Erster Thread im neuen OT-Forum

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Chief Wiggum
Beiträge: 4298
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Erster Thread im neuen OT-Forum

Beitrag von Chief Wiggum »

In der Signatur soll doch nur das nötigste drinstehn, eben damit das Ganze auch übersichtlich bleibt.

Von daher ist doch die aktuelle Begrenzung angebracht, es reicht locker für die wichtigsten Angaben wie QTH , Empfänger , Webseiten.
MaxisSpieler
Beiträge: 538
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:59
Wohnort: Münchsmünster b. Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Erster Thread im neuen OT-Forum

Beitrag von MaxisSpieler »

Wie kann ich ein Youtube link hinzufügen ? oder meinen facebook namen? Der sagt mir immer das ich Ungültige zeichen da stehen habe.
QTH: Münchsmünster (Mitterwöhr) und Ingolstadt
Youtube: https://www.youtube.com/user/MaxisSpieler/
Meine Empfangsgeräte:
Skoda Bolero
Technisat Digitradio 1 Energy Edition
Technisat Digitradio 210
Imperial DABMAN 12
Sony XDR-P1DBP
Oneby1
JBL Tuner
NurzumSpassda
Moderator
Beiträge: 220
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:42
Wohnort: Gievenbeck, 14 km 268° vom Sender Münster-Baumberge
Kontaktdaten:

Re: Erster Thread im neuen OT-Forum

Beitrag von NurzumSpassda »

Ich sag' jetzt auch mal Hallo. :-)
Groetjes!
Bild
Der Geräte: DE-1103 (56-/80-kHz), Dual DAB4, Onkyo T-4970, Skoda Swing Delphi
Een grote fan van Nederlandse en Antillen-Radio. 538. SLAM. NPO. Radio ONE. Paradise FM. X104.3. Dolfijn FM. Etherpiraten.
DX-Fritz
Beiträge: 337
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:12

Re: Erster Thread im neuen OT-Forum

Beitrag von DX-Fritz »

Mir gefällt die neue Forumsumgebung auch recht gut. Danke an alle, die in ihrer Freizeit daran mitgearbeitet haben! (Wo ist der "Daumen nach oben" Smiley?)

Eine Frage hätte ich dennoch:

Kann man das Bestätigungs-Popup weglassen, welches immer aufgeht, wenn man die Themen als gelesen markiert? Man erkennt es ja bereits am Farbwechsel, dass das Anklicken des entsprechenden Buttons gewirkt hat.

Im Übrigen gehe ich davon aus, dass jeder der beiden gleichlautenden Schaltflächen ("Themen als gelesen markieren") dieselbe Wirkung erzielt, d.h. dass es egal ist, ob ich den oberen oder den unteren Button anklicke. Wenn es tatsächlich egal ist, könnte man einen der beiden weglassen, da es eigentlich nur verwirrt, wenn der Button zweifach vorhanden ist.
__________________________________
QTH: Holzkirchen/Oberbayern
DAB+ Empfänger: Roberts Expression und Medion LIFE E66880 (MD 48080)
iro
Beiträge: 1565
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:33
Wohnort: D-Großenkneten (Nds.)

Re: Erster Thread im neuen OT-Forum

Beitrag von iro »

MaxisSpieler hat geschrieben: Mo 3. Sep 2018, 11:01 Wie kann ich ein Youtube link hinzufügen ? oder meinen facebook namen? Der sagt mir immer das ich Ungültige zeichen da stehen habe.
siehe: viewtopic.php?p=1457095#p1457095
DX-Fritz
Beiträge: 337
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:12

Re: Erster Thread im neuen OT-Forum

Beitrag von DX-Fritz »

DX-Fritz hat geschrieben: Mo 3. Sep 2018, 11:36 Im Übrigen gehe ich davon aus, dass jeder der beiden gleichlautenden Schaltflächen ("Themen als gelesen markieren") dieselbe Wirkung erzielt, d.h. dass es egal ist, ob ich den oberen oder den unteren Button anklicke. Wenn es tatsächlich egal ist, könnte man einen der beiden weglassen, da es eigentlich nur verwirrt, wenn der Button zweifach vorhanden ist.
Eigentlich sind es drei gleichlautende Schaltflächen, weil ganz unten auch nochmal eine ist. Diese sollte natürlich bleiben. Aber von den beiden oberen könnte schon eine weggelassen werden.
__________________________________
QTH: Holzkirchen/Oberbayern
DAB+ Empfänger: Roberts Expression und Medion LIFE E66880 (MD 48080)
iro
Beiträge: 1565
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:33
Wohnort: D-Großenkneten (Nds.)

