** Der ultimative CORONA-Thread **

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Chris_BLN
Beiträge: 1778
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:35

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Chris_BLN »

Thomas(Metal) hat geschrieben: Mo 15. Mär 2021, 21:05 Ein solches Vorgehen lehne ich weiterhin rundweg ab!
Man macht erst gar nicht den Versuch das AZ-Serum bezüglich seiner Risiken einzuordnen.
Doch: tut man. Man kann dabei aber nicht auf einen Vertrauensvorschuss setzen, der am Ende eventuell nicht gehalten werden kann. Vor wenigen Tagen klagte man in manchen Regionen noch, AZ läge wie Sauerbier in der Kühlung. Da soll sich jetzt bitte auch niemand aufregen, wenn es da erstmal für ein paar Tage auch offiziell liegen bleibt.
DH0GHU
Beiträge: 7789
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von DH0GHU »

Ich muss mich jetzt wirklich zurück halten, damit nicht wieder ein Admin den Faden zu macht.

Erstens:
Millionen Menschen wurden mit dem AZ-Impfstoff geimpft.
Es gibt Berichte über einige wenige VERDACHTSFÄLLE schwerer Nebenwirkungen, ohne weitere Infos über die Betroffenen.
Wenn man pro Tag 100.000 Menschen mit einem Impfstoff impft, werde einige dieser Menschen in den 24 Stunden nach der Impfung sterben. Denn es sterben jeden Tag einige von 100.000 Menschen.
Wäre AZ wirklich gefährlich, hätten wir einen signifikanten Mortalitätsanstieg bei mit AZ geimpften. Das wäre bereits in den Studien aufgefallen.
Was allein schon über Fallzahlenhäufungen bereits vor einem knappen Jahr nachgewiesen konnte, war übrigens, dass Covid selbst bei symptomlosen bis milden Verläufen Schlaganfälle verursacht. Cool, oder? Sicher viel besser als eine Thrombose ...

Zweitens:
maroon6 hat geschrieben: Mo 15. Mär 2021, 14:12
Befremdlich finde ich immer noch, wie wir Jahrzehnte unseres Lebens es geschafft haben mit allen möglichen Erkrankungen zu leben und uns die Risiken völlig egal waren und wir das nun wegen eines einzigen Virus über Bord werfen. Ja, dieses Virus ist zuweilen mal aggressiver als andere, es gibt aber weit tödlichere und schlimmere, die eben nur nicht so stark verbreitet sind. Mit der Impfung der Altersgruppe 60+ ist das Problem in meinen Augen vorläufig gelöst, die Sterblichkeit der Bis-40-jährigen als Beispiel liegt bei gerade einmal 0,02%, was vergleichbar mit der Influenza ist.
Wie gut, dass es keine Menschen zwischen 40 und 60 gibt ;)
Natürlich muss jeder selbst sehen, wie er/sie mit dem Virus umgeht. Die Impfung bringt nur temporäre Entspannung, schon bald wird es Mutationen geben, gegen die der Impfschutz nicht mehr oder nur noch schlecht wirkt (siehe https://twitter.com/Karl_Lauterbach/sta ... 6394836993).
Das ist (admins wegschauen) gequirlte Schei** mit Sahne. Kaufe Dir mal Grundlagenliteratur Biologie. Oberstufen-Schulbücher oder so dürften reichen.
Natürlich wird es Mutationen geben.
Mutationen sind Zufallsprodukte.
Bei jeder Reproduktion der Gensequenz des Virus kann ein Kopierfehler entstehen. Das nennt man dann Mutation.
Entsteht bei jedem Einmillionsten Wirt eine "Variant of Concern", hat man bei 1 Mio. Infizierten pro Woche eine kritische Mutation pro Woche. Im Mittel. Rein zufällig, planlos. Die meisten sind auch durch die Impfung zu stoppen. Aber irgendwo ist mal eine dabei... Jede 50. vielleicht. Also eine pro Jahr.
Hat man nur 10.000 Infizierte pro Tag, so entstehen nur 3-4 kritische Mutationen pro Jahr. Alle 15 Jahre wäre eine kritische Mutation dabei, aber so weit kommt es dann dank Herdenimmunität nicht.

Wer den Virus einfach so akzeptiert und weitergibt, befördert Mutationen proaktiv.

