Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
htw89
Beiträge: 434
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:31
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Beitrag von htw89 »

Hier sind nun auch erste Plakate zu sehen. Bisher seh ich hier aber nur welche von der AfD, die recht hoch hängen.
Zuhause: Astra 1 | MagentaTV | DVB-T2 | DAB+ | UKW | Zattoo Premium CH
Unterwegs: DVB-T2 mit Telestar Antenna 4 LTE an TBS 5520 SE | Radio per Technistar Techniradio 3, RTL-SDR, elta 3555, Autoradio Toyota Yaris Hybrid (Team D)
Nicoco
Beiträge: 7928
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Beitrag von Nicoco »

Hier bisher nur Volt und SPD.
Ob die SPD sich einen Gefallen damit tut, mit Olaf auf den Plakaten zu werben? :joke:
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
PAM
Beiträge: 44744
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Beitrag von PAM »

Nicoco hat geschrieben: Sa 27. Apr 2024, 21:58[...] Ob die SPD sich einen Gefallen damit tut, mit Olaf auf den Plakaten zu werben? :joke:
Vielleicht werben diese Plakate gar nicht für die SPD? :sagnix:
🎧📺📻📡
RF_NWD
Beiträge: 3708
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:33

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Beitrag von RF_NWD »

Gerade in den Nachrichten des WDR und in der WDR App.
NRW-Trend: CDU baut Dominanz aus, AfD mit Verlusten
https://www1.wdr.de/nachrichten/landesp ... 4-100.html

Der AFD Anteil, der schon im November 2023 deutlich unter dem bundesweiten Trend lag, geht auf 11% zurück.
htw89
Beiträge: 434
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:31
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Beitrag von htw89 »

htw89 hat geschrieben: Sa 27. Apr 2024, 20:33 Hier sind nun auch erste Plakate zu sehen. Bisher seh ich hier aber nur welche von der AfD, die recht hoch hängen.
Heute dann jetzt das erste von der SPD gesehen...
Zuhause: Astra 1 | MagentaTV | DVB-T2 | DAB+ | UKW | Zattoo Premium CH
Unterwegs: DVB-T2 mit Telestar Antenna 4 LTE an TBS 5520 SE | Radio per Technistar Techniradio 3, RTL-SDR, elta 3555, Autoradio Toyota Yaris Hybrid (Team D)
Nicoco
Beiträge: 7928
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Beitrag von Nicoco »

RF_NWD hat geschrieben: So 28. Apr 2024, 10:10 Gerade in den Nachrichten des WDR und in der WDR App.
NRW-Trend: CDU baut Dominanz aus, AfD mit Verlusten
https://www1.wdr.de/nachrichten/landesp ... 4-100.html

Der AFD Anteil, der schon im November 2023 deutlich unter dem bundesweiten Trend lag, geht auf 11% zurück.
Die AfD läuft hier ja auch völlig unter dem Radar.
Spontan würd mir kein Name von deren Führungspersonal einfallen.
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
pomnitz26
Beiträge: 6985
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Beitrag von pomnitz26 »

Nicoco hat geschrieben: So 28. Apr 2024, 10:55
RF_NWD hat geschrieben: So 28. Apr 2024, 10:10 Gerade in den Nachrichten des WDR und in der WDR App.
NRW-Trend: CDU baut Dominanz aus, AfD mit Verlusten
https://www1.wdr.de/nachrichten/landesp ... 4-100.html

Der AFD Anteil, der schon im November 2023 deutlich unter dem bundesweiten Trend lag, geht auf 11% zurück.
Die AfD läuft hier ja auch völlig unter dem Radar.
Spontan würd mir kein Name von deren Führungspersonal einfallen.
Ich würde sagen sie haben die beste Anführerin die man in den Kreisen überhaupt finden kann. Das Problem liegt doch in der Zusammensetzung des Sauhaufens. Dem ist einfach niemand gewachsen. Keine Sorge, die Anhänger/innen posten immer noch mit Liebe ihre Reden vom eingezäunten Deutschland. Wie kann man gerade hier im Osten nur so dämlich sein. Das sind alles Menschen die bald auf die Rente zugehen. Beim Einkaufen hört man immer mal wieder Leute sprechen die genug von dieser Partei haben und sich nach dem Wohin fragen? Im Kleinen haben wir einen Betriebsrat in der Firma. Die Engagierten versuchen etwas für die Mitarbeiter zu erreichen. Oftmals sind die Vorstellungen und Forderungen aber dermaßen weit weg von der Realität das man die Fronten sogar verhärtet und dann keiner mehr mit dem anderen redet. Die Stimmungsmacher meinen grundsätzlich ist das alles nur gekauft. Die Verbesserungen der letzten Jahre will keiner sehen, es wird nur gemeckert. Kündigen will aber auch keiner oder wenn doch kommen sie zurück und stellen fest woanders muss man ja wirklich arbeiten. Ich für meinen Teil hole halt immer meine zusätzliche Lohnerhöhung ab und versuche durch Vorbeugung mich vor größerer Arbeit zu schützen.
Nicoco
Beiträge: 7928
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Beitrag von Nicoco »

Meine Aussage bezog sich rein auf die NRW-AfD, wie auch das Posting von RF_NWD.
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
RF_NWD
Beiträge: 3708
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:33

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Beitrag von RF_NWD »

htw89 hat geschrieben: Sa 27. Apr 2024, 20:33 Hier sind nun auch erste Plakate zu sehen. Bisher seh ich hier aber nur welche von der AfD, die recht hoch hängen.
Diese niedrigen Ständer der Grünen laden wohl zum Vandalismus geradezu ein.
IMG_20240428_122715_4.jpg
Im Blumenbeet auf der anderen Strassenseite ist es weitaus geschützter und unberührt. Gezielt gegen die Aussage "NUR DEMOKRATIE SCHAFFT FREIHEIT" geht es wohl eher nicht.
CDU ist hier jetzt auch erstmals präsent mit einem Plakt von David Mac Allister.
pomnitz26
Beiträge: 6985
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Beitrag von pomnitz26 »

Die Grünen sollten der Umwelt zuliebe auf Plakate verzichten.
das letzte MHz
Beiträge: 13668
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Beitrag von das letzte MHz »

Bedenklich wie rücksichtslos die Grünen den Fußweg durch ihren Austeller verengen. An Rollstuhlfahrer, Rollatorengänger und Mütter mit Kinderwagen hat da wohl niemand von denen gedacht :sneg:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Nicoco
Beiträge: 7928
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Beitrag von Nicoco »

:joke: :spos:
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
RF_NWD
Beiträge: 3708
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:33

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Beitrag von RF_NWD »

IMG_20240428_122919_6.jpg
Bilder können täuschen. :)
Ein Paar Häuser weiter, kommt dort wegen einer Baustelle auf dem Gehsteig sowieso niemand mehr mit Kinderwagen oder Rollator vorbei. Da ist nur noch ganz wenig Platz neben der Hauswand.
Und der LKW hätte da normalerweise auch nichts verloren auf dem Radweg.
RF_NWD
Beiträge: 3708
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:33

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Beitrag von RF_NWD »

Aus Leipzig wird massiver Vandalismus gegen Plakate der CDU ( teils in arabischer Sprache) in einem Viertel mit hohem Migrantenanteil gemeldet.
https://www.rnd.de/politik/leipzig-unbe ... NIL4Y.html
www.n-tv.de/politik/400-CDU-Wahlplakate ... 10541.html
Aus NRW massive Verunstaltungen von Plakaten der Grünen und Bedrohungen von Wahlkampfhellfern.
https://www1.wdr.de/nachrichten/bedrohu ... w-100.html

In meiner alten Heimat scheint es Grüne und CDU direkt nebeneiander gleichermaßen zu treffen. (teils auch die SPD)
Zahlencode "444",AFD, "linke Zecken": Vereinzelt waren auch Plakate der SPD beschmiert.
https://www.sn-online.de/lokales/schaum ... YMEYM.html ( SN+)
Die örtliche CDU sollte sich das nochmal durch den Kopf gehen lassen mit der Distanzierung vom Anti-AFD Protest am letzten Samstag. wegen der Teilnahme der Antifa. Die CDU ist doch auch betroffen. Mancher langjährige Haudegen aus der CDU war darüber auch völlig entsetzt. "Deswegen nicht an der Veranstaltung teilzunehmen ist geradezu hirnrissig. Der Kampf gegen faschistische Tendenzen gehört zur Grundvoraussetzung der Demokratie.“

Angesichts der aktuellen Tendenzen: (Ob islamistisch, rechtsextrem oder anderweitig demokratiefeindlich) fordert der israelisch-arabische Psychologe Ahmad Mansour, eine „360-Grad“-Aufmerksamkeit, um unser gefährdetes politisches System zu schützen.
www.rnd.de/politik/islamisten-demo-von- ... CHENQ.html
Radikale, extremistische Ideologien benötigen nur ein paar Aktionen, um das ganze Land zu verunsichern – was bedeutet, dass wir den Umgang mit dem Extremismus als eine Art „360-Grad-Panorama“ sehen müssen. Es wird immer Extremisten aller Couleur geben, wir müssen sie alle ernst nehmen und dürfen uns nicht zu Aussagen verleiten lassen, welche gerade die „schlimmere“ sei, gegen welche wir gerade mehr oder weniger intensiv vorgehen müssten. Das ist einfach Blödsinn und eine Strategie, die sehr gefährlich ist, weil so stets andere Radikale verharmlost werden.

Auch bei Forsa ist die AFD heute auf Platz 3 hinter die SPD gerutscht.
www.n-tv.de/politik/SPD-schiebt-sich-wi ... 11109.html
Zuletzt geändert von RF_NWD am Di 30. Apr 2024, 14:59, insgesamt 2-mal geändert.
Chief Wiggum
Beiträge: 4371
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Beitrag von Chief Wiggum »

RF_NWD hat geschrieben: Di 30. Apr 2024, 13:39
Auch bei Forsa ist die AFD heute auf Platz 3 hinter die AFD gerutscht.
Jetzt gibts die AFD gleich doppelt? :joke:
Bild QTH : Berlin - Senderfotos Berlin-Brandenburg - Updates April : Dresden, Leipzig, Karenz ...
Antworten