Seite 19 von 71

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Verfasst: Mi 11. Nov 2020, 12:09
von DH0GHU
Na super :)
Der große Vorteil von DHL ist, dass man relativ problemlos auf ein flächendeckendes Shopnetz zurückgreifen kann. Hier funktioniert das sogar recht gut (Supermarkt, bis 20 Uhr geöffnet), bei Herpes ists ein Getränkemarkt im Dorf mit bescheidenen Öffnungszeiten... und UPS ist zig km entfernt.

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Verfasst: Mi 11. Nov 2020, 12:24
von TobiasF
DH0GHU hat geschrieben: Mi 11. Nov 2020, 12:09 Der große Vorteil von DHL ist, dass man relativ problemlos auf ein flächendeckendes Shopnetz zurückgreifen kann. Hier funktioniert das sogar recht gut (Supermarkt, bis 20 Uhr geöffnet)
Amazon betreibt ein Netz von Abholautomaten, sogenannte „Amazon Locker“. Allerdings habe ich so einen Amazon Locker noch nie in freier Wildbahn gesehen.

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Verfasst: Mi 11. Nov 2020, 12:28
von Spacelab
DH0GHU hat geschrieben: Mi 11. Nov 2020, 12:09 Na super :)
Der große Vorteil von DHL ist, dass man relativ problemlos auf ein flächendeckendes Shopnetz zurückgreifen kann. Hier funktioniert das sogar recht gut (Supermarkt, bis 20 Uhr geöffnet), bei Herpes ists ein Getränkemarkt im Dorf mit bescheidenen Öffnungszeiten... und UPS ist zig km entfernt.
Bisher stellt sich das Problem bei Amazon Logistics aber noch nicht. Die Fahrer sind eh angewiesen das Paket "kontaktfrei" einfach vor die Tür zu legen, zu klingeln und dann Land zu gewinnen. Und das ziehen die eiskalt durch. Bei einer guten Freundin lag das Paket, von der Hauptstraße aus offen sichtbar, den ganzen Tag vor der Tür. Eine Überdachung gab es auch nicht. Hätte es geregnet wäre das Paket durchgeweicht. :danke:

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Verfasst: Mi 11. Nov 2020, 12:52
von DH0GHU
Spacelab hat geschrieben: Mi 11. Nov 2020, 12:28
DH0GHU hat geschrieben: Mi 11. Nov 2020, 12:09 Na super :)
Der große Vorteil von DHL ist, dass man relativ problemlos auf ein flächendeckendes Shopnetz zurückgreifen kann. Hier funktioniert das sogar recht gut (Supermarkt, bis 20 Uhr geöffnet), bei Herpes ists ein Getränkemarkt im Dorf mit bescheidenen Öffnungszeiten... und UPS ist zig km entfernt.
Bisher stellt sich das Problem bei Amazon Logistics aber noch nicht. Die Fahrer sind eh angewiesen das Paket "kontaktfrei" einfach vor die Tür zu legen, zu klingeln und dann Land zu gewinnen. Und das ziehen die eiskalt durch. Bei einer guten Freundin lag das Paket, von der Hauptstraße aus offen sichtbar, den ganzen Tag vor der Tür. Eine Überdachung gab es auch nicht. Hätte es geregnet wäre das Paket durchgeweicht. :danke:
Na super. Wer zahlt dann im Verlustfall? Ich bin häufig tagelang nicht zuhause.
Ein weiterer Grund, bei dem Sklaventreiber nie wieder Kunde zu werden.

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Verfasst: Mi 11. Nov 2020, 13:09
von Spacelab
DH0GHU hat geschrieben: Mi 11. Nov 2020, 12:52 Wer zahlt dann im Verlustfall?
Das ist jetzt die frage. Denn "kontaktlose Übergabe" hin oder her. Man kann doch ein Paket nicht einfach für jeden der vorbeikommt gut sichtbar vor eine Tür stellen und dann schnell weglaufen. :verrueckt: Im Ernstfall ist dann vermutlich der Kunde wieder der Blöde.

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Verfasst: Mi 11. Nov 2020, 14:58
von Yoshi
Wenn man von einen Gewerblichen Händler bestellt, ist dieser Verantwortlich das dass Paket bei einem ankommt.

Sollte das abhanden kommen, weil der Paketzusteller es vor die Haustür stellt, darf sich der Händler mit dem Verbandsdienstleister auseinandersetzen. Bei Privatpaketen darf man sich dann mit dem Versandunternehmen auseinandersetzen und hoffen das die Einlenken, ansonsten darf man Klagen ...

Was anders gilt nur, wenn man eine sogenannte Abstellgenehmigung erteilt. Dann hat man als Kunde Pech gehabt.

