Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Beitrag von DH0GHU »

Chief Wiggum hat geschrieben: Mo 26. Sep 2022, 12:46
Es werden ganz toll die Probleme aufgezählt, aber realistische Lösungsansätze sucht man doch vergebens.
Bei den Parteien vom linken und rechten Rand findet man aber am allerwenigsten Lösungsansätze, allenfalls einfache Lösungsversprechen. Egal mit welcher Materie man sich ein bischen eingehender beschäftigt, egal ob es nun Klimawandel/Energiewende, Rente, Gesundheitssystem oder internationale Sicherheit ist, oder was auch immer: Die Problemstellungen sind komplex, und damit auch die Lösungen.
Wer etwas anderes verspricht, lügt.
Wer (zum Glück) noch nicht regieren durfte, dem kann aber auch nicht felsenfest sicher nachgewiesen werden, gelogen zu haben.

Mieten werden ja auch nicht bezahlbarer, nur weil jemand eine einfache Lösung verspricht. Zumindest zahlt dann jemand anderes die Zeche. Idealerweise die Wähler einer anderen Partei...
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
RF_NWD
Beiträge: 3587
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:33

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Beitrag von RF_NWD »

Deshalb wird jetzt die Brechstange rausgeholt.
Neues Plakat am Bahnhof;;
"Brecht die Macht der Banken und Konzerne !"
Aber die Parolen der AFD haben ja auch nicht das Geringste mit NDS zu tun.
UKW/DAB + : Panasonic RF D10, Sony XDR S60DBP, Technisat 307 BT
mobil: PEAQ PDR 050-B-1

unterwegs im TERRA.vita
www.geopark-terravita.de
strade
Beiträge: 2110
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 16:12

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Beitrag von strade »

Man müsste den Leuten zu allen Themen reinen Wein einschenken - das traut sich aber keiner, weder sog. links noch sog rechts. Wobei die Mitte von links aus gesehen auch rechts ist .... ;) Einfache Antworten auf komplizierte Dinge wie "Mietpreisbremse" oder so ... liest sich gut. Popolismus, eben, Parolen für den A. Was versteckt sich hinter den Mieten ? Das weiss doch schon wieder kaum einer, nur der Vermieter, der sich mit den Steuerbehörden rumschlagen darf. Der böse Vermieter eben. Warum kann kein "bezahlbarer Wohnraum" entstehen ? Tja, Gesetze lesen und Rechtslage kennen. Die Wähler wären überrascht. @DG...: Danke für die Aufzählung oben. Kritische Stimmen werden abgeschaltet....Ungar...ach nee, halt : Deutschland. DT64. Oder rt-deutsch ? Ach ja, denen fehlte eine Lizenz, hahaha, und wer hat es angeleiert ? Thomas Schmid. Dann: in Diktaturen werden Leute eingesetzt. Jo. Wann wurde Uschi gewählt ? Von Merkel eingesetzt. Eingriff bei den Gerichten : Reul persönlich, der Anfang 2019 das Gericht aufgefordert , die Ausgabe der Brennpunkte zu verhindern. Muss man nur lange suchen. 2019 übrigens. Das richtige Dokument finde ich noch, hier ein Teil : https://www.landtag.nrw.de/home/dokumen ... p=GA&wp=17
In einem anderen Dokument steht, dass der InnenReul den Richter aufforderte, nach seinen (Reul) Ansichten zu entscheiden und die Brennpunkte nicht bekannt zu geben,. Was ist falsch daran, das normale Volk von diesen Infos fern zu halten ?
Und eine Person kann befehlen, dass eine demokratische Wahl so wiederholt wird, dass es nach ihrer Ansicht stimmt ? Sorry. Ich gehöre nicht zu denen, die beim Begiff "AfD" sofort Schaum aus dem Mund läuft, weil ich Primärmedien nutze. Das, was einzelne Politiker von denen treiben, kann kein Demokrat auf eine gesamte Partei herunterbrechen, außer er ist dumm im Kopf. . Egal, wenn und wen ich aus dem linken Sprektrum frage : Niemand konnte mir Anhand der Oppo-Arbeit, die jeder Dorftrottel lesen kann, erklären, was an der AfD schlecht ist. Sie ist eben genau das Gegenteil von den anderen 5 Parteien. Daher der Begriff "Alternative".l Verstanden ? Muss man nicht wählen, ich habe neulich die PARTEI gewählt, sie hat mich angesprochen.
Kritische Medien entfernt : DT64 und rt-deutsch. Ach, mag ich nicht, weil es mir andere deutsche Medien so erzählt haben ? Bringt Fakten !
RF_NWD
Beiträge: 3587
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:33

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Beitrag von RF_NWD »

Die Entscheidung ,was man in NDS wählen soll, ist für mich diesmal schwierig.
Nach dem erneuten Griff von Merz in die unterste Schublade,hat sich die CDU für mich wieder erledigt.
https://www.n-tv.de/politik/politik_kom ... 14306.html
UKW/DAB + : Panasonic RF D10, Sony XDR S60DBP, Technisat 307 BT
mobil: PEAQ PDR 050-B-1

unterwegs im TERRA.vita
www.geopark-terravita.de
Habakukk
Beiträge: 7691
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Beitrag von Habakukk »

RF_NWD hat geschrieben: Di 27. Sep 2022, 12:17 Nach dem erneuten Griff von Merz in die unterste Schublade,hat sich die CDU für mich wieder erledigt.
Ja mei, er möchte halt auch so eine gute Oppositionsarbeit wie diese Alternativ-Partei leisten. :danke:
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
strade
Beiträge: 2110
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 16:12

