Erster Thread im neuen OT-Forum

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Chief Wiggum
Beiträge: 4345
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Erster Thread im neuen OT-Forum

Beitrag von Chief Wiggum »

Der aktuelle Stand ist doch ausreichend. Man muss doch nicht immer alles in die Signatur packen.
Das muß Kesseln

Re: Erster Thread im neuen OT-Forum

Beitrag von Das muß Kesseln »

BetacamSP hat geschrieben: So 2. Sep 2018, 12:56 WIe wäre es wenn ihr als Kompromiss die Signatur auf 500 Zeichen begrenzt?
Ich habe damit doch nichts zu tun, sondern ich weiss was diese Software könnte durch ein anderen Forum :) Das werden Spacelab und seine Jungs schon machen. Ein Fortschritt sind ja nun schon mal die 50 Privaten Nachrichten früher ja nur 20.
_Yoshi_
Beiträge: 2119
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:15
Wohnort: Leer Ostfriesland - JO33RF

Re: Erster Thread im neuen OT-Forum

Beitrag von _Yoshi_ »

Ich bin froh das die Zeichen in der Signatur begrenzt ist.
Teilweise konnte man im alten Forum den eigentlichen Post nicht von der Signatur unterscheiden.
Es gab da keine Abgrenzung.
Manchmal war die Signatur größer als der eigentliche Post.
RX QTH: Leer Ostfriesland - JO33RF
Degen DE-1103, Microspot RA-319
SDR AirSpy One mit SDR#
TEF6686 Radio
My Snip †01.09.2018 11.21Uhr
Cha
Beiträge: 1612
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:28
Wohnort: Zittauer Gebirge (Ostsachsen)

Re: Erster Thread im neuen OT-Forum

Beitrag von Cha »

_Yoshi_ hat geschrieben: So 2. Sep 2018, 14:15 Ich bin froh das die Zeichen in der Signatur begrenzt ist.
Teilweise konnte man im alten Forum den eigentlichen Post nicht von der Signatur unterscheiden.
Es gab da keine Abgrenzung.
Manchmal war die Signatur größer als der eigentliche Post.
Genau, und nicht selten ist noch einiges an (Eigen)-Werbung mit drin. Die Beschränkung kann gern so bleiben.
Beiträge: +5070 von MySnip seit 12/2013
Habakukk
Beiträge: 7824
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Erster Thread im neuen OT-Forum

Beitrag von Habakukk »

Eben. Wen interessieren denn diese riesigen Romane in der Signatur? Macht doch alles nur unleserlich!
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
iro
Beiträge: 1575
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:33
Wohnort: D-Großenkneten (Nds.)

Re: Erster Thread im neuen OT-Forum

Beitrag von iro »

Das muß Kesseln hat geschrieben: So 2. Sep 2018, 13:51Ein Fortschritt sind ja nun schon mal die 50 Privaten Nachrichten früher ja nur 20.
Bei MySnip konnte man (kostenpflichtig) die PNs auf mögliche 1000 PNs erweitern lassen. ;)
Das muß Kesseln

Re: Erster Thread im neuen OT-Forum

Beitrag von Das muß Kesseln »

iro hat geschrieben: So 2. Sep 2018, 15:59 Bei MySnip konnte man (kostenpflichtig) die PNs auf mögliche 1000 PNs erweitern lassen. ;)
Wobei 1000 PN echt übertrieben sind :D 50 - 100 sind vollkommen ok.
BetacamSP
Beiträge: 150
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:03

Re: Erster Thread im neuen OT-Forum

Beitrag von BetacamSP »

Machen wir doch eine demokratische Userabstimmung über die Länge der Signatur ;)
QTH: nahe Amberg
RX: Degen DE 1103
Cha
Beiträge: 1612
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:28
Wohnort: Zittauer Gebirge (Ostsachsen)

Re: Erster Thread im neuen OT-Forum

Beitrag von Cha »

BetacamSP hat geschrieben: So 2. Sep 2018, 17:06 Machen wir doch eine demokratische Userabstimmung über die Länge der Signatur ;)
Beim Erstellen eines neuen Themas im OT-Forum finde ich keine Umfragen-Funktion, wie es sie beim alten Forum gab.
Beiträge: +5070 von MySnip seit 12/2013
iro
Beiträge: 1575
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:33
Wohnort: D-Großenkneten (Nds.)

Re: Erster Thread im neuen OT-Forum

Beitrag von iro »

Nachdem wir vorgestern noch das RaHö-Forum mit UmfrageSPAM zugeschüttet hatten, hatte ich auch schonmal nach der Umfragefunktion gesucht. Aber in keinem Unterforum fündig geworden...
Das muß Kesseln

Re: Erster Thread im neuen OT-Forum

Beitrag von Das muß Kesseln »

Ich denke eine Umfrage können nur bestimmte Nutzer starten. Nicht mal im DID habe ich sowas gefunden ;) Aber wenn man die Admins fragen tut könnte man bestimmt solche Berechtigung bekommen. Wobei ich mit der Software auch noch am Spielen bin hier.
pomnitz26
Beiträge: 6930
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Erster Thread im neuen OT-Forum

Beitrag von pomnitz26 »

Das muß Kesseln hat geschrieben: So 2. Sep 2018, 21:02 Ich denke eine Umfrage können nur bestimmte Nutzer starten. Nicht mal im DID habe ich sowas gefunden ;) Aber wenn man die Admins fragen tut könnte man bestimmt solche Berechtigung bekommen. Wobei ich mit der Software auch noch am Spielen bin hier.
Jedes von dir neu erstellte Thema im DID Forum bietet diese Möglichkeit an.
Dateianhänge
DID Forum Umfrage.PNG
Smid
Beiträge: 3
Registriert: So 2. Sep 2018, 21:19

Re: Erster Thread im neuen OT-Forum

Beitrag von Smid »

Jupita
Beiträge: 115
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:03
Wohnort: Emden

Re: Erster Thread im neuen OT-Forum

Beitrag von Jupita »

Herrlich, wieder hier zu sein und der Laden läuft. Ich gewöhne mir glaube ich glatt das OT-Forum an :lol: .
Das muß Kesseln

Re: Erster Thread im neuen OT-Forum

Beitrag von Das muß Kesseln »

Danke @Pomnitz26 muß mich nochmal genauer im DID umsehen :) Bin ich echt so Blind gewesen drüben. Edit: Hast echt recht @Pomnitz26 das geht wirklich. Habe mal per Vorschau getestet.
Antworten