Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Habakukk
Beiträge: 7690
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Beitrag von Habakukk »

Solcherart hergestelltes Fleisch wurde aber in einem Atemzug mit "bio" und "Tierwohl" genannt. Ich frage mich warum?
Gibt es tatsächlich Pläne, solches Fleisch gegenüber konventionell geschlachtetem Fleisch steuerlich zu begünstigen, obwohl es mit "bio" und "Tierwohl" ja - wie du richtig beschrieben hast - überhaupt nichts zu tun hat?
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
strade
Beiträge: 2110
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 16:12

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Beitrag von strade »

Tierwohl, wenn es einen Ritz in die Hauptschlagader erfolgt ? Pervers. Bitte alle Infos zu mir, Links, etc. Das ist ekelhaft, und wenn es eine sog. Religion verlangt, dann hat sie nichts in einem Land in der EU im Jahr 2022 zu suchen.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7791
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Beitrag von Spacelab »

Ich glaube PAM, und da korrigiere er mich bitte wenn ich falsch liegen sollte, wollte mit dieser Aufzählung eher darauf hinaus, das die Verantwortlichen in der Regierung sicherlich ganz viele Gründe finden werden, so viele Lebensmittel wie nur möglich von einer Steuerbegünstigung auszuschließen. Also ganz ruhig...
strade
Beiträge: 2110
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 16:12

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Beitrag von strade »

Nä, ich traue den Brüdern nicht über den Weg. .....
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Beitrag von PAM »

Spacelab hat geschrieben: Di 26. Jul 2022, 16:24 Ich glaube PAM, und da korrigiere er mich bitte wenn ich falsch liegen sollte, wollte mit dieser Aufzählung eher darauf hinaus, das die Verantwortlichen in der Regierung sicherlich ganz viele Gründe finden werden, so viele Lebensmittel wie nur möglich von einer Steuerbegünstigung auszuschließen. Also ganz ruhig...
:danke: Du hast mich verstanden.
🎧📺📻📡
Habakukk
Beiträge: 7690
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Beitrag von Habakukk »

Soso?
PAM hat geschrieben:Vielmehr hat Minister Özdemir schon verdeutlicht, dass er vom Regelsteuersatz für alle Nahrungsmittel ausgeht, die weder nachhaltig oder besonders gesund, noch koscher, helal, halal und so weiter sind.
Hat er koscher, helal und halal nun erwähnt oder nicht? Ich möchte es nur wissen...
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Beitrag von PAM »

Habakukk hat geschrieben: Di 26. Jul 2022, 17:42 Soso?
Hat er koscher, helal und halal nun erwähnt oder nicht? Ich möchte es nur wissen...
Nicht ausdrücklich. Aber mit nachhaltig, bio und Tierwohl hat er die Meßlatte schon recht hoch gelegt.
🎧📺📻📡
strade
Beiträge: 2110
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 16:12

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Beitrag von strade »

Tiere ohne Betäubung ausbluten zu lassen ist Steinzeit. Aber vielleicht sehe ich das zu eng.
RF_NWD
Beiträge: 3586
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:33

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Beitrag von RF_NWD »

Ich frag mich, was das alles mit Bundestagswahl und nationaler Stimmungslage zu tun hat.
Nichts ! Da hat nur jemand mal wieder einen Aufhänger zum Aufregen gefunden.
UKW/DAB + : Panasonic RF D10, Sony XDR S60DBP, Technisat 307 BT
mobil: PEAQ PDR 050-B-1

unterwegs im TERRA.vita
www.geopark-terravita.de
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Beitrag von PAM »

strade hat geschrieben: Di 26. Jul 2022, 17:53 Tiere ohne Betäubung ausbluten zu lassen ist Steinzeit. Aber vielleicht sehe ich das zu eng.
Auch dem ist vorbehaltlos zuzustimmen. 👍
🎧📺📻📡
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7791
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Beitrag von Spacelab »

strade hat geschrieben: Di 26. Jul 2022, 17:53 Tiere ohne Betäubung ausbluten zu lassen ist Steinzeit.
Ich glaub da brauchen wir nicht drüber zu diskutieren.
strade hat geschrieben: Di 26. Jul 2022, 17:35 Nä, ich traue den Brüdern nicht über den Weg. .....
Hierüber auch nicht. :D
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Beitrag von DH0GHU »

PAM hat geschrieben: Di 26. Jul 2022, 17:48
Habakukk hat geschrieben: Di 26. Jul 2022, 17:42 Soso?
Hat er koscher, helal und halal nun erwähnt oder nicht? Ich möchte es nur wissen...
Nicht ausdrücklich. Aber mit nachhaltig, bio und Tierwohl hat er die Meßlatte schon recht hoch gelegt.
Damit hat er aber genau das Gegenteil von dem behauptet, was DU unterstellst. "Halal" hat sicher NICHTS mit Tierwohl zu tun, und mit Bio auch nichts. Im Gegenteil: Das kann noch so "Bio" sein, es verstößt gegen jede moderne Tierwohl-Absichten. Winde Dich nicht raus, steh doch einfach dazu, dass das, was Du da von Dir gegeben hast, übelste Polemik war, die wohl allenfalls bei ganz weit rechts Beifall bekommt. Und von den Idioten, die den Blödsinn für bare Münze nehmen. Denn eigentlich war das schon üble Nachrede, indem Du suggeriert hast, er hätte es so gemeint.
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Beitrag von PAM »

Übertreibung macht anschaulich und Spacelab hatte es exakt so verstanden. Und so war es auch gemeint.

Gern diene ich dir aber auch weiterhin als Feindbild. 😜
🎧📺📻📡
strade
Beiträge: 2110
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 16:12

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Beitrag von strade »

Wenn am kommenden Sonntag ..... dann würde ich schauen, in welcher Partei Menschen anzutreffen sind, die einen Beruf erlernt und darin mehr oder weniger erfolgreich gearbeitet haben.
Manager
Beiträge: 2016
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Beitrag von Manager »

Sag doch gleich...den Pinsel aus Weißwasser.
Antworten