Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Radio Fan
Beiträge: 13238
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: So 26. Sep 2021, 13:16 :danke: Fein gemacht!
🧐 Steht noch ein Felsquellwasser als Kandidat zur Wahl?
Das liegt durchaus nach der ersten Prognose/Hochrechnung im Bereich
des Möglichen. :gruebel: :rp:

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 44454
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: So 26. Sep 2021, 13:20 Das liegt durchaus nach der ersten Prognose/Hochrechnung im Bereich
des Möglichen. :gruebel: :rp:
Muss dein Kandidat denn überhaupt für sich werben?
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 13238
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: So 26. Sep 2021, 13:21 Muss dein Kandidat denn überhaupt für sich werben?
Ich kann auch ohne jegliche Wahlwerbung meine Entscheidung treffen… ;)

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 44454
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: So 26. Sep 2021, 13:24 Ich kann auch ohne jegliche Wahlwerbung meine Entscheidung treffen… ;)
Das beweist deine Überzeugung. Aber ob dein Kandidat mehrheitsfähig ist? :gruebel:
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13627
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Beitrag von das letzte MHz »

Vielleicht ist sein Kandidat ja auch eine Kandidatin oder etwas von beidem :gruebel:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 44454
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Beitrag von PAM »

Du meinst, zwischen Pils und Export? Womöglich sogar ein Obergäriger? :stuhl:
🎧📺📻📡
strade
Beiträge: 2131
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 16:12

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Beitrag von strade »

Dieses Theater ist wirklich nur mit den üblichen Getränken zu ertragen. In wenigen Stunden wissen wir, ob die Deutschen das Internet bedienen können, gelesen haben, Zusamnmenhänge herstellen konnten, sich abseits der Meinungsmacher informiert haben, Parlaments-TV regelmäßig gesehen haben, sich mit der Oppositions- und Regierungsarbeit beschäftigt haben und ausländische Medien genutzt haben. Oder ob die Mehrheit nur wieder 'betreutes deutsches Fernsehen' für ausreichend empfunden hatte.
PAM
Beiträge: 44454
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Beitrag von PAM »

Ich versuche, den Leitmedien bis zum Vorliegen des amtlichen Endergebnisses aus dem Weg zu gehen. Darüber mache ich mir dann meine Gedanken.

Das, was sich in mehreren Monaten als neue Regierung zusammenrauft, hat mit dem Wählerwillen wahrscheinlich nicht mehr viel zu tun.
🎧📺📻📡
Chief Wiggum
Beiträge: 4345
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Beitrag von Chief Wiggum »

https://www.tagesspiegel.de/berlin/waeh ... 49050.html

Berlin mal wieder.... :joke:
Nun war auch noch Marathon heute...aber solche Probleme sollten einfach nicht auftauchen bei vorrauschauender Planung.
Zum Glück hab ich meine Kreuze schon vor ein paar Tagen gemacht. Natürlich an der richtigen Stelle. :D
Radio Fan
Beiträge: 13238
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Beitrag von Radio Fan »

Chief Wiggum hat geschrieben: So 26. Sep 2021, 17:16 https://www.tagesspiegel.de/berlin/waeh ... 49050.html

Berlin mal wieder.... :joke:
Nun war auch noch Marathon heute...aber solche Probleme sollten einfach nicht auftauchen bei vorrauschauender Planung.
Zum Glück hab ich meine Kreuze schon vor ein paar Tagen gemacht. Natürlich an der richtigen Stelle. :D
Woher kennst du die richtige Stelle ? ;)

An Hand der Wählerverzeichnisse kann man doch gut kalkulieren wieviel Stimmzettel vorhanden sein sollten… :gruebel:

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
SATGURU
Beiträge: 237
Registriert: Mo 9. Dez 2019, 20:12

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Beitrag von SATGURU »

So habe eben meine beiden Kreuzchen bei der AfD gemacht.
Und selbstverständlich ohne Maske.
Klaus-Peter
Beiträge: 493
Registriert: Do 28. Feb 2019, 17:55

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Beitrag von Klaus-Peter »

Aufgrund des Patzers von Herrn Laschet heute morgen, fordere ich die Wahl sofort zu stoppen, sie für Ungültig zu erklären und sofortige Neuwahlen einzuleiten !
QTH : Region Hannover
RX : Grundig Satellit 650 u.a.
ANT : Teleskop und Langdraht
Radio Fan
Beiträge: 13238
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Beitrag von Radio Fan »

Klaus-Peter hat geschrieben: So 26. Sep 2021, 17:53 Aufgrund des Patzers von Herrn Laschet heute morgen, fordere ich die Wahl sofort zu stoppen, sie für Ungültig zu erklären und sofortige Neuwahlen einzuleiten !
Forderungen verschiedenster Art werden in diesen Land täglich aufgestellt…
Mit deiner Forderung stehst du momentan am Ende der Schlange. ;)

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
SATGURU
Beiträge: 237
Registriert: Mo 9. Dez 2019, 20:12

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Beitrag von SATGURU »

Das einzige wo man die Wahl annullieren könnte wäre wenn es zum tatsächlich Wahlbetrug kommt.

Denn das was da abgegangen ist geht gar nicht. Das riecht schon förmlich nach Betrug.
t-online
Für Aufregung sorgt außerdem die Tatsache, dass das Schloss der Wahlurne möglicherweise bei Laschets Stimmabgabe nicht verschlossen war. Erlaubt ist das laut Paragraf 53 der Bundeswahlordnung nicht. Demnach muss sich der Wahlvorstand vor Beginn der Stimmabgabe vergewissern, dass die Urne nicht nur leer, sondern auch verschlossen ist. Das NRW-Innenministerium, dem die Landeswahlleitung unterstellt ist, sagte t-online, man könne aktuell nicht sagen, ob die Urne korrekt verschlossen war. "Wahlrecht.de" teilte t-online mit, dass aus ihrer Sicht der Vorgang wohl "ohne direkte Folge" bleibe.
Da hat man wirklich zweifel ob Politiker überhaupt noch erwachsene Menschen sind oder wieder zu kleinen Kinderlein geworden sind. So wie die sich benehmen!?
Zuletzt geändert von SATGURU am So 26. Sep 2021, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Manager
Beiträge: 2052
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Beitrag von Manager »

www.t-online.de
Chef der Freien Wähler
Aiwanger veröffentlicht vertrauliche Umfrageergebnisse

Der Vorsitzende der Freien Wähler, Hubert Aiwanger, sorgt mit einem Tweet für Wirbel: Er veröffentlichte erste vertrauliche Nachwahlumfragen. Das ist verboten – und kann den Politiker 50.000 Euro kosten.
Link ---> https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... rafe-.html
Antworten