Schrecken des Tages

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Antworten
_Yoshi_
Beiträge: 2120
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:15
Wohnort: Leer Ostfriesland - JO33RF

Schrecken des Tages

Beitrag von _Yoshi_ »

Vorhin hatte ich Panik das sich mein Airspy verabschiedet hat.
Er wurde auf einmal nicht mehr von Windows erkannt.
Panikartig den USB Stecker in die nachbarbuchse gesteckt mit gleichen ergebniss. :heul:
Mist dachte ich eventuell hat der USB Treiber ne Macke.
War auch nicht so nachdem ich den neu Installiert hatte.
Na gut probierste den am anderen Rechner.
Da gleiches Bild. :(
Ich hatte den fast abgeschrieben als ich später das ganze nochmal mit ein anderes USB Kabel ausprobiert habe....

Er Funktioniert noch :cheers: :rp: Glück gehabt! :dx:

Was ein blödes USB Kabel mit ein unbemerkten Kabelbruch, einen ein Schrecken einjagen kann. :eek:
RX QTH: Leer Ostfriesland - JO33RF
Degen DE-1103, Microspot RA-319
SDR AirSpy One mit SDR#
TEF6686 Radio
My Snip †01.09.2018 11.21Uhr
DABit
Beiträge: 184
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 19:49
Wohnort: JN36OV, Laupen BE (CH) 489müM, 16.5km südwestlich von Bern

Re: Schrecken des Tages

Beitrag von DABit »

Ja, solche Schrecksekunden kenne ich von teuren Messgeräten, hihihi! Nach der Hitzewallung bemerkt man nach einer unerträglich langen Zeit, dass nur ein Kabel nicht mehr funktioniert. Da altert man im Minutentakt.

Freut mich für Dich! Man soll ja zwischendurch auch einmal Glück haben.

Letzte Woche hatte ich mein Gamma Scout (Geigerzähler / Dosimeter) mit dem Ellbogen vom Tisch gestossen. :kopf: Das ging leider nicht nur mit einem Schockmoment aus. Ich darf eine neue Zählröhre bestellen. die wird irgendwo zwischen 200 und 300 CHF kosten. :( Das mochte ich noch gar nicht wirklich genau wissen. :heul:
Das nervt mich um so mehr, da bei uns letzten Monat das KKW Mühleberg definitiv vom Netz genommen wurde. Ich wohne nur wenige km von diesem Wasserkocher entfernt und möchte in ein paar Wochen die Strahlung im Auge behalten, wenn die Brennelemente entfernt werden.
Antworten