** Der ultimative CORONA-Thread **

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
das letzte MHz
Beiträge: 13627
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von das letzte MHz »

Thomas(Metal) hat geschrieben: Sa 4. Apr 2020, 16:41Dann aber bitte sofort zum Arzt. Der wird untersuchen, aber, Schwindel ;-) ist ein sehr breites Feld, kaum etwas feststellen können. Er wird es also nicht ausschließen können das was war. Es gibt aber ein Attest. Der nächste Weg führt dann zum Anwalt. Die arme Sau ist dann der hier kontrolliert hat...
Oder die Polizei ruft dir einen Krankenwagen, du wirst mitgenommen und am nächsten Tag liest du in der Zeitung wie viel Ärzte und Schwestern in dem Krankenhaus bereits infiziert sind :rolleyes:

Sorry, aber das zeigt doch wie berechtigt die Regeln und Kontrollen sind, wenn es nur darum geht faule Ausreden zu finden um diese doch irgendwie brechen zu können. Hinterher heißt es, es sei Schikane, aber wenn man dich (und andere) so liest, ist ein Bußgeld keine Schikane, sondern trifft genau den richtigen.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7902
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Spacelab »

Ja ich verstehe das auch nicht. Da wird von manchen echt mehr Zeit damit verbracht sich auszudenken wie man ein Gesetz umgeht als sich einfach dran zu halten. Und dann staunen sie Bauklötze wenn die Regelungen noch verschärft werden. :rolleyes:
102.1
Beiträge: 1324
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 16:15

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von 102.1 »

das letzte MHz hat geschrieben: Sa 4. Apr 2020, 16:55
Thomas(Metal) hat geschrieben: Sa 4. Apr 2020, 16:41Dann aber bitte sofort zum Arzt. Der wird untersuchen, aber, Schwindel ;-) ist ein sehr breites Feld, kaum etwas feststellen können. Er wird es also nicht ausschließen können das was war. Es gibt aber ein Attest. Der nächste Weg führt dann zum Anwalt. Die arme Sau ist dann der hier kontrolliert hat...
Oder die Polizei ruft dir einen Krankenwagen, du wirst mitgenommen und am nächsten Tag liest du in der Zeitung wie viel Ärzte und Schwestern in dem Krankenhaus bereits infiziert sind :rolleyes:

Sorry, aber das zeigt doch wie berechtigt die Regeln und Kontrollen sind, wenn es nur darum geht faule Ausreden zu finden um diese doch irgendwie brechen zu können. Hinterher heißt es, es sei Schikane, aber wenn man dich (und andere) so liest, ist ein Bußgeld keine Schikane, sondern trifft genau den richtigen.
Darum geht es ja nicht, es geht um sinnloses Schikanieren. Wie schon hier geschrieben, alleine auf der Parkbank sitzen, oder sich im Wald die Füße vertreten, kann nicht gleich als Abzocke oder Wegelagerei missbraucht werden. Und, wenn Masken Pflicht werden sollen, dann soll auch der Gesetzgeber sorgen, dass es genug davon gibt, aber nicht um 50 Euro aufwärts.... Una auch keine Kleinstaaterei ist da fehl am Platz. Etwa in der einen Kommune ist dies verboten, erlaubt, in der anderen dies oder das schon oder nicht. Deutschland ist leider für solchen Kram verfänglich. In der aktuellen Situation sind bundeseinheitliche Regeln gefordert.

