Erster Thread im neuen OT-Forum

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
MichaelKF
Beiträge: 980
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:44
Wohnort: Kaufbeuren/Allgäu

Re: Erster Thread im neuen OT-Forum

Beitrag von MichaelKF »

Du könntest einen Linkverkürzer wie t1p.de nutzen und damit deine Links schrumpfen.
Aber denk bitte dran, egal wie klein die Schrift ist und wie kurz die Links sind, die Daten müssen trotzdem übertragen werden ;)
RX: SIRD 14 C2, T-Stick+ mit Andis DAB-Player TV: Dyon Movie32 (DVB-S2 9+13+19+28 & DVB-T2) Beiträge: x+313 seit 10/2006 ;)
iro
Beiträge: 1574
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:33
Wohnort: D-Großenkneten (Nds.)

Re: Erster Thread im neuen OT-Forum

Beitrag von iro »

MichaelKF hat geschrieben: Sa 1. Sep 2018, 21:37 Du könntest einen Linkverkürzer wie t1p.de nutzen und damit deine Links schrumpfen.
Ist nicht so wild :) die 255 Zeichen sind voll, eine bit-ly ist schon drinnen.

Sowas wie Dein
"Beiträge: x+313 seit 10/2006 ;)" bekomme ich auch nicht mehr unter...

Das wäre dann gewesen
Beiträge: x + 12823 + ca. 50 (gestriger Nirwanaspam) seit etwa 2001
Das muß Kesseln

Re: Erster Thread im neuen OT-Forum

Beitrag von Das muß Kesseln »

Eventuell könnte @Spacelab oder auch einer der anderen Personen die Admins sind sich von dem ( Chris vom DID) beraten lassen. Nicht das es hier wieder Streit gibt ( geht nur um die Einstellung der Signatur damit man über 1000 Zeichen bekommt ). PS auch der Pomnitz26 könnte das eventuell wissen? Auf alle Fälle sollte bei kleiner Schrift bis 1200 Zeichen machbar sein.
Yoshi
Moderator
Beiträge: 643
Registriert: Di 14. Aug 2018, 22:28
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Erster Thread im neuen OT-Forum

Beitrag von Yoshi »

Wir wissen schon wo das eingestellt wird. Es ist nur die frage ob wir es erhöhen wollen. Das ist noch offen.
Empfänger: Sony XDR-F1HD und Sony XDR-S10HDiP an 7-Elemente-UKW-Antenne | Audi MMI 3G mit UKW/DAB | Microspot RA-318 | Lextronix E5 (2x80 kHz)
Entfernung zum Brotjacklriegel 14 km | Spritschleuder braucht Bild
MichaelKF
Beiträge: 980
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:44
Wohnort: Kaufbeuren/Allgäu

Re: Erster Thread im neuen OT-Forum

Beitrag von MichaelKF »

@iro: Bastel dir halt zwei Signaturen und wechsel wöchentlich :lol:
RX: SIRD 14 C2, T-Stick+ mit Andis DAB-Player TV: Dyon Movie32 (DVB-S2 9+13+19+28 & DVB-T2) Beiträge: x+313 seit 10/2006 ;)
Das muß Kesseln

Re: Erster Thread im neuen OT-Forum

Beitrag von Das muß Kesseln »

Yoshi_ hat geschrieben: Sa 1. Sep 2018, 22:03 Wir wissen schon wo das eingestellt wird. Es ist nur die frage ob wir es erhöhen wollen. Das ist noch offen.
Supi dann habe ich nichts gesagt :) Übrigens kam ich mit der Mysnip Software nicht ganz so gut klar. Diese Software ist für mich leichter.
Alqaszar
Beiträge: 494
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:26
Wohnort: Viersen

Re: Erster Thread im neuen OT-Forum

Beitrag von Alqaszar »

Apropos: hat jemand schon stephan kirsch gesehen?

Ich hoffe mal, dass dieses Forum genau so barrierefrei ist wie das alte.
QTH: Viersen (NRW)
delicious
Beiträge: 196
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:54
Wohnort: HRO

Re: Erster Thread im neuen OT-Forum

Beitrag von delicious »

laut Mitgliederliste hat sich ein Stephan Kirsch angemeldet... allerdings zweimal: als stephan kirsch und als stephan.kirsch? und noch keine Aktivitäten..
vielleicht gabs da Probleme?
QTH: D-Rostock (MV) | RX: Astrometa Stick mit Andis DAB Player/DVBViewer, Coolstream Tank Sat/Kabel, SIRD 14 C2, SIRD 14 C3, DUAL DAB4, Albrecht DR 56, LG Stylus2
iro
Beiträge: 1574
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:33
Wohnort: D-Großenkneten (Nds.)

