Drive-by / Shoot-out in HU

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Antworten
RadioDataSystem
Beiträge: 244
Registriert: Do 4. Jul 2019, 09:33
Wohnort: Herzogtum Lauenburg und überall beidseitig entlang der Elbe

Drive-by / Shoot-out in HU

Beitrag von RadioDataSystem »

Abgesehen davon dass es, schrecklich ist dass, so etwas hier bei uns in Deutschland passiert: Die Faktenlage ist, äußerst dürftig. Gegen Mitternacht war darüber im ARD-Videotext, nichts zu lesen. Nur der HR hatte einige dünne Infos. Auf Tagesschau.de war die Meldung nur ein Spiegel bzw. Link, zum HR. Zunächst war auch, noch von einer Schießerei an einem 3. Standort die Rede, auch über eine Festnahme wurde spekuliert. Sowohl HR-Online als auch, der NDR in seinen Nachrichten zitierten die Bildzeitung. :sneg:

Jetzt wird nur wenige Stunden später, und ohne klare Fakten, schon im ARD Text von "rechtem Terror" geschrieben. Das ging schnell. Wurden schon alle Zeugen gehört? Gab es vorher keine Hinweise auf eine, von Rechts motivierte, Tat? Was ergab die Überwachung der Gefährder? Ist es nicht viel wahrscheinlicher dass es sich, um Bandenkriminalität, Schutzgelderpressung oder Drogengeschäte handelt? Warum wurden Shishabars angegriffen und nicht, zb. seriöse Restaurants?

Mit der (Vor)Verurteilung ist man schnell, ohne den oder die Täter zu kennen. Ohne überhaupt zu wissen ob es, der oder die Täter, waren. Also einer, oder mehrere? Zustände wie in Amerika sind das.
iro
Beiträge: 1574
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:33
Wohnort: D-Großenkneten (Nds.)

Re: Drive-by / Shoot-out in HU

Beitrag von iro »

RadioDataSystem hat geschrieben: Do 20. Feb 2020, 11:38und ohne klare Fakten, schon im ARD Text von "rechtem Terror" geschrieben. Das ging schnell.
...es gibt ein entsprechendes und eindeutiges Bekennerschreiben und -video.
"In dem Schreiben sprach der Täter unter anderem davon, dass bestimmte Völker vernichtet werden müssten, deren Ausweisung aus Deutschland nicht mehr zu schaffen sei." (Focus) Das sind natürlich eindeutig linksradikale Motive, gelle.
das letzte MHz
Beiträge: 13605
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Drive-by / Shoot-out in HU

Beitrag von das letzte MHz »

Bei welt.de wird ein YouTube Video erwähnt, welches der Täter vor rund einer Woche online gestellt haben soll:

https://www.welt.de/vermischtes/article ... dacht.html

Die dort von ihm getätigten Aussagen lassen mich persönlich vermuten, dass er unter einer Psychose mit Wahnvorstellungen gelitten haben könnte. Unterirdische Militäreinrichtungen, in denen man dem Teufel huldigt :verrueckt:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
RadioDataSystem
Beiträge: 244
Registriert: Do 4. Jul 2019, 09:33
Wohnort: Herzogtum Lauenburg und überall beidseitig entlang der Elbe

Re: Drive-by / Shoot-out in HU

Beitrag von RadioDataSystem »

Das habe ich, auch gesehen. Ich wäre damit vorsichtig, ich möchte, nichts beschönigen - warne aber zugleich vor Vorverurteilungen und einer "schnellen Aufklärung" durch den Fund zweier Leichen (eine männlich und mittleren Alters sowie vermutlich dessen betagte Mutter), die mit der Tat möglicherweise in Verbindung gebracht, werden könnten (gelesen bei Hessenschau). Dafür dass die Tat, erst heute Nacht geschen ist, ist man mir da etwas zu vorschnell mit dem Ziehen eventueller Schlussfolgerungen.

In den Zitaten von der Generalbundesanwaltschaft, war nur von einem möglicherweise terroristischen Hintergrund die Rede. Das wurde politisch nicht eingeordnet. Es könnte auch die Tat eines psychisch Kranken Einzeltäters mit Wahnvorstellungen oder schwerer Schizophrenie bzw. Persönlichkeitsstörung sein, also, jemand, der mental gar nicht in der Lage ist, rechts oder links richtig einzuordnen. Jemand der nur, "das vermeintlich Böse" sieht. Es heißt zunächst offiziell nur: "Bundesanwaltschaft ermittelt wegen Terrorverdachts".

https://www.hessenschau.de/panorama/elf ... u-100.html

Es kursierte nämlich bereits, in der vergangenen Nacht ein Handyvideo auf Twitter, das den vermeintlichen Täter bei einer, angeblichen Schießerei in Lamboy zeigen sollte. Dieses wurde aber mittlerweile entkräftet und der HR schreibt hierzu: "Eine mögliche dritte Schießerei im Stadtteil Lamboy bestätigte sich nicht."
Also ich sehe die Ermittlungen, in dieser furchtbaren Bluttat, noch lange nicht abgeschlossen. Nur weil Zusammenhänge klar erscheinen, sollten erst einmal, die Behörden ihre Arbeit gründlich machen - nachdem man diese Tat schon nicht verhindern konnte. Oder hat man mögliche Anzeichen nur nicht richtig gedeutet, wenn es ein Bekernnervideo gab, muss sich der mutmaßliche Täter entsprechend schon vor der Tat rassistisch geäußer haben. Es ist auch sehr wahrscheinlich, dass die Waffe bzw. Munition besorgt wurden. Lassen wir die Polizei in Ruhe ihre Arbeit machen, ohne, auf eine "schnelle Aufklärung" zu pochen. Schnell ist selten gründlich, siehe NSU Affaire.

Der Innenminister wird sich, unangenehme Fragen stellen, lassen müssen. z.B. wie es sein kann, dass eine solche Tat, in einem demokratischen Staat in dem die Bürger, Konflikte über die Justiz und den Rechtsstaat, und nicht mit Waffengewalt, lösen, in einem Bundesland, wo das BKA von seinem Sitz in Wiesbaden quasi die Flöhe in Hanau, husten hören kann, von nichts gewusst hat, warum eine solche Tat, obwohl man nahezu alle Bürger lückenlos kontrollieren kann, Telefonverbindungen und Internetdaten auch ohne akute Bedrohungslage jederzeit, einsehen kann, und Satelliten betreibt, die einen so starken Zoom haben, dass jeder Furz eines einzelnen, damit im Weltraum gehört wird, geschehen konnte. Die Sicherheitsorgane und Geheimdienste, haben wohl geschlafen?
das letzte MHz
Beiträge: 13605
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Drive-by / Shoot-out in HU

Beitrag von das letzte MHz »

Also wenn man sich das so durchliest, war der Täter definitiv psychisch schwerst krank:

https://www.n-tv.de/politik/Hanauer-Tae ... 89873.html
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Antworten