Russland geht da weitaus extremere Wege:

https://www.bbc.com/news/av/world-europ ... e-covid-19
das letzte MHz
Beiträge: 13627
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von das letzte MHz »

102.1 hat geschrieben: Sa 4. Apr 2020, 17:23Darum geht es ja nicht, es geht um sinnloses Schikanieren. Wie schon hier geschrieben, alleine auf der Parkbank sitzen, oder sich im Wald die Füße vertreten, kann nicht gleich als Abzocke oder Wegelagerei missbraucht werden.
Wenn es keine Regeln gäbe, die dies verböten, dann würden zeitgleich in manchen Städten zehntausende Menschen alle in demselben Park auf derselben Parkbank alleine sitzen wollen. Genau solche Massenaufläufe sollen verhindert werden. Bayern ist da schon etwas weiter (man kennt die Bilder aus dem englischen Garten zu genüge, wo eben doch unzählige Gruppen zusammengefunden haben), als es das beispielsweise NRW oder Hamburg sind (das Rheinufer ist brutal überfüllt und der Elbstrand in Blankenese ebenfalls). Am Ende dient es einzig und alleine dem Schutz von Menschenleben. Je vernünftiger eine Gesellschaft von selber ist, desto weniger Regeln sind notwendig.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Thomas(Metal)
Beiträge: 2584
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 21:40
Wohnort: Oberasbach

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Thomas(Metal) »

das letzte MHz hat geschrieben: Sa 4. Apr 2020, 16:55
Thomas(Metal) hat geschrieben: Sa 4. Apr 2020, 16:41Dann aber bitte sofort zum Arzt. Der wird untersuchen, aber, Schwindel ;-) ist ein sehr breites Feld, kaum etwas feststellen können. Er wird es also nicht ausschließen können das was war. Es gibt aber ein Attest. Der nächste Weg führt dann zum Anwalt. Die arme Sau ist dann der hier kontrolliert hat...
Oder die Polizei ruft dir einen Krankenwagen, du wirst mitgenommen und am nächsten Tag liest du in der Zeitung wie viel Ärzte und Schwestern in dem Krankenhaus bereits infiziert sind :rolleyes:
Dann hätten die sich immerhin richtig verhalten. Es ist also damit zu rechnen. Dann gibt es eben eine Fahrt mit dem RTW wenn es "schlecht läuft". Endeutig aber: Zu verantworten haben es aber andere denen bloße Regel wichtiger sind als Sinnhaftigkeit von Maßnahmen!
Nun, in Friedenszeiten (und eingentlich auch jetzt, zumindest bisher) ist das garantiert nicht mein Vorgehen. Ich verarsche niemanden. Ich bin nicht subversiv. :danke:
QTH: 911-69 (II: Körner 9.2, III: LPDA16), QTH-alt: 9354 (II: FUBA UKA-028)
Alle Postings sind als Privatmeinung anzusehen.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7902
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Spacelab »

102.1 hat geschrieben: Sa 4. Apr 2020, 17:23 Wie schon hier geschrieben, alleine auf der Parkbank sitzen, oder sich im Wald die Füße vertreten, kann nicht gleich als Abzocke oder Wegelagerei missbraucht werden.
Das Problem ist nicht das alleine sitzen oder spazieren gehen. Leider gibt es fast überall Nadelöhre wo sich die Menschen dann doch wieder ballen. Außerdem hat der Mensch, wie man in den letzten Tagen leider immer wieder sehen konnte, eine sehr starke Neigung zur Rudelbildung. Man versucht das also im vorneherein zu unterbinden bevor man Menschenansammlungen womöglich noch mit Gewalt auseinandertreiben muss. Denn so etwas will ja auch wieder keiner. Ohne Regeln würde das ganz böse in die Hose gehen. Denn wenn wir eines seit der Corona Entdeckung eindrucksvoll demonstriert bekommen haben, dann, das die Menschen nicht vernünftig sind.
Thomas(Metal) hat geschrieben: Sa 4. Apr 2020, 17:36 Dann hätten die sich immerhin richtig verhalten. Es ist also damit zu rechnen. Dann gibt es eben eine Fahrt mit dem RTW wenn es "schlecht läuft". Endeutig aber: Zu verantworten haben es aber andere denen bloße Regel wichtiger sind als Sinnhaftigkeit von Maßnahmen!
Nun, in Friedenszeiten (und eingentlich auch jetzt, zumindest bisher) ist das garantiert nicht mein Vorgehen. Ich verarsche niemanden. Ich bin nicht subversiv. :danke:
Sorry, aber momentan knappste Ressourcen missbrauchen und wertvollste Krankenhausplätze belegen nur weil man bockiges Kind spielt das mit hochrotem Kopf "Aber ich will ich will" schreit nur weil Mami es verboten hat, ist für mich aufs tiefste verachtenswert. Pfui!
pomnitz26
Beiträge: 6931
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von pomnitz26 »

