Künstler macht Werbung für Radiosender!

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Antworten
BassEQ
Beiträge: 1
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 16:22

Künstler macht Werbung für Radiosender!

Beitrag von BassEQ »

Guten Tag,
Ich bin ein neuer Künstler aus Stuttgart. Ich habe am 3. Januar mein album "Serum" mit 10 Tracks veröffentlicht und habe bereits 500 Zuhörer auf Spotify. Meine Facebookseite hat allein diese Woche eine Reichweite von 10000 erreicht. Ich habe auf Instagram über 4000 Follower, auf soundcloud 600 und kann mir vorstellen auf meinen sozialen Plattformen Eure sender zu teilen wenn ihr meine Musik auf eurenm Sender laufen lässt. Es reicht bereits wenn ihr einen track spielt der euch gefällt. Ich denke es ist für jeden was dabei.
Die musik ist in allen Stores erhältlich, nicht nur auf Spotify! Bin mal gespannt! :cheers:
Danke!
https://open.spotify.com/album/4nVqe5uU ... 2KrT6vp6MQ
Dudelsack
Beiträge: 1262
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:29
Wohnort: Marburg

Re: Künstler macht Werbung für Radiosender!

Beitrag von Dudelsack »

Mit Verlaub, aber ich glaube, so wird das nichts.
Erst einmal sind hier weniger die echten Radiomacher anzutreffen, sondern viel mehr jene Leute, die sich für das Medium Radio und vor allen Dingen für die dahinter stehende Technik interessieren. Die haben meistens gar keinen Sender, auf dem sie dich und deine Lieder spielen könnten.
Und selbst, wenn es hier ausreichend Radiomacher, Musikchefs und Programmdirektoren gäbe: Ich glaube nicht, dass sie sich bei der Titelauswahl von Forenposts beeinflussen lassen.
Grüße von Stuttgart nach Stuttgart.
iro
Beiträge: 1565
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:33
Wohnort: D-Großenkneten (Nds.)

Re: Künstler macht Werbung für Radiosender!

Beitrag von iro »

Ich kann das alles grad nicht hören, die Firewall verhindert jedes Streamen...
Darum die Frage:
Wo sortierst Du Dich musikalisch ein?
"Dance/Electronic" ist mir zu ungenau.
Antworten