Genau die Leute, die so denken wie Du, können dafür sorgen, dass diese Pandemie nie ein Ende hat.
Gegen diese Pandemie hilft nur Impfen, Impfen und nochmal Impfen. Einfach laufen lassen bringt eine Flut an neuen Pandemien.
B.1.1.7. ist 50% tödlicher als die ursprüngliche Covid19-Variante. Zum Glück wirkt die Impfung dagegen.
Nur irgendwann wird es einen "nicht impfbaren" Mutanten geben - dank der Schlaupupser, die gemeint haben, ein paar Portionen Obst würden es auch tun, und 2 Tage Kopfweh und Fieber wären ja schlimmer. Dann haben wir tatsächlich Dauerka**e am Dampfen.
Ich selbst befürworte das Leben. Dazu gehört auch das Risiko zu erkranken, einen Unfall zu bauen oder ähnliches. Das ist mir völlig bewusst. Aufzuhören zu leben, damit man nicht stirbt ist für mich - anders als so manche Person in meinem Umfeld - keine Option.
Wenn es keine Aussicht auf Impfschutz gäbe, würde ich vermutlich zu einem ähnlichen Schluß kommen - das habe ich letztes Jahr auch oft genug betont - wobei es damals noch wenige Erkenntnisse über Langzeitfolgen gab und auch noch keine B1.1.7 VOC.
Die Impfung macht aber genau diese Einstellung absolut obsolet - und die Einstellung gefährdet die Impfung! Es geht jetzt darum, für nur noch ca. 4 Monate die Ar***backen zusammen zu kneifen, vielleicht 2 Tage Kopfweh und Schwindel zu haben, und danach wieder NORMAL leben zu können.
So leben zu können, dass man weiterhin keinen Aufzug für den 3. Stock braucht, so leben zu können, dass man noch mitbekommt, wenn in der Küche 'was anbrennt oder ein Lebensmittel verdorben ist, so leben zu können, dass man noch etwas schmeckt, so leben zu können, dass man nicht unter chronischer Fatigue leidet.
4 Monate. Vielleicht 5. Dann ist die Pandemie in Deutschland überstanden, wenn...
... nicht noch irgendwelche verantwortungslose "Laufenlasser" Mutationen am laufenden Band produzieren, weil sie mal wieder glauben, die Facebook University wüsste etwas besser als Virologen, Biologen, ja Wissenschaftler allgemein.

... und bevor ich beleidigend werde, verzichte ich auf weitere Kommentare zum Rest Deines Beitrags.

Dir und manch anderen Mitdiskutanten in diesem Forum empfehle ich auch mal dringend neben einem guten Biologiebuch noch ein Buch über Wahrscheinlichkeitsrechnung.


Mittlerweile wird es wohl Zeit, über eine Impfpflicht nachzudenken...
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
DH0GHU
Beiträge: 7789
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von DH0GHU »

Thomas(Metal) hat geschrieben: Mo 15. Mär 2021, 21:05
Ein solches Vorgehen lehne ich weiterhin rundweg ab!
Man macht erst gar nicht den Versuch das AZ-Serum bezüglich seiner Risiken einzuordnen. Das gilt für andere Impfstoffe, nicht nur gegen Corona, aber auch gegenüber Krankheitsverläufe von Corona. Der Vorteil dürfte mehr als haushoch beim AZ-Wirkstoff liegen. Solange weiterhin die Meinung vorherrscht man könnte durchkommen wenn man sich nur vor Corona einsperrt wird man diese Krankheit nicht wegbekommen. Irgendwann ist man dran, das Risiko steigt auf Grund der zeitlichen Dauer der Pandemie jeden Tag.
Da finde ich heute Lauterbach sympathisch: Prüfen, aber weiterhin AZ verabreichen.
Ist auch nicht nötig. Aber dann mindestens FFP2-Maskenpflicht. Und endlich Schnelltests! Der grundlegende Fehler war, Öffnungen vor Etablierung des Schnelltestkonzepts zuzulassen. Dazu kommt, dass in vielen Bundesländern weiter "einfache" medizinische Masken reichen.

