Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
pomnitz26
Beiträge: 6928
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Beitrag von pomnitz26 »

Die AfD Wähler wählen ja auch mehr unternehmerische Freiheit. Was das heißt verstehen sie nicht mal.
strade
Beiträge: 2130
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 16:12

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Beitrag von strade »

Hört sich aber gut an. Dass damit der eigene Job schneller ausradiert wird (noch schneller als heute), könnte damit gemeint sein.
Noch einmal kräftig durchatmen, in 7 Tagen und wenigen Stunden ist diese drittklassige Show abgehakt, und wir dürfen neugierig sein, welche spannenden Themen uns dann wieder erwarten und die täglichen Gazetten füllen, auf dass möglichst viele Klickzahlen generiert werden. 'was mit Corona könnte ich mir vorstellen.....
SATGURU
Beiträge: 232
Registriert: Mo 9. Dez 2019, 20:12

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Beitrag von SATGURU »

das letzte MHz hat geschrieben: So 12. Sep 2021, 19:19
PAM hat geschrieben: So 12. Sep 2021, 14:18...derweil die AfD gegen 2G Klagen angekündigt hat.
Was schreibt gerade das Handelsblatt? Ein neuerlicher Lockdown wäre viermal teurer als überall 2G. Will die AfD mit der Klage etwa der Deutschen Volkswirtschaft und damit dem Deutschen Bürger schaden? Sind das Kommunisten oder warum machen die das :gruebel:
Die machen das weil wir keine 3 Klassengesellschaft brauchen. Wo kommen wir den hin?
Jeder Mensch ist gleichwertig und zu respektieren.
Solche Aussagen ungeimpfte wären weniger wert als Geimpfte und diese sogar noch den TOT zu wünschen ist unter der Gürtellinie. Sowas gehört sich nicht und macht man nicht!
Das zeigt mal wieder wie Arrogant, Eitel und Hochnäsig so manche Menschen sind.
Es gibt schon gehässige und Böse Menschen. Wie kann man nur jemanden den TOT wünschen!?
Manche scheinen überhaupt kein Gewissen mehr an Menschlichkeit mehr zu haben.

Wenn nächsten Sonntag Bundestagswahl ist gehen meine beiden Stimmen an die AfD soviel steht fest.
DH0GHU
Beiträge: 7782
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Beitrag von DH0GHU »

Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihren Schlächter selber.
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
das letzte MHz
Beiträge: 13627
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Beitrag von das letzte MHz »

SATGURU hat geschrieben: So 19. Sep 2021, 19:56
das letzte MHz hat geschrieben: So 12. Sep 2021, 19:19
PAM hat geschrieben: So 12. Sep 2021, 14:18...derweil die AfD gegen 2G Klagen angekündigt hat.
Was schreibt gerade das Handelsblatt? Ein neuerlicher Lockdown wäre viermal teurer als überall 2G. Will die AfD mit der Klage etwa der Deutschen Volkswirtschaft und damit dem Deutschen Bürger schaden? Sind das Kommunisten oder warum machen die das :gruebel:
Die machen das weil wir keine 3 Klassengesellschaft brauchen. Wo kommen wir den hin?
Jeder Mensch ist gleichwertig und zu respektieren.
Solche Aussagen ungeimpfte wären weniger wert als Geimpfte und diese sogar noch den TOT zu wünschen ist unter der Gürtellinie. Sowas gehört sich nicht und macht man nicht!
Das zeigt mal wieder wie Arrogant, Eitel und Hochnäsig so manche Menschen sind.
Es gibt schon gehässige und Böse Menschen. Wie kann man nur jemanden den TOT wünschen!?
Manche scheinen überhaupt kein Gewissen mehr an Menschlichkeit mehr zu haben.

Wenn nächsten Sonntag Bundestagswahl ist gehen meine beiden Stimmen an die AfD soviel steht fest.
Wenn man nicht befürchten müsste, dass du dein wirres Geschwurbel ernst meinen könntest, hätte ich jetzt echt mal herzhaft lachen müssen :joke:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Chief Wiggum
Beiträge: 4345
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Beitrag von Chief Wiggum »

DH0GHU hat geschrieben: So 19. Sep 2021, 21:50 Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihren Schlächter selber.
Also diesmal besser nicht die Grünen wählen :danke:
PAM
Beiträge: 44449
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Beitrag von PAM »

"Wenn Wahlen etwas änderten, wären sie längst verboten."
🎧📺📻📡
RF_NWD
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:33

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Beitrag von RF_NWD »

