** Der ultimative CORONA-Thread **

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
DH0GHU
Beiträge: 7761
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von DH0GHU »

Achso, nebenbei: So ganz unrecht hat Fleischhauer nicht.
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Radio-DX
Beiträge: 849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:08
Wohnort: Nähe Neustadt a.d. Orla (Ostthüringen)

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Radio-DX »

DH0GHU hat geschrieben: So 17. Jan 2021, 17:39 Das funktioniert leider erst, wenn man weiß, dass Geimpfte die Viren nicht oder nur in sehr geringem Umfang weitergeben. Sonst infiziert sich Opa in der Kneipe und steckt über seinen Enkel die ganze Schule an ... oder schlimmer: über den Sohn/die Tochter 'ne ganze Firma - wo dann lange Zeit leider noch viele Ungeimpfte im Alter zwischen 40 und 60 gefährdet sein werden.
Ich denke, solche Vorrechte sind aber unabhängig davon spätestens dann möglich, wenn so gut wie jeder eine Chance auf eine Impfung gehabt hat.
Das verstehen wir.
Ob das die Politiker aber verstehen? :rolleyes:
QTH: Nähe Neustadt a.d. Orla (Ostthüringen)
Empfangsrekord mit RDS-PS: 3075 km (Madeira: 88,0 MHz, Radio Renascenca, Sporadic-E am 12.06.2013)
planetradio
Beiträge: 2787
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:32
Wohnort: Göttingen

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von planetradio »

DH0GHU hat geschrieben: So 17. Jan 2021, 17:14
Scrat hat geschrieben: So 17. Jan 2021, 15:22 Von GMX

Dutzende Menschen auf engstem Raum, und das in Zeiten der Pandemie: In mehreren Städten haben Partys und Feiern am Wochenende die Polizei auf den Plan gerufen.
:kopf: :kopf: :kopf:

Verantwortungslose Volli*****. Ist zwar klar gewesen, dass sowas passieren wird, aber genau die Leute sind es, die den Lockdown für alle anderen am Ende verlängern.
Ebenfalls eine Party :

https://www.hna.de/lokales/uslar-sollin ... 71343.html
TobiasF
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von TobiasF »

Und in Sachsen werden die Abschlussklassen ab Montag wieder in die Schule geschickt.

Offenbar gibt es immer noch Kultusminister, die den Ernst der Lage immer noch nicht begriffen haben und nicht wahrhaben wollen, dass durch die Schulen das Virus massiv verbreitet wird (siehe der Lockdown-Light im November mit offenen Schulen, der die Inzidenzen nicht senken konnte).
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
Radio-DX
Beiträge: 849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:08
Wohnort: Nähe Neustadt a.d. Orla (Ostthüringen)

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Radio-DX »

Läuft inzwischen ähnlich wie beim Klimawandel.
Schuld hat nur der kleine Bürger mit seinem privaten Verhalten und Umfeld.
Der Rest ist nicht von Belang.
QTH: Nähe Neustadt a.d. Orla (Ostthüringen)
Empfangsrekord mit RDS-PS: 3075 km (Madeira: 88,0 MHz, Radio Renascenca, Sporadic-E am 12.06.2013)
RF_NWD
Beiträge: 3641
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:33

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von RF_NWD »

Es wird immer irrationaler mit den Impfgegnern:
"Lengericher Dachdecker droht: Wer sich impfen lässt, bekommt die Kündigung "
www.spiegel.de/wirtschaft/corona-chef-d ... 452af9d1f0
UKW/DAB + : Panasonic RF D10, Sony XDR S60DBP, Technisat 307 BT
mobil: PEAQ PDR 050-B-1

unterwegs im TERRA.vita
www.geopark-terravita.de
Habakukk
Beiträge: 7804
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Habakukk »

DH0GHU hat geschrieben: So 17. Jan 2021, 17:39 Das funktioniert leider erst, wenn man weiß, dass Geimpfte die Viren nicht oder nur in sehr geringem Umfang weitergeben.
Das ist klar! Aber je mehr Leute geimpft werden, umso fundierter wird man das beurteilen können! Es ist ja ohnehin völlig unrealistisch, dass vor dem Frühjahr auch nur irgend etwas wieder ansatzweise geöffnet hat. Bis dahin hat man hoffentlich erste Erkenntnisse, immerhin wird ja auch weltweit geimpft. Ich hoffe nicht, dass das jetzt jedes Land wieder für sich versucht, rauszufinden.

Zu Fleischhauer: ich habe gar nicht behauptet, dass er völlig unrecht hat. Aber er haut einfach nur drauf, ohne selber Alternativen anbieten zu können. Das finde ich etwas billig. Und das fällt mir bei ihm nicht zum ersten Mal auf. Das können wir hier im Forum machen, aber als Betreiber einer solchen öffentlichen Kolumne sollte man schon etwas mehr bieten können als nur polemisch draufzuhauen.

