu sein, in Anspruch.(...)
Bedauerlicherweise ist das die Grundschule meiner Kinder. Man mag stehen wie man will, diese Gemengelage lehne ich ganz deutlich ab, das ist gar ein Abdriften. Nicht zuletzt, für mich sehr gewichtig: Warum muß man Kinder da mit rein ziehen? Das ist egal ob sie auf einer Demo mitgeschleppt werden oder sowas vor der Schule präsentiert. :kopf:
QTH: 911-69 (II: Körner 9.2, III: LPDA16), QTH-alt: 9354 (II: FUBA UKA-028)
Alle Postings sind als Privatmeinung anzusehen.
DH0GHU
Beiträge: 7785
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von DH0GHU »

Es wird so langsam Zeit für eine klare Ansage der Politik:
Wer sich nicht impfen lässt, bekommt nach "Durchimpfung" aller, die das wollen, keine Freiheiten zurück. PUNKT.
Bei Verstoß gegen die für freiwillig ungeimpfte weiter bestehenden Regeln: Hohe Bußgelder.
Ich glaube, der allerallergrößte Teil der Bevölkerung hat keinen Bock darauf, im Herbst in den nächsten Lockdown zurückzufallen, weil zu einer nachlassenden Immunität (nachlassende Impfwirkung, stärkere Mutationen) auch noch eine Horde wildgewordener Aluhutträger kommt, die munter Viren in die Welt schleudern, sondern ist es absolut leid, unter den Regelverweigerern, Leugnern und Hassardeuren weiterzuleiden. Man muss sich einfach bewußt sein, dass ein Großteil der Notwendigkeit an Maßnahmen auf explizite Regelverstöße zurück geht (angefangen mit Cluburlaub im Ausland, illegalen Partys ohne AHA-Regeln und Maskenverweigerung zu Beginn und als Auslöser der 2. Welle....).

Und wenn gemeckert oder, wie hier, wortwörtlich angekreidet wird: Herr schmeiß Hirn vom Himmel: Den Krampen muss man nicht auch noch eine Plattform in der Öffentlichkeit geben. Und manchmal wünscht man sich tatsächlich ein wenig Überwachung - um dann doch mal den einen oder anderen Aluhut-Hetzer zu erwischen und zu verurteilen.
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Thomas(Metal)
Beiträge: 2584
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 21:40
Wohnort: Oberasbach

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Thomas(Metal) »

DH0GHU hat geschrieben: Mi 28. Apr 2021, 21:48 Und wenn gemeckert oder, wie hier, wortwörtlich angekreidet wird: Herr schmeiß Hirn vom Himmel: Den Krampen muss man nicht auch noch eine Plattform in der Öffentlichkeit geben.
Die öffentliche Plattform ist in diesem Fall die Straße und damit nach meiner Ansicht nicht zu verhindern, da hier kein (Sach-)Schaden entsteht. Man sollte sie ander stellen: Wie kann man vermeintlich für Kinder sprechen wenn man sie instrumentalisiert? Ist das kein absolutes Tabu mehr?! Damit sollte das doch komplett geerdet, ja ins Gegenteil gedreht sein, besser als jedes hier nicht greifende Strafrecht.
QTH: 911-69 (II: Körner 9.2, III: LPDA16), QTH-alt: 9354 (II: FUBA UKA-028)
Alle Postings sind als Privatmeinung anzusehen.
Antworten