** Der ultimative CORONA-Thread **

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
carkiller08
Beiträge: 1685
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:01
Wohnort: Sachsen-Anhalt / Harzvorland

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von carkiller08 »

Diejenigen , die bei einem Defekt in Haus und Wohnung nichts machen könnten und die Handwerker, die dann ebenfalls ohne Teile und Baustoffe nichts machen könnten , würden das sicher anders sehen. Statt dem kaputten Handy gibt es als Alternative immer noch andere Kommunikationsmäglichkeiten, öffentliche Telefone oder notfalls den Nachbarn. Jedenfalls, solange es keine Ausgangssperren gibt.
iro
Beiträge: 1575
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:33
Wohnort: D-Großenkneten (Nds.)

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von iro »

"Öffentliche Telefone" sind aber quasi nicht mehr existent. Im Umkreis von 10km um mein zuhause gibt es quasi kein einziges mehr. Abgesehen von den Notrufsäulen an der Autobahn.
DB1BMN

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von DB1BMN »

Nachdem sich nun also Jogi Löw zum Thema Corona geäußert hat, sind wir nun definitiv am Arsch.
das letzte MHz
Beiträge: 13627
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von das letzte MHz »

Elektronikmärkte würden verstärkt Menschenmassen zum Einkaufsbummel anziehen, Baumärkte nicht. Elektronik kann man auch online ordern, DHL verlangt nicht mal mehr eine Unterschrift bei der Paketübergabe, sondern dokumentiert das selber.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
iro
Beiträge: 1575
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:33
Wohnort: D-Großenkneten (Nds.)

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von iro »

Baumärkte haben normalerweise auch kein Problem mit räumlicher Enge, da kann man auch mal ein 5m langes Brett quer auf den Wagen legen und kommt ohne weiteres durch den Markt... Und die Leute grabbeln auch nicht alles an.
Im Elektromarkt dagegen: fast alle Gerätschaften haben glatte Kunststoffoberflächen, Viren *lieben* diese. (Weshalb auch von der Benutzung von Einweghandschuhen eher abzuraten ist, außer wenn man Viren regelrecht einsammeln möchte).
zerobase now
Beiträge: 4508
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von zerobase now »

Man muss abwarten. die jetzt veranlassten Maßnahmen greifen fühestens in 7-10 Tagen. Wenn gar nichts mehr geht, dann muss eben der Shutdown her. In Italien ist die Situation ja schon leicht verbessert.
das letzte MHz
Beiträge: 13627
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von das letzte MHz »

Eine Ausgangssperre wird wohl kommen, wenn man die Unvernunft vieler Leute sieht.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Hochfranken_DX
Beiträge: 1846
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:00
Wohnort: Landkreis Hof

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Hochfranken_DX »

Denke ich auch. Heute war ich in der Stadt unterwegs. Aber es ist fast unmöglich, Abstand zu anderen Menschen zu halten. Nicht aus Platzgründen, sondern weil die Leute einfach auf einen zulaufen. Beim Einkaufen das gleiche. Teilweise wurden Schilder aufgestellt mit der Bitte, dass man 2 Armlängen Abstand halten soll. Aber daran gehalten hat sich dort keiner.
astranase
Beiträge: 56
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 20:43
Wohnort: Leipzig

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von astranase »

Das erlebt man gerade hier vor Ort, Spiel und Sportplätze sind gesperrt, doch das interessiert einen Großteil der Migrantenfamlien überhaupt nicht, Absperrungen werden ignoriert und die sitzen in wohl Großfamilien beisammen, Jugendliche nutzen die Sportanlagen als sei gar nichts ..... .
Wenn hier nicht kontrolliert und sanktioniert wird ... ändert sich nichts, hier muss radikal gehandelt werden oder man lässt es gleich ganz.
- Lieber radiosüchtig als radioaktiv -
*astranase*
MarioMax97
Beiträge: 400
Registriert: So 19. Mai 2019, 12:01

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von MarioMax97 »

In Bayern habe ich gehört dass die Telekom ihr Mobilfunknetz für die Bundeswehr kastriert hat.
astranase
Beiträge: 56
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 20:43
Wohnort: Leipzig

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von astranase »

carkiller08 hat geschrieben: Mi 18. Mär 2020, 15:47,Statt dem kaputten Handy gibt es als Alternative immer noch andere Kommunikationsmäglichkeiten, öffentliche Telefone ...........
........ :bruell: :bruell: :bruell: :bruell: :bruell:
- Lieber radiosüchtig als radioaktiv -
*astranase*
Chief Wiggum
Beiträge: 4345
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Chief Wiggum »

Ja der war gut. Die Bazillenschleuder schlechthin.


Ist denn einer hier aus dem Forum schon "infiziert" bzw. kennt jemanden?
astranase
Beiträge: 56
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 20:43
Wohnort: Leipzig

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von astranase »

Chief Wiggum hat geschrieben: Mi 18. Mär 2020, 17:36 Ja der war gut. Die Bazillenschleuder schlechthin.


Ist denn einer hier aus dem Forum schon "infiziert" bzw. kennt jemanden?
... ich zum Glück noch nicht, obwohl wir zur Risikogruppe gehören und ich obendrein noch zwei ältere Personen aus Familien- bzw Bekanntenkreis zum Teil versorge, beide weit über 90, eine Dialysepflichtig ... wenn da was passiert würde es wohl für diese Aussichtslos
- Lieber radiosüchtig als radioaktiv -
*astranase*
Scrat
Beiträge: 697
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:16
Wohnort: 49°15 N - 11°28 O

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Scrat »

zerobase now hat geschrieben: Mi 18. Mär 2020, 16:40 In Italien ist die Situation ja schon leicht verbessert.
Das war eine etwas voreilige Meldung gestern Abend das der Verlauf ganz leicht abflacht. Für gestern hat das wohl ganz kurz der Wahrheit entsprochen.
Die neustesten Zahlen sind 4000 Neuansteckungen und 470 Tote an einem Tag. In der Lombardei stehe das Gesundheitssystem vor dem Kollaps, ich denke es ist schon am kollabieren.

Und in Deutschland? Werden wohl heute die Marke 3000 Neuansteckungen "knacken". Todesfälle Gottseidank noch weiterhin extrem niedrig.
das letzte MHz
Beiträge: 13627
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von das letzte MHz »

Scrat hat geschrieben: Mi 18. Mär 2020, 19:48In der Lombardei stehe das Gesundheitssystem vor dem Kollaps, ich denke es ist schon am kollabieren.
Wenn Patienten nicht mehr in dem Maße behandelt werden können, wie es aus medizinischer Sicht geboten wäre, dann ist ein Gesundheitssystem bereits kollabiert. Genau dies ist in Italien an vielen Kliniken schon längst eingetreten (Stichwort Triagierung und zwar nicht nach Manchester wie in der Notaufnahme, sondern nach Überlebenswahrscheinlichkeit wie im Krieg - sehr hohes Alter, sehr geringe Überlebenswahrscheinlichkeit = keine Behandlung).
Zuletzt geändert von das letzte MHz am Mi 18. Mär 2020, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Antworten