Denn eine Alternative zum Lockdown fällt ihm auch nicht ein. Dann noch ein paar Nebelkerzen geworfen (Neuseeland), die Physiker gleich Mal pauschal alle in einen Sack (haben eh keine Ahnung von sozialen Dingen), und dann vage ein Erklärungsversuch, dass die Leute halt nimmer so brav sind wie im ersten Lockdown. Aber wie er denn sonst erreichen will, dass die Zahlen runtergehen: keine Antwort. Und das stört mich! Gerade weil er so Schlaubi-Schlumpf-mäßig daher schreibt...
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
Thomas(Metal)
Beiträge: 2571
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 21:40
Wohnort: Oberasbach

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Thomas(Metal) »

Habakukk hat geschrieben: So 17. Jan 2021, 20:18 Zu Fleischhauer: ich habe gar nicht behauptet, dass er völlig unrecht hat. Aber er haut einfach nur drauf, ohne selber Alternativen anbieten zu können. Das finde ich etwas billig. Und das fällt mir bei ihm nicht zum ersten Mal auf. Das können wir hier im Forum machen, aber als Betreiber einer solchen öffentlichen Kolumne sollte man schon etwas mehr bieten können als nur polemisch draufzuhauen.

Denn eine Alternative zum Lockdown fällt ihm auch nicht ein. Dann noch ein paar Nebelkerzen geworfen (Neuseeland), die Physiker gleich Mal pauschal alle in einen Sack (haben eh keine Ahnung von sozialen Dingen), und dann vage ein Erklärungsversuch, dass die Leute halt nimmer so brav sind wie im ersten Lockdown. Aber wie er denn sonst erreichen will, dass die Zahlen runtergehen: keine Antwort. Und das stört mich! Gerade weil er so Schlaubi-Schlumpf-mäßig daher schreibt...
Von mir stammt ja der Link deshalb kurz Stellung dazu: Nein, gemeingehen muß man damit nicht. Ich finde aber man sollte sich breit aufstellen. Auch bei mir fallen schon mal die hinten runter die offensichtlich Fake-New sind. Da würde ich den Autor nun nicht dazu stellen. Dennoch bleibt die Frage: Ist die 50 ein Ziel was man mit allen Mitteln anstreben muß? Verrennt man sich gar und hat so einen größeren Flurschaden bei den verletzlichen Gruppen? Nicht nur testen, sondern auch Konzepte testen. Was hindert uns eigentlich daran z. B. lokal begrenzt einmal das Tübinger Modell zu probieren. Örtlich und zeitlich begrenzt, gemonitort und mit einem Review. Und nicht nur diese eine. Ich weiß der Mensch neigt dazu die glückseligmachende große Lösung zu wollen, bevorzugt mit einem Schlag. Was aber wenn es sie auch hier nicht gibt?

Was ich auf der Spiegelseite von einem Teil der Querdenker die Corona verharmlosen sehe ist Zero Covid. Die taz einmal dazu:
https://taz.de/Vorschlaege-der-Initiati ... /!5739231/
QTH: 911-69 (II: Körner 9.2, III: LPDA16), QTH-alt: 9354 (II: FUBA UKA-028)
Alle Postings sind als Privatmeinung anzusehen.
Habakukk
Beiträge: 7804
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Habakukk »

@Thomas:
So wie du es formulierst, ist die Kritik auch völlig ok. Ich bin da ganz deiner Meinung.
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
planetradio
Beiträge: 2787
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:32
Wohnort: Göttingen

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von planetradio »

Die heutigen neuen gemeldeten Corona Fälle sind nun deutlich zurück gegangen.

Auffallend dabei ist vor allem die geringen Zahlen aus Rheinland-Pfalz und Bayern
planetradio
Beiträge: 2787
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:32
Wohnort: Göttingen

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von planetradio »

planetradio hat geschrieben: Di 12. Jan 2021, 13:23 Einkaufen und Nahverkehr: Ab Montag FFP2-Maskenpflicht

https://www.br.de/nachrichten/bayern/ei ... ht,SLsWQ18
Diese Woche soll es noch eine sogenannte „Kulanzwoche“ sein

„Noch keine Geldstrafen“

https://www.sueddeutsche.de/bayern/bahn ... 7-99-62357
planetradio
Beiträge: 2787
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:32
Wohnort: Göttingen

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von planetradio »

planetradio hat geschrieben: Mo 18. Jan 2021, 10:13 Die heutigen neuen gemeldeten Corona Fälle sind nun deutlich zurück gegangen.

Auffallend dabei ist vor allem die geringen Zahlen aus Rheinland-Pfalz und Bayern
Es ist tatsächlich unvollständig

https://www.deutschlandfunk.de/covid-19 ... id=1217397
mittendrin
Beiträge: 1943
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:52

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von mittendrin »

planetradio hat geschrieben: Mo 18. Jan 2021, 10:13 Die heutigen neuen gemeldeten Corona Fälle sind nun deutlich zurück gegangen.
Auffallend dabei ist vor allem die geringen Zahlen aus Rheinland-Pfalz und Bayern
...und in Sachsen und Thüringen weniger als in Sachsen-Anhalt :verrueckt:
Das hat wohl eher mit dem Wochenende und seiner Meldetätigkeit zu tun.
https://www.ard-text.de/mobil/812
mittendrin ist hier: QTH 11e59 / 51n23 (südlich von Halle/Saale)
DAB+ mit PEAQ PDR050-B (Teleskopantenne) jederzeit indoor mindestens einlesbar aus: 19km (5C,6B), 23km (5D, 11C), 29km (6C, 9A, 10A, 12A), 52km (8B), 63km (12B), 98km (10B), 105km(8A)
PAM
Beiträge: 44352
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von PAM »

Ich denke auch, die heutigen Zahlen sind nicht brauchbar. Die Meldelücken sind wohl zu groß.
🎧📺📻📡
planetradio
Beiträge: 2787
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:32
Wohnort: Göttingen

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von planetradio »

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/ ... 19-123067/

Senkt Meformin wirklich das Risiko?
Antworten