Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
PAM
Beiträge: 43907
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: Di 28. Sep 2021, 13:03Ich fände eine rot-schwarze GroKo auch ganz gut. Mit Scholz als Kanzler und Spahn als Vizekanzler. So ganz ohne Laschet. Dann kann Spahn sich schon mal für 2025 in Position bringen, von ihm erwarte ich mir noch einiges in Zukunft.
Dem steht aber die Aussage der SPD entgegen, sie wolle die CDU in die Opposition schicken.
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Di 28. Sep 2021, 13:12
das letzte MHz hat geschrieben: Di 28. Sep 2021, 13:03Ich fände eine rot-schwarze GroKo auch ganz gut. Mit Scholz als Kanzler und Spahn als Vizekanzler. So ganz ohne Laschet. Dann kann Spahn sich schon mal für 2025 in Position bringen, von ihm erwarte ich mir noch einiges in Zukunft.
Dem steht aber die Aussage der SPD entgegen, sie wolle die CDU in die Opposition schicken.
Schulz (nicht Scholz) hat 2017 nach der Wahl eine GroKo ja auch kategorisch ausgeschlossen. Der Rest ist Geschichte.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Habakukk
Beiträge: 7690
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Beitrag von Habakukk »

UK-DX hat geschrieben: Di 28. Sep 2021, 12:03 Merz waere da fuer die CDU besser gewesen, nur Merz wollte eben die Merkel nicht haben.
Sicher, wenn wir irgendwas brauchen, dann noch mehr Leute, die in irgendwelche Finanzskandale verstrickt sind, und die bisher v.a. durch Lobbyismus und Selbstbereicherung in Erscheinung getreten sind. Wahrscheinlich kommst du als nächstes noch mit der Heilsgestalt der CDU/CSU überhaupt, dem Herrn zu Guttenberg.
Es ist auch schön, dass Leute aus der Mittelschicht immer noch der Meinung sind, sie würden von etwas profitieren, was letztendlich nur der Oberschicht zugute kommt.
das letzte MHz hat geschrieben: Di 28. Sep 2021, 13:03 Dann kann Spahn sich schon mal für 2025 in Position bringen, von ihm erwarte ich mir noch einiges in Zukunft.
Spahn? Noch so einer...
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Beitrag von das letzte MHz »

Habakukk hat geschrieben: Di 28. Sep 2021, 14:03
das letzte MHz hat geschrieben: Di 28. Sep 2021, 13:03 Dann kann Spahn sich schon mal für 2025 in Position bringen, von ihm erwarte ich mir noch einiges in Zukunft.
Spahn? Noch so einer...
Findest du? Ich empfinde ihn eigentlich als sehr aufrichtig und halte ihn für einen der wenigen Politiker, die wirklich versuchen das jeweils richtige zu tun und eben nicht in erster Linie an sich selber denken. Dass er selber wohlhabend ist, zeigt halt nur, dass er mit Geld umgehen kann. Keine schlechte Eigenschaft für einen künftigen Kanzler.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
zerobase now
Beiträge: 4449
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Beitrag von zerobase now »

Sagen wir mal so,Spahn ist der der Einäugige unter den Blinden. Wenn ich mir das jetzige Gruselkabinett so angucke mit Seehofer, Maas, Scheuer, Altmaier, Kramp-Karrenbauer und Konsorten, da gehört nicht viel dazu gut auszusehen. ;)

Na ja, bald bekommen wir das Karlchen als Gesundheitsminister, dann werden wir uns den Jens eh noch zurückwünschen. :joke:
Chief Wiggum
Beiträge: 4299
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Beitrag von Chief Wiggum »

:eek:
Dann kann man wirklich nur noch auf einen alsbaldigen Kometeneinschlag auf der Erde hoffen :danke:
Habakukk
Beiträge: 7690
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Beitrag von Habakukk »

das letzte MHz hat geschrieben: Di 28. Sep 2021, 14:51 Findest du? Ich empfinde ihn eigentlich als sehr aufrichtig und halte ihn für einen der wenigen Politiker, die wirklich versuchen das jeweils richtige zu tun und eben nicht in erster Linie an sich selber denken. Dass er selber wohlhabend ist, zeigt halt nur, dass er mit Geld umgehen kann. Keine schlechte Eigenschaft für einen künftigen Kanzler.
Unter
https://lobbypedia.de/wiki/Jens_Spahn
ist z.B. einiges zu finden.

Auch in den letzten Videos von Rezo kommt Spahn vor (neben Scholz und anderen).
https://www.tagesspiegel.de/politik/abr ... 25972.html

Man kann von Rezo halten was man mag, aber seine Aussagen in dem Video sind alle belegt und sicherlich nicht völlig aus der Luft gegriffen. Neben Maskendeal noch die Sache mit den 9999 Euro-Spenden und anderes.

Jens Spahn ist vermutlich nicht schlimmer als andere Politiker, aber für "sehr aufrichtig" halte ich ihn ehrlich gesagt nicht. Da Lobbyismus und Selbstbereicherung nicht zwingend schlecht für die Entwicklung unseres Landes sein müssen, könnte er sicherlich trotzdem ein ganz guter Kanzler werden.

Erst mal aber haben wir wohl Scholz, den ich eigentlich recht integer und sympathisch fand, aber wenn ich dann wieder an all seine seltsamen Erinnerungslücken denke... Nun ja, irgendwie sind alle gleich!
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
PAM
Beiträge: 43907
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Beitrag von PAM »

Wenn uns Karlchen als Gesundheitsminister vorgesetzt wird, dann gibt es auch während der Grippezeit Ausgangssperre, 15 km Bewegungsradius um den Wohnort, verpflichtende Tracking- und Kontaktapp sowie Kontaktsperren für alle mit Symptomen. Und Corona hätte hier noch vier Jahre Amtszeit.

