Ist Ihr Radio suizidgefährdet?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Antworten
Dudelsack
Beiträge: 1262
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:29
Wohnort: Marburg

Ist Ihr Radio suizidgefährdet?

Beitrag von Dudelsack »

Gerade zufällig gefunden:
https://www.testedich.de/quiz29/quiz/13 ... gefaehrdet
Bei mir steht:
Mit etwas Fingerspitzengefühl rücken sie alles wieder ins Lot. Seien Sie zuversichtlich.
Aha, das heißt also, dass ich die etwas gelockerte Teleskopantenne wieder richtig werde anbringen können und noch viel Freude an meinem Degen habe. Ach, was bin ich doch froh. :cheers:
PAM
Beiträge: 43905
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Ist Ihr Radio suizidgefährdet?

Beitrag von PAM »

Ich bekam kürzlich ein Dual DAB4, das bekanntermaßen nicht sehr standhaft ist.
Würde man es aufs Fensterbrett stellen, dann bestunde die Gefahr, dass es springt. 😱
🎧📺📻📡
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Ist Ihr Radio suizidgefährdet?

Beitrag von DH0GHU »

Bald kommt die Zeit, in der wieder Radios einen plötzlichen Tod sterben können. Vielleicht wählt das Eine oder Andere dann auch den Freitod, bevor der Hammer kommt...
Zählt dann aber unter Kollateralschaden zwecks Vermeidung schlimmerer Schäden :D

https://www.youtube.com/watch?v=qgOx345mH48


... und ich bin voll beim Fisch :)
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Ist Ihr Radio suizidgefährdet?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Di 10. Nov 2020, 17:03 Ich bekam kürzlich ein Dual DAB4, das bekanntermaßen nicht sehr standhaft ist.
Würde man es aufs Fensterbrett stellen, dann bestunde die Gefahr, dass es springt. 😱
Meines wird bald gesprungen, kaum mehr eine Taste, die noch auf Anhieb reagiert :mad:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43905
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Ist Ihr Radio suizidgefährdet?

Beitrag von PAM »

Instandsetzen? :p
Von wegen Nachhaltigkeit.
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Ist Ihr Radio suizidgefährdet?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Di 10. Nov 2020, 19:16Instandsetzen? :p
Einfach neu kaufen, kost ja nix :danke:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7788
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Ist Ihr Radio suizidgefährdet?

Beitrag von Spacelab »

Mein geliebtes, da sehr empfangsstarkes, ViewQuest Hepburn hat bereits Suizid begangen. Das gleiche Problem wie beim Dual DAB4. Keine Taste funktioniert mehr korrekt. :mad: Irgendwo habe ich mal gelesen das davon recht viele Radios betroffen sein sollen.
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Ist Ihr Radio suizidgefährdet?

Beitrag von DH0GHU »

Spacelab hat geschrieben: Mi 11. Nov 2020, 10:12 Mein geliebtes, da sehr empfangsstarkes, ViewQuest Hepburn hat bereits Suizid begangen. Das gleiche Problem wie beim Dual DAB4. Keine Taste funktioniert mehr korrekt. :mad: Irgendwo habe ich mal gelesen das davon recht viele Radios betroffen sein sollen.
Wenn man weiß, was hochwertige Tasten kosten, ist das auch nicht weiter verwunderlich.

Ärgerlich, wenn dann selbst Tasten am hochwertigen Rohde&Schwarz-Messsender keine 10 Jahre durchhalten :kopf: :motz: :mad:
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
PAM
Beiträge: 43905
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Ist Ihr Radio suizidgefährdet?

Beitrag von PAM »

Ein Tecsun PL-606 stürzte sich ohne mein Zutun aus einem Schrankfach. Er tat sich aber nichts. :danke:
🎧📺📻📡
Antworten