Der Döner-Thread

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
DB1BMN

Re: Der Döner-Thread

Beitrag von DB1BMN »

Döner-Teller Menü bei Fidan Feinkost-Oase in real Bremen-Habenhausen;
7,90 € inkl. Getränk
Portion recht klein und wenig Beilagen (nur Tzatziki und Krautsalat), keine scharfe Sauce, nur Blättchenpfeffer (Pul Biber). Pommes gab es leider nicht, da die Fritteuse defekt war. Statt dessen gab es warmen Bulgur als Beilage.
Insgesamt alles verbesserungsfähig, auch die Location. Teilweise waren bis zu fünf Angestellte anwesend, die sich aber alle nur gegenseitig abgelenkt hatten. Schade.
/edit: Wenig Zwiebeln.
Dateianhänge
hb_fidan_feinkost_20190627_174346.jpg
PAM
Beiträge: 43746
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Der Döner-Thread

Beitrag von PAM »

Bei Beilagen/Gemüse kann man hier immerhin noch verhandeln. Auch optionaler Schaftskäse wird an sich immer als Wahlmöglichkeit offeriert. Vom Dönerteller, der hier im Ort 6,50 und im Nachbardorf 6,00 EUR kostet, wird man in jedem Fall satt. Die Pommes frites als Beilage sind stets ein Wahl-Extra (+1,60), dafür ist hier in jedem Fall die Salatbeilage üppiger und vielseitiger. Soßen zwischen Joghurt/Kräuter bzw. Knoblauch und einer peppig scharfen Soße sind immer wählbar. Sesam-Dressing für die Salatbeilage ist auch zu haben. Das ist echt empfehlenswert! Bulgur als Beilage habe ich in Berlin zwar schon gesehen, hier draußen ist das aber nicht üblich. Beim Dönerfleisch besteht die Wahlmöglichkeit zwischen Hammel- und Geflügelfleisch. Das Hammelfleisch ist gewöhnlich Hack, beim Geflügel sind es (noch?) aus Stücken gebaute Spieße.
🎧📺📻📡
Das muß Kesseln

Re: Der Döner-Thread

Beitrag von Das muß Kesseln »

Ich nehme beim Döner immer schön scharfe Kalapenjos dazu immer diese scharfe Soße. Ein Gedicht ist auch immer das Geflügel oder der Rindfleisch am Spieß. Ab 3.50 geht es los wobei die Kinder Döner nicht viel kleiner sind als der normale Döner!
PAM
Beiträge: 43746
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Der Döner-Thread

Beitrag von PAM »

Der Dönermann im Nachbarort verlangt jetzt 5,00 EUR für seinen Döner. Die Preiserhöhung liegt damit bei 20 %.

Erfahrungsgemäß ziehen die Mitbewerber gleich.
🎧📺📻📡
zerobase now
Beiträge: 4441
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Der Döner-Thread

Beitrag von zerobase now »

Dafür gehen aber 3% Prozent Märchensteuer runter. :D
PAM
Beiträge: 43746
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Der Döner-Thread

Beitrag von PAM »

Na das wird der Kunde direkt in seiner Geldbörse merken!
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13554
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der Döner-Thread

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Do 2. Jul 2020, 09:46Der Dönermann im Nachbarort verlangt jetzt 5,00 EUR für seinen Döner.
In der "finanzstarken" PAMpa wird das doch eh niemand bezahlen :sozusagen:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Wolfgang R
Beiträge: 692
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 08:32
Wohnort: Am Fuße der Hornisgrinde

Re: Der Döner-Thread

Beitrag von Wolfgang R »

Gestern das Original beim Stammgriechen gegessen. Lecker. Gyros mit Bratkartoffeln, Ouzo frei Haus :cheers: :cheers:
Wahlbaiersbronner im schönen Murgtal
Rundfunk99
Beiträge: 11
Registriert: Sa 11. Jul 2020, 09:10

Re: Der Döner-Thread

Beitrag von Rundfunk99 »

Ich bin ein großer Fan von Dönern, die noch das gewisse Extra haben. Grillgemüse, Käse, ein Spritzer Zitrone. Man findet inzwischen schon ziemlich leckere Sachen. Trotzdem ist das Klassiker natürlich auch gut. Finde es aber schön, wenn man zumindest die Wahl zwischen mehreren Soßen hat. :spos:
PAM
Beiträge: 43746
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Der Döner-Thread

Beitrag von PAM »

PAM hat geschrieben: Do 2. Jul 2020, 09:46 Der Dönermann im Nachbarort verlangt jetzt 5,00 EUR für seinen Döner. Die Preiserhöhung liegt damit bei 20 %.

Erfahrungsgemäß ziehen die Mitbewerber gleich.
Bis auf den Edel-Döner ggü. vom Strandbad! :verrueckt: 6,50! ...oder 4,50 für den Kinder-Döner.
(Es ist aber doch das drin, was man erwartet.) ;)
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 43746
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Der Döner-Thread

Beitrag von PAM »

Von 5,00 ging man tatsächlich auf 4,50 EUR runter. Meine Bonuskarte vom Geschäftsvorgänger, auf dem sich bereits zwei Stempel des jetzigen Geschäfts befanden, wurde mir umgestempelt auf eine Kundenkarte des aktuellen Betriebs.
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13554
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der Döner-Thread

Beitrag von das letzte MHz »

Immer noch voll die Wucherpreise bei dir :verrueckt:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Das muß Kesseln

Re: Der Döner-Thread

Beitrag von Das muß Kesseln »

PAM hat geschrieben: Mi 28. Okt 2020, 21:05 Von 5,00 ging man tatsächlich auf 4,50 EUR runter. Meine Bonuskarte vom Geschäftsvorgänger, auf dem sich bereits zwei Stempel des jetzigen Geschäfts befanden, wurde mir umgestempelt auf eine Kundenkarte des aktuellen Betriebs.
Bei unseren Döner gibt es seit neuesten irgendwelche Falapel eine Art Käse 1€ das Stück. Naja man kann es essen allerdings nicht meins. Dann nehme ich lieber Hänchenfleisch Döner und das schön Scharf. Die Preise sind allerdings auch schon gestiegen aber die Qualität ist top!
PAM
Beiträge: 43746
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Der Döner-Thread

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: Mi 28. Okt 2020, 21:19 Immer noch voll die Wucherpreise bei dir :verrueckt:
Was darfst du denn anlegen?
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 43746
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Der Döner-Thread

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: Fr 4. Apr 2003, 10:19Döner macht schöner.
Und, warste mal wieder?! :undweg:
🎧📺📻📡
Antworten