Seid ihr glücklich?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Chris_BLN
Beiträge: 1778
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:35

Re: Seid ihr glücklich?

Beitrag von Chris_BLN »

Ich bin es nicht. Privat nicht, beruflich nicht, gesellschaftlich nicht, perspektivisch privat nicht, perspektivisch beruflich nicht, perspektivisch gesellschaftlich nicht. Und dieses Jahr ist dank Corona nichtmal mein Verdrängungsmechanismus möglich, der mir wenigstens 4 Wochen Erträglichkeit pro Jahr beschert hat - zumindest weitgehend.
DH0GHU
Beiträge: 7785
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Seid ihr glücklich?

Beitrag von DH0GHU »

Geht mir irgendwie ähnlich. Wo man hinschaut. Alles geht bergab. Außer R.
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
DB1BMN

Re: Seid ihr glücklich?

Beitrag von DB1BMN »

Wer ist "R."?
DABit
Beiträge: 184
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 19:49
Wohnort: JN36OV, Laupen BE (CH) 489müM, 16.5km südwestlich von Bern

Re: Seid ihr glücklich?

Beitrag von DABit »

Die Reproduktionszahl, Reproduktionsfaktor, welcher deutlich unter 1 fallen sollte, damit Corona die Luft ausgeht.
PAM
Beiträge: 44455
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Seid ihr glücklich?

Beitrag von PAM »

DH0GHU hat geschrieben: Mo 17. Aug 2020, 20:24Geht mir irgendwie ähnlich. Wo man hinschaut. Alles geht bergab. Außer R.
Dann dürftest du derzeit ausgesprochen glücklich sein! :danke:
Über R spricht ja niemand mehr. Man muss schon nach den Werten suchen, wenn man sie wissen möchte.
🎧📺📻📡
DH0GHU
Beiträge: 7785
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Seid ihr glücklich?

Beitrag von DH0GHU »

PAM hat geschrieben: Di 14. Dez 2021, 14:45
DH0GHU hat geschrieben: Mo 17. Aug 2020, 20:24Geht mir irgendwie ähnlich. Wo man hinschaut. Alles geht bergab. Außer R.
Dann dürftest du derzeit ausgesprochen glücklich sein! :danke:
Über R spricht ja niemand mehr. Man muss schon nach den Werten suchen, wenn man sie wissen möchte.
Muss man nicht. Die werden doch auf der Covid19-Trends-Seite des RKI tagesaktuell wiedergegeben. Verstecken geht anders ;)
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
PAM
Beiträge: 44455
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Seid ihr glücklich?

Beitrag von PAM »

DH0GHU hat geschrieben: Di 14. Dez 2021, 15:11
Muss man nicht. Die werden doch auf der Covid19-Trends-Seite des RKI tagesaktuell wiedergegeben. Verstecken geht anders ;)
Früher™ war R aber noch in den Nachrichten präsent. :opa:
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13627
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Seid ihr glücklich?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Di 14. Dez 2021, 17:27Früher™ war R aber noch in den Nachrichten präsent. :opa:
Musst du weniger Russia Today und mehr deutsche Medien konsumieren. Gestern Abend las ich das letzte Mal über den R-Wert in den Nachrichten:
Die Ansteckungsrate (7-Tage-R-Wert) wird vom Robert-Koch-Institut (RKI) mit 0,88 angegeben (Vortag: 0,94).
:kaffee:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 44455
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Seid ihr glücklich?

