Feuerwerk verbieten?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
das letzte MHz
Beiträge: 13632
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Feuerwerk verbieten?

Beitrag von das letzte MHz »

Ruhrwelle hat geschrieben: Mo 1. Jan 2024, 17:40 Hier waren es nur vier Grüppchen die etwas Feuerwerk verballert haben. Es war dann auch schnell wieder ruhig. Die meisten waren nicht mal draußen. Nur Richtung Essen, Hattingen und Bochum sah man noch etwas länger ein paar Raketen.
Hier™ war es wie immer (also bis gut nach ein Uhr nachts sehr intensives, nicht nachlassendes Feuerwerk und Geböller und dann bis zum Morgen weiterhin Rumgeböller aber ohne Feuerwerk), aber zwei Dinge fielen dann doch auf: In der Silvesternacht hab ich nur ein Martinshorn gehört und das war, wenn mich mein Hörvermögen nicht täuscht, die Zivilpolizei. Kein Feuerwehreinsatz in der näheren Umgebung, kein Krankenwagen - zumindest nichts mit Martinshorn. Und zweitens: Neujahr wurde auffallend wenig nachgeböllert.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Radio Fan
Beiträge: 13247
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Feuerwerk verbieten?

Beitrag von Radio Fan »

das letzte MHz hat geschrieben: Di 2. Jan 2024, 15:12 Und zweitens: Neujahr wurde auffallend wenig nachgeböllert.
Wie ich immer wieder feststelle ist der Neujahrstag hier wohl der ruhigste Tag des ganzen Jahres und somit sehr angenehm. 🙂
Man hört dann nur äußerst selten wenn überhaupt noch etwas knallen.👂🏻

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 44493
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Feuerwerk verbieten?

Beitrag von PAM »

Jetzt wird hier nachgeböllert! :verrueckt:
🎧📺📻📡
DH0GHU
Beiträge: 7789
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Feuerwerk verbieten?

Beitrag von DH0GHU »

Was ich ja interessant finde: Leute, die sich über angebliche Verbotsorgien der Grünen echauffieren, wünschen sich gleichzeitig Feuerwerksverbote, Verbote von Windkraftanlagen, und und und.
:danke:
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
PAM
Beiträge: 44493
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Feuerwerk verbieten?

Beitrag von PAM »

Im letzten Amtsblatt las ich, dass die Genehmigungsgebühren für Feuerwerk annähernd verdreifacht wurden.
🎧📺📻📡
Antworten