Und selbstverständlich hat Herr Lauterbach recht. Fachlich ist der Mann nun mal leider einer der wenigen Politiker mit Sachverstand. Allerdings halt mitunter auch einseitig...
Ansonsten: Bevor AZ-Impfstoff verkommt, soll er doch einfach an alle, die ihn wollen, abgegeben werden. FIFO-Prinzip. Bitteschön, gerne, ich stehe bereit. Ich würde sogar Geld dafür bezahlen, ihn zu bekommen.
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
DH0GHU
Beiträge: 7789
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von DH0GHU »

Und weil ich gerade Wahrscheinlichkeiten erwähnte:

https://www.facebook.com/quer/photos/a. ... 446540728/
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
RF_NWD
Beiträge: 3692
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:33

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von RF_NWD »

"Zahlen aus Großbritannien nach gut zehn Millionen Impfungen beziffern das Risiko auf 0,00014 Prozent – übrigens fast genauso hoch wie beim Biontech-Impfstoff. Bei Covid-19-Patienten im Krankenhaus liegt es Studien zufolge dagegen bei 15 Prozent – also um den Faktor 100.000 höher."
Der Schaden des Impfstops ist größer als der Nutzen. Lauterbach hat Recht. Er ist eben nicht nur der Lockdown-Fetischist, den viele in ihm sehen, der die Bürger am liebsten alle gerne in den Keller sperren würde. Von ihm kam schon manch kluge Idee, die andere erst sehr spät aufgegriffen haben. Er nervt natürlich manche durch seine Omnipräsens .
Andererseits kann ich aber auch die Frage nach den Nebenwirkungen gut verstehen. Meine Mutter wurde vor 2 Jahren als Notfall eingeliefert, wegen einer geschwollenen Zunge und fehlender Sprechmöglichkeit. Im Klinikum Minden wusste die Notfallaufnahme sofort Bescheid und fragte nach Medikamenteneinnahme, speziell ACE Hemmern. Nach Verabreichung eines Gegenmittels und Sauerstoff ging es ihr schon nach einer Stunde besser.
Nach 3 Stunden konnte sie schon fast wieder normal sprechen. Nach einer Nacht zur Beobachtung konnte sie entlassen werden.
Ärgerlich ist nur, dass weder der Hausarzt und Allergologe noch ein Apotheker auf diese mögliche Nebenwirkung hingewiesen hat, obwohl sie nach der Fachliteratur eigentlich dazu verpflichtet wären. Immerhin sollen jährlich 30000 Patienten erin solches Angiödem als Nebenwirkung haben, das teilweise zu extrem lebensbedrohlichen Zuständen führen kann.
Das Schreiben der Klinik an den Hausarzt enthielt den Hinweis, dass ACE Hemmern meiner Mutter auf Lebenszeit nicht mehr verschrieben werden dürfen.
Ich hoffe, dass sie jetzt nach dem Stop für Astrazenica nicht wieder total verunsichert ist und den Impftermin auf der Warteliste im Impfzentrum auch wahrnimmt und nicht wieder auf Impfung durch den Hausarzt spekuliert. Sie wird im Impfzentrum garantiert mit Biontech geimpft.
UKW/DAB + : Panasonic RF D10, Sony XDR S60DBP, Technisat 307 BT
mobil: PEAQ PDR 050-B-1

unterwegs im TERRA.vita
www.geopark-terravita.de
Habakukk
Beiträge: 7832
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Habakukk »

Ich hab kurz in die Kommentare unterhalb reingelesen und bin schon wieder froh, dass ich kein Facebook mehr habe.

Ja, ich wäre auch parat für eine AstraZeneca-Impfung. Gerne gleich morgen früh!

Ansonsten zum Thema Wahrscheinlichkeit: es hilft auch mal, den Beipackzettel eines von euch gerne genutzten Medikaments durchzulesen, z.B. Kopfschmerztabletten. Schaut euch einfach mal an, was euch da so erwarten kann. Und v.a., mit welcher Wahrscheinlichkeit... Also so "einer von Tausend" oder "einer von Hundert*.

Und dann reden wir nochmal über die große Gefahr, die von AstraZeneca ausgeht, wo von vielen Millionen Impfungen jetzt ein paar wenige Verdachtsfälle bestehen.

Nicht falsch verstehen: ich finde es wichtig, dass man da ganz genau hinschaut. Aber dieser negative Medienrummel, der diesen Impfstoff völlig zu Unrecht schlechter darstellt als er ist (weil Journalisten nicht lesen können, oder Prozentangaben zu völlig unterschiedlichen Dingen vergleichen), tut dem ganzen jetzt einen Bärendienst.