Den Fall das ein Paket verschwindet hatte ich schon, da der Experte das Paket einfach auf den Briefkasten gestellt hat und dann weg war. Hab dann einen Ersatz bekommen.

Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Verfasst: Sa 5. Dez 2020, 14:54
von PAM
Heute mal DHL:
5:22 Uhr - "Ihr Paket kommt heute zwischen 11 und 13 Uhr."
14:52 Uhr - "Ihr Paket kommt an einem anderen Tag." :gruebel:

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Verfasst: Sa 5. Dez 2020, 19:00
von mittendrin
weiterhin DHL, es geht um ein Gimmick, das eigentlich in ein großes Paket mit reingeworfen werden sollte.
Kam aus Neuseddin und hat sich dann spiralförmig dem Empfangsort genähert:

Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Verfasst: Di 8. Dez 2020, 22:27
von PAM
IMG_20201208_222537.jpg
:gruebel: Von Montag bis Freitag lag das 📦 also rum.

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Verfasst: Mi 9. Dez 2020, 14:36
von Radio Fan
Bei mir sind sie ganz anders auf Zack ! 😅
Naja sie wissen ja auch an wen geliefert wird. :undweg:
3F9C874B-FCD9-4DE2-BF0C-F52DA5A1F11B.jpeg

Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Verfasst: Mi 9. Dez 2020, 14:52
von PAM
Wie schön.

Stand laut Paketverfolgung: "Die geringfügig beschädigte Sendung wird nachverpackt und in die Zustellregion des Empfänger weitergeleitet." (9.12.2020)

Unterdessen erreichte mich eine Entschuldigungs-Mail, wegen Corona und dem unerwartet hohen Paketaufkommen würde sich die Zustellung um 2 - 3 Tage verzögern. Na ja, wenn's zum Wochenende da ist, dann reicht es ja auch. Waren dann nur gut zwei Wochen.

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Verfasst: Mi 9. Dez 2020, 15:02
von Yoshi
Bei mir werden neuerdings Paket an die Packstation immer öfters an die Filiale weitergeleitet weil diese angeblich zu groß sind oder voll sein soll. Laut Auslastungsanzeige von DHL soll die Auslastung immer "sehr gering" sein.

Die Filiale ist zwar genausoweit wie die Packstation, aber ich möchte mich nicht unbedingt da in die ewige Warteschlange einreihen wenn mal wieder jemand 15 Minuten mit seiner Überweisung oder irgendwelchen Zahlungen ins Ausland den ganzen Betrieb aufhält. Post und Postbank werden genau von ein und derselben Person bedient :rolleyes:

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Verfasst: Mi 9. Dez 2020, 15:11
von Spacelab
Irgendwie scheine ich in einer "gemäßigten Zone" zu wohnen. Ich bekomme gerade sehr viele Pakete und keines ist auch nur einen Tag länger unterwegs als gewöhnlich. Sogar die Hermes Schrammelbude war halbwegs pünktlich. Ein Arbeitskollege der in der Nähe von München wohnt schrieb mir heute morgen das aktuell gar nichts pünktlich ankommt. Ein Testmuster auf das er dringend wartet liegt schon seit Freitag unbewegt in einem GLS Paketzentrum. Aber auch die DPD hat aktuell bei ihm Lieferzeiten von 4 Werktagen. Und gerade die hat er eigentlich als recht zackig in Erinnerung.

DHL hat allerdings auch in meiner Region ziemliche Probleme mit ihren Packstationen. Da geht die Auslastungsanzeige anscheinend oftmals ganz anders als die reale Auslastung. Neulich wartete ich gegenüber einer Packstation im Auto auf meine Lebensgefährtin und schaute dem Paketschubser beim befüllen der Station zu. Das Ding war gestopft voll aber laut DHL App sei die Auslastung gering. Ein paar Pakete bekam er nicht mehr in die Station und nahm sie wieder mit. Das sind dann die, die man in der Filiale abholen muss nachdem man Ewigkeiten vor der Tür gewartet hat. :rolleyes:

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Verfasst: Mi 16. Dez 2020, 09:25
von mittendrin
Manchmal kann man nur staunen, unser Weihnachtspaket an Kinder und Enkel (Ostpaket ;) ) - 500 km von einem Tag auf den anderen :spos: ,

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Verfasst: Mi 16. Dez 2020, 11:18
von pomnitz26
mittendrin hat geschrieben: Mi 16. Dez 2020, 09:25 Manchmal kann man nur staunen, unser Weihnachtspaket an Kinder und Enkel (Ostpaket ;) ) - 500 km von einem Tag auf den anderen :spos: ,
Bei uns läuft DHL das man es nicht glauben mag, selbst hier auf dem Dorf am Ende der Welt.