Mir stellt sich die Frage, ob die TV Sender am Sonntag ihre übliche 18:00 Prognose senden dürfen.
Trotz hohem Btiefwähleranteil kam es bei den Kommunalwahlen in NDS zu langen Warteschlangen vor den Wahllokalen. Teiöweise begannen die Auszählungen in den Stimmbezirken erst nach 19:00.
UKW/DAB + : Panasonic RF D10, Sony XDR S60DBP, Technisat 307 BT
mobil: PEAQ PDR 050-B-1

unterwegs im TERRA.vita
www.geopark-terravita.de
Habakukk
Beiträge: 7821
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Beitrag von Habakukk »

SATGURU hat geschrieben: So 19. Sep 2021, 19:56 Wenn nächsten Sonntag Bundestagswahl ist gehen meine beiden Stimmen an die AfD soviel steht fest.
Mach das nur. Damit ebnest du indirekt Rot-Grün den Weg in die Regierung. :joke:
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
DH0GHU
Beiträge: 7782
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Beitrag von DH0GHU »

Gut erkannt. Momentan gibt es noch eine riesige Gesamtsumme an Koalitionsoptionen. 1-2% mehr für die AfD und weniger für CDU, CSU, FDP, ..., und es reicht auch nicht mehr rechnerisch für eine GroKo. Dann bleiben neben Jamaika nur noch Modelle mit rot-grüner Beteiligung, mit oder ohne dunkelrot.
wer das will, kann entweder eine dieser Parteien wählen, oder AfD - also ich würde mich da für die Version ohne menschenverachtende rechtspopulistische Hasardeure entscheiden.
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
DH0GHU
Beiträge: 7782
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Beitrag von DH0GHU »

Chief Wiggum hat geschrieben: Mo 20. Sep 2021, 06:36
DH0GHU hat geschrieben: So 19. Sep 2021, 21:50 Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihren Schlächter selber.
Also diesmal besser nicht die Grünen wählen :danke:
Also ich habe keine Kinder, insofern könnte ich tatsächlich bedenkenlos Parteien wählen, die das mit dem Klima für nicht ganz so dringend erachten ;) In ein paar Jahrzehnten komme ich eh in ein Alter, in dem feuchte Kälte ausgesprochen ungünstig auf den Organismus wirkt...
Hätte ich Kinder, wäre die Sache wahrscheinlich klar, und das Kreuz käme automatisch bei den Grünen hin. Aber ich will ja einfach nur Spass und Wohlstand... und die Loisach müsste um ca. 60m ansteigen, damit hier 'was passiert...
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Chief Wiggum
Beiträge: 4345
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Beitrag von Chief Wiggum »

Ja genau,die Grünen können das globale Klima ändern.
Alles kein Problem... :gruebel:
Also ich würd die ja auch wählen, wenn ich wüsste, dass die einen Baum gezüchtet haben, auf dem das Geld wächst :danke:
DH0GHU
Beiträge: 7782
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Beitrag von DH0GHU »

Chief Wiggum hat geschrieben: Mo 20. Sep 2021, 09:01 Ja genau,die Grünen können das globale Klima ändern.
Alles kein Problem... :gruebel:
Also ich würd die ja auch wählen, wenn ich wüsste, dass die einen Baum gezüchtet haben, auf dem das Geld wächst :danke:
Achwas, mein Geld ist bei Ölscheichs viel besser angelegt als bei irgendwelchen Solarfirmen aus Hintertupfing! Außerdem muss man auch an die ganzen Firmen denken, die mit Hochwasserschadensbeseitigung ihre Kohle verdienen. Die zahlen hier schließlich auch Steuern!
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Habakukk
Beiträge: 7821
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Beitrag von Habakukk »

Man könnte ja einfach die paarzig Millionen Steuergeld, die Mancheine als Provision für Maskendeals bekommen hat, mir schenken, dann würde ich schon die Schwarzen wählen, so isses nicht... Oder die paar 100 Millionen die Scheuer den Steuerzahler für seine nicht zustande gekommene Maut gekostet hat (ohne irgendeine Gegenleistung), die nehme ich auch sehr gerne in Empfang. Ich meine, alleine dass der Typ noch im Amt ist, spricht Bände!

Man könnte auch die vielen Milliarden, die jährlich so lobbymäßig hin und her fließen, stattdessen den Opfern von Naturkatastrophen schenken... Dann müsste man dafür auch keine neuen Schulden machen und das Klima könnte weiter vor sich hinwandeln wie es möchte...

Ach, egal...
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
pomnitz26
Beiträge: 6928
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Beitrag von pomnitz26 »

Chief Wiggum hat geschrieben: Mo 20. Sep 2021, 09:01 Ja genau,die Grünen können das globale Klima ändern.
Alles kein Problem... :gruebel:
Also ich würd die ja auch wählen, wenn ich wüsste, dass die einen Baum gezüchtet haben, auf dem das Geld wächst :danke:
Du bist doch selbst ein Grüner.
Antworten