Unser Arbeitgeber hat die Toilettenpapierrollen gegen Diebstahl gesichert. Jedes Abteil hat 3 Rollen zur Verfügung. Durch diese 3 Rollen ist ein Metallrohr an dem sie hängen und das Metallrohr wird von einer geschlossenen Kette die nur mit einem Schloß zu öffnen ist gehalten. Eine echt effektive Idee die ich gut finde. Nun bleibt nur noch die Rolle abzuwickeln um sie mitnehmen zu können.
Thomas(Metal)
Beiträge: 2584
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 21:40
Wohnort: Oberasbach

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Thomas(Metal) »

Spacelab hat geschrieben: Sa 4. Apr 2020, 17:46 Sorry, aber momentan knappste Ressourcen missbrauchen und wertvollste Krankenhausplätze belegen nur weil man bockiges Kind spielt das mit hochrotem Kopf "Aber ich will ich will" schreit nur weil Mami es verboten hat, ist für mich aufs tiefste verachtenswert. Pfui!
Das Tischtuch hat der andere zerschnitten. Meine Sympathie für Bayern geht in diesen Tagen gegen Null. Ja, ich wäre besser auf der anderen Seite der Landesgrenze geblieben und hätte mich nicht überreden lassen. Niemals. Es war für mich noch vor 20 Jahren ein absolutes no-go aus der Mainmetropole wegzugehen. Bisher war ja auch sehr vieles schön...
Ein Präsi der sich vorne hinstellt und sagt daß er niemals ein Geschehen wie im Kreis Heinsberg zulassen will hat jetzt einen Kreis TIR an der Backe. War das die immer vorhandene latente Überheblichkeit der bayerischen Regierung gegenüber NRW (da kommen die anderen 50% Heimat durch ;-) )? Ein Präsi der die Menschen in die Wohnungen einsperrt und sagt daß Bayern ja freiheitsliebens sei und das Wort Freiheit ja in sich trage, man sei ein Freistaat. ...und am Geburtstag selbstverständlich vergißt wer ihn ausgerufen hat. Und dann wäre noch das Wort Freistaat: Ich habe mal gelernt es stünde eigentlich für Republik und nicht für Freiheit.
Unterm Strich: Das ist unglaubwürdig! Da wird auf dicke Hose gemacht und die Massen rennen denen nach. Noch. Und wenn es kippt, dann wird es aber auch nicht besser, das sollte klar sein. :-(
QTH: 911-69 (II: Körner 9.2, III: LPDA16), QTH-alt: 9354 (II: FUBA UKA-028)
Alle Postings sind als Privatmeinung anzusehen.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7902
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Spacelab »

Thomas(Metal) hat geschrieben: Sa 4. Apr 2020, 18:03 Das Tischtuch hat der andere zerschnitten.
Und deshalb muss man jetzt unbedingt nachtreten und dritte, die vielleicht gar nichts für ihre Situation können und keinen vorgespielten Schwindel haben, in Mitleidenschaft ziehen? :confused: Was ist denn das für eine Grütze? Dieses trotzköpfige verhalten trifft volles Rohr die falschen.
Thomas(Metal)
Beiträge: 2584
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 21:40
Wohnort: Oberasbach

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Thomas(Metal) »