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: Di 14. Dez 2021, 17:40
Musst du weniger Russia Today und mehr deutsche Medien konsumieren. Gestern Abend las ich das letzte Mal über den R-Wert in den Nachrichten:
Die Ansteckungsrate (7-Tage-R-Wert) wird vom Robert-Koch-Institut (RKI) mit 0,88 angegeben (Vortag: 0,94).
:kaffee:
Ich halte es umgekehrt: Die deutschen Leitmedien reduziere ich auf regionale bis lokale Berichterstattung. Mir sagen der Wiener Standard und die NZZ mehr zu, um mich weniger eingefärbt zu informieren. Wenn ich es gefärbt haben will, dann in der Tat vom Telegram-Kanal von Russia Today, jedoch mehr als Rechercheanstoß bei anderen Quellen. Man muss denen lassen, dass sie vieles nach oben holen, das unsere Leitmedien vornehm formuliert "auslassen".
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13627
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Seid ihr glücklich?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Di 14. Dez 2021, 17:50
das letzte MHz hat geschrieben: Di 14. Dez 2021, 17:40
Musst du weniger Russia Today und mehr deutsche Medien konsumieren. Gestern Abend las ich das letzte Mal über den R-Wert in den Nachrichten:
Die Ansteckungsrate (7-Tage-R-Wert) wird vom Robert-Koch-Institut (RKI) mit 0,88 angegeben (Vortag: 0,94).
:kaffee:
Ich halte es umgekehrt: Die deutschen Leitmedien reduziere ich auf regionale bis lokale Berichterstattung. Mir sagen der Wiener Standard und die NZZ mehr zu, um mich weniger eingefärbt zu informieren. Wenn ich es gefärbt haben will, dann in der Tat vom Telegram-Kanal von Russia Today, jedoch mehr als Rechercheanstoß bei anderen Quellen. Man muss denen lassen, dass sie vieles nach oben holen, das unsere Leitmedien vornehm formuliert "auslassen".
Was wäre deiner Ansicht nach bei nackten Zahlen wie dem R-Wert denn eine eingefärbte Berichterstattung :confused:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 44455
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Seid ihr glücklich?

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: Di 14. Dez 2021, 17:52 Was wäre deiner Ansicht nach bei nackten Zahlen wie dem R-Wert denn eine eingefärbte Berichterstattung :confused:
Danke, dass du mich falsch verstehen möchtest. Früher™ war der R selbst in den hiesigen Nachrichten präsenter, stellt er doch den Trendzeiger des Infektionsgeschehens dar. Die Hospitalisierungsrate zeigt eher die Symptome auf und wird einerseits zeitlich mehr oder weniger stark verzögert gemeldet/ausgewiesen und wird ihrerseits überall da (gewollt?) besonders dramatisch dargestellt, wo man zuvor Prämien für den Kapazitätsabbau gezahlt hat. Wenn jetzt in dieser Zeit dank Prämienzahlungen Lungenfachkliniken bzw. -abteilungen geschlossen werden, wird aus mir ein Wutbürger! Es ist ja nicht so, dass wir hierzulande diese Kapazitäten im Überfluss haben.
🎧📺📻📡
Chief Wiggum
Beiträge: 4345
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Seid ihr glücklich?

Beitrag von Chief Wiggum »

Muss auch noch der nächste Thread Corona-verseucht werden? :mad:
das letzte MHz
Beiträge: 13627
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Seid ihr glücklich?

Beitrag von das letzte MHz »

Chief Wiggum hat geschrieben: Di 14. Dez 2021, 18:15 Muss auch noch der nächste Thread Corona-verseucht werden? :mad:
Seit wann interessierst DU dich denn für Corona :rp:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 44455
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Seid ihr glücklich?

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: Di 14. Dez 2021, 18:29 Seit wann interessierst DU dich denn für Corona :rp:
Er nimmt doch nicht daran teil?! :gruebel: Aber schön, wenn er jetzt wach ist, können wir auch direkt pöbeln!
🎧📺📻📡
DH0GHU
Beiträge: 7785
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Seid ihr glücklich?

Beitrag von DH0GHU »

Chief Wiggum hat geschrieben: Di 14. Dez 2021, 18:15 Muss auch noch der nächste Thread Corona-verseucht werden? :mad:
Ist das hier nicht on topic? Dann ist das Thema doch genau richtig, schließlich ist das hier das OFF-TOPIC-Forum :-) :cheers:
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Antworten