Re: Erster Thread im neuen OT-Forum

Beitrag von iro »

Das muß Kesseln hat geschrieben: Sa 1. Sep 2018, 22:01 Es geht nur um die Einstellung der Signatur damit man über 1000 Zeichen bekommt .
Muss nicht mehr sein, ist schon OK so ;)

Ich hab mal grad so über den Thread geschaut:
Es wäre schon hilfreich, wenn dafür eine kleine Schriftgröße verwendet wird. Ich hab meine vorhin auch noch dezent grün eingefärbt, das setzt sich dann noch etwas weiter von wesentlichen - dem eigentliche Posting ab.
Vielleicht probieren das einige der hier Mitlesenden auch mal aus, würde mich interessieren, wie das insgesamt dann wirkt...
674.FM m3u | Sendeplan 674fm | Evosonic RX: Grundig Satellit 700 (mod.3x110 kHz)|Etón E5|Wintal DAB10W (entspr. microspot RA-318)|Kenwood KDC-DAB41U ANT: Teleskop/Conrads Mini-TV Active Ant./Scheibenklebeant. QTH: D-Großenkneten (Nds.) 53N00/08E15
Alqaszar
Beiträge: 494
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:26
Wohnort: Viersen

Re: Erster Thread im neuen OT-Forum

Beitrag von Alqaszar »

delicious hat geschrieben: Sa 1. Sep 2018, 22:33 laut Mitgliederliste hat sich ein Stephan Kirsch angemeldet... allerdings zweimal: als stephan kirsch und als stephan.kirsch? und noch keine Aktivitäten..
vielleicht gabs da Probleme?
Als ich mich am Freitag kurz nach 18 Uhr anmelden wollte, waren sowohl "Alqaszar" als auch "alqaszar" schon belegt. Die Admins haben die noch nicht bestätigten Accounts gelöscht. Wollen wir hoffen, dass ich der einige war...
QTH: Viersen (NRW)
delicious
Beiträge: 196
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:54
Wohnort: HRO

Re: Erster Thread im neuen OT-Forum

Beitrag von delicious »

ja, wer weiß, was da los war.. das ist natürlich eine blöde Situation..
welch ein Glück, das ich zeitnah mitbekommen habe, das das neue Forum gestartet ist, so konnte ich mich schnell anmelden. aber nicht jeder hat das so schnell mitbekommen oder konnte vielleicht aus Zeitgründen nicht gleich reagieren..

ob es nun der echte Stephan Kirsch ist, oder auch so ein Sonderfall...
QTH: D-Rostock (MV) | RX: Astrometa Stick mit Andis DAB Player/DVBViewer, Coolstream Tank Sat/Kabel, SIRD 14 C2, SIRD 14 C3, DUAL DAB4, Albrecht DR 56, LG Stylus2
Felix II
Beiträge: 1306
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:56

Re: Erster Thread im neuen OT-Forum

Beitrag von Felix II »

Werden die Symbole vorne links irgendwo erklärt was sie bedeuten ?

Feuer mit Stern
Zeilen
Feuer
Dateianhänge
symbole.jpg
symbole.jpg (35.61 KiB) 2696 mal betrachtet
mfG: Felix II
[hr]
Zitat H.S.: Es gibt kluge Menschen in Deutschland. Und solche die gendern...
Sticks and stones may break my bones but there will always be something to offend a feminist.
Wikipedia: Standart bezeichnet häufig eine Falschschreibung des Wortes Standard
iro
Beiträge: 1574
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:33
Wohnort: D-Großenkneten (Nds.)

Re: Erster Thread im neuen OT-Forum

Beitrag von iro »

Flamme: Thema mit vielen Beiträgen
Zeilen: Thema mit wenigen Beiträgen
*: man selbst hat im Thread etwas geschrieben

in rot: Neue Beiträge zum Thema / Klick drauf führt zum ersten neuen Beitrag
Das muß Kesseln

Re: Erster Thread im neuen OT-Forum

Beitrag von Das muß Kesseln »

Das ist doch dann auch in Ordnung. Gute Idee das mit der Schrift teste ich @iro. Also wenn man etwas Absetzung braucht ( Eine Anleitung) ist das mit der Farbe in der Schrift ok. Ansonsten denke ich ist es den Admins sicher lieber die schwarze Farbe zu lassen.
BetacamSP
Beiträge: 150
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:03

Re: Erster Thread im neuen OT-Forum

Beitrag von BetacamSP »

Das muß Kesseln hat geschrieben: Sa 1. Sep 2018, 22:01 Eventuell könnte @Spacelab oder auch einer der anderen Personen die Admins sind sich von dem ( Chris vom DID) beraten lassen. Nicht das es hier wieder Streit gibt ( geht nur um die Einstellung der Signatur damit man über 1000 Zeichen bekommt ). PS auch der Pomnitz26 könnte das eventuell wissen? Auf alle Fälle sollte bei kleiner Schrift bis 1200 Zeichen machbar sein.
WIe wäre es wenn ihr als Kompromiss die Signatur auf 500 Zeichen begrenzt?
QTH: nahe Amberg
RX: Degen DE 1103
Antworten