Musik von einer Webseite finden

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Antworten
Rheinländer
Beiträge: 30
Registriert: Sa 8. Sep 2018, 18:22

Musik von einer Webseite finden

Beitrag von Rheinländer » Fr 30. Nov 2018, 19:39

Hallo Zusammen

Kann jemand evtl helfen? Meine freundin will unbedingt, die Musik, von der Webseite haben https://reindeercam.com/ Man könnte die ja ganz einfach mit schneiden, aber müßte es da nicht eine Datei geben? ich hatte im quelltext nach gesehen, aber nichts finden können

Kann jemand Helfen?

das letzte MHz
Beiträge: 925
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Musik von einer Webseite finden

Beitrag von das letzte MHz » Fr 30. Nov 2018, 20:05

Die Musik ist wohl die Audiospur des Livestreams und die entsprechende .m3u8 hat wohl auch noch einen expiration Token, was die Angelegenheit noch etwas kniffeliger macht. Wenn es nur um das (nervige) Lied geht, rufe doch das YouTube Video auf:

https://www.youtube.com/watch?v=5-iBaYdSB54

Mit diversen Tools oder Browser add-ons (wie beispielsweise dem "YouTube Video and Audio Downloader (WebEx)" für Firefox) kannst du dann eine aac Tonspur laden. Gibt aber auch genügend Webseiten, die das anbieten (Downloadlinks für YT Videos extrahieren).
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!

Rheinländer
Beiträge: 30
Registriert: Sa 8. Sep 2018, 18:22

Re: Musik von einer Webseite finden

Beitrag von Rheinländer » Sa 1. Dez 2018, 17:00

Danke dir

Antworten