DVB-T2 Forum??

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Antworten
vossi
Beiträge: 141
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:45

DVB-T2 Forum??

Beitrag von vossi »

Hallo,
Umzug hat ja prima geklappt....hoffe, es war nicht zu viel Stress....und wenn, dann gute Erholung am Wochenende bei ein paar Bier....

Mal ne Frage:
Wenn schon alles neu, warum nicht auch ein "terrestrisches" TV Forum, als Ergänzung?
DAB+ gibt's ja auch und ich denke, ein DVB-T2 Forum würde der Übersichtlichkeit dienen.
Wäre ja jetzt DIE Gelegenheit.
Grüsse
Alqaszar
Beiträge: 494
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:26
Wohnort: Viersen

Re: DVB-T2 Forum??

Beitrag von Alqaszar »

Themen rund um DVB-T2 können im Radioforum gepostet werden. Oder es gibt ein neues Unterforum "Fernshehen", welches dann TV über alle Verbreitungswege abdeckt.
QTH: Viersen (NRW)
WiehengeBIERge
Beiträge: 526
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:23
Kontaktdaten:

Re: DVB-T2 Forum??

Beitrag von WiehengeBIERge »

Ich bin gegen jegliche weiteren Unterforen.
QTH: 52.28 N | 8.70 O
am Nordhang des Wiehengebirges, am äußersten Rand von NRW und der "Bergwelt"


Senderfoto-Archiv
Winterkönig
Beiträge: 412
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:27
Wohnort: Amberg / Oberpfalz

Re: DVB-T2 Forum??

Beitrag von Winterkönig »

Alqaszar hat geschrieben: Sa 1. Sep 2018, 00:08 Themen rund um DVB-T2 können im Radioforum gepostet werden. Oder es gibt ein neues Unterforum "Fernshehen", welches dann TV über alle Verbreitungswege abdeckt.
Währe dafür.
Geräte: Auna Gaga, Dual IR6S,Silvercrest 14 D1, Phillips DA9011, Technisat Techniradio 1
Chief Wiggum
Beiträge: 4337
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: DVB-T2 Forum??

Beitrag von Chief Wiggum »

Lohnt sich das überhaupt?
MichaelKF
Beiträge: 981
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:44
Wohnort: Kaufbeuren/Allgäu

Re: DVB-T2 Forum??

Beitrag von MichaelKF »

So viel wird doch zu DVB-T2 gar nicht geschrieben. Ich finde das ist im Radioforum gut aufgehoben.
RX: SIRD 14 C2, T-Stick+ mit Andis DAB-Player TV: Dyon Movie32 (DVB-S2 9+13+19+28 & DVB-T2) Beiträge: x+313 seit 10/2006 ;)
_Yoshi_
Beiträge: 2119
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:15
Wohnort: Leer Ostfriesland - JO33RF

Re: DVB-T2 Forum??

Beitrag von _Yoshi_ »

Eine ähnliche Frage hatte ich im alten Forum ob man nicht ein Extraforum für Modifikationen und umbauten an Empfänger sowie Antennen aufmachen könnte.
Da hieß es das es sich nicht lohne :lol: weil es zuwenige Posts in diese richtung gebe.
Bei DVB-T2 müsste man dann alle Themen auch aus der DVB-T und Analogzeit mit einbeziehen.
Dann könnte man gleich ein allgemeines TV Forum aufmachen.
RX QTH: Leer Ostfriesland - JO33RF
Degen DE-1103, Microspot RA-319
SDR AirSpy One mit SDR#
TEF6686 Radio
My Snip †01.09.2018 11.21Uhr
Terranus
Beiträge: 442
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:37

Re: DVB-T2 Forum??

Beitrag von Terranus »

Man muss sehen, dass die Umstellung ja bald durch sein wird - dann wird sich da wohl vorerst ehh kaum mehr was tun. Die Erfahrung mit der DVB-T(1) Einführung hat da gezeigt, dass da Wochen nach der letzten Umstellung kaum mehr was geschrieben wurde, höchstens wenn im Ausland mal was umgestellt wird.
Antworten