Spacelab hat geschrieben: Sa 4. Apr 2020, 18:14
Thomas(Metal) hat geschrieben: Sa 4. Apr 2020, 18:03 Das Tischtuch hat der andere zerschnitten.
Und deshalb muss man jetzt unbedingt nachtreten und dritte, die vielleicht gar nichts für ihre Situation können und keinen vorgespielten Schwindel haben, in Mitleidenschaft ziehen? :confused: Was ist denn das für eine Grütze? Dieses trotzköpfige verhalten trifft volles Rohr die falschen.
Das es nur ein konstruiertes Beispiel war sollte hoffentlich klar sein; es scheint mir es wäre dem nicht so. Bei allem was man tut sollte man sich immer des Risikos bezüglich Corona bewußt, aber auch wie man (und die Gesellschaft) wieder schadlos herauskommt wenn man wegen schwachsinniger Verfügungen belangt wird.
QTH: 911-69 (II: Körner 9.2, III: LPDA16), QTH-alt: 9354 (II: FUBA UKA-028)
Alle Postings sind als Privatmeinung anzusehen.
Thomas(Metal)
Beiträge: 2584
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 21:40
Wohnort: Oberasbach

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Thomas(Metal) »

Und so geht es in einem (normalen) [geändert] normalgebliebenen Bundesland: https://www.hessenschau.de/panorama/beh ... n-100.html
:spos: :spos: :spos:
Zuletzt geändert von Thomas(Metal) am Sa 4. Apr 2020, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
QTH: 911-69 (II: Körner 9.2, III: LPDA16), QTH-alt: 9354 (II: FUBA UKA-028)
Alle Postings sind als Privatmeinung anzusehen.
Habakukk
Beiträge: 7825
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Habakukk »

Gerade eben, ziemlich pünktlich um 20:30, war in unserem beschaulichen Örtchen in brachialer Lautstärke das Lied "Freiheit" von Marius Müller Westernhagen zu hören. War sicher im ganzen südlichen Ortsteil zu hören...

"Freiheit ist die einzige die fehlt..."

Gefolgt von der Bayernhymne!

War das irgendeine Internetaktion? Gab's das woanders auch?
Zuletzt geändert von Habakukk am Sa 4. Apr 2020, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
Thomas(Metal)
Beiträge: 2584
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 21:40
Wohnort: Oberasbach

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Thomas(Metal) »

Bayern:
https://www.br.de/nachrichten/deutschla ... gt,RvCuS3e
Im Video ab ca. 0:20: https://cdn-storage.br.de/MUJIuUOVBwQIb ... f727_C.mp4 höchst befremdliche Aussagen des Polizeioberrats (? nicht sicher: zwei goldene Sterne) und damit Führungspersonal. Ich interpretiere: Alle die 50 oder 100km von daheim weg sind bekommen ein Ordnungsgeld. Befehl von Oben. Man darf auch in Bayern noch fragen: Wer dehnt hier was unzulässig?

Da wir ein Rundfunkforum sind: Ich habe meine UKW-Antenne aus der Grundstellung weggedreht. Sie zeigt jetzt nicht mehr zum Ochsenkopf, sondern zum Bleßberg. :rp:
QTH: 911-69 (II: Körner 9.2, III: LPDA16), QTH-alt: 9354 (II: FUBA UKA-028)
Alle Postings sind als Privatmeinung anzusehen.
das letzte MHz
Beiträge: 13627
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von das letzte MHz »

Habakukk hat geschrieben: Sa 4. Apr 2020, 20:40"Freiheit ist die einzige die fehlt..."
Welche Freiheit hat noch derjenige, der hier vom Gabelstapler in den Kühlwagen geladen wird?

https://youtu.be/QJOtfXXVvMw?t=25
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Chief Wiggum
Beiträge: 4345
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Chief Wiggum »

Man sollte einfach ein gesundes Mittelmaß finden zwischen Einschränkungen auf der einen Seite zur Eindämmung der Pandemie und Freiheit auf der anderen Seite um die Bürger nicht noch weiter verrückt zu machen.

@ Megaherzchen : Ich empfehle dir eine geringere Dosis an Medien/Nachrichtenkonsum. Der übermäßige Konsum macht nur verrückt.
Antworten