Damit kann man neben Ostern wohl auch Pfingsten in die Tonne treten und was den Sonmer betrifft, bin ich langsam gar nicht mehr so optimistisch, dass der annähernd so wird wie letztes Jahr.

Dauerlockdown bis August? Wie wär's? Das Volk will es ja so...
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
Thomas(Metal)
Beiträge: 2587
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 21:40
Wohnort: Oberasbach

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Thomas(Metal) »

DH0GHU hat geschrieben: Mo 15. Mär 2021, 22:00 Ansonsten: Bevor AZ-Impfstoff verkommt, soll er doch einfach an alle, die ihn wollen, abgegeben werden. FIFO-Prinzip.
Als Netzwerker staune ich sowieso warum man nicht wie bei QoS vorgeht. LLQ strict priority queue mit BionTec für die Hochrisikogruppe, default-class mit AZ für alle anderen die wollen. Ziel: Nicht die maximale Leistungsausnutzung, sondern eben das maximale Verabreichen der Impfdosen.
QTH: 911-69 (II: Körner 9.2, III: LPDA16), QTH-alt: 9354 (II: FUBA UKA-028)
Alle Postings sind als Privatmeinung anzusehen.
Scrat
Beiträge: 697
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:16
Wohnort: 49°15 N - 11°28 O

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Scrat »

Ein paar Twitterperlen von heute:

Thrombosefälle bei AstraZeneca:
11 Personen bei 1.200.000 Impfungen.

Thrombosefälle bei Anti-Baby-Pille:
8-11 Frauen bei 10.000 Anwenderinnen.

AstraZeneca wird zurückgerufen.
Anti-Baby-Pille wird wie ein Hustenbonbon verschrieben.

Keine Pointe.




Sollte man Flüge nach Malle nicht auch wegen der Thrombosegefahr erstmal aussetzen? #AstraZeneca


Das übrig gebliebene #AstraZeneca ALDI geben und einfach mal gucken, was passiert.


Bucht Ihr Euren Mallorca-Urlaub mit Rückflug oder mit Intensivbett dort?


Noch drei Tage bis „Ja, wir hatten Inzidenzwert 100 gesagt, aber ...“


- zu wenig Impfstoff zu spät bestellt
- katastrophale Organisation
- viel zu langsames Impfen
- Hausärzt*innen dürfen noch immer nicht impfen
- Aussetzung der #AstraZeneca-Impfungen

Man könnte mittlerweile fast glauben, unsere Bundesregierung besteht aus Impfgegnern ¯\_(ツ)_/¯


Lockerungen bei steigenden Zahlen: Check.
Schulen auf: Check.
Flüge nach Malle: Check.
Einzigen breit verfügbaren Impfstoff aussetzen: Check.

Kann mir mal jemand erklären, was das für eine Strategie gerade ist? Ich kapiere sie nämlich nicht mehr.


Sterben wir eigentlich an oder mit der Pandemiepolitik?



Bis zu der Nachricht, dass AstraZeneca erstmal nicht weiter verimpft wird, habe ich darauf gewartet, dass wir irgendwann mit der Impfung an der Reihe sind.
Jetzt warte ich angesichts der Schulöffnungen, der allgemeinen Lockerungen und der fehlenden Maßnahmen auf unsere Infektion.
793267
Beiträge: 1357
Registriert: Di 11. Jun 2019, 19:19

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von 793267 »

Habakukk hat geschrieben: Mo 15. Mär 2021, 22:22 Ich hab kurz in die Kommentare unterhalb reingelesen und bin schon wieder froh, dass ich kein Facebook mehr habe.

Ja, ich wäre auch parat für eine AstraZeneca-Impfung. Gerne gleich morgen früh!

Ansonsten zum Thema Wahrscheinlichkeit: es hilft auch mal, den Beipackzettel eines von euch gerne genutzten Medikaments durchzulesen, z.B. Kopfschmerztabletten. Schaut euch einfach mal an, was euch da so erwarten kann. Und v.a., mit welcher Wahrscheinlichkeit... Also so "einer von Tausend" oder "einer von Hundert*.

Und dann reden wir nochmal über die große Gefahr, die von AstraZeneca ausgeht, wo von vielen Millionen Impfungen jetzt ein paar wenige Verdachtsfälle bestehen.