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Beitrag von strade »

Weil einer etwas unpassendes sagt (und sich sogar entschuldigt), ist die ganze Partei unbrauchbar ? Dann fallen sämtliche Parteien unter die Kathegorie "unwählbar". Allerdings lässt es tief blicken, was der Merz da vom Stapel gelassen hat.
RF_NWD
Beiträge: 3587
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:33

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Beitrag von RF_NWD »

https://www.tagesschau.de/kommentar/merz-301.html
Eigentlich ist Merz zu schlau für solche billige Polemik.
Aber Merz streut wiederholt populistische Gedanken ein in letzter Zeit. Wahrscheinlich wegen NDS.
UKW/DAB + : Panasonic RF D10, Sony XDR S60DBP, Technisat 307 BT
mobil: PEAQ PDR 050-B-1

unterwegs im TERRA.vita
www.geopark-terravita.de
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Beitrag von DH0GHU »

RF_NWD hat geschrieben: Di 27. Sep 2022, 14:25 https://www.tagesschau.de/kommentar/merz-301.html
Eigentlich ist Merz zu schlau für solche billige Polemik.
Aber Merz streut wiederholt populistische Gedanken ein in letzter Zeit. Wahrscheinlich wegen NDS.
Er ist zielgruppenorientiert. Für den geneigten BLÖD-Leser wars genau richtig.
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Beitrag von das letzte MHz »

RF_NWD hat geschrieben: Di 27. Sep 2022, 14:25 https://www.tagesschau.de/kommentar/merz-301.html
Eigentlich ist Merz zu schlau für solche billige Polemik.
Zumal sich Merz sehr für die militärische Unterstützung der Ukraine einsetzt. Seine Aussage war einfach nur ein Griff ins Klo und passt auch gar nicht zu seiner sonstigen Haltung gegenüber der Ukraine. Vermutlich wirklich nur der Versuch gewesen die AfD um ein paar Wähler zu erleichtern. Unmoralisch? Hmm, wenn es funktioniert? Hauptsache er denkt nicht wirklich so.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
strade
Beiträge: 2110
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 16:12

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Beitrag von strade »

Ja und ? Die AfD ist der Fortsatz der CDU vor Murksel. Versteht aber keiner, der nicht die Parteiprogramme verglichen hat. Daher unterhalte ich mich dem extremistischen (linken) Abschaum nicht mehr, da diese Kreise keine Primärmedien nutzen, sondern ihre eigene Blase verteidigen. . Fakten können "Rechte" erbringen (habe ich gestern gemacht, gelle ?), die Linken, man kann sie erkennen. Keinenfalls können sie Fakten liefern, wenn sie dazu aufgefordet werden. Gymnasium? Funker-Lizenz ? Mag sein. Dennoch politisch nix im Kopp.
RF_NWD
Beiträge: 3587
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:33

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Beitrag von RF_NWD »

Was die AFD hier auf ihren Plakaten zum Ausdruck bringen will, ist dass es für jedes aktuelle Problem eine "Alternative" gibt. Und das ist ihre Partei.
Zum Glück glaubt das die grosse Mehrheit im Nordwesten ihnen nicht.
Die von Merkel oft betonte Altermativlosigkeit bei bestimmten Themen gibt es ja. Und damit meine ich jetzt nicht das Gewurschtel der Berliner Ampel.

Wenn man der AFD folgt, loesen sich alle Probleme im Luft auf wenn man auf Putins Seite wechselt.

Dem Bewohner der Großstadt wird Angst gemacht
"Bald ein Windrad vor jeder Haustür ?"
Selten so einen Unsinn gesehen.


I
UKW/DAB + : Panasonic RF D10, Sony XDR S60DBP, Technisat 307 BT
mobil: PEAQ PDR 050-B-1

unterwegs im TERRA.vita
www.geopark-terravita.de
Nicoco
Beiträge: 7741
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Beitrag von Nicoco »

Populismus eben, das kann nur funktionieren wenn die Wähler verzweifelt genug sind, so wie in Italien.
Dann merken sie danach relativ zügig was für einen Unsinn sie da an die Macht gewählt haben und das Thema erledigt sich von alleine.
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
strade
Beiträge: 2110
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 16:12

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Beitrag von strade »

Genau darum hat man den Müll von neulich entsorgt. Ich finde es für DL auch seltam : 82 Mio waren wir, 6 Mio kamen hinzu ( jetzt muss man Asylgesetze kennen ) , dann kamen 1 Mio hinzu, und wir liegen bei 84 Mio. ? Für wie blöd hält man das Volk ??
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Beitrag von pomnitz26 »

Nicoco hat geschrieben: Di 27. Sep 2022, 19:23 Populismus eben, das kann nur funktionieren wenn die Wähler verzweifelt genug sind, so wie in Italien.
Dann merken sie danach relativ zügig was für einen Unsinn sie da an die Macht gewählt haben und das Thema erledigt sich von alleine.
Siehe Großbritannien.
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Beitrag von das letzte MHz »

Union: 28 Prozent
Grüne: 20 Prozent
SPD: 18 Prozent
AfD: 13 Prozent
FDP: 7 Prozent
Linke: 5 Prozent
Die Daten wurden vom Markt- und Meinungsforschungsinstitut Forsa im Auftrag von RTL Deutschland vom 20. bis 26. September 2022 erhoben.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Antworten