Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
RF_NWD
Beiträge: 3587
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:33

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Beitrag von RF_NWD »

Wenn man in einem Umfeld wohnt,wo die AFD so bei 2-3 % rumduempelt...
UKW/DAB + : Panasonic RF D10, Sony XDR S60DBP, Technisat 307 BT
mobil: PEAQ PDR 050-B-1

unterwegs im TERRA.vita
www.geopark-terravita.de
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Beitrag von DH0GHU »

PAM hat geschrieben: Mi 27. Jul 2022, 19:16 Feindbild. 😜

Dann würde ich doch nicht mit Dir diskutieren.
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
strade
Beiträge: 2110
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 16:12

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Beitrag von strade »

Annalena hat offenbar das Dokument 4076 von 2014 gelesen. https://www.n-tv.de/politik/Baerbock-in ... 93104.html Deutschland BRD nix Nachfolger von Deutschem Reich (und ich befürchte dennoch, dass da wieder Geld fliesst, das wir hier im Land dringend benötigen würden). Sie macht sich.
https://www.youtube.com/watch?v=_53xqaN ... htensender
Ja, Entlastungen....blaaaaa.....Künftig kann man den Arbeitnehmer gegenüber dem H4-Bezieher unterscheiden : Der eine stinkt zum Himmel, der andere kann warm duschen- Wer nix hat, hat ne warme Bude, und wer arbeitet, hat den dritten Pullover am Start. Neues Deutschland. Ich habe in dieser Geschichte irgendwo den Faden verloren.
mittendrin
Beiträge: 1938
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:52

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Beitrag von mittendrin »

strade hat geschrieben: Mi 27. Jul 2022, 19:40 Wenn am kommenden Sonntag ..... dann würde ich schauen, in welcher Partei Menschen anzutreffen sind, die einen Beruf erlernt und darin mehr oder weniger erfolgreich gearbeitet haben.
Da fällt mir doch glatt der ehemalige CSU-Wirtschaftsminister zwischen 2005 und 2009 ein.
https://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Glos
Manager hat geschrieben: Mi 27. Jul 2022, 19:44 Sag doch gleich...den Pinsel aus Weißwasser.
:gruebel: Wir hatten da auch schon Erfahrungen mit Tischlern und Dachdeckern als Staatenlenker. :eek:
mittendrin ist hier: QTH 11e59 / 51n23 (südlich von Halle/Saale)
DAB+ mit PEAQ PDR050-B (Teleskopantenne) jederzeit indoor mindestens einlesbar aus: 19km (5C,6B), 23km (5D, 11C), 29km (6C, 9A, 10A, 12A), 52km (8B), 63km (12B), 98km (10B), 105km(8A)
strade
Beiträge: 2110
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 16:12

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Beitrag von strade »

Die hatten wenigstens mal Arbeitsluft geschnuppert. Telefon-Junkies, Studienabbrecher... so das heutige Bild. Und nein : 100 Kilo kommen nicht vom Verzehr von Salat. Und mir ist es auch egal, ob die Eltern von einer Keiftante irgendwann mal aus dem Süden kamen. Sag, was du kannst. Schon kommt viel kalte Luft, die man erst via PV-Anlage erwärmen muss. Der Querschnitt der Geldbezieher im Bundestag ist erschreckend.
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Beitrag von das letzte MHz »

strade hat geschrieben: Fr 29. Jul 2022, 19:55Die hatten wenigstens mal Arbeitsluft geschnuppert.
Aber auch nur sehr kurz geschnuppert. Honecker hat seine Lehre zum Dachdecker bereits nach zwei Jahren ohne Gesellenprüfung abgebrochen und das war es dann mit der Arbeitsluft für ihn.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: Fr 29. Jul 2022, 20:02 Aber auch nur sehr kurz geschnuppert. Honecker hat seine Lehre zum Dachdecker bereits nach zwei Jahren ohne Gesellenprüfung abgebrochen und das war es dann mit der Arbeitsluft für ihn.
Wenigstens hatte er es mit der Arbeit versucht! :danke:
Ich habe seit kurz vor meinem 19. Geburtstag nicht mehr gearbeitet. Dennoch kann ich zwei abgeschlossene Berufsausbildungen vorweisen.
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Sa 30. Jul 2022, 15:44Ich habe seit kurz vor meinem 19. Geburtstag nicht mehr gearbeitet. Dennoch kann ich zwei abgeschlossene Berufsausbildungen vorweisen.
Seitdem lebst du von der Fürsorgepflicht :motz:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: Sa 30. Jul 2022, 15:51 Seitdem lebst du von der Fürsorgepflicht :motz:
Bisher ganz gut. Ich hoffe im kommenden Januar nicht nur auf einen Inflationsausgleich. :sozusagen:
Der Christian soll mal die Schatulle weit öffnen! :opa:
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Sa 30. Jul 2022, 15:57
das letzte MHz hat geschrieben: Sa 30. Jul 2022, 15:51 Seitdem lebst du von der Fürsorgepflicht :motz:
Bisher ganz gut.
Na nu, gar kein Gemoser wie sehr du schindern musst für die paar Kröten :gruebel: Aber warum dann so sparsam :confused:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: Sa 30. Jul 2022, 16:02 Na nu, gar kein Gemoser wie sehr du schindern musst für die paar Kröten :gruebel: Aber warum dann so sparsam :confused:
Die NGO wollen so viel. :gruebel:
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Sa 30. Jul 2022, 16:30
das letzte MHz hat geschrieben: Sa 30. Jul 2022, 16:02 Na nu, gar kein Gemoser wie sehr du schindern musst für die paar Kröten :gruebel: Aber warum dann so sparsam :confused:
Die NGO wollen so viel. :gruebel:
Erzähl mir mehr davon 📝🤓
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
RF_NWD
Beiträge: 3587
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:33