Nicht falsch verstehen: ich finde es wichtig, dass man da ganz genau hinschaut. Aber dieser negative Medienrummel, der diesen Impfstoff völlig zu Unrecht schlechter darstellt als er ist (weil Journalisten nicht lesen können, oder Prozentangaben zu völlig unterschiedlichen Dingen vergleichen), tut dem ganzen jetzt einen Bärendienst.

Damit kann man neben Ostern wohl auch Pfingsten in die Tonne treten und was den Sonmer betrifft, bin ich langsam gar nicht mehr so optimistisch, dass der annähernd so wird wie letztes Jahr.

Dauerlockdown bis August? Wie wär's? Das Volk will es ja so...
Zum Medikamenten Beipackzettel:

Gab mal eine Medikamenten TV Sendung, mit allen möglichen Experten, im Studio.

Arzt:
Früher wurden Tabletten einfach Verschrieben, Einnahme Morgens/Mittags/Abends.

Heute liegt den Packungen, ein langer Waschzettel (in nur, mit Lupe Lesbarer Schrift) bei.
Wenn er gelesen wird, werden die Medikamente teilweise, wegen der entwentuell möglichen Nebenwirkungen nicht genommen.

Pharmavertreter:
Wir müssen den Waschzettel (wegen Haftung) beilegen. selbst die Text Reihenfolge wird uns Gesetzlich vorgegeben (können wir, somit auch nicht ändern).
Es müssen alle, das Medikament betreffende Informationen enthalten sein, ua. auch Hinweise, auf selten auftretene Nebenwirkungen, Bedienung von Maschinen/Autofahren usw.

Fand die damalige Sendung und die weiteren Themen sehr Interessant.
Bei einer, der Jährlichen, von der BG vorgeschrieben UVV Belehrungen, in der Firma, stellte ich mal die Frage: Krank, mit AU/Tabletten, mit extra Hinweis, auf Waschzettel für die Bedienung von Maschinen/Autofahren usw..
Keine folge AU Bescheinigung (also Arbeiten), Tabletten aber weiter einnehmen.

Die Antwort war, wie erwartet:
Dafür gibt es, die folge AU Bescheinigung.
Da kein Arzt, einen Zettel, für Arbeiten und weitere Medikamenten Einnahme Unterschreiben wird, Haftungsfrage, wenn was Passiert,
zerobase now
Beiträge: 4514
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von zerobase now »

Ich verstehe derzeit nicht, wieso man die Reisewarnung für die Balearen aufgehoben hat. Jetzt werden zehtausende zu Ostern die Koffer packen und das Virus munter in Europa verteilen bzw. von dort mitbringen. Weiss man doch, dass dort auch viele Briten Urlaub machen und in Hotel, Bars, Restaurants oder im Flieger verbreitet sich das Virus ja sehr schnell. Für mich ein Skandal ersten Ranges, dass man auf Malle Urlaub machen kann, aber ein Ferienhaus an der Nordsee oder im Schwarzwald verboten bleibt, weil zu gefährlich. :kopf:

Hier in NRW läuft es derzeit auch völlig in die falsche Richtung. Seit gestern ja wieder die Schulen mit Präsenzunterreicht. Statt, wie nötig, 2x Tests für alle Schüler pro Woche gibt es jetzt EINEN (!!!!!) Test pro Schüler bis zu den Osterferien. Haben die nen Knall? Vermutlich hat man aber Angst, dass man die Schulen wieder dichtmachen muss, wenn man zuviel testet. Dann testen wir lieber nicht und setzen die Schüler, Lehrer und Eltern lieber einem erhöhten Risiko aus. :verrueckt: :sneg: :sneg:
Zuletzt geändert von zerobase now am Di 16. Mär 2021, 08:33, insgesamt 2-mal geändert.
RF_NWD
Beiträge: 3692
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:33

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von RF_NWD »

Der Autor auf Seite 3 in der HAZ nimmt den Jahrestag des 1.Lockdowns zum Anlass für eine persönliche Abrechnung mit dem Virus.
www.rnd.de/politik/sehr-geehrtes-corona ... ZJHFA.html
"Wir mögen uns streiten, aber wir wissen, wie wir uns wehren. Ihr seid mehr, aber wir sind schlauer. Wir werden gewinnen, wir werden uns unser Leben zurückholen. Unsere Kinder werden aus ihren Höhlen aus Decken, Polstern und Kissen kriechen, die sie sich gebaut haben....Du hast Dich mit den Falschen angelegt."