Sein Direktmandat hat er schonmal... :sagnix:
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Beitrag von das letzte MHz »

zerobase now hat geschrieben: Di 28. Sep 2021, 14:59Na ja, bald bekommen wir das Karlchen als Gesundheitsminister, dann werden wir uns den Jens eh noch zurückwünschen. :joke:
Chief Wiggum hat geschrieben: Di 28. Sep 2021, 15:11Dann kann man wirklich nur noch auf einen alsbaldigen Kometeneinschlag auf der Erde hoffen :danke:
Unfug und Unfug :rp:

Spahn und Lauterbach sind übrigens gut befreundet und haben sich eh die gesamte Zeit in der Corona-Krise aus fachlicher Sicht besprochen und abgestimmt. Der eine würde quasi nur die Arbeit des anderen fortsetzen.
Habakukk hat geschrieben: Di 28. Sep 2021, 15:20Maskendeal
Diejenigen, die sich an der Beschaffung bereichert haben, mussten Konsequenzen ziehen und dort, wo es um mangelnde Qualität geht, da gibt es zwei Arten von: Falsches Prüfzeichen (da ursprünglich für andere Region der Welt hergestellt), aber ansonsten den Anforderungen entsprechend (damit meine ich nicht Durchlässigkeit von öligen Aerosolen). Das sehe ich unkritisch, wenn hier nachgeprüft wird. Und dort wo die Qualität echt mies ist, muss man bedenken, dass es Tage / Wochen gab, wo selbst Krankenhäuser nur noch Schutzausrüstung für Stunden hatten und man quasi in höchster Not und Eile beschafft und verteilt hat und da natürlich auch Knickeier dabei waren. Das wird JETZT gerne vergessen. Die Alternative wäre aber gewesen, alles nach Vorschrift zu machen und dann hätten wir in Krankenhäusern und Arztpraxen für bis zu sechs Monate keine Schutzausrüstung mehr gehabt. Was ist besser?
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43907
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Beitrag von PAM »

Umwelt- und Außenministerium an die Grünen... :undweg:
🎧📺📻📡
strade
Beiträge: 2110
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 16:12

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Beitrag von strade »

"Außenministerium an die Grünen"
.....mit Lenchen an der Spitze ? Das wars dann wohl mit meiner Nachtruhe, ohne Tabletten wird das heute nichts. :motz:
ulionken
Beiträge: 1619
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:38
Wohnort: JN37TO

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Beitrag von ulionken »

PAM hat geschrieben: Di 28. Sep 2021, 16:16 Umwelt- und Außenministerium an die Grünen... :undweg:
und das Verkehrsministerium - ganz im Ernst. FDP-Minister wünsche ich mir im Finanzministerium und einem, welches für die digitale Infrakstruktur und die Vereinfachung bürokratischer Abläufe zuständig ist.

Ich hoffe, die beiden einigen sich und gönnen sich gegenseitig Erfolge auf ihren Feldern. Sonst kommt am Ende doch wieder zu vier weiteren Jahren GroKo - nee danke. Die hatten genug Zeit, die Versäumnisse bei der Infrastruktur(Verkehrswege, Breitband, Mobilfunk) zu beheben oder zumindest damit anzufangen.

73 de Uli
UKW/TV-Arbeitskreis, FMLIST
QTH: Lörrach, JN37TO
ross22
Beiträge: 1568
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 21:32

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Beitrag von ross22 »

PAM hat geschrieben: Di 28. Sep 2021, 16:16 Umwelt- und Außenministerium an die Grünen... :undweg:
Joschka Fischer hat als grüner Aussenminister schon einmal dieses Ministerium respektabel geführt.
Seine damalige US Aussenministerin und Verhandlungspartnerin tritt heute noch politisch an seiner Seite auf.

https://www.diepresse.com/5726454/madel ... utionldquo
Habakukk
Beiträge: 7690
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Beitrag von Habakukk »

Mir fällt jedenfalls auf, dass CDU/CSU gerade kein besonders gutes Bild abgeben. Ein Laschet, der absolut kein guter Verlierer ist, ein Söder, der schon wieder von hinten am Weitermeucheln und Reingrätschen ist, und all die anderen Pappnasen, die dieses Theater munter weiter mit inszenieren. Ein grässlicher Haufen. Ich finde es auch etwas billig, jetzt alles Laschet alleine in die Schuhe zu schieben. Das, was die CSU unter Söder, und weite Teile der CDU im Vorfeld mit Laschet angestellt haben, grenzt ja schon an Sabotage. Einem potenziellen und später dann auch tatsächlichen Kanzlerkandidaten ständig so massiv Prügel zwischen die Beine zu werfen, ist einfach unfair. Dass es Laschet einfach hätte sein lassen können, ist natürlich die andere Seite der Medaille. Er musste sich ja unbedingt in diese Situation begeben. Das sind halt Machtmenschen, die nicht erkennen, wann ihre Zeit gekommen ist und wann nicht.
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
PAM
Beiträge: 43907
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Beitrag von PAM »

Das Wahlvolk bekommt seinen Umbruch - auch wenn niemand weiß, wie der genau aussehen wird. Hoffen wir nur, dass es nicht allzu teuer wird. Grüne und FDP sondierten sich gestern schon ab - über Inhalte der Gespräche wurde Geheimhaltung vereinbart. Sollte man sich einig werden, dann wäre wohl die Ampel Scholz' favorisierte Koalition sicher.
🎧📺📻📡
Antworten