Unity Media Internet?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
ulionken
Beiträge: 1646
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:38
Wohnort: JN37TO

Re: Unity Media Internet?

Beitrag von ulionken »

Alqaszar hat geschrieben: Do 19. Mär 2020, 15:48 Natürlich hat man bei der Vodafone-Station auch kaum noch Einstellungsmöglichkeiten. Ich kann sie jedenfalls nicht davon überzeugen, das 2,4-GHz-WLAN abzuschalten.
Bei der Fritzbox 6591 sind 2.4 und 5 GHz unabhängig aktivierbar, auch die Funkkanäle können manuell ausgewählt werden. Die alte FB 6360 konnte nur 2.4 GHz, und dort ist es oft sehr voll. Die 6591 ist aber wohl erstmal vergriffen.

73 de Uli
UKW/TV-Arbeitskreis, FMLIST und REFLEXION
QTH: Lörrach, JN37TO
Yoshi
Moderator
Beiträge: 643
Registriert: Di 14. Aug 2018, 22:28
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Unity Media Internet?

Beitrag von Yoshi »

Alqaszar hat geschrieben: Do 19. Mär 2020, 15:48 Natürlich hat man bei der Vodafone-Station auch kaum noch Einstellungsmöglichkeiten. Ich kann sie jedenfalls nicht davon überzeugen, das 2,4-GHz-WLAN abzuschalten.
Ich habe ja dieses Teil kurzzeitig in Betrieb gehabt und dort gab es die Möglichkeit im Menü 2,4 und 5 GHz einzeln abzuschalten unter WLAN -> Allgemein.

Aktuell nutze ich jedoch mein eigens "Grauimport" Modem.
Empfänger: Sony XDR-F1HD und Sony XDR-S10HDiP an 7-Elemente-UKW-Antenne | Audi MMI 3G mit UKW/DAB | Microspot RA-318 | Lextronix E5 (2x80 kHz)
Entfernung zum Brotjacklriegel 14 km | Spritschleuder braucht Bild
Antworten