Ich hoffe, er behält Recht. Persönlich gehe ich jetzt mal bis Ostern in die Fastenzeit, was Beiträge zum Thema angeht.
UKW/DAB + : Panasonic RF D10, Sony XDR S60DBP, Technisat 307 BT
mobil: PEAQ PDR 050-B-1

unterwegs im TERRA.vita
www.geopark-terravita.de
DH0GHU
Beiträge: 7789
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von DH0GHU »

So ganz richtig lag ich gestern Abend mit meiner AZ-Einschätzung dann doch nicht. Zumindest Untersuchungen sind dann wohl doch gerechtfertig:

https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... 1be32136f4

Karl Lauterbach hat das Thema heute morgen im DLF auch sehr detailliert erläutert.

Übrigens: der Impfstopp bedeutet momentan noch keine Verschiebung des Gesamt-Impfprojekts. Aktuell ist der Flaschenhals ja eher die Produktion von Impfstoff, d.h. sollte die EMA am Ende AZ wieder freigeben, so sind die Rückschläge relativ gut aufholbar.
Und: von einer kompletten Einstellung von AZ würde ich keinesfalls ausgehen: Man wird eher bestimmten Gruppen empfehlen, AZ nicht zu verwenden, oder wird bestimmte Folgemaßnahmen empfehlen (z.B.: Bei Einblutungen in der Haut sofort zum Arzt). 4 Fälle pro 1 Million (in Britannien deutlich weniger) Impfungen ist eben auch noch viel weniger als die Häufigkeit von Blutgerinnseln und Schlaganfällen nach auch symptomlosen Covid19-Infektionen (das Covid19-Virus oder die Immunantwort darauf greifen eben auch in die Blutgerinnung ein).
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Thomas(Metal)
Beiträge: 2587
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 21:40
Wohnort: Oberasbach

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Thomas(Metal) »

Scrat hat geschrieben: Mo 15. Mär 2021, 23:15 Ein paar Twitterperlen von heute:

Thrombosefälle bei AstraZeneca:
11 Personen bei 1.200.000 Impfungen.

Thrombosefälle bei Anti-Baby-Pille:
8-11 Frauen bei 10.000 Anwenderinnen.

AstraZeneca wird zurückgerufen.
Anti-Baby-Pille wird wie ein Hustenbonbon verschrieben.

Keine Pointe.
Hmmm.... Woher kenne ich diese Argumente gegen die Pille? Moment, hab' es gleich...
...
...
...
Es ist der gleiche religiöse-konservative Muff der auch bei den CovIdoten zu finden ist. Kein guter Leumund bezüglich jeder (!) Impfung wie ich finde.
QTH: 911-69 (II: Körner 9.2, III: LPDA16), QTH-alt: 9354 (II: FUBA UKA-028)
Alle Postings sind als Privatmeinung anzusehen.
PAM
Beiträge: 44494
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von PAM »

Der Stand in meiner Heimat: Erst-Impftermine mit AstraZeneca werden von den Impfzentren abgesagt. Offenbar werden aber die Zweit-Impftermine damit noch durchgezogen. Die Hausärzte, die in der Pilotphase mit der Impfung des zugelassenen Empfängerkreises begonnen haben, werden offenbar nicht mehr damit beliefert.
🎧📺📻📡
zerobase now
Beiträge: 4514
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von zerobase now »

Aus dem verlinkten Artikel:

Zu diesem Zeitpunkt waren bei mehr als 360.000 Impfungen mit AstraZeneca rund 2800 Fälle von Nebenwirkungen gemeldet worden. Dabei wurde laut PEI vor allem von nicht schwerwiegenden Reaktionen wie Fieber, Schüttelfrost und grippeähnliche Beschwerden berichtet.

Die Zahl scheint mir nicht realistisch. Ich kenne derzeit 4 Leute die mit AZ geimpft wurden und davon hatten bereits 2 genau diese Symptome. Lt. den Zahlen dürfen dann ja weniger als 1% diese Nebenwirkungen haben. Das möchte ich allerdings bezweifeln.
Antworten