Wegen Spam kurzfristig gesperrt

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Antworten
andimik
Beiträge: 5697
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 19:11
Wohnort: Arnoldstein, Bezirk Villach Land, Österreich
Kontaktdaten:

Wegen Spam kurzfristig gesperrt

Beitrag von andimik »

Endlich kann ich hier mit dem Handy wieder posten. Gestern war es nicht möglich, da meine IP des Mobilfunkanbieters von Spamhaus dem Forum als Spammer gemeldet wurde.

Habt ihr das auch schon erlebt?
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Wegen Spam kurzfristig gesperrt

Beitrag von pomnitz26 »

Mein Nokia N95 ist nicht https fähig. Damit kann ich glaube ich nur abgemeldet lesen. Liegt nun im Schrank. Ansonsten funktionieren sämtliche Geräte schon seit Jahren.
Yoshi
Moderator
Beiträge: 643
Registriert: Di 14. Aug 2018, 22:28
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Wegen Spam kurzfristig gesperrt

Beitrag von Yoshi »

Das kann durchaus mal beim Mobilfunk passieren. Hier ist die IP an mehrer hunderte/tausende Nutzer gleichzeitig vergeben.

Mit einem Wechsel in den Flugmodus und zurück kann in der Regel eine neue IP aus dem Mobilfunkpool bezogen werden.
Empfänger: Sony XDR-F1HD und Sony XDR-S10HDiP an 7-Elemente-UKW-Antenne | Audi MMI 3G mit UKW/DAB | Microspot RA-318 | Lextronix E5 (2x80 kHz)
Entfernung zum Brotjacklriegel 14 km | Spritschleuder braucht Bild
andimik
Beiträge: 5697
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 19:11
Wohnort: Arnoldstein, Bezirk Villach Land, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Wegen Spam kurzfristig gesperrt

Beitrag von andimik »

Danke, das erklärt, warum es heute wieder geht, da ich über Nacht tatsächlich den Flugzeugmodus aktiviere.
_Yoshi_
Beiträge: 2100
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:15
Wohnort: Leer Ostfriesland - JO33RF

Re: Wegen Spam kurzfristig gesperrt

Beitrag von _Yoshi_ »

Gleiches hatte ich mal gehabt wo ich in Urlaub war.
Wenn ich über das W-Lan von der Pension Online gegangen bin konnte ich mich im Alten My Snip Forum nicht Anmelden.
Der Ip Range von Hetzner Online war wohl gesperrt.
Das W-LAN lief irgend wie über deren Server.
Aber so bald ich über einen Telekom Hotspot drin war ging auch das einloggen im Forum wieder.
Ich hatte mich dann nur noch über den Telekom Hotspot Angemeldet, da es auch vom Speed deutlich schneller war.
Und der Hotspot war von der Pension neben an.
RX QTH: Leer Ostfriesland - JO33RF
Degen DE-1103, Microspot RA-319
SDR AirSpy One mit SDR#
TEF6686 Radio
My Snip †01.09.2018 11.21Uhr
Antworten