Re: Erster Thread im neuen OT-Forum

Beitrag von iro »

Ich muss mal das verbotetene Wort ausprobieren... :D
Radio 700

EDIT: mmmh
BetacamSP
Beiträge: 150
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:03

Re: Erster Thread im neuen OT-Forum

Beitrag von BetacamSP »

Wo läuft das Forum jetzt eigentlich? Zahlt ihr jetzt Geld für den Betrieb?
QTH: nahe Amberg
RX: Degen DE 1103
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Erster Thread im neuen OT-Forum

Beitrag von das letzte MHz »

BetacamSP hat geschrieben: Mo 3. Sep 2018, 23:07Wo läuft das Forum jetzt eigentlich? Zahlt ihr jetzt Geld für den Betrieb?
Computer says: https://www.netcup.de/
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Peter Schwarz
Beiträge: 423
Registriert: Di 4. Sep 2018, 00:18

Re: Erster Thread im neuen OT-Forum

Beitrag von Peter Schwarz »

Na, da will ich mich auch mal nicht verweigern :mrgreen:
Lungaharing
Beiträge: 73
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:39

Re: Erster Thread im neuen OT-Forum

Beitrag von Lungaharing »

Wäre es eigentlich möglich, die verschiedenen Unterforen unter "Schnellzugriff" links oben einzugliedern? Ich fand es im alten Forum immer recht praktisch, mit dem Dropdown-Menü zwischen den verschiedenen Foren hin und her zu springen.
Yoshi
Moderator
Beiträge: 643
Registriert: Di 14. Aug 2018, 22:28
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Erster Thread im neuen OT-Forum

Beitrag von Yoshi »

Der Wunsch wurde jetzt schon mehrfach geäußert. Hierzu muss aber das HTML Template entsprechend angepasst werden. Das ist also nicht mit einem Klick in der Adminoberfläche erledigt.

Habe den Punkt auf die Todo Liste mit aufgenommen.
Empfänger: Sony XDR-F1HD und Sony XDR-S10HDiP an 7-Elemente-UKW-Antenne | Audi MMI 3G mit UKW/DAB | Microspot RA-318 | Lextronix E5 (2x80 kHz)
Entfernung zum Brotjacklriegel 14 km | Spritschleuder braucht Bild
DX-Fritz
Beiträge: 337
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:12

Re: Erster Thread im neuen OT-Forum

Beitrag von DX-Fritz »

Ob sich der Aufwand lohnt? Geht doch genauso schnell, auf "Foren-Übersicht" zu klicken und das gewünschte Unterforum auszuwählen.
__________________________________
QTH: Holzkirchen/Oberbayern
DAB+ Empfänger: Roberts Expression und Medion LIFE E66880 (MD 48080)
Alqaszar
Beiträge: 489
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:26
Wohnort: Viersen

Re: Erster Thread im neuen OT-Forum

Beitrag von Alqaszar »

Es war halt im alten Forum so. Die Smileys sollen ja auch zurückkommen...
QTH: Viersen (NRW)
iro
Beiträge: 1565
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:33
Wohnort: D-Großenkneten (Nds.)

Re: Erster Thread im neuen OT-Forum

Beitrag von iro »

DX-Fritz hat geschrieben: Fr 7. Sep 2018, 02:19 Ob sich der Aufwand lohnt? Geht doch genauso schnell, auf "Foren-Übersicht" zu klicken und das gewünschte Unterforum auszuwählen.
Nö, das ist zwar von der Zahl der Klicks gleichbleibend, aber zwischendurch wird noch eine Extra-Seite geladen...
Aber immerhin: zur Forenübersicht kommt man unterhalb und über den Beiträgen (linker Rand)
Praktischer und kompakter ist der "Gehe zu"-Butto unten rechts, der direkt zum nächsten Unterforum hinführt. Leider gibt es den nur unten, den Button hätte ich gerne oben...

Allerdings habe ich jetzt den "Ungelesene Beiträge" Button für mich entdeckt. Da muss man eigentlich gar nicht mehr auf die Themenübersichten der Unterforen drauf gehen. Und man kann dort auch gleich mit einem Klick alle Foren als "gelesen" markieren. Da bekomme ich zwar dann auch ungelesenes aus dem Ösi und Schweizer Forum mit angezeigt, die ich seit Jahren erfolgreich ignoriere. Da lässt sich aber mit leben.
Antworten