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Beitrag von RF_NWD »

strade hat geschrieben: Fr 29. Jul 2022, 19:55 Die hatten wenigstens mal Arbeitsluft geschnuppert. Telefon-Junkies, Studienabbrecher... so das heutige Bild. Und nein : 100 Kilo kommen nicht vom Verzehr von Salat. Und mir ist es auch egal, ob die Eltern von einer Keiftante irgendwann mal aus dem Süden kamen. Sag, was du kannst. Schon kommt viel kalte Luft, die man erst via PV-Anlage erwärmen muss. Der Querschnitt der Geldbezieher im Bundestag ist erschreckend.
Die AFD ist das Sammelbecken für Versager :
Was man aus dem örtlichen Umfeld in Osnabrück schon lange wusste, kann man auch eindrucksvoll in der Austritterklärung des Landtagsabgeordneten Christopher Emden lesen:
Die Partei entwickelt sich zu einer Versorgungsanstalt für in wirtschaftlichen Schwierigkeiten befindliche Opportunisten und für Personen, die für normale Beschäftigungsverhältnisse außerhalb der Partei untauglich sind. Dies ist inzwischen ausgeprägter als bei den Altparteien, obwohl man eigentlich ein Gegenentwurf dazu sein wollte.

Die Partei entwickelt sich zu einem Sammelbecken für Versager, Gangster und Minderbemittelte.
Sacharbeit ist kaum vorhanden, da man in dem Bemühen um Posten und Mandate ganz damit befasst ist, den innerparteilichen Konkurrenten zu zerfleischen. Die Bezeichnung als Rechtsstaatspartei ist längst blanker Hohn, da innerparteilich vielfältig gegen geltendes Satzungsrecht und gegen geltende Gesetze verstoßen wird, um für sich oder der jeweiligen Beutegemeinschaft im Kampf um Mandate Vorteile zu generieren. Die Fülle deliktischen Handelns, vor allem von Amtsträgern in der AfD, ist abstoßend.
Diese Partei ist keine Alternative, sie ist der Abgrund für Deutschland. Sie ist nicht bloß verzichtbar, sie ist, aufgrund der zunehmenden Radikalisierung vieler Mitglieder, sogar gefährlich für unser Land.
https://hamelnerbote.de/archive/20713

Und aufgrund von Anfechtungen und Unstimmigkeiten bei der Listenaufstellung kann die AFD nicht mal sicher sein, dass sie zur Landtagswahl zugelassen wird.
www.kreiszeitung.de/politik/landtagswah ... 70298.html
Vor allem im Norden hat die AfD ein Problem: Bremen (-32,1 Prozent), Schleswig-Holstein (-25 Prozent) und Hamburg (-24,7 Prozent) sind die Bundesländer mit dem prozentual größten Mitgliederschwund.
Vor allem in den Westverbänden der AfD gibt es aber seit Monaten Unmut über den "zu Russland-freundlichen Kurs" bezüglich des Krieges in der Ukraine. Dazu kommt die Verfassungsschutz-Beobachtung der gesamten AfD und die anhaltend heftig geführten internen Streitigkeiten.
www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/a ... r-101.html
UKW/DAB + : Panasonic RF D10, Sony XDR S60DBP, Technisat 307 BT
mobil: PEAQ PDR 050-B-1

unterwegs im TERRA.vita
www.geopark-terravita.de
strade
Beiträge: 2110
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 16:12

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Beitrag von strade »

..und die FDP hat viele arbeitende Menschen mit dieser H4-Energiespar-Idee aufgeweckt. Tatsächlich wussten viele nicht, dass H4 = warme Bude bedeutet. :D
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Beitrag von das letzte MHz »

strade hat geschrieben: Sa 30. Jul 2022, 18:42Tatsächlich wussten viele nicht, dass H4 = warme Bude bedeutet. :D
Dafür reicht es bei den Hartz IV'lern offenbar kaum mehr aus um sich Essen zu kaufen. Die Sätze wurden zu einer Zeit festgelegt, als gefühlt Lebensmittel noch die Hälfte gekostet haben. Die Tafeln bekommen zudem weniger Lebensmittelspenden und im Gegenzug wollen diese mehr Menschen haben. Ich denke mal es gibt wahrlich keinen Grund einen Hartz IV Empfänger finanziell zu beneiden, weil das Amt die Heizung zahlt. Strom müssen die übrigens - wenn ich mich jetzt nicht irre - aus eigener Tasche bezahlen und der ist ja auch kräftig im Preis gestiegen, insbesondere für diejenigen, denen der Energieversorger gekündigt hat und die nun in einem Grundversorgungstarif sind. Gab es nicht schon Fälle von rund einem Euro pro Kilowattstunde in genannter Konstellation? Ganz ehrlich: Ich wüsste nicht wie ein Hartz IV Empfänger einen solchen Preis bezahlen